Kombiinstrument Zeiger- und Skalenbeleuchtung

RS3 Burner

Top User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Juhu,
der :biggrinn: wollte das heute Codieren und irgendwie hat das nicht so recht gefunzt.
Die Standart einstellung ist auf 8.

8 - Waschwasserwarnung ein
- Zeigerbeleuchtung ein mit Dimmung
- Skalenbeleuchtung ein mit Dimmung

Ich habe ja das Problem, das nach dem Codieren des Skandinavischen Lichtes bei Schalter
stellung 0, die Tachobeleuchtung aus geht, die Zeiger aber leuchten.
Es ist jetzt aktuell aber die 8 codiert.

Laut der Anleitung müsste ja irgendwas anderes Codiert sein,
Skalenbeleuchtung aus
zeigerbeleuchtung an

kann ja nur 1 oder 6 sein richtig.

Was machen wir denn da falsch.???

rs3showi hat es bei mir auch nach der Anleitung hier codiert und bei mir ist es genau gleich.

Für mich allerdings ist das gut so, da es ein Warnzeichen ist, dass es vielleicht Zeit wäre, die Xenons an zu machen - wenn man die Zahlen nicht mehr erkennen kann ist es wohl dunkel genug um den Xenon Einsatz zu rechtfertigen.

Für mich persönlich daher nicht wirklich ein Problem, sondern eher ne gute Sache!

Ich denke, das hat nichts mit Falsch zu tun, sondern das ist von Audi so gewollt, so wie Duuude es auch schreibt.

Ich befürchte, das sich da Leistungsmerkmal gegenseitig beeinflussen.

Aber das ist gut, dass Du es meldest, bei der VCDS-Doku "skand. Licht" könnte man vielleicht noch einen entsprechenden Warnhinweis dazu aufnehmen.

OK, ich verstehe.
Hatte das eben so verstanden, das alles wie vorher ist.
Und dann wundert man sich natürlich, warum geht das nicht.
Sehe das jetzt auch nicht als großes Problem,
Wollte nur eben mal nachfragen,
da für mich nach der Anleitung es ja gehen sollte.

Danke euch.

Wir haben nur mal die Dinge zusammengetragen die prinzipiell eingeschaltet werden könnnen. Ich für meinen Teil habe bei mir nicht alles gesetzt oder getestet. Also sind wir auch darauf angewiesen, dass uns solche Kreuzbeziehungen gemeldet werden.
Schmidy z.B. hat keinen RS3 mehr und kann die Dinge gar nicht mehr austesten.

Ich werde es die Tage dann in die VCDS-Doku aufnehmen.

Habt ihr den versucht die 9 einzutragen?

Das was bei dir ist (8) = 3+5 = Zeiger Ein und Skalen Ein (KI 15 Ein KI 58 Aus) + Waschwasserwarnung aktiv

Du musst aber auf (9) codieren 4+5 = Zeiger Ein und Skalen Ein (KI 15 Aus KI 58 Aus) + Waschwasserwarnung aktiv

Back
Top Bottom