8PA Gelenkwelle macht bei 15.000 km schlapp

hudson86

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Moin...., ich hab mal ne kurze Frage an euch...! Ich hab nen Rs3 8p mit knapp 15.000 km und jetz ist wohl die gelenkwelle vorne links defekt...! Hatte jemand von euch damit schonmal Probleme...?! Lg

Waere was neues das die Gelenkwelle so schnell kaputt geht.
Ist das Fahrzeug Serie? Was heisst denn bei dir schlapp machen? Verdreht, Gerissen?

Ja ist komplett Serie..., naja wenn ich Gas gebe oder Gas weg nehme dann macht es vorne vom unterboten (Fahrerseite Fußraum und Beifahrerseite Fußraum ) laute knack Geräusche und dazu kommt,, das wenn ich ihn ca bei 120 kmh ausrollen lasse das Getriebe anfängt und heult.

Hi,

Mein 8P hat zwar inzwischen gut 70k KM auf dem Buckel, aber meine Gelenkwelle (vorn rechts glaub ich) ist auch hinüber. Richtig ungute Schlaggeräusche ab 150kmh und knacken beim einlenken und im stand anfahren. Außerdem zieht er gut nach links, wir haben ihn bereits mehrfach vermessen. Motorlager seien wohl auch auszutauschen.

Meine Werkstatt sagte mir, sei wohl leider ein recht bekanntes Problem bei unseren Kisten. :boymarionette: ...wieder 1000.- EUR für die Autogötter.

Ich hoffe nur dass dann nicht bald auch die andere nen Abgang macht? sollte man gleich beide tauschen oder wirds dann wsl. einfach nur auf einen Schlag doppelt so teuer? :boys_0274:

Cheers
der Flo

ich kenne das Thema auch davon wenn man stark einlenkt und brachial Vollgasorgien
macht.... :aufgeben:
auch mag es die Gelenkwellle beim Fahrwerkseinbau nicht, wenn sie nicht Ordnungsgemäß
angehängt wurde :aufgeben:
es gibt da also einige Möglichkeiten der Vorschädigung....

Meine hält nun 126Tkm mit größer 650Nm....

ich kenne nun mit den von Euch beschriebenen 4 Fälle im Forum.

da würde ich mal ganz klar sagen, dass dies kein Massenthema ist....

Das Thema Kardanwelle war da entschieden öfter :biggrinn:

Hm!

Naja zumindest bei mir hat sie die Geräusche und Vibrationen auch schon vor dem Fahrwerksumbau gehabt... :boymarionette:

Vllt. hatte ja mein Vorbesitzer einen Ampelbleifuß gehabt... bezweifel ich aber. :boys_0137:

Cheers
der Flo

Back
Top Bottom