Miltek Aga von Non-Opf auf Opf

Jobla00

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hi überlege mir eine gebrauchte Miltek Anlage zu kaufen. Hätte eine gefunden die ist aber vom Non OPF FL. Passt diese 1:1 ab Kat auf den Opf?
Bin froh über sämtliche Anregeungen, danke :)

Vermutlich passt die nicht, da beim DAZA der OPF fehlt und dadurch die Anlage für Dich zu lang wäre.
Außerdem sind die Flansche an den OPF-Ausgängen mit Sicherheit anders gestaltet.

Vermutlich passt die nicht, da beim DAZA der OPF fehlt und dadurch die Anlage für Dich zu lang wäre.
Außerdem sind die Flansche an den OPF-Ausgängen mit Sicherheit anders gestaltet.
Also müsste nur Mittelschall- und Endschalldämpfer würde passen oder?

Es könnte sein, dass es von Miltek einen Adapter-Kit gibt.
Einfach mal nachfragen.
Jedenfalls behaupte ich mal, dass eine komplette DAZA-Anlage logischerweise an einem OPF ohne Änderung nicht passen kann.

Ich meinte die passt, aber das Gutachten wird nicht passen, vermutlich... Würde mal bei Milltek oder nem Partner anfragen
Soweit mir bekannt ist, ist die OPF DP gleich lang als beim DAZA die Downpipe und die Mittelrohre
Lege dafür aber nicht die Hand ins Feuer

Dann wird die DAZA-Anlage aber mit Zwischenrohren für die OPF's ausgeliefert.
Das Kit wäre dann gleichzeitig für DAZA oder OPF verwendbar.
Dann würde sie natürlich passen.
Ob es aber so ist?

Ich meinte die passt, aber das Gutachten wird nicht passen, vermutlich... Würde mal bei Milltek oder nem Partner anfragen
Soweit mir bekannt ist, ist die OPF DP gleich lang als beim DAZA die Downpipe und die Mittelrohre
Lege dafür aber nicht die Hand ins Feuer
Danke! Bin jetzt mal auf ner Website auf das gestossen. Denke (hoffe) dass sollte passen. Mach mich dieses Wochenende noch etwas schlau.

Attachments

• IMG_5662.jpeg
    IMG_5662.jpeg
    182 KB · Views: 25
Werden dann Adapter dabei sein, da die OEM-DAZA Pipe bedeutend kürzer als das OPF-Teil ist.
Die Anschlüsse sind auch verschiedern.

OPF
1736550777494.png
DAZA
1736550833952.png

Last edited:
Nee da kommen in Deutschland keine KAT's mehr dran.:biggrinn:
Das macht ja gerade den Reiz eines DAZA's aus.
Allerdings noch die beiden Zwischenrohre.
Damit wird die Länge und die Anschlüsse der beiden Anlagen wohl gleich sein.
Ich bin schon so lange aus dem "OEM-Geschäft" draußen, dass ich mich gar nicht mehr so leicht daran erinnern kann.:boys_0136:

Last edited:
Beim DAZA kommen serienmäßig nach der Downpipe noch 2 Verbindungsrohre und damit ist die Anlage exakt genauso lang wie die OPF Downpipe. Die Auspuffanlagen für non OPF und OPF sind mechanisch identisch. Es gibt nur einen Unterschied zwischen Sportback und Limo wegen der unterschiedlichen Endrohrlängen.
Das Gutachten muss natürlich für beide Varianten gelten.
VG
Dirk

Allerdings noch die beiden Zwischenrohre.
Damit wird die Länge und die Anschlüsse der beiden Anlagen wohl gleich sein.
Genau das habe ich gemeint, damit wird die AGA eigentlich passen müssen, da soweit mir bekannt, alle AGAs eigentlich hinter die Zwischenrohre (oder ggf. halt hinter die OPF Rohre) kommen

Beim DAZA kommen serienmäßig nach der Downpipe noch 2 Verbindungsrohre und damit ist die Anlage exakt genauso lang wie die OPF Downpipe. Die Auspuffanlagen für non OPF und OPF sind mechanisch identisch. Es gibt nur einen Unterschied zwischen Sportback und Limo wegen der unterschiedlichen Endrohrlängen.
Das Gutachten muss natürlich für beide Varianten gelten.
VG
Dirk
Danke. Milltek direkt hats mir soeben bestätigt. Anlage ist 1:1

Back
Top Bottom