Heydasch
ACM
- Ex RS3-Besitzer
- Ja
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
- RS3/8YA VFL
- Nein
- RS3/8YS VFL
- Nein
- RS3/8YA FL
- Nein
- RS3/8YS FL
- Nein
Heute auf dem Weg von Ostfriesland nach Hause 0,5 Std unterwegs leuchtet im MFA das "Öllämpchen Ölstand min auf (vor Fahrtantritt Ölstand kontrolliert und für gut befunden), sofort im MMI die nächste AUDI Werkstatt gesucht, war nur 10 Minuten von meinem Standort. Der Meister prüft den Ölstand. Alles in Ordnung. Kippt noch 0,25 l Öl rein. Weiter geht es. 250 km weiter leuchtet das Öllampchen Ölstand min wieder auf, diesmal 30 km zu nächsten Händler. Kurz vor dem Händler zeigt MFA Druckverlust im Reifen vorne links an, und ein paar Sekunden später eine Störung der Kindersicherung.
Ich erzähle das alles dem Monteur, der liest den Fehlerspeicher aus und sagt, die Meldungen sind vorhanden. Ich habe schon gedacht, ich spinne. Er prüft Ölstand, alles gut, er prüft Luftdruck, alles in Ordnung ohnen Veränderungen. Er prüft Kindersicherung, ist wirklich defekt.
Erstaunlicherweise war nach Luftdruckprüfung die Meldung mit Ölstand und Luftdruck verschwunden und sind bis jetzt nicht mehr aufgetaucht. Kindersicheung muss ich bei meinem Händler nochmal ausgiebig prüfen lassen.
Dann las der Monteur eine Weile in einem Rechner rum und rief mich zu sich, damit ich mich nicht veräppelt fühlen soll. Dort ist eine Meldung von AUDI,dass es zu Fehlmeldungen bezüglich de sÖlstandes kommen kann und auf gar keinen Fall Reparaturversuche gestartet werden dürfen, da mit Hochdruck an einer neuen Software gearbeitet werde.
Nun steh ich da, und weiß nicht, was ich dem MFA glauben soll und was nicht...
Viele Grüße aus Nordhessen
Michael
Ich erzähle das alles dem Monteur, der liest den Fehlerspeicher aus und sagt, die Meldungen sind vorhanden. Ich habe schon gedacht, ich spinne. Er prüft Ölstand, alles gut, er prüft Luftdruck, alles in Ordnung ohnen Veränderungen. Er prüft Kindersicherung, ist wirklich defekt.
Erstaunlicherweise war nach Luftdruckprüfung die Meldung mit Ölstand und Luftdruck verschwunden und sind bis jetzt nicht mehr aufgetaucht. Kindersicheung muss ich bei meinem Händler nochmal ausgiebig prüfen lassen.
Dann las der Monteur eine Weile in einem Rechner rum und rief mich zu sich, damit ich mich nicht veräppelt fühlen soll. Dort ist eine Meldung von AUDI,dass es zu Fehlmeldungen bezüglich de sÖlstandes kommen kann und auf gar keinen Fall Reparaturversuche gestartet werden dürfen, da mit Hochdruck an einer neuen Software gearbeitet werde.
Nun steh ich da, und weiß nicht, was ich dem MFA glauben soll und was nicht...
Viele Grüße aus Nordhessen
Michael