Mögliche VCDS-Kodierungen für den RS3 (8PA)

Re: Mögliche Codierungen für den RS3

Ich muss mich hier nochmal zu Wort melden. Bei mir funktioniert das mit den Fenstern NICHT (!)

Habe es gestern getestet und heute zusammen mit Cashburner nochmal probiert. Bei ihm funktioniert es,
bei mir nicht. Ist doch komisch oder...?

Leider ist die o.g. Erklärung nur für Modelle bis 09 möglich. Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann?
Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige dem es so geht.

Gruß Harry

Harry said:
Ich muss mich hier nochmal zu Wort melden. Bei mir funktioniert das mit den Fenstern NICHT (!)

Habe es gestern getestet und heute zusammen mit Cashburner nochmal probiert. Bei ihm funktioniert es,
bei mir nicht. Ist doch komisch oder...?

Leider ist die o.g. Erklärung nur für Modelle bis 09 möglich. Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann?
Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige dem es so geht.

Gruß Harry

Hallo Harry,

als es letzten warm war wollte ich meine Fenster auch per Schlüssel öffnen. Ging aber nicht.
Habe mir dann die Bedienungsanleitung genomen und siehe da, du kanst es über das FIS einstellen...
Probiere mal.

Danke Thomas. Werde mich da heute Abend gleich mal einlesen. Hätte ich eigentlich auch selbst draufkommen können...
Gruß Harry

Harry said:
Danke Thomas. Werde mich da heute Abend gleich mal einlesen. Hätte ich eigentlich auch selbst draufkommen können...
Gruß Harry
Jep, muss du im FIS einschalten :biggrinn:

Wenn Interesse besteht:

Ich habe alle möglichen Codierungen die hier zusammengefasst wurden eine "Druckversion" (Word- + PDF Datei) erstellt.
Falls Interesse besteht könnte ein Admin diese in den Downloads einpflegen damit jeder darauf Zugriff hat.
Sollte Interesse bestehen einfach eine kurze PN an mich dann schicke ich es demjenigen zu.

Kurze Frage:

Habe nun unter anderem auch das "Horn" codiert und wie auf der Abbildung unten alle Häkchen gesetzt.

169rypw.jpg

Allerdings kommt der Ton bei mir nur beim Verriegeln.
Ist das normal dass nur beim Verriegeln ein Ton kommt und nicht beim Entriegeln (Aufschließen) ??

Wenn nicht, hat jemand das gleiche Problem und gibt es bereits Lösungen?

Gruß Harry

wenn du die harken gesetzt hast , müsstest du jetzt im fis menü die horn quittierung einstellen können , mein tipp guck doch einfach mal nach unter einstellungen usw,

das müsste dein problem beheben

gruss peirre

donas84 said:
wenn du die harken gesetzt hast , müsstest du jetzt im fis menü die horn quittierung einstellen können , mein tipp guck doch einfach mal nach unter einstellungen usw,

das müsste dein problem beheben

gruss peirre

Unter was soll das zu finden sein??? :boys_0137: Eine genaue Erklärung würde mir helfen!

Für V-max aufhebung gibt es bestimmt noch nix oder?????? :biggrinn:

Benni81 said:

Nö! :boys_0136:

Habe gerade den RS3 an der Backe, :biggrinn: :boykonfetti:

Aber bin ein wenig unglücklich mit diesem All-in-One-u.a.-Navi:

Gibt es eine Möglichkeit, dass das, ja wie nennt man es denn "All-in-One-u.a.-Navi?"??, im Karten-Anzeige-Modus anspringt??? Ich finde es sooo nervig, dass das Teil mit sonst etwas angeht.

LG Steffi

stephie11 said:
Habe gerade den RS3 an der Backe, :biggrinn: :boykonfetti:

Aber bin ein wenig unglücklich mit diesem All-in-One-u.a.-Navi:

Gibt es eine Möglichkeit, dass das, ja wie nennt man es denn "All-in-One-u.a.-Navi?"??, im Karten-Anzeige-Modus anspringt??? Ich finde es sooo nervig, dass das Teil mit sonst etwas angeht.

LG Steffi
Nein gibt keine Möglichkeit.

Hallo Neronbg,

danke, für die schnelle Antwort.

Aber das ist doch echt traurig, oder habe ich da was am Konzept nicht verstanden???

LG Steffi

Rappel said:
Benni81 said:

Nö! :boys_0136:

wär ja auch zu schön

hier sollte man bitte den Tread mit 8P ergänzen, danke.

nun zu meiner Frage:

ist es möglich, im FIS , wo die Anzeige der Oeltemp. und Boost ist, die Laptimegeschichte durch was anderes zu ersetzen, und wenn dann was??? Danke

EKK said:
hier sollte man bitte den Tread mit 8P ergänzen, danke.

nun zu meiner Frage:

ist es möglich, im FIS , wo die Anzeige der Oeltemp. und Boost ist, die Laptimegeschichte durch was anderes zu ersetzen, und wenn dann was??? Danke
ich kenne da nichts dergleichen, sonst wäre es schon passiert.
IST AFAIK ziemlich fest im Steuergerät verdrahtet.

Kann Mann beim 8p die öltemperatur wo anders codieren , oder ist die nur beim laptimer?

Soweit ich weiß nur im laptimer

Back
Top Bottom