Michelin Pilot Sport 4s ESP Problem

chakuza3000

Teenie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
hallo,habe auf den original Felgen die Mischbereifung drauf mit nagelneuen Reifen.
Allerdings habe ich bei der Probefahrt gemerkt das wieder das ESP kommt und die Beschleunigung runterregelt manchmal.

Das problem hatte ich im Winter mit 235/35/19 Reifen kein einziges mal und mit der mischbereifung wieder gleich bei der ersten fahrt ...

was kann man dagegen machen,ich habe mal flüchtigerweise was gelesen von nem software-update für esp in einem anderen forum? gibt es das wirklich?
hilft besserer luftdruck? welche luftdruck ist empfehlenswert?

dummerweise hast Du wohl "leider" den VFL. Da gibt es leider kein ESP Update mehr. Das hat/hatte nur das FL. Du kannst noch versuchen hinten auf 2.5Bar und vorne auf 3.1Bar zu gehen. Das kompensiert den Abrollumfangsunterschied etwas. Ansonsten bleibt Dir dann nicht mehr viel anderes als andere Reifen bzw. Räder zu nehmen.

Hatten sehr viele, auf den VFL Modellen, ich auch und ich fahre den Michelin in 235 jetzt rundum und ruhe ist!

was heisst es gibt kein esp update mehr? gab es mal eins? kann man keines mehr aufspielen? echt ärgerlich....
naja werde mal beobachten und den luftdruck dann nochmal umändern und schauen ob es was bringt, habe ja jetzt noch spurplatten drangemacht ,lohnt sich ja dann fast nicht so einzutragen mit 255er reifen wenn man eventuell doch noch auf 235 wechselt...
hatte auf die schnelle rundrum 3,0bar eingestellt gehabt nach dem sommereifen wechsel, vieleicht bringt es wirklich schon was den luftdruck nochmal anzupassen... danke schonmal

Rundum 235/245 fahren, oder dauerhaft mit ESP Sport (mache ich sowieso, aus anderen Gründen...)

habe die reifendrück wier hier jtzt mal angepasst und die esp kotrolle flackert deutlich weniger, am anfags wars ja schon so das beim normal beschleunigen auf trockener strasse geradeaus schon das der saft komplett abgedreht wurde. kann ja gefährlich sein....as war so dann nicht mehr..
habe das jetzt nur mancmal in kuven das jezt noch, aber es fühlt sich an das es genau richtig regelt und nicht allzuviel saft wegregelt womit ich jetzt zufrieden bin

Wenn's Dich zu sehr nervt, kannst Du das ESP immer noch auf Sportmodus stellen ( ESP Taste nur 1x kurz drücken und nicht lange drücken für komplettes Deaktivieren ).

In den Kurven, vor allem mit schlechtem, viel geflicktem Belag, habe ich das auch gelegentlich mit rundum 235. Da würde ich es also als normal bezeichnen.

ok danke, also mit angepassten reifendruck zumindest viel besser wie vorher!

was heisst es gibt kein esp update mehr? gab es mal eins? kann man keines mehr aufspielen?
Das ESP Update gibt es leider nur für das FL. Danach ist beim FL jedenfalls wirklich immer Ruhe, auch wenn der Luftdruck hinten mal höher wie ca. 2.6Bar sein sollte.
Wieso das ESP Update aber nur das FL und nicht auch gleich das VFL bekommen hat, wissen womöglich nicht mal die Verantwortlichen bei Audi.

Servus zusammen,

ich hab ebenfalls von den Pirellis auf die Michelin Pilot Sport 4S gewechselt. Vorne 255 hinten 235
Gleiches Problem ESP Lampe, runterregeln beim Beschleunigen etc.

Hab heute das Update aufspielen lassen. Mal sehen ob es was bringt :)

2.7 va 2.4 ha

besser, vo 3.1 hi 2.6

besser, vo 3.1 hi 2.6
Kann ich bestätigen. Fahre sogar 3,2 vorne und 2,7 hinten. Seit zwei Jahren, so lang habe ich die PS4s, noch nie Problem gehabt.

Zur Vollständigkeit, falls jemand die 280 Option oder Tuning hat und auch mal schneller als 250 unterwegs ist, ist 2,7 hinten zu wenig.

Habe die Bescheinigung jetzt nur für 235:
1000325522.png

Von welcher Höchstgeschwindigkeit wird denn im Schreiben gesprochen ? Das geht für mich nicht hervor.

Steht in der Mitte :boys_0137:(280)

Bei 300 nochmal ein wenig mehr Druck
1000325604.png

Jou, hab ich glatt überlesen 🤦🏻‍♂️

Passiert, kenne ich wohl auch :aufgeben:

Back
Top Bottom