8PA Leistungsteigerung im süden

HH rs3

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Leute
Wollte mal fragen ob jemanden dieser tuner kennt ?ist ganz in meiner nähe...

https://www.kochtuning.com/

Gruss Hervé.

Ja kenne ich. Der ist wohl in der CH bekannt in der Evo und Impreza Szene. Auch macht er viel BMW. Mein Kumpel war dort mit seinem Skoda RS. Er macht aber keine Umbauten, sondern nur Software. An/um Weihnachten hat es immer 20% Aktion.

Habe schon oft von ihr gehört aber weiss nicht ob er so gute software hatt wie die anderen
Wie mtm/sportec /pph/ und haustuner MR
War dein kollege zufrieden?

Ja tip top. Läuft prima und das schon jahrelang ohne Schäden oder Defekte...

Ich hatte von Koch eine Box im A4 3.0TDI, 90tkm damit sehr viel BAB wirklich im Tiefflug geheizt, lief bis zum Verkauf top. Auch der damalige Kontakt zu Hr. Koch sehr löblich.

Der Internetauftritt macht zumindest mal einen seriösen Eindruck. :good:
Außerdem schein der Laden so gut zu laufen, dass er sich immerhin einen Rolex GMT Master 2
(sieht man auf dem Bild mit der Fernbedienung) leisten kann :boys_0275: :boys_0275:

Nee - mal Spass bei Seite: Das Preis / Leisungsverhältnis scheint zu stimmen:

RS3 8P 340 PS -> Leistung 400 PS, Drehmoment 550 Nm, Vmax 282 km/h, Preis 990,- Euro
https://www.kochtuning.com/shop/c/audi/ ... 136-0.html

RS3 8V 367 PS -> Leistung 430 PS, Drehmoment 620 Nm, Vmax 290 km/h, Preis 990,- Euro
https://www.kochtuning.com/shop/c/audi/ ... 037-0.html

Garantie über NSA kommt extra on top, wie überall.

hate die Rolex gar nicht bemerkt !!
Danke für Das feed-back.glaube auch Das er seriös ist,muss aber zuerst noch ein paar sachen einbauen und dann zu ihm.

seriös hin oder her, das kann man vorher nie sagen.

vorweg gesagt beim diesem Tuner handelt sich um Standartdatensätze die innerhalb kurzer Zeit aufgespielt wird, deshalb finde ich den Preis nicht gerade prickelnd.

ich habe bei der Firma bisher 2 Fahrzeuge chippen lassen, beides TDI`s.

das erste Fahrzeug fährt ein bekannter von mir noch heute > tadellos.

beim zweiten hatte ich nach ca. 5000 km einen kapitalen Motorschaden mit knapp 11000 Euro.

Die Abwicklung nach dem Schaden mit dem Tuner war nicht gerade kulant jegliche Schuld wurde zurückgewiesen,
auch die anschließende Rückrüstung des Tuning wurde noch extra berechnet.

Deshalb ist die Firma für mich keine Option mehr.

Der RS3 ist preislich, auch gebraucht, doch noch recht hoch.
wieso dann am Tuning sparen?
Ich würde es bei einem machen lassen der damit Erfahrung und wo auch andere Erfahrungen wie hier im Forum vorhanden sind. wie z.B. Marcel.

Die meisten spielen nur SW auf in kürzester zeit und ohne prüfstand kannst auch nicht wirklich abstimmen, ausser mit loggs und hin und her. Aber sehr aufwendig. Ich kenne nur wenige die das wirklich so machen und auch etwas davon verstehen. Von koch habe ich schon viel schlechtes gehört aber vom hören sagen lernt man lügen [emoji56]

Und wer kommt dann im Süden DE in Frage? Der was versteht, mit Prüfstand abstimmt, und mit dem 5Zyl. Erfahrung hat?;)

Wermutlisch sportec für viel Mehr geld

Miho-TT said:
Und wer kommt dann im Süden DE in Frage? Der was versteht, mit Prüfstand abstimmt, und mit dem 5Zyl. Erfahrung hat?;)

kommt drauf an was du willst, mit tüv, garantie etc. dann musst mal googeln, ansonsten wüsste ich schon noch jemanden

Miho-TT said:

Der Koch hat doch einen Allrad Prüfstand. Einfach mal bei dem auf die Homepage gehen.

ja er hat ein prüfstand un nach seiner aussage kann er DP/LLK/usw...in die progamierung einfugen oder ändern...

remy911 said:
Miho-TT said:

kommt drauf an was du willst, mit tüv, garantie etc. dann musst mal googeln, ansonsten wüsste ich schon noch jemanden

Wer den ?

remy911 said:
Die meisten spielen nur SW auf in kürzester zeit und ohne prüfstand kannst auch nicht wirklich abstimmen, ausser mit loggs und hin und her. Aber sehr aufwendig. Ich kenne nur wenige die das wirklich so machen und auch etwas davon verstehen. Von koch habe ich schon viel schlechtes gehört aber vom hören sagen lernt man lügen [emoji56]
mal zu meiner Wahrnehmung....

man muss etwas die kirche im Dorf lassen,
wenn Du einen heute erhältlichen Standarddatensatz bei einem RS3 einspielst, dann tut er dass was er soll.
Mit der Original DP und dem Abgasgegendruck ist da eh wenig Spielraum.

Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass auch viele Datensätze fast den gleichen Ursprung haben.
Ist ja nix falsches drann.

SPORTEC macht z.B. einen sehr guten LS1 Datensatz, der sehr viel Drehmoment hat.....
ist wirklich gut ..... hatte ich selbst drauf...

"Die Abstimmung" bringt bei der LS1 recht wenig.....
inzwischen ist da ja alles recht ausgereift....

Ein-2 Abstimmfahrten per VCDS reicht auch heute in der Regel
- sofern der Rechner nicht abschmiert - gell Marcel R :aufgeben: :aufgeben:

, da man sämtliche dafür Relevanten Parameter hier mitloggt....
so macht das auch SPORTEC, SLS usw...
Die Rolle dient hier oft nur noch als Hosenträger zum Gürtel....
da wird dann einfach mit einer Eingangs- Ausgangsmessung gemessen ob das Ergebnis passt....

.....oder wenn man ganz spezielle Werte für Drehmoment einstellen möchte.
hat ja z.B. Hartmut mal AFAIK bei SPORTEC dort machen lassen....

Inzwischen gibt es aber auch für fast jede Kombo (Lader, LLK, DP, Sportkats) bereits entsprechende Datensätze,
die dann je nach den ermittelnden Werten eingesetzt und noch leicht angepasst werden da wird dann
das abstimmen interessanter....

Wichtig dabei ist aber primär , dass es hält....
die 5 PS oder 20Nm mehr bringen nix wenn mann nach 1500km am Strassenrand steht...
...Garantie hin oder her...

Ich persönlich sage immer hinfahren "Laden anschauen" und selbst entscheiden....
in der CH gibt es ja sehr viele die gute Tuning Arbeit machen....

Es gibt ja aber auch einige die von SPORTEC zur RS-Werkstatt gewechselt sind....
und zufrieden sind....
@ MIHO-TT
im Süden von DE gibt es auch einige
SL-Tuning Solutions
MTM
ABT
Hohenester
usw...

alle kochen mit dem selben Sprit....
jeder hat seine Vor und Nachteile
Erfahrungen gibt es hier im Forum für alle o.g. Anbieter...

rs3showi said:
...Ich persönlich sage immer hinfahren "Laden anschauen" und selbst entscheiden....
Genau so und nicht anders. :jc_doubleup:

Einzelabstimmung Motor+DSG

Hi Leute,

Ich will Anfang nächsten Jahres meinen RS3 8P abstimmen lassen.

Aktuell sind folgende komponenten Verbaut:

- FMS 3 Zoll durchgehend ab Turbo ohne Klappe mit großem 200er HJS Kat
- Luftfilterkasten bearbeitet + Pipercross

Kommen soll dazu noch ein Evo 2 oder 3 LLK.

Ich komme aus 83026 Rosenheim.
Hier gibt es Buchner Motorsport ich weiß.

Kann den aber nicht abhaben und habe aus eigener Erfahrung nichts gutes zu sagen...
Ich möchte aber auch nicht zu MTM, ABT, oder Hohnester gehen.

Ich will dass das DSG endlich schön schaltet und dazu dann auch die Leistung passt.

Wäre super wenn jemand was in meiner Gegend weiß wer gut ist.
Wenn es nicht anders geht fahr ich auch weiter weg.

VG,

Dom

Re: Einzelabstimmung Motor+DSG

G-Tuner said:
Ich will Anfang nächsten Jahres meinen RS3 8P abstimmen lassen.

Ich komme aus 83026 Rosenheim.

Die Fa. Tunetec in 84529 Tittmoning kann ich dir absolut empfehlen; die bieten dir alles an von der Hardeware über die Software incl. der Neuprogrammierung von der DSG Software an.

G-Tuner said:
st.
Wenn es nicht anders geht fahr ich auch weiter weg.

VG,

Dom

Das würde ich machen und dann PPH Hamburg ansteuern, davon fahren unzählige zufriedene RS3 Fahrer hier im Forum rum. Sehr viel Gutes hört man auch über MTR ! Unser Foren Tuner kannst ja auch mal fragen :)

Also ich würde schauen, nicht zu weit weg zu fahren. Es kann immer was sein. Muss ja nichts mit der Software zu tun haben, kann aber sein. Gehst Du dann zu Audi? Denke eher nicht. Audi ballert bestimmt nicht mal eben mit VCDS auf der AB und loggt mit. Das macht Dein Tuner. Also tue Dir einen gefallen und suche Dir einen in Deiner Umgebung und nicht 500 oder 1000km weiter weg.

