Sanchopancho
Top User
- Ex RS3-Besitzer
- Ja
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
DieWieseRS said:Im 8p schon seit 4 Jahren und 60tkm...
gut das reicht mir als Antwort

DieWieseRS said:Im 8p schon seit 4 Jahren und 60tkm...
Schmidy said:Zum Schluss müsst ihr noch in die Codierung (07) von dem "RLFS" Da geht ihr dann in das Byte 0 und Aktiviert das Bit 2.....wenn das nicht angezeigt wird, einfach oben ein "1" rein schreiben.....siehe Bild....
Hi,klfroe said:Hey probier mal folgendes : Steuergerät 5f und dann zu Anpassung. Sollte dann eine MMI laufzeit dabei sein, von 15min auf max 60 min anpassbar.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
RS3-Dirk said:Hi,klfroe said:Hey probier mal folgendes : Steuergerät 5f und dann zu Anpassung. Sollte dann eine MMI laufzeit dabei sein, von 15min auf max 60 min anpassbar.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Hab im Steuergerät 5F unter Anpassung leider keinen entsprechenden Eintrag gefunden![]()
Wäre super, wenn du bei deinem nochmal nachschauen könntest?
Danke und Grüße
Dirk
Peg said:Die Codes sowie zB öltemp und Start Stopp Automatik is auch für Rs3? Sind da alle Codes gleich beim 8v?
Ravenous said:VIM geht nur über VCP. Einen Weg mit VCDS kenne ich nicht.
Mario8816 said:Ravenous said:VIM geht nur über VCP. Einen Weg mit VCDS kenne ich nicht.
VIM geht auch mit OBD Eleven Pro. Kostet ca. 50€. Selbst getestet. Funktioniert.
Das hatte mich eben interessiert, ob es tatsächlich nur per vcp geht. Ich dachte eben sich mal gelesen zu haben, dass es anders möglich wäre. Aber gut....Ravenous said:VIM geht nur über VCP. Einen Weg mit VCDS kenne ich nicht.
micha-e said:Mario8816 said:Ravenous said:VIM geht nur über VCP. Einen Weg mit VCDS kenne ich nicht.
VIM geht auch mit OBD Eleven Pro. Kostet ca. 50€. Selbst getestet. Funktioniert.
würdest uns beschreiben wie das zu programmieren ist?
Dann bestell ich mir das Ding auch. Danke schon mal!