Kurzes Knacken Lastwechsel

Cal32

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo,

ist es beim RS3 normal bei Lastwechsel oder wenn man das Gas lupfen lässt bzw. wenn man beispielsweise ausrollen lässt und dann das Gas ruckartig antipt, das dann der antriebsstrang manchmal ein kurzes klacken bzw. Knacken von sich gibt??

Ich weiß es ist schwierig zu erklären….

Es ist auch nur bei langsamen Stop and go Verkehr

Vielen Dank…

Last edited:
Du hast im März einen 6 Jahre alten Wagen mit ???km gekauft, dich bisher nicht vorgestellt und erzählst uns laufend von den Problemen mit dem Wagen.....

Hallo,

Ich bin leider nicht all zu versiert mit PC, ich weiß nicht mal wo ich das hinzufügen kann.

Das Fahrzeug ist MJ 2020 (EZ 03/2020) und wenn ich dachte man kann hier solche Themen bereden..

klar kann man über alles diskutieren, aber wenn man dein Fahrzeug und seine Geschichte nicht kennt?
in deiner persönlichen Leiste hast du einen FL 2017 eingetragen....??

Also es handelt sich um eine 8V Limo 2020.

Ich kenne dieses Knackgeräusch bei Lastwechsel auch vom TT. Aber finde das es hier lauter ist.

Gerade wenn man im Stop and Go ist und bei 30 ruckartig das Gas antippt macht es dieses kurze Klacken, wie als ob Spiel im Antriebsstrang ist.

Kennt Ihr das ?

Habe ich neuerdings auch, aber nur sporadisch.
Der Halter der Downpipe wurde davor versetzt, damit die beiden Haltestangen der Pipe tiefer in die Löcher des Gummihalters flutschen.:biggrinn:
Seit dem kommen bei mir, vor allem beim Anfahren und ab und an in Kurvenfahrt, leicht störende Geräusche.
Die Angelegenheit wurde bei mir wohl "verschlimmverbessert".

Achso okay. Bei Kurven-Fahrten tritt es bei mir nicht auf. Sondern nur wenn der Kraftschluss nicht sofort da ist. Habe hier in dem Forum bereits gelesen, dass es beim 8P wohl normal sei und denke mal, dass das dann auch für den 8V zu trifft. Kenne es auch vom TT 8S, allerdings nicht so laut.

Back
Top Bottom