8PA Klappernde Auspuffbleche/Türeinstellung

norbert

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Nachdem ich mich gewundert habe, was beim Überfahren von Pflastern ständig klappert,
habe ich mal unter dem Auto nachgeschaut.
Da klappern doch tatsächlich die Abschirmbleche vom Auspuff wie ein Sack voll mit leeren Konservendosen.

Gleichzeitig ist mir dann noch aufgefalen, dass die Dichtung der Fahrertür an der B-Säule streift.
Deswegen geht die Tür auch etwas schwerer auf und zu.

Also sowas erwarte ich eingentlich nicht bei so einem Fahrzeug. :boyspiegeleier:

Da wird es nächste Woche mal einen Nachbesserungstermin geben.

Hallo,

also mit so einer Klapperkiste muß ich mich ja schämen mit Dir in Mittelfranken...vielleicht fahren wir uns einmal über den Weg.

Grüsse Tomm :boys_0084:

Ich hatte wahrscheinlich den gleichen Monteur. Bei mir passt auch die Fahrerseite gar nicht gut und muss noch nachgebessert werden.

Thommesb said:
Ich hatte wahrscheinlich den gleichen Monteur. Bei mir passt auch die Fahrerseite gar nicht gut und muss noch nachgebessert werden.

Gleiches Problem habe ich auch.

Könntest du von der an der Türe streifenden Dichtung bitte ein Foto einstellen?

Danke

Nidi said:

Danke

Die Dichtung halt, die um den Scheibenrahmen rum ist.
Die streift an der B-Säulenabdeckung. Und zwar so, dass die Tür schlechter schließt und natürlich auch aufgeht.

norbert said:
Nidi said:

Danke

Die Dichtung halt, die um den Scheibenrahmen rum ist.
Die streift an der B-Säulenabdeckung. Und zwar so, dass die Tür schlechter schließt und natürlich auch aufgeht.

Tomm said:
Hallo,

also mit so einer Klapperkiste muß ich mich ja schämen mit Dir in Mittelfranken...vielleicht fahren wir uns einmal über den Weg.

Grüsse Tomm :boys_0084:

:boyspiegeleier: :biggrinn:

Back
Top Bottom