Freie Werkstatt in München

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo Leute,

hat jemand einen Tip für eine freie Werkstatt in München? Ich möchte an meinem RS3 Movitscheiben verbauen und eintragen lassen; die Bremsscheiben und Stahlflexleitungen einschl. TÜV-Gutachten für beides habe ich bereits.

Zu Audi möchte ich nicht (in München teuer und hochgradig inkompetent). Gibt es eine Werkstatt, die auf Bremsen/Tuning/Sportwagen spezialisiert, gut und angemessen im Preis ist?

Dankbar für Tips.
Holger

HS-Motorsport in Eching

Nebenbei: meine Scheiben v+h (nicht Audi aber Ate) sowie Beläge und Stahlflex habe ich nach vehemntem Ablehnen im
AH in Garching dann bei meinem langjährigen Opelhändler (auch in Eching) problemlos montiert bekommen.Mitgemacht
wurde gleich noch die eingerissene fettschmeissende Manschette Antriebswelle vorne.Eine freie Werkstatt in M wollte auch
die Bremsen nicht machen...

Bei HS habe ich ein Fahrwerk montiert bekommen am 3.2er VR6 und die OZ UL mit TÜV usw und auch öfters Teile besorgt.Zuletzt gerade die
Powerflexbuchse in gelb für das große Lager der Drehmomentstütze.Einbau anschließend bei Opel ,wo ich 18% auf Teile und Arbeit habe.

Zu Audi gehe ich nur noch zu ausgewählten Arbeiten ,nehme aber selbst da 45 km Fahrstrecke nach Erding in Kauf,
kann aber dann auch dabei sein wenn ich möchte.Nun habe ich dort einen S4 gekauft,da werde ich dann natürlich
wenig Auswahl haben.

PS: die Audi Werkstatt in Erding ist in 5 Jahren die 7.Werkstatt in München,haben sich so einiges geleistet,zT an der Grenze zum Betrug.

PPS: Wir vom A3Q Forum treffen uns am kommenden Sonntag zwanglos beim McDo/McC an der B 471 in Ismaning um 14.00. DIDI 007 (auch hier im Forum) ist sehr versierter Schrauber (Audi-hintergrund NSU) und fährt einen älteren RS4
und einen RS6. VCDS sowieso.Sind meist nur wenige Leutchen .

Danke für den Hinweis. Werde mal das Kfz Team Bogenhausen ausprobieren. HS hat mir übrigens vor geschätzten 100 Jahren ein Bilstein-Fahrwerk in meinen damaligen e36 325i eingebaut. :dh:

Für guten und kompetenten Service kann ich dir in München selbst leider gar kein Autohaus empfehlen. :(
Ich lasse meinen Service tatsächlich immer bei Bader & Mainzl bei Rosenheim machen. Da nehme ich die 75 km Anfahrt gerne in Kauf.

Bei mir steht der gleiche Wechsel an wie bei dir, Serienbremsanlage raus und Movit inkl Stahlflex rein.
Werde es vermutlich selbst auf der Bühne machen, mein Schwiegervater is passionierter Schrauber, aber berichte doch mal über deine Erfahrungen!

Danke,
Michael

Hallo Michael,

Movits sind drin. Kfz Team Bogenhausen. Mit Eintragung etwas über EUR 280. Das finde ich sehr fair. Ich habe jetzt beim Volker für die Movit Bremmscheiben, die Movit Bremsbeläge und die Stahlflex EUR 1675 bezahlt plus die Einbaukosten von EUR 280,00, also rund EUR 1960.

Und freue mich seit gestern darüber, dass die Lenkung beim Bremsen nicht mehr rüttelt. :good:

Klingt echt fair! Danke für's Feedback, eventuell lass ich es dann doch machen..ich ringe noch ein wenig mit mir und der Lösung :aufgeben:

Holger,
ist das die Adresse vom Kfz-Team Bogenhausen?

Ismaninger Str. 93
81675 München
Tel.: 089 / 98103725

Gruss PAD

Back
Top Bottom