8PA Lenkrad beziehen

Alex240186

Teenie
RS3/8PA
RS3/8VA VFL
Guten Morgen :10hallo2:
Ich konnte leider kein passendes Thema finden,
ich würde gerne mein Lenkrad mit Wildleder/Alcantara beziehen lassen.
Mich würde interessieren,wer es von euch schon gemacht hat und wie es mit Haltbarkeit,Pflege und Optik so aussieht!?
Gerne könnt ihr mir auch jemanden empfehlem im Ruhrgebiet.

Vielen dank schon mal im Vorraus :good:

Gruss Alex

Moin ! Ich hatte in meinem alten Wagen ein Alcantara Lenkrad und es ist schon sehr pflegebedürftig !! Sollte man jede Woche reinigen .
Aber ich habe einen sehr guten Sattler bei mir in der Gegend der hauptsächlich Show Trucks macht und wirklich gute Arbeit macht ! Dauert ca2 Wochen und er macht es so wie du möchtest mit Leder und Nahtfarbe deiner Wahl ! Gruß Nils

Das hört sich gut,danke für deine Antwort!
Wie hast du dein Lenkrad gepflegt?gibt es da spezielle Produkte?
Gruss Alex

Es gibt Alcantara Reiniger der entfettet das Lenkrad ! Gruß Nils

RS3 NILS said:
Es gibt Alcantara Reiniger der entfettet das Lenkrad ! Gruß Nils
Sehr gut dass ich das weiß, für meinen Zukünftigen, habe mir auch schon Gedanken gemacht über die Pflege :10hallo2:

Moin Alex, wie ist den der Ablauf geplant wenn du den passenden Sattler gefunden hast?

Gruß Marco :10hallo2:

Also,habe gerade mit der Sattlerei Kaluza in Gelsenkirchen ( danke für den Tipp RS3Fussel ) telefoniert, ich müsste das Lenkrad ausbauen lassen,vorbei bringen und die würden dann den Lenkradkranz in Alcantara beziehen,das Beziehen würde dann ca. 350€ kosten,finde das okay.
Gruss Alex

Alex240186 said:
Also,habe gerade mit der Sattlerei Kaluza in Gelsenkirchen ( danke für den Tipp RS3Fussel ) telefoniert, ich müsste das Lenkrad ausbauen lassen,vorbei bringen und die würden dann den Lenkradkranz in Alcantara beziehen,das Beziehen würde dann ca. 350€ kosten,finde das okay.
Gruss Alex
Alex, sind deine Türseitenverkleidungen auch in Alcantara, wenn nicht solltest du dir das auch noch in Betracht ziehen, käme sehr günstiger, als später wieder separat zu machen :10hallo2: bei meinem ist es so geplant :88n:

Mein Sattler nimmt 300 und die Arbeit ist wirklich super ! Wenn jemand Interesse hat einfach melden ! Auch alle anderen Arbeiten. Sind möglich ! Gruß Nils

Das Problem ist halt immer, dass man gerne jemand hat der in der Nähe ist, wo man auch mal spontan vorbeifahren kann. Gerade wenn es um sowas wie ein Lenkrad geht will man ja auch nicht Wochenlang Ohne Auto dastehen :aufgeben:

Hi,

also ich werde mein altes bei www.carsdream.com machen lassen! Habe schon viele Arbeiten von denen gesehen. Der Kontakt ist nett und in deutsch.
Preis für das Lenkrad in Alcantara ist ca. 120€. Auch bei der Bearbeitungsdauer sind die flexibel wenns mal schneller sein muss.

Gruß

120€ ist ja schon eine Kampfansage und wenn du da gute Erfahrungen gemacht hast, kann man das sicher auch probieren!

Wie gesagt hab die Arbeiten schon gesehen und die Sachen sind top!
Werde es auf jeden Fall da machen. Bekannter hat von da eines in Alcantara und er sagt es lässt sich super reinigen.

Hört sich ja nicht schlecht an,aber wäre im meinem Fall keine alternative.
Aber danke für den Tipp.

Mein originales Wildlederlenkrad habe ich auch veredeln lassen. Da dies nach 1,5 Jahren speckig war. Alcantara ist wesentlich unempfindlicher.

:jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup:
Ahhh - ich sehe auch die TTRS Fußstütze :biggrinn:

Gruß
Torsten

Sieht echt super aus.... Torsten, ich hab die Fußstütze auch noch nicht drin[emoji6]

Rennsemmel3 said:
Sieht echt super aus.... Torsten, ich hab die Fußstütze auch noch nicht drin[emoji6]

Das ist jetzt aber nicht wahr, Otma!!??

Wie viele Winter steht er jetzt schon rum???? Oder brauchst Du sie nicht, weil Du eh immer den Fuß auf der Bremse hast, damit sie wenigstens annähernd ihre Betriebstemperatur erreicht!! :88n: :boys_lol:

Hast richtig gelesen, Eugen. Ich habe dem bis jetzt noch nicht so viel Wert beigemessen.... Muss ja jedes Jahr was zu ändern haben, sonst wird's langweilig[emoji5]️. Also hab ich ja noch ein paar Winter Zeit

Das Lenkrad sieht klasse aus.
Wo hast du das jetzt machen lassen?

Das Lenkrad wurde bei meinem lieblingssattler veredelt. Auch hat Herr Schürmann http://www.onpira.de/ mein Porschelenkrad komplett bearbeitet. Daumenauflagen, Kanten gelegt, aufgepolstert und sogar unten abfeflacht. Auf dem Bild unten seht Ihr original links, und das bearbeitete rechts.

Hier, noch weitere Bilder vom RS 3 Lenkrad.

Sieht ja echt Megagut aus, saubere Arbeit und gute Preise :jc_doubleup:

LG
Mark

Back
Top Bottom