Danke Leute schon mal für eure Antworten :).
Habe bereits kontakt mit tunetec aufgenommen. Freu mich jetzt schon aufs frühjahr.

Frohe Weihnachten euch allen :)

Achso falls noch jemand einen evo 2 oder 3 Wagner Ladeluftkühler abzugeben hat. Bitte melden :)

G-Tuner said:
Danke Leute schon mal für eure Antworten :).
Habe bereits kontakt mit tunetec aufgenommen. Freu mich jetzt schon aufs frühjahr.

Frohe Weihnachten euch allen :)
[emoji106] :dh:

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Hallo RS3 Fahrer,ich hab jetzt auch ein dickes Problem.Wollte bei Audi ein Software Update machen,Auto sprang nicht mehr an :( Also das Steuergerät ausgebaut und zum Tuner geschickt,der seinen Datensatz wieder draufgemacht hat.Das Auto läuft trotzdem nicht.Morgen soll das neue SG kommen,wird nich geklärt wer es bezahlt.Mein Händler,bei dem ich das Auto gekauft hab,hat mir nichts vom Tuning erzählt.Jetzt hab ich erfahren,dass bei der originalen DP der Vorkat fehlt plus 2x100 zeller verbaut sind.Das neue SG muss ja dann nochmal angepasst werden.Der alte Tuner kommt aus Bayern,wären4 std Fahrt und Preis noch unklar.Im Saarland soll es auch noch nen guten geben,der bei Hartge und Carlsson gearbeitet hat.Mal schauen was ich machen werde.Über Tips wäre ich sehr dankbar.

Als es mir auch so passiert ist bin ich mit den neuen steuergerät von Audi installiert bis zu meinem tuner (HPerformance) gefahren und hab mein altes mitgemomen.er hatt es gerettet

Der Tuner des Vorbesitzers hat es auch nochmal aufgespielt,aber in der Werksatt sagten sie mir,dass sie nicht drauf zugreifen können.Auto läuft nicht.Jetzt brauch ich halt ne gute Tuningadresse.

Sascha Walle said:
Der Tuner des Vorbesitzers hat es auch nochmal aufgespielt,aber in der Werksatt sagten sie mir,dass sie nicht drauf zugreifen können.Auto läuft nicht.Jetzt brauch ich halt ne gute Tuningadresse.
Geh zu maxified in Nürnberg. Ruf ihn mal an und frag nach, aber ich bin mir sicher, der kann das!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Da ich aus dem Saarland komme,ist Nürnberg sehr weit weg.Entweder lasse ich es bei HPerformance machen oder ich fahre die 370km nach Ettringen bei den Tuner,der die alte SW draufgemacht hat.

Sascha Walle said:
Da ich aus dem Saarland komme,ist Nürnberg sehr weit weg.Entweder lasse ich es bei HPerformance machen oder ich fahre die 370km nach Ettringen bei den Tuner,der die alte SW draufgemacht hat.
Ja ok, schade. Hoffentlich klappt alles :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Das hoffe ich auch :) Nachdem ich dem Händler en halbes Jahr wegen der Steuerkette nachgelaufen bin,dachte ich es wäre vorbei...Bin kurz davor das Auto abzuschiessen.

Hallo Sascha.

Wie ist deine Problem ausgegangen?

Läuft dein RS3 wieder?

Sry erst jetzt gelesen :(
Nachdem ich ein neues SG gekauft und die SW aufspielen lies,lief das Auto wieder.Wegen der ganzen verarsche seitens des Händlers,steht er wieder bei ihm auf dem Hof:)Hab aber en neuen gebrauchten im Blick,da mache ich nicht mehr die gleichen Fehler;)

Danke für die Info.

Wird es wieder ein RS3 8P werden?

Als guten Tuner mit eigenem Prüfstand und 30 Jahren Erfahrung kann ich dir Rothe-Motorsport empfehlen.
Ich selbst bin dort seit Ü10 Jahren mittlerweile Stammkunde und habe schon 2 B5 2,7er dort bauen lassen.

Beheimatet sind die Jungs in Schaafheim zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
Richtung Frankfurt sozusagen

Ja,soll wieder einer werden:) Misano Rot,Schalen,Movitbremse,hinten 356er Scheibe,B16,Winter OZ Felgen und das beste,nur 20tkm im festintervall mit Fuchs Titan 5W30 :) So bekomm ich auch wieder Vertrauen in das Auto.Software ist Serie.Zuerst hab ich andere Dinge im Blick,zb Standheizung und Edel01 ab Kat.Gruß

Ist die Software wieder Serie oder war sie immer Serie?

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Sie war immer Serie,wollte vorerst nix mit anderer Software,vllt irgendwann mal.

Back
Top Bottom