8VA-VFL Liefertermine FL 2017

Lermac said:
Meiner ist fertig gebaut, aber kann wohl erst Montag n Termin machen :88n:

Meiner ist seid dem Wochenende bei mir und meinem Händler als fertig gebaut eingetragen, aber einen Abholtag konnten wir noch nicht buchen, KW38 steht immer noch als Liefertermin drin...

Langsam steigt die Vorfreude und kann es kaum noch erwarten

12.09 in IN ist Bescherung=)

Habe auch Neuigkeiten:

Bestellt am 23.06 - SB mit Carbon, Pano, Optik schwarz ohne WR, Keramik, Rückfahrkamera. AB 10/17, dann auf 11/17 gerutscht.
Die KD Betreuung hat mir nun mitgeteilt, dass meine AL für KW46 geplant ist.

Mal abwarten.

SB bestellt 06.07.2017

* initial lieferwoche KW34/2017
* dann auf KW08/2018 gerutscht
* dann auf KW49/2017
* aktuell auf KW48/2017

:boys_lol:

Nun ist es bei mir auch langsam so weit :88n: Ich darf am 14.09 in ING holen!

Holt jemand zufällig auch noch an dem Tag ab??

Sven_R7 said:
Hallo zusammen,

nach neuer Info bzgl. Liefertermin am heutigen Tag möchte ich auch mal kurz meinen Senf zwecks Statistik und Achterbahnfahrt dazugeben :biggrinn:

• bestellt am 03.07.2017 mit unverbindlichem LT 11/17, folgende Konfiguration: APGRE127
    AB vom 12.07.2017
    Änderung der AB vom 24.07.2017 wegen eines Zahlendrehers bzgl. Komfortpaket
    KW32: Anruf Audi Kundenbetreuung, dass der Wagen in 03/18 gerutscht sei, daraufhin diverse Telefonate mit Händler, dass was passieren muss
    KW36 Montag: Anruf Händler, dass Wagen sich nun doch für 11/17 im System verbucht habe er auch definitiv 11/17 kommt
    KW36 Mittwoch (heute): Anruf Audi Kundenbetreuung, dass der Wagen sich fest in die Produktion verbucht habe und ich in KW42 abholen könne. Daran sei lt. Kundenbetreuung nichts mehr zu rütteln, da die entsprechende Prozesskette der Produktion bei Audi und den Lieferanten bereits fest eingeplant sei

Also wenn es tatsächlich so kommt... Drückt mir die Daumen :jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup: Jetzt werde ich langsam echt heiß :boyspiegeleier:

Ich freue mich natürlich mit jedem, der seinen Rennwagen jetzt schon fahren darf! Viel Spaß und Euch eine allzeit sichere Fahrt!

Beste Grüße!

Konntest du bereits deinen Termin buchen? Ich habe meinen gestern auf den 16.10. zwischen 10-12 Uhr gebucht.
Meiner hat auch KW42. Hole ihn in Neckarsulm. Vielleicht sieht man sich ja?

MikeRS said:

Ja, ich :biggrinn:

Lurchi said:
MikeRS said:

Hey cool :biggrinn: Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg? Wann bist du denn in ING??

MikeRS said:
Lurchi said:
MikeRS said:

Hey cool :biggrinn: Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg? Wann bist du denn in ING??

Ja, vielleicht sehen wir uns. Werd so ab 10 Uhr in ING sein. Ab wann bist du da?

Lurchi said:
MikeRS said:
Lurchi said:

Ja, vielleicht sehen wir uns. Werd so ab 10 Uhr in ING sein. Ab wann bist du da?

Ich habe vor um acht / halb neun da zu sein :biggrinn: Welche Farbe hast du bestellt?

Hallo Leute um das hier nicht zu sehr Aufzublasen bitte ich euch in Zukunft solche Diskussionen als PN zu führen.

Sonst blickt hier kein Mensch mehr durch, Danke.

also ich habe ja mal mitgeteilt das meine Bestellung vom August erst 07-08/2018 in Ingolstadt abholbereit steht.
Nun wurde der vorläufige Termin wieder auf März 2018 vorgesetzt :boys_0084:

Lassen wir uns mal überraschen.. aber ich denke bei 5-6 Monaten ab heutigem Bestelleingang liegt man ganz gut.

