8PA Motortuning PPH Motorring

1a Arbeit sehr zu empfehlen. Fahre mom noch die Stufe 1, bin sehr zufrieden.

Einfach nur wahnsinnig .....für Beschleunigungsrennen bestimmt genial... Aber für den Normalo bestimmt unzweckmäßig .....
Ich hätte Angst mir würde bei der Leistung alles um die Ohren fliegen....

Hier kõnnt ihr den RS3 von Ole nächstes Jahr live erleben :jc_doubleup:
Hat aktuell übrigends jetzt 612 PS.

Re: AW: Motortuning PPH Motorring

Im Thread "Leistungsvergleiche" ist ne Kurve von PPHs Stage1. Da brauch man nicht viel zu sagen. Im 600 PS RS3 ist viel an der Hardware geändert worden um alles auch standfest zu bekommen. Läuft! :)

Mindestens ein User hier hat noch die Stufe 2 hAGA und anderer Ansaugung. Ist sehr zufrieden und der Wagen geht wie Hölle. Ich werde im Frühjahr für eine Stufe 2 vorstellig. Ich halte es nicht mehr aus :)

Im frühjahr werde ich mir auch stufe 2 verbauen lassen. Hoffe das sich die 800 km fahrt dahin lohnen :88n:

Bei Ole (PPH-Motoring) wirst du nicht falsch machen; der hat wohl aktuell mit die meisten Erfahrungswerte was den RS3 Motor angeht.

*Flo* said:
Im frühjahr werde ich mir auch stufe 2 verbauen lassen. Hoffe das sich die 800 km fahrt dahin lohnen :88n:
Die Fahrt nach hause lohnt sich noch mehr :yahoo:

Peter said:
*Flo* said:
Die Fahrt nach hause lohnt sich noch mehr :yahoo:
Kann ich bezeugen! Nach jedem Besuch hatte ich Schmerzen in der Mundgegend vom Dauergrinsen :biggrinn: Komischerweise war der Rückweg immer länger als der Hinweg :boys_lol:

Mein Audi Händler hat mich die Tage angesprochen, ob ich PPH kenne, die haben einen mega RS3 und er hat sich das alles auf Facebook angeschaut und war total begeistert... :biggrinn:

Moin zusammen,

ich werde ja zu 99% im Frühjahr auch dort hin fahren - Stufe 2 ist in Planung. Hatte Ole schon mal über die Webseite angeschrieben und wegen TÜV/Garantie gefragt. Leider hat er sich noch nicht gemeldet. Er fährt vermutlich nur noch mit den 612PS durch die Gegend :biggrinn:

Frage daher mal hier an die, die schon dort waren: gibt es für Stufe 2 (oder Notfalls Stufe 1) ein eintragungsfähiges TÜV Gutachten. Ich wollte auch wegen Versicherung natürlich alles korrekt eintragen lassen. UND kann man dort auch eine NSA oder Cargarant (oder wie auch immer die heissen) Versicherung abschliessen?

Danke Euch schon mal!

Peter said:
.... UND kann man dort auch eine NSA oder Cargarant (oder wie auch immer die heissen) Versicherung abschliessen?

Danke Euch schon mal!

Man kann sich bei der NSA auch versichern ...? :boys_lol:
Klingt jedenfalls nicht sehr vertrauenserweckend ... :aufgeben:

Speeddevil said:
Peter said:
.... UND kann man dort auch eine NSA oder Cargarant (oder wie auch immer die heissen) Versicherung abschliessen?

Danke Euch schon mal!

Man kann sich bei der NSA auch versichern ...? :boys_lol:
Klingt jedenfalls nicht sehr vertrauenserweckend ... :aufgeben:

Ist doch Logisch, die können aus Deinen GPS Bewegungsdaten die Beschleunigung und Geschwindigkeit eh auslesen. Daraus ermitteln sie die Leistung und ob Du von der Garantie überhaupt Geld bekommst. Von wegen artgerechte Haltung des RS3 und so :boys_0222:

Hi, ich möchte nochmal pushen... Ole hat sich noch nicht gemeldet (weder auf die direkte Mail, noch via Websiteformular)...

Weiss jemand von denen die dort waren was zum Thema TÜV und Garantie?

Danke Euch...

Ich möchte auch noch mal pushen ... :aufgeben:

Lieber Peter,
finde es etwas traurig das hier lesen zu müssen, da du uns eine E-Mail am 28.01.14 geschrieben hast.
Aufgrund des hohen E-Mailverkehrs und der Größe unseres Betriebes, ist es nicht immer möglich zeitnah zu antworten.
Dafür möchten wir uns gerne entschuldigen.

Da ich dir aber auch fachliche Auskünfte auf deine Fragen geben möchte, muss ich sie dir natürlich selber beantworten. :dh:

Für Shopbestellungen und die ganzen anderen anfallenden Sachen, habe ich seit Ende 2013 sogar eine Fachbürokraft eingestellt. (Weniger Zeit am Rechner, mehr Zeit am Killer RS3 :biggrinn: ) ... wir geben uns Mühe auch noch viel mehr Artikel in den Shop aufzunehmen, da der leider noch nicht alles umfasst was wir anbieten können.

