Rennsemmel3
ACM
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Ja
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Fotos kommen noch

Hehe, ich hab sie schon gesehen... echt hammergeil, um es mal vorsichtig auszudrückenRennsemmel3 said:Fotos kommen noch![]()
![]()
rs3340 said:Hehe, ich hab sie schon gesehen... echt hammergeil, um es mal vorsichtig auszudrückenRennsemmel3 said:Fotos kommen noch![]()
![]()
![]()
Nicki-Nitro said:Warum Ceramic und andere Beläge? Seid Ihr jetzt immer noch nicht zufrieden?
Ich hatte den Vergleich beim RS4 B7 mit 380er Ceramic versus meiner 400er Ceramic. Die 380er war dagegen richtig lasch. Hättet Ihr Euch gleich die 400x38mm vom S7 gegönnt, dann wäre jetzt Ruhe und Ihr würdet nicht nach alternativen Belägen suchen weil Euch was immer noch nicht taugt.
Rennsemmel3 said:Hallo zusammen. Ich habe mal im Netz geschaut und diese Ceramic gefunden....
Sind die feinen Risse In der Scheibe normal?
![]()
http://teilecar.com/?1592,audi-rs5-r8-v ... es-ceramic
Rennsemmel3 said:Hallo zusammen. Ich habe mal im Netz geschaut und diese Ceramic gefunden....
Sind die feinen Risse In der Scheibe normal?
![]()
http://teilecar.com/?1592,audi-rs5-r8-v ... es-ceramic
Lexmaul said:Ich habe noch die alte Schale verbaut. Und ich habe auch "noch" die Flaps verbaut. Darüber habe ich ja schon etwas berichtet. Die kannst du verbauen bringen dir aber recht wenig. Je nach dem was du gerade willst und vor allem wie du fahren willst ! Wenn du es richtig drauf anlegen willst musst du dir sowieso schon mal Gedanken über andere Beläge machen, die originalen Beläge sind nämlich nicht so der Hit und verglasen recht schnell. Meine sind schon hin, daher suche ich nach einer passenden Alternative ! Und so lange versuche ich mit den Flaps die Temperatur im Kasten etwas zu reduzieren da die Beläge sich während der Fahrt schon regenerieren können und das geht mit den Flaps deutlich schneller !
Jetzt bei dem Schneematsch Wetter ist das allerdings mit den Flaps so eine Sache... das leitet ziemlich viel Wasser auf die Scheibe. Ich werde Sie daher vermutlich den Winter nun noch runter machen und im Sommer wieder montieren.
Lexmaul said:So an dieser Stelle der wichtige Hinweis für alle die sich noch eine Ceramic in der Kombi mit den S3 Lagern und den originalen Rotoren montieren wollen. 10er Distanzen gehen definitiv bei mir selber jedenfalls nicht. Es war in meinem Fall eine 12 Platte nötig! Besser vlt noch eine 15er Platte verwenden. Mit den Barraccuda Felgen und ET45 ging es mit den 10er Platten. Ein Ceramic User mit dem ich telefoniert habe konnte durch die Info heute wenigstens noch rechtzeitig reagieren. Diese Erfahrung müssten eigentlich auch andere hier gemacht haben .... Warum man diese wichtige Info dann hier nicht weitergibt verstehe ich allerdings nicht wirklich ....
Eingangsthread entsprechend ergänzt!
sphinx78 said:Lass Dir 10er eintragen und fahr mit den Rotoren einfach 15er. Mach ich im Winter auch und interessiert keine Sau. [emoji6]
Pat1989 said:sphinx78 said:Lass Dir 10er eintragen und fahr mit den Rotoren einfach 15er. Mach ich im Winter auch und interessiert keine Sau. [emoji6]
Dito![]()
Batten67 said:Moin,
Eine frage noch an die Ceramic Fahrer.
Mein Umbau wird am Freitag bei SLS gemacht, Der Steffen meint das deckblech der Bremsscheiben kann man weglassen bzw. er fährt ohne.
Wie Fahrt Ihr, mit Beschnittenem Deckblech oder ohne?
gruß
Thomas
Batten67 said:Moin,
Eine frage noch an die Ceramic Fahrer.
Mein Umbau wird am Freitag bei SLS gemacht, Der Steffen meint das deckblech der Bremsscheiben kann man weglassen bzw. er fährt ohne.
Wie Fahrt Ihr, mit Beschnittenem Deckblech oder ohne?
gruß
Thomas
wenn Du 6cm Drückst dann gibts normalerweise ne Massenkarambolage.....Lexmaul said:Ja aber keine 6 cmSchau mal auf erster Seite, ich meine ich habe knapp 1 cm mehr.
Lexmaul said:Ja aber keine 6 cmSchau mal auf erster Seite, ich meine ich habe knapp 1 cm mehr.
Audi_RS3_8P said:Hi,
Ja sorry, war irgendwie von 6mm ausgegangen![]()
Als Tipp fahr ein bisschen, sodass die Bremse mal warm wird und durch Erschütterungen die restliche Luft sich löst.
Dann nochmal sauber entlüften!![]()
Batten67 said:Lexmaul said:Ja aber keine 6 cmSchau mal auf erster Seite, ich meine ich habe knapp 1 cm mehr.
Hab's gefunden, da wo du 11,5 cm hast sind es bei mir 10cm bei laufendem Motor gemessen!
Gruß
Pat1989 said:Golfsblut fährt hinten auch die Ceramic vom R8.
Claudio fährt hinten die EBC BlackDash mit Green Stuff belägen.