8VA-VFL Motor stirbt ab nach Start

Dome said:
MaxRs3 said:
Hallo Zusammen,
Ich hatte letztens ebenfalls einen Ausgeher.
50m gefahren, dann rechts abgebogen mit vollem Einschlag und dann bei rund 10kmh abgestorben.
Danach ging bei mir aber gar nichts mehr! 3 mal versucht den Motor zu starten und die ganze Zeit hörte man nur den Anlasser. Danach jedes mal Fehlermeldung "Drehzahl über 4000".
Hatte dies ebenfalls schon einer oder ist das ganz neu?
Nach 5 min warten ging der Motor einwandfrei wieder an...

Bin über Tipps dankbar!

Grüße, Max

Gab hier auch schon welche, die Probleme mit dem Kraftstoffdruck hatten..

Glaub evtl. gab es sogar mal ein Update für eine gewisse Baureihe? (Suchen!)

Würde sicher mal den Fehlerspeicher auslesen lassen...

Habe heute genau das gleiche Problem gehabt.
Auto steht beim Service.
Diagnose,....Kraftstoffsensor fehlerhaft
Wird auf Garantie ausgetauscht.

Digo said:
So... aktueller Stand bei mir.
Ich ziehe um und habe jetzt einen oberen Duplexparker, ich dachte immer dass die besser sind, bis ich heute das erste Mal drauf wollte.
Zum Aufsetzen fehlen 3mm, wenn ich rückwärts hochfahre brauche ich 1. viel Gas dass überhaupt was passiert, dann schießt er los und wenn man dann nur noch wenig Gas gibt rollt er einfach wieder vorwärts runter... Jetzt ist das quasi das gleiche problem wie andersrum, nur dass man vorwärts das Problem etwas lindern kann in dem man in manuell 1. Gang schaltet. Rückwärts geht das aber jetzt leider nicht...
Als ich dann endlich oben war hat die DSG-Kupplung(?) dann auch schön gestunken.

Glaube nicht, daß die stinken kann, sie läuft ja im Öl, das Getriebe ist nach außen hin dicht. Nichts desto trotz wird bei solchen Manövern ein extremer Verschleiß an den Kupplungen statt finden, da sie eben schleift. Deshalb soll man das auto ja auch nicht ganz langsam kriechen lassen im Stadtverkehr oder an Steigungen im Stau, da dabei die Kupplungen permanent schleifen.

Ich habe das gleiche jetzt mal mit einem 6 Gang DSG Golf GTI probiert, keinerlei Probleme, kein Gestank, kein Zurückrollen, kein Ausgehen...

Back
Top Bottom