Für Fragen stehe ich Dir aber auch immer gerne telefonsch zur Verfügung, auch übers Handy - Nummer steht bei uns auf der Seite.
Und ich hau sie auch hier nochmal rein ... 0177 - 712 90 80.
Tagsüber bin ich besser in der Firma zu erreichen (04107 - 319 300) da wir hier wenig Empfang haben.

Freu mich auf ein persönliches Gespräch mit dir.
Gruß Ole ... schnell am Gas, aber nicht immer an der Tastatur :jc_doubleup:

Optimized_RS3 said:
Ich möchte auch noch mal pushen ... :aufgeben:

Lieber Peter,
finde es etwas traurig das hier lesen zu müssen, da du uns eine E-Mail am 28.01.14 geschrieben hast.
Aufgrund des hohen E-Mailverkehrs und der Größe unseres Betriebes, ist es nicht immer möglich zeitnah zu antworten.
Dafür möchten wir uns gerne entschuldigen.

Da ich dir aber auch fachliche Auskünfte auf deine Fragen geben möchte, muss ich sie dir natürlich selber beantworten. :dh:

Für Shopbestellungen und die ganzen anderen anfallenden Sachen, habe ich seit Ende 2013 sogar eine Fachbürokraft eingestellt. (Weniger Zeit am Rechner, mehr Zeit am Killer RS3 :biggrinn: ) ... wir geben uns Mühe auch noch viel mehr Artikel in den Shop aufzunehmen, da der leider noch nicht alles umfasst was wir anbieten können.

Für Fragen stehe ich Dir aber auch immer gerne telefonsch zur Verfügung, auch übers Handy - Nummer steht bei uns auf der Seite.
Und ich hau sie auch hier nochmal rein ... 0177 - 712 90 80.
Tagsüber bin ich besser in der Firma zu erreichen (04107 - 319 300) da wir hier wenig Empfang haben.

Freu mich auf ein persönliches Gespräch mit dir.
Gruß Ole ... schnell am Gas, aber nicht immer an der Tastatur :jc_doubleup:

Hi Ole, danke für die Rückmeldung.
Sollte keinesfalls negativ 'rüberkommen! :aufgeben:
(Ich hatte es zwei Wochen zuvor schon mal über das Webseiteformular versucht, die Mail scheint irgendwo verschütt gegangen zu sein.)

Ich weiss ja, dass je besser die Arbeit, desto voller die Hütte :biggrinn: - deswegen ist PPH ja auch meine erste Wahl!
Und ich seh' Euch auch lieber am RS3, als am PC :mocking:

Ich versuch es dann die Tage mal...

Also danke nochmal für die Info und bis bald in live :jc_doubleup:

Peter said:
Hi Ole, danke für die Rückmeldung.
Sollte keinesfalls negativ 'rüberkommen! :aufgeben:
(Ich hatte es zwei Wochen zuvor schon mal über das Webseiteformular versucht, die Mail scheint irgendwo verschütt gegangen zu sein.)

Ich weiss ja, dass je besser die Arbeit, desto voller die Hütte :biggrinn: - deswegen ist PPH ja auch meine erste Wahl!
Und ich seh' Euch auch lieber am RS3, als am PC :mocking:

Ich versuch es dann die Tage mal...

Also danke nochmal für die Info und bis bald in live :jc_doubleup:

Man spürt die Aufregung in all deinen Worten, Peter. Sicherlich ein tolles Gefühl. Ich grinse und freue mich mit Dir.
So ein Tuning ist so ähnlich wie das bestellen und kriegen eines Neuwagens :)

Harry said:
Man spürt die Aufregung in all deinen Worten, Peter. Sicherlich ein tolles Gefühl. Ich grinse und freue mich mit Dir.

Ja, jetzt nach fast 2 Jahren und fast erloschener Garantie juckt es mich wirklich. Keine Lust mehr, mich von einem AMG GLK(!) verblasen zu lassen.

Ich hoffe nur, ich habe nicht den Eindruck vermittelt der Ole meldet sich nie... :aaaah: Das stimmt natürlich nicht - sorry, wenn es so 'rüber kam.

P.S. Jannik. Ich habe im tts-freunde Forum (und erst später hier) gelesen, du steigst um auf TT-RS ohne Dach! Genial, freut mich für Dich. Da geht sicherlich noch mehr. Sind ja 150kg+ weniger auf der Waage! :biggrinn:

Peter said:
Harry said:

Ja, jetzt nach fast 2 Jahren und fast erloschener Garantie juckt es mich wirklich. Keine Lust mehr, mich von einem AMG GLK(!) verblasen zu lassen.

Ich hoffe nur, ich habe nicht den Eindruck vermittelt der Ole meldet sich nie... :aaaah: Das stimmt natürlich nicht - sorry, wenn es so 'rüber kam.

