8PA Frechheit .... Bremsbeläge sind platt

A

Anonymous

Guest | Gast
- nach 28.000km
- diversen NOS-Runden
- 1,0h Rennstreckeneinsatz
- ca. 200 Hochgeschwindigkeitsbremsungen

ging jetzt die Verschleißanzeige an ....

:biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Sorry der musste jetzt sein ..... :aufgeben: :aufgeben:

3Ms said:
- nach 28.000km
- diversen NOS-Runden

Marcus, da hilft nur eins !!! weniger bremsen !! :biggrinn:

Ich kann das leider nicht wirklich bewerten, bei meinen bisherigen Audi`s (A6, Q7, Q5) war immer nach ca. 65.000 Km die Bremse (Beläge) Scheiben ca. 90.000Km dran.
Fahre allerdings keine NOS mit meinen Autos.

Wie hoch werden die Rep. Kosten sein ??

Ich habe ca. 27.000Km runter!
Das Problem bei mir ist aber das die Klötze außen total runter sind und innen noch eigentlich okay sind!
Wenn ich nicht ab und zu hin gesschaut hätte, hätte ich ein großes problem bekommen können.Mein Freundlicher meinte nämlich das die Senoren an den Inneren klötzen liegen.

Naja ich habe mich jetzt eh dazu entschieden mir die MTM-Bremsen zu kaufen! ( Meine scheiben sind auch total wellig ). Wenn alles klappt sind sie am Freitag Montiert. :)

Gruß

Abhilfe wird durchs MR-Racing Bremsenskit Stufe 1 geschaffen

Beläge Satz VA 299€
Stahlflexleitungen Satz VA 129€
Montage 75€
Bremsflüssigkeitsservice mit Entlüften 45€

Bremsscheiben planen je Aufwand (Zustand) 100-150€

3Ms said:
- nach 28.000km
- diversen NOS-Runden

Der war gut.
Scherzkeks

Verstehe ich gerade den Humor nicht?! :boys_0137:

Was hat der Wagen denn jetzt wirklich alles mitgemacht bis nun die Klötze runter waren?

3Ms said:
Abhilfe wird durchs MR-Racing Bremsenskit Stufe 1 geschaffen

Beläge Satz VA 299€
Stahlflexleitungen Satz VA 129€
Montage 75€
Bremsflüssigkeitsservice mit Entlüften 45€

Bremsscheiben planen je Aufwand (Zustand) 100-150€
Das sind aber soziale Preise. Dann muss du ja wieder mal nach Eschweiler :10hallo2:

SoniX said:
Verstehe ich gerade den Humor nicht?! :boys_0137:

Was hat der Wagen denn jetzt wirklich alles mitgemacht bis nun die Klötze runter waren?

Hallo SoniX

naja... wenn ich nach einem Bruchteil der Belastungen (keine NOS, eine Handvoll Hochgeschwindigkeitsbremsungen) und mit verzogenen Bremsscheiben jetzt die Bremse gewechselt bekomme, dann wird einem ziemlich schnell klar, dass 3Ms bei seiner Beanspruchung nur einen Scherz gemacht haben kann.... :biggrinn:

Gruß technokrates

SoniX said:

Alles ....

Versteh das Positing als "Spässken"

3Ms said:
SoniX said:

Alles ....

Versteh das Positing als "Spässken"

Ich finde ja, da du 20" fährst solltest du auch auf eine anständige Bremse umsteigen 400mm und 8 Kolben :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

RS3Fussel said:
Ich finde ja, da du 20" fährst solltest du auch auf eine anständige Bremse umsteigen 400mm und 8 Kolben :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Du willst ja nur sehen wie SOWAS auch m itm RS3 funktioiert .... :biggrinn: :biggrinn:

3Ms said:
RS3Fussel said:

Du willst ja nur sehen wie SOWAS auch m itm RS3 funktioiert .... :biggrinn: :biggrinn:

Wäre mal eine neue Erfahrung. Aber dein Schwerpunkt liegt dann etwas tiefer :aufgeben:

RS3Fussel said:
3Ms said:
RS3Fussel said:

Wäre mal eine neue Erfahrung. Aber dein Schwerpunkt liegt dann etwas tiefer :aufgeben:

aber zu weit vorne!! Für den Überschlag würds reichen! :biggrinn: :biggrinn:

Twen said:
Das Problem bei mir ist aber das die Klötze außen total runter sind und innen noch eigentlich okay sind!
Wenn ich nicht ab und zu hin gesschaut hätte, hätte ich ein großes problem bekommen können.Mein Freundlicher meinte nämlich das die Senoren an den Inneren klötzen liegen.

Naja ich habe mich jetzt eh dazu entschieden mir die MTM-Bremsen zu kaufen! ( Meine scheiben sind auch total wellig ). Wenn alles klappt sind sie am Freitag Montiert. :)

Gruß

Hallo Jungs,

wie kann denn das sein das die äußeren Klötze eher runter sind als die inneren???
Sollten sich die nicht gleich abnutzen? Das bedeutet ja im Umkehrschluss, dass außen mehr Reibung wäre als innen?
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Freude mit der MTM Anlage.

Gruß, Alex

Back
Top Bottom