Grade den Anruf bekommen, soeben ist meiner beim Händler angekommen und kann ih morgen Abend abholen! :yahoo:

Abholtermin in IN steht :jc_doubleup: wie bekomme ich nu die Zeit bis zum 23.9 rum ?

Heute bestellt, am 11.09.17; unverbindlicher Liefertermin 03/18...das wär ok, pünktlich zum Frühling :88n: :yahoo:

crossmaster said:
Heute bestellt, am 11.09.17; unverbindlicher Liefertermin 03/18...das wär ok, pünktlich zum Frühling :88n: :yahoo:

Sportback oder Limo?

Gerade Anruf bekommen Abholtermin am Donnerstag ist nicht mehr möglich.....sonst keine weitere Info warum...... :boyboxen:

Torben8710 said:
Gerade Anruf bekommen Abholtermin am Donnerstag ist nicht mehr möglich.....sonst keine weitere Info warum...... :boyboxen:

schau mal ein Thema weiter unten -.-

Nach langem Mitlesen melde ich mich auchmal::
Am 30.6 bestellt - Lieferdatum 01/18
Limousine mit allen Extras außer Keramikbremse.
Habe auch schon 3 mal bei audi nachgehakt,weil sich Lieferdatum hier im
Forum öfters verschoben hat-- Bei mir bis jetzt unverändert.
Schöne Grüße aus München

Am 26.06.2017 Audi Rs3 Limo bestellt... Productionsstatus 2 !

Habe am Montag mein Myaudi unterlagen erhalten, mal sehen wie lange es noch dauert!

Hallo zusammen ,
wir holen unseren am Samstag den 22 September in Neckersilm ab , ist zufällig noch jemand vor Ort .

BG HEIDELBERG

Bin am Samstag in IN dran :laie_60a:

So, seit heute früh haben wir nun auch einen Abholtermin in IN gebucht.

Damit wir die Werksführung mitmachen können, werden wir am Freitagnachmittag (20.10.) vom Audi Zentrum abgeholt und die Fahrzeugübergabe findet dann am nächsten Tag statt. Frühester Termin wäre der 10.10. gewesen, aber da hat bei uns nichts gepasst. So können wir doch noch ein bisschen länger die Vorfreude genießen. In MyAudi lässt sich das KFZ übrigens immer noch nicht anlegen.:p

Einzig die Winterräder machen wir ein bisschen Sorgen, da die evtl. erst nach dem Abholtermin zum AZ geliefert werden und ich wollte die ja noch schwarz pulvern lassen. Das könnte dann eng werden. Aber zur Not werden Sie ein Jahr in Silber gefahren, sieht doch auf dem Nardo besser aus, als ich gedacht habe. Hab dazu mal ein Video gefunden:

http://hmongbuy.net/video/CbXsSVCWcgg

Heute Info vom Autohaus bekommen.....Liefertermin war 03/2018,wurde dann auf Ende Oktober gesetzt :biggrinn: Leude ich kann es kaum noch abwarten das Geschoss zu bekommen,bin super aufgeregt. Der erste RS3 ist schon was Besonderes....
Sobald ich ihn hab kommt erstmal der Einbau der ASR Steuerung :biggrinn:

Gruß Jan

Habe am 22.06 eine RS3 Limousine bestellt, mit Liefertermin 12/2017. Auf der AB stand dann Liefertermin wird nachgereicht, nach 4 Wochen hieß es, er stand kurz auf Juni 2018 wir haben ihn aber wieder auf Dezember ziehen können.
Zwei Tage später kam eine neu AB mit Liefertermin 43 KW. :dh:

Sauber freut mich für dich das du nich bis 2018 warten musst aber ich frage mich wie das immer zu diese krassen Terminschwankungen kommt?!Hat da einer nen Plan?Ich mein das sie sich nen puffer einbaun ja klar aber teilweise dann Monate springen....

