Keramik Bremse

Das war auch so meine Einschätzung.

100 tkm sollten die schon abkönnen.
380er-Keramikanlage auf dem RSQ3, 115000 km LL, Beläge ca. zu 25% verschlissen. Halten ewig.

Die Beläge der 370er Keramikbremse waren ziemlich weich. Sobald die richtig Temperatur bekommen haben, sind die geschmolzen. Ich habe nach 21k km neue Beläge von Audi innerhalb des Wartungspakets bekommen. Da bin ich kein Einzelfall. Es gab ja dann die Performance-Bremsbeläge die etwas härter waren aber auch mehr quietschen verursachen.

Lasse den Tausch morgen bei Audi machen. Liegt bei 1050€ komplett.
Auf keinen Fall machen, hol dir über Carbobrake die Pagits wenn du die Möglichkeit hast, wie es @dz1989 empfohlen hat. Die Serienbeläge für die 8Kolben Zange sind nicht so der Hit

Das ist leider so. Die 370er Ceramic ist nicht so der Hit. Die Beläge kannst du komplett vergessen. Ich hatte den ersten Satz nach 25tkm runter bei normaler Fahrweise.

Die Beläge der 370er Keramikbremse waren ziemlich weich. Sobald die richtig Temperatur bekommen haben, sind die geschmolzen. Ich habe nach 21k km neue Beläge von Audi innerhalb des Wartungspakets bekommen. Da bin ich kein Einzelfall. Es gab ja dann die Performance-Bremsbeläge die etwas härter waren aber auch mehr quietschen verursachen.
Hast du mehr infos zu denn Performance Belägen ? Wie eine Teilenummer.

Hier mal die Teilenummer

Attachments

• 20200804_180456.jpg
    20200804_180456.jpg
    968.8 KB · Views: 21
Hast du mehr infos zu denn Performance Belägen ? Wie eine Teilenummer.
Die Beläge gibt es nicht mehr. APR hatte den bestand aufgekauft und dann weiter verkauft.

Ich kann die über mein Pagid Kontakt produzieren lassen, die machen aber erst ab 5 Sätzen welche... Es wären die RSC1

Back
Top Bottom