A
Anonymous
Guest | Gast
Hi ich würde meinen RS3 mal gerne mit dem schwarzen Kühlergrill sehen, hat jemand eine idee wo ich mir diesen besorgen kann?
Alo, er kostet beimT.krichbaum said:Cool, vielen dank![]()
aber das is ja echt bissi arg viel knete für den plastikgrill.
Meint ihr den könnt ich auch beim Händler bekommen?
Scoundrel said:Ja die Front muss ab, ist aber mit Hebebühne kein Problem! Kann mal einen Link reinstellen, wies beim 8P gemacht wird... wird beim RS nicht anderst sein!
Anleitung
Hi, für das Update (Lochblende) wird die Stoßstange nicht demontiert! Das Gitter sowie die Blende werden so entfernt. Gruß NickSanchopancho said:Hei Leute
Ich hab auch den silbernen Grill und würde gerne den Schwarzen haben. Da ich meinen RS3 demnächst zu nem Update bringen darf wo die Front weg muss (Lochblende) würde das doch in einem gehen oder? Für den Freundlichen sollte es dann kein Ding sein diesen zu tauschen oder?
Mfg
nick33 said:Hi, für das Update (Lochblende) wird die Stoßstange nicht demontiert! Das Gitter sowie die Blende werden so entfernt. Gruß NickSanchopancho said:Hei Leute
Ich hab auch den silbernen Grill und würde gerne den Schwarzen haben. Da ich meinen RS3 demnächst zu nem Update bringen darf wo die Front weg muss (Lochblende) würde das doch in einem gehen oder? Für den Freundlichen sollte es dann kein Ding sein diesen zu tauschen oder?
Mfg
RiedMan said:nick33 said:Hi, für das Update (Lochblende) wird die Stoßstange nicht demontiert! Das Gitter sowie die Blende werden so entfernt. Gruß NickSanchopancho said:Hei Leute
Mfg
Da hat mir meinaber was anderes erzählt. Für das update mit Lochblende muss der Stoßfänger ab. Leutet mir aber auch ein, weil das Blenden-Zeug von hinten verschraubt ist. Deshalb ist für das 2€ Teil der Wagen auch einen Tag in der Werkstatt...
Gruß
Sanchopancho said:Hei Leute
Mfg
Harry said:Sanchopancho said:Hei Leute
Mfg
Außerdem glaub bloß nicht dass sie dir das kostenlos tauschen. Ich sage mal 50€ Minimum für
den Ein- und Ausbau nehmen.
Sanchopancho said:Welches Gitter ist beim OP Schwarz drauf? Ist das Klavierlack?
Harry said:Sanchopancho said:Welches Gitter ist beim OP Schwarz drauf? Ist das Klavierlack?
Sorry für meinen Tippfehler, aber denke war zu verstehen... Das kann aber auch weit aus mehr sein
aber lass dich überraschen oder frag davor an.
Das Gitter ist bei OP Schwarz wie der Name schon sagt schwarz (glänzend). Es gibt nur silber oder schwarz...
Ist kein Klavierlack
Sanchopancho said:oh man....
jetzt hat dergerade nochmal angerufen und mich darauf hingewiesen, dass nicht alle RS3 von diesem Update betroffen sind und nicht bei allen die Stossstange runter muss. Wenn das bei meinem nicht der Fall ist, käme da noch ein bissl was drauf bezüglich Arbeit und Grill... :/
oder muss die Stossstange wirklich bei jedem runter?
Sanchopancho said:hmm das hat dann nichts damit zu tun ob man die Löcher von aussen sieht oder nicht, oder?
Sanchopancho said:Ne hab da noch keine Löcher. Arcade wies mich dadurch eigentlich auf das Update hin. Das hab ich dem Freundlichen auch gesagt. Aber meinte halt nach wie vor das kann er erst vor Ort sagen. Naja eben die wissen halt wirklich auch nicht alles![]()
Harry said:Hier in D kostet der Grill 699€ Neu. Für den gebrauchten silberen bekommst du zwischen 250 - 350€ schätze ich.
Für die Demontage und Montage der Stoßstange brauchen die sicherlich ca. 1 Stunde. Dann noch den Kühlergrill raus
und den neuen rein... ich schätze mal 1.5 Stunden Arbeit. Ich wette die nehmen 60€ auf die Stunde also wären es nochmal
90€ nur für die Montage.
Bei mir haben Sie für die Kennzeichenbeleuchtung hinten 25€ für die Montage und nochmal 25€ für das Codieren per VCDS
berechnet. Vielleicht hilft es dir als Vergleich...
Sanchopancho said:Hmm ich glaub ich wechsel das Ding einfach. Da die Stosstange eh runter muss zahl ich ja nicht die ganze Arbeit.
Wenn ich den Grill in DE bestelle kommt eh noch Porto und Zoll dazu. Zusätzlich muss ich dann das montieren neu organisieren.
Denke so geht es am einfachsten. Ich will die Audiringe dann schwarz lackieren lassen. Soll ich die dann gleich abnehmen? Kann man die nur abnehmen wenn der Grill weg ist? Und muss man die dann einfach wieder reinklicken?
Harry said:Ist das die richtige Teilenummer für den Kühlergrill: 8P0 853 651 T
Kann das jemand bestätigen??
norbert said:Steht so im Teilekatalog. Warum?
JohnDoe said:nabend!
ich klinke mich hier mal ein... ich bin ja in kürze auch stolzer besitzer eines rs3
eigentlich wollte ich immer OP schwarz haben, aber meiner hat nun das alu OP. finde das bei suzukagrau eigentlich ziemlich schick und passend, lediglich die waben des grills finde ich unpassend. mir stellt sich nun folgende frage:
1. kompletten grill auf schwarz tauschen
2. schwarzen grill holen und den rahmen tauschen, so dass der alurahmen bleibt aber die waben auch wie die seitengitter, schwarz sind.
was würdet ihr machen? die frage ist halt, ob es nicht evtl. unpassend wirkt wenn der komplette grill inkl. rahmen schwarz ist, da der spoiler unten sowie auch die umrahmungen der seitengitter alufarben sind. andererseits wäre ja eine kontinuität da, da die fensterleisten ja auch schwarz sind. ich habe leider keine bilder dazu finden können, falls jemand etwas zu hand hat - bitte posten![]()
JohnDoe said:ich war ja selbst sehr erhstaunt, wie gut mir das alu-paket gefällt - daher würde ich den rest schon lassen (lediglich die blenden der HMS müssen noch schwarz, joffe ich bekomme die originalen blenden da rauf) - aber der grill bereitet mir noch etwas kopfzerbrechen![]()