Nach einem unverbindlichen Liefertermin „November“ habe ich jetzt die Bestätigung für den Liefertermin in der 47. Kw vom Händler bekommen. RS3 SB, bestellt am 06.07.17.
Audi Code: ANNQF68K

Wie ist dies eigentlich wenn sich ein Liefertermin vorzieht?
Muss man diesen dann akzeptieren?

Hintergrund: ich habe Ende August bestellt, damit ich diesen gleich im März abholen kann. Will hin jetzt eigentlich nicht schon im Januar haben.. sonst müsste ich noch auf die schnelle Winterreifen organisieren :aaaah: :D
Aktuell ist mein Termin wie gewünscht der 03.08. :laie_60a:

Liest sich alles etwas verwirrend.
Ich schätze Dein geplanter Liefertermin ist der 8. März 2018.
Zu diesem Zeitpunkt kann in Deutschland ebenfalls noch Schnee liegen.
Da könntest Du auch noch Winterreifen benötigen.
Das wetter macht bekanntlich was es möchte!

Habe am 22.6.17 einen sportback bestellt. Mit Carbon und Winterräder. Kein sonderlack. Mein Auto steht immer noch auf 12/17. Sollte sich nicht langsam etwas tun und mein Auto eingeplant werden? Von Audi hab ich noch garnichts bekommen. Die AB kam 5 Tage nach Bestellung. Geht es noch jemand so ähnlich? 12/17?

RS3HD said:
Habe am 22.6.17 einen sportback bestellt. Mit Carbon und Winterräder. Kein sonderlack. Mein Auto steht immer noch auf 12/17. Sollte sich nicht langsam etwas tun und mein Auto eingeplant werden? Von Audi hab ich noch garnichts bekommen. Die AB kam 5 Tage nach Bestellung. Geht es noch jemand so ähnlich? 12/17?

Hatte zugesagt bekommen 12/17 in der Ab stand dann 01/18.
Nachfrage letzte Woche ergab leider nichts neues. :boys_0136:

@RS3HD

Da sollte sich langsam schonmal was tun. Hole meinen SB mit Carbon und Winterräder am 21.10. ab. Habe auch am 1. Tag bestellt.

Grüße

Habe am Freitag die Werksführung mitgemacht in Ingolstadt.
Ich kann nur sagen jede Menge RS3 auf dem Band.

Wann macht mal jemand ne Werksführung in Györ? ;)

Es geht voran!
KW hat schon mal geliefert :laie_60a: .
Das zukünftige Fahrwerk muß auf seinen Einbau leider noch ein halbes Jahr warten. :boys_0136:
f4975e-1506990531.jpg

Danyelson said:
@RS3HD

Da sollte sich langsam schonmal was tun. Hole meinen SB mit Carbon und Winterräder am 21.10. ab. Habe auch am 1. Tag bestellt.

Grüße

dann hoffen wir mal das beste :good:

Also meiner war angekündigt 03/2018, er wird aber nun nöchste Woche bei meinem Freundlichen angeliefert :biggrinn: :biggrinn: Auslieferungstemrin ist Ende Oktober,ich vorher leider noch weg bin. Absoluter Wahnsinn das er jetzt schon kommt allerdings hatte ich so früh damit nicht gerechnet,ich hoffe das es bei den Anderen also auch früher klappt :jc_doubleup:
Sobald ich ihn hab gibts kleine Vorstellung

Gruß Jan

Geliefert!!! :88n:

Freschal said:
Also meiner war angekündigt 03/2018, er wird aber nun nöchste Woche bei meinem Freundlichen angeliefert :biggrinn: :biggrinn: Auslieferungstemrin ist Ende Oktober,ich vorher leider noch weg bin. Absoluter Wahnsinn das er jetzt schon kommt allerdings hatte ich so früh damit nicht gerechnet,ich hoffe das es bei den Anderen also auch früher klappt :jc_doubleup:
Sobald ich ihn hab gibts kleine Vorstellung

Gruß Jan

Wann hattest du bestellt?

