Insoric Messung vs Maha LPS 3000 (Vergleich)

Lycos

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,

ich habe mir mal die Arbeit gemacht und mein aktuellen RS3 8V auf einem Maha LPS 3000 gemessen und einmal mittels des Insoric.
Wenn man eine geeignete professionelle genaue Fahrzeugwaage benutzt, dann kommen auch fast die gleichen Werte dabei raus :biggrinn:
Ich finde das Insoric System sehr gut, es gibt ja leider immer wieder einige Kritiker die nichts von dem System halten.
Ich selbst kenne und nutze das System seit 2012 und bin nach wie vor zufrieden.
Und vorweg, das anliegende gleichmäßige Drehmoment war so gewollt. :sarkastisch:

Maha = 440,7PS & 545,1NM
Insoric = 439,1PS & 556,9NM (4ten Gang)

cb65760d1891f821ee60df2a6e94a659.jpg

2ffec53cf8383c5d591e75858976288c.jpg

Sehr schön.
Ist auch sehr interessant, das du den RS3 auch als 4/4 Antrieb gemessen hast und ein sehr reproduzierbares Ergebnis hast.

Ich habe ja bis jetzt auch alle RS3 so gemessen, nach dem ich diese Empfehlung auch nach dem Kauf des Systems 2012 von Insoric bekommen habe.

Danke für den Vergleich.... Bestätigt ja. Dass Insoric absolut gut arbeitet[emoji106]

Kann ich nur bestätigen. Hab das selbe System ja auch klappt super und Ergebnisse sind top.

Was ist denn mit dem Luftdruck auf dem maha Diagramm los? Im Himalaja gemessen?

Das war im tiefen Bayern, das ist normal.

@Lycos
das ist mal ein schönes Drehmoment!!! Das muss sich einfach schön fahren! Darf ich fragen von wo die Software ist bzw wer das gemacht hat? Ich mag diesen kurzen Drehmoment Berg der dann gleich wieder runter fällt wie bei einem Diesel nicht so.... Drum frage ich :)
Danke LG

figi@figi said:
@Lycos
das ist mal ein schönes Drehmoment!!! Das muss sich einfach schön fahren! Darf ich fragen von wo die Software ist bzw wer das gemacht hat? Ich mag diesen kurzen Drehmoment Berg der dann gleich wieder runter fällt wie bei einem Diesel nicht so.... Drum frage ich :)
Danke LG

Ja fährt sich sehr schön, das ganze wurde von SMA-Tuning.de durchgeführt.

Back
Top Bottom