Innenraum Aufwertung

Felipe98

Teenie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo ich bekomme demnächst meinen zweiten RS3 8Y.
Beim VFL ist mir aufgefallen das der Klavierlack immer fett und Staub anfällig war.
Und doch etwas viel Hartes bzw. Unschönes Hartplastik verbaut ist.
Ich habe nun diverse Fotos gesehen wo diese Klavierlack Elemente umgebaut waren mit Alcantara zb.
Hat jemand Erfahrungen damit oder auch selber bei sich diese Umbauten vorgenommen?
Ich würde mich über Fotos/Kosten und Quellen wo man die passenden Teile erwerben könnte sehr freuen.
Hat jemand auch schon die Tür Taschen also die Innenseite mit einen Teppich veredelt damit dort keine Störende Geräusche bei der Fahrt auftreten sofern kleinere Dinge wie Schlüssel oder Krimskrams drin liegt.
Wer was verändert hat kann es gerne hier rein schicken am besten wie oben erwähnt mit der Möglichkeit wo man diese Teile erwerben kann.

Lg :)

Ich bestelle das bald in Carbon das Klavierlack Teil, gibt hier ein Thema dazu.
Alcantara bietet die Firma z.b an.

Für die Türen habe ich passenden Stoff bestellt aus der Türkei muss mal schauen wie die Firma heisst.

Moin, ich habe meine Mittelkonsole komplett + die Navi- und Lichtblenden ausgetauscht gegen Microfaser Dinamica mit grünem Naht - Passend zum restlichen Innenraum.

Den Umbau selbst habe ich nicht vorgenommen, kannst aber mal @Lars232002 fragen, der hat für sein ähnlichen Umbau 6 Stunden alleine gebraucht.
Die Firma bei uns beiden war idcarparts, es ist aber sehr schwer da was zu bestellen um ehrlich zu sein und die Kosten sind nicht gerade wenig, lohnt sich aber meiner Meinung nach.

Attachments

• WhatsApp Image 2026-02-07 at 18.45.27 (3).jpeg
    WhatsApp Image 2026-02-07 at 18.45.27 (3).jpeg
    264.1 KB · Views: 33
  • WhatsApp Image 2026-02-07 at 18.45.27 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2026-02-07 at 18.45.27 (2).jpeg
    248.5 KB · Views: 34
  • WhatsApp Image 2026-02-07 at 18.45.27 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2026-02-07 at 18.45.27 (1).jpeg
    291.7 KB · Views: 32
  • WhatsApp Image 2026-02-07 at 18.45.27.jpeg
    WhatsApp Image 2026-02-07 at 18.45.27.jpeg
    288 KB · Views: 33
Sieht TOP aus und für sehr gute Arbeit zahl man (ich zumindest) auch gerne etwas mehr.
Der Umbau wertet den Innenraum absolut auf:jc_doubleup:

Ja habe den IDCARPARTS gesehen aber seine Seite ist geschlossen. Würde das sofort kaufen!

Sieht TOP aus und für sehr gute Arbeit zahl man (ich zumindest) auch gerne etwas mehr.
Der Umbau wertet den Innenraum absolut auf:jc_doubleup:
Danke und ja ich gebe dir Recht im nachhinein hat sich das gelohnt, es sieht einfach super aus. Werde noch mehr machen müssen :jc_doubleup:

Ja habe den IDCARPARTS gesehen aber seine Seite ist geschlossen. Würde das sofort kaufen!
War mit ihm im Austausch, er überarbeitet gerade die Webseite, folg ihm auf Instagram er kündigt da die nächste Öffnung an, dabei muss man schnell sein der Shop bleibt nur 10-20 Minuten offen.

Oh Gott so schlimm ? So viele Anfragen ? 😀

Back
Top Bottom