Bestellt hatte ich am 04.08 und bin nun etwas überrumpelt da ich noch meinen A1 loswerden muss,ich freu mich aber natürlich das es nun so schnell ging. :biggrinn:

Meiner steht jetzt seit gestern beim Händler. Bedeutet also, KW 25 bestellt und KW 41 geliefert. Ich, denke das ist ok, auf den S3 habe ich damals 6 Monate gewartet.

Nur um hier mal aufzuzeigen, dass man als Werksangehöriger auf gut deutsch verar**** wird:

Ich habe direkt am 22.06 das FL bestellt und einen Wunschtermin im Dezember angegeben. Bis heute habe ich weder einen Liefertermin, noch eine Auftragsbestätigung. Das wird so gehandhabt, weil Aufträge, die schonmal verbucht waren - und sei es mit einem Liefertermin im Mai 2018 - vom System bevorzugt behandelt werden. Sprich jemand, der später bestellt hat und möglicherweise einen späteren Wunsch-Liefertermin angegeben hat, wird trotzdem meinem Auftrag vorgezogen; er muss nur einmal einen Liefertermin genannt bekommen haben.

Das wird anscheinend gezielt so eingesteuert, da sich die Vertriebe mit den Aufträgen wohl etwas übernommen haben und es bei einem Internen "ja nicht so schlimm" ist. Eine Dame in der internen Auslieferung hat mir sogar bestätigt, dass ich in so einem Fall nur Kunde 2ter Klasse bin. Dabei verdient die Firma an mir genausoviel wie an jedem normalen Kunden auch... Und da es wieder Spezialisten gab, die intern ihr Auto haben vorziehen lassen, nur um es vor der Übergabe schon auf Mobile einzustellen, geht in dieser Hinsicht gar nichts mehr und ich kann nichtmal für die rechtzeitige Einplanung meines Autos sorgen.

Letzte Woche bekomme ich eine Mail vom internen Fahrzeugcenter, dass mein Auto pünktlich ausgeliefert werden soll. Gibt nur ein Problem: das Ding ist nach wie vor nicht eingeplant und hat keinen Liefertermin (habe ich von einem Kumpel checken lassen). Sprich die haben mich eiskalt angelogen.

Für alle Wartenden soll dies die Beruhigung sein, dass Ihr wenigstens wisst worauf ihr wartet. Ich habe da leider keine Ahnung :aufgeben:

Da fühle ich mit Jamaal, ist wie bei vielen Firmen so, potentielle Neukunden gehen vor, denn mit den markentreuen oder gar mit den Mitarbeitern kann man's ja machen. Echt schade... Hoffe es wendet sich rechtzeitig zum Guten und dass du bald mal eine anständige Antwort mit einem Liefertermin bekommst.

Am 8.11 in NSU - bin also auch dran. Hatte am 23.06 bestellt mit Bestätigung Oktober und war zwischenzeitlich auf Dezember gerutscht, sodass es nun fast eine Punktlandung ist. Schade das es nun nochmal 21 Tage sind. :(

Kann man ungefähr sagen, wie lange es noch bis zur Auslieferung dauert, wenn man die Kommissionsnummer, den Freischaltcode und die Tragetasche für die Nummernschilder bekommen hat?

Was ich so gelesen und gehört habe in der Regel 1 Monat bis zur Auslieferung.

Wie lange dürfte euer Meinung nach das FL gebaut werden.

Ein Monat passt für "My Audi". Bis zur tatsächlichen Auslieferung vergeht mehr Zeit. Ich habe die Kommissionsnummer und den Freischaltcode mit Schreiben vom 02.10.17 bekommen. Seit dem 06.11.17 steht er auf "Auslieferung". Bis jetzt ist aber noch keine Terminabsprache mit dem Händler erfolgt. Somit wird ein Termin für die Abholung in Ingolstadt auch erst Ende November bzw. Anfang Dezember möglich sein. Wahrscheinlich werde ich das Auto dann doch zum Händler bringen lassen und die Zulassung auf den Januar 18 schieben. Der ganze Umstand mit den Winterreifen ist mir zu groß. :88n:

Back
Top Bottom