Messwerte

Mike81

User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi Leute hab das Gefühl das mein RS3 8P nicht die Leistung hat die er haben sollte (415ps)
Nachdem Software aufspielen im Sommer ging er wie Sau :) und gefühlt 1-2 Wochen später war das weg, ich hab es im Sommer auf die Warmen Temperaturen geschobenbzw. Gewohnheit.
Aber jetzt habe ich mit der dragybox Zeiten gemessen und komme nur an die Original 340ps Zeiten.
Jetzt wollte ich mal mit meinem freundlichen eine Logfahrt machen bevor ich meinem Tuner bzw. der Software die Schuld gebe.
Hab mittlerweile neues Service mit ZK gemacht und die Kurbelgehäuseentlüftung getauscht da sie undicht war, SUV ist auch in Ordnung.
Hab die SuFu schon bemüht aber nichts gefunden.
Habt ihr vielleicht Daten/ Messwerte für mich?
Original Ladedruck bzw. Ladedruck mit ca.420ps soll/Ist
Zündungswerte usw. damit ich einen Anhalt habe!

Danke schon mal für eure Hilfe!

Servus, wenn die Leistung nach ca. 10 Betriebsstunden weg ist, dann ist es der Tuningschutz. Ist ein bekanntes Problem beim 8P.
VG
Dirk

Danke
Dachte da würde ein Fehler angezeigt werden wenn das passiert?
Bei mir wird bzw wurde nichts angezeigt !

Nein, es wird kein Fehler angezeigt. Bei welchem Tuner warst du denn? Ich hatte damals das Problem bei Abt und nach 3 gescheiterten Versuchen hat es Steffen von SLS Tuning beim ersten Mal hinbekommen 👍

Ok
Ich war bei SW Performance hier in der Umgebung.
Danke für die Info

Auf welche Zeiten kommst denn mit 340PS?

0-100 4,4-4,6 und 100-200 12sek

Ja, kommt hin, wenn korrigiert. Mit 415PS muß der deutlich unter 10 sein. Sogar eine hohe 9 könnte möglich sein.

Der Meinung bin ich auch

seas ;) probier an termin bam dutter racing zu bekommen ;) der macht da des ordentlich mfg

Zuerst geb ich/ muss ich ihm die Möglichkeit geben nachzubessern!
Dann fahr ich zum Jürgen 😉

Nein, es wird kein Fehler angezeigt. Bei welchem Tuner warst du denn? Ich hatte damals das Problem bei Abt und nach 3 gescheiterten Versuchen hat es Steffen von SLS Tuning beim ersten Mal hinbekommen 👍
@RS3-Dirk hat ABT obd Tuning gemacht und sls direkt Steuergerät oder auch obd?

Abt hatte das Steuergerät geöffnet und SLS auch. OBD funktionierte damals (2012) noch nicht 😊

@RS3-Dirk hat ABT obd Tuning gemacht und sls direkt Steuergerät oder auch obd?
Alles klar danke

Back
Top Bottom