8Vx-FL17 Klappensteuerung Fehler Motorsteuergerät

Maui123

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Servus zusammen,
Ich hab, seit ich die Klappensteuerung eingebaut habe das Problem, das in meinem Motorsteuergerät jedes Mal ein paar Fehler abgelegt sind…
Abgasklappe elektrischer Fehler
Abgasklappe 2 elektrischer Fehler
Abgasklappe Kurzschluss nach Masse
Abgasklappe 2 Kurzschluss nach Masse

Die Klappensteuerung hab ich auch schon umtauschen lassen da ich dachte es liegt an dieser.. die Fehler kommen aber immer wieder.
Ich denke mal das der Motor in Folge dessen seine Leistung reduziert? Hab schon prüfstandsvideos gesehen wo die Kurve deutlich eingeknickt ist, da die Klappen abgesteckt waren.

Hat jemand sowas Schonmal gehabt und weiß was man machen kann?

Ich danke euch

Der Fehler ohne das zusätzliche Steuergerät auch da oder weg?

Nein ohne ist kein Fehler da..

Hmm von wem ist denn die Klappensteuerung? Meine ASR RX1 funktioniert seit 3 Jahren Problemlos ohne Fehlereinträge im FL mit OPF.

Nein ohne ist kein Fehler da..
Also dann offensichtlich ein Problem mit dem Teil. Wenn diese schon getauscht wurde ist es auch die richtige? Also passend für Dein Auto?

Ja es ist auf jeden Fall die richtige für mein Auto. Finde gerade das so komisch, sie funktioniert perfekt aber ich bekomme Fehler im Fehlerspeicher

Ich würde der von ASR mehr vertauen schenken.
Hier im Forum haben sehr viele diesen Hersteller verbaut und es funzt.
Natürlich können beide Hersteller auch baugleich sein, dann wären meine Zweifel unbegründet.
Ich würde mal die von ASR verbauen, sollte die ebenfalls Fehlermeldungen produzieren, könnte man die evtl. zurückgeben.
Aber vorher abklären!

Sehen ich auch so.
Da passt was mit der Steuerung nicht, da dürfen eigentlich keine Meldungen kommen.
Das gab es hier auch bei keiner der unzähligen ASR Anlagen.

Ich denke auch, das dort der Fehler liegt. Kostet auch nur die Hälfte einer ASR oder Cete Automotive Klappensteuerung.
Wenn du die Möglichkeit hast, schick die zurück und kauf eine der beiden.

Back
Top Bottom