8PA Motorleistung nicht ständig

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo

Habe schön 1.5jahre mein RS3, neu gekauft, und hat heute 12900km gelaufen.
Ab 5000km habe ich ein Wagner LLK und Milltek cat replacement pipes mit ein Leistungsteigerung gekauft bei einen guten tuner in Belgien.
Auf den Prüfstand hat original 348ps und 482Nm gemessen und nach die Modifikationen 408ps und 612Nm.
Letzte Woche hat mein RS3 auf derselbe Prüfstand 384ps und 581Nm gelaufen. (Ich habe ein Scorpion gekauft und wolte gerne die Differnz wissen vorne und nach)
Kurve ist ok aber ich bin besorgt das etwas los is mit mein RS3? Habe bis Heute die Scorpion nicht montiert. Wolle gerne zuerst das Problem mit mein Leistung erklaren.
Hat jemand daszelbste schon gehat?

Mfg

PS Spreche schon ein bisschen Deutsch so es tut mir leid fur mein Sprache Fehler.

Haben denn die gleichen Voraussetzungen vorgelegen wie z.B. gleiche Außentemperatur ? Klappe auf oder zu? Klima an oder aus?

Rennsemmel3 said:
Haben denn die gleichen Voraussetzungen vorgelegen wie z.B. gleiche Außentemperatur ? Klappe auf oder zu? Klima an oder aus?

Sport mode on = Klappe auf
Klima immer aus
4e getriebe
Normalerweise macht die Prüfstand ein Korrection fur Aussentemp und Druck. Aber zb 10°C Differenz mochte kein 20+ps Verlust machen doch?

Lag der volle Ladedruck an?
Evtl. System undicht oder defektes Schubumluftventil. Die gehen bei mehr Leistung gerne kaputt.
Es gibt eine stabilere Tuningvariante (s. hier) und viel Text im Thread

Die Aussentempartur spielt auch eine Rolle bei der Leistungsmessung... zu hohe Temperaturen senken die Leistung..

Back
Top Bottom