P.S. Jannik. Ich habe im tts-freunde Forum (und erst später hier) gelesen, du steigst um auf TT-RS ohne Dach! Genial, freut mich für Dich. Da geht sicherlich noch mehr. Sind ja 150kg+ weniger auf der Waage! :biggrinn:

Es werden dann auch noch weniger Haare werden wenn Jannik oben ohne fährt, somit ist es noch windschnittiger und eben noch leichter :yahoo:

RS3TOM said:
Es werden dann auch noch weniger Haare werden wenn Jannik oben ohne fährt, somit ist es noch windschnittiger und eben noch leichter :yahoo:

Wenn ich oben ohne fahre fällt das unter Erregung öffentlichen Ärgernisses. Dann bauen nämlich die Frauen noch mehr Unfälle :boys_lol: :boys_lol: :boys_0275:

Harry said:
RS3TOM said:

Wenn ich oben ohne fahre fällt das unter Erregung öffentlichen Ärgernisses. Dann bauen nämlich die Frauen noch mehr Unfälle :boys_lol: :boys_lol: :boys_0275:

:aufgeben: :biggrinn: immer wieder schön, was junge Burschen Nachts so träumen!! :biggrinn: :aufgeben:

Rennsemmel3 said:
Einfach nur wahnsinnig .....für Beschleunigungsrennen bestimmt genial... Aber für den Normalo bestimmt unzweckmäßig .....

Genau das ist auch meine Angst ottmar. Deswegen trau ich micht nicht so recht an die LS :boys_0137:

RS3_Matze said:
Rennsemmel3 said:

Genau das ist auch meine Angst ottmar. Deswegen trau ich micht nicht so recht an die LS :boys_0137:

Du kannst aber 430-480 PS problemlos alltagstauglich fahren.
So zwischen 420-450 PS fahren ja sehr viele hier im Forum ohne irgendwelche Problem oder Einschränkungen

Wobei man fairerweise anmerken muss, dass keine Langzeiterfahrungen bestehen. Im Vergleich zu den alten Fünfzylindern ist der aktuelle Block deutlich billiger aufgebaut, zB keine Schmiedekolben, recht dünne Pleuel etc. Daher wird sich erst beweisen müssen, welche Laufleistungen mit einem getunten RS3 ohne Defekte zu erzielen sind.

der Block hält es aus und AFAIK werden hier einige Schweizer
weit über 100Tkm kommen..... :aufgeben:

Ich für meinen Teil habe da 0 Bedenken....

Bei so Laufleistungsthemen ist ja vor allem der tägliche Umgang und
der Abruf der Leistung entscheidend....
:88n: :88n:

Aber es ist auch klar man verschiebt das System nach oben....

Die Pleul beim "guten alten 5-Zylinder" waren bestimmt nicht besser wie die aktuellen vom RS3 / TTRS.
Alfons Hohenester hat mal zu mir gesagt alles über 380 PS wäre reine Glücksache ob die Pleul halten oder nicht (beim alten 5-Zylinder) :aufgeben:

Holger said:
Wobei man fairerweise anmerken muss, dass keine Langzeiterfahrungen bestehen. Im Vergleich zu den alten Fünfzylindern ist der aktuelle Block deutlich billiger aufgebaut, zB keine Schmiedekolben, recht dünne Pleuel etc. Daher wird sich erst beweisen müssen, welche Laufleistungen mit einem getunten RS3 ohne Defekte zu erzielen sind.

Unser Roman knackt nächstes Jahr die 100.000 und wird sicherlich von uns der erste sein. :88n:

Hatte der der Durk nicht auch weit über 100000 mit seinem? Und davon 80% Ring :biggrinn: :aufgeben:

Holger said:

vom TT RS gibt es da bestimmt schon mehr Erfahrungswerte. den gibt es ja schon etwas länger , und fahren bestimmt auch einige mit über 400PS und heben

Mojn und Gruß aus dem Siegerland.

Ich habe schon mit so manchem Tuner Erfahrungen gemacht. Zu letzt mit dem aus Osterburken. :alex_03_neutral:
PPH-Motoring ist mal richtig gut.

Der Herr Ebner legt sich für seine Kunden weit raus.

Ich selbst habe auch schon bissl was an meinem RS3 dort machen lassen.

Turbo,
HD Pumpe,
Abgasanlage ab Turbo,
Airbox mit Ram Air,
Carbon Flaps zur Bremsenkühlung,
bissl Software, :boys_0325:
Servicearbeiten,
und und und...
Was soll ich sagen, läuft gut und ist absolut altagstauglich!

Außer die Bremse, die habe ich von Mov'it. 370x34

Ich kann da gern den Kontakt herstellen mit Ole ! (PPH)
Den kenne ich schon seid 20 Jahren und deswegen hab ich mich auch für einen Rs3 entschieden weil er ca eine halbe Std von mir weg seinen Laden hat und er wirklich gute Arbeit macht !
Und ich durfte schon die 612 Ps Spühren !! :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:
Gruß Nils

Ja PPH ist für uns im Norden eine sehr sehr gute Adresse :jc_doubleup:

Nils du brauchst dich da nicht ins Zeug legen, Ole und PPH ist ja hier bei uns im Forum und u.a. bei unserem Stammtisch und auch Nordtreffen präsent :10hallo2: Anruf und verweis aufs Forum und das läuft :biggrinn:

281er das hört sich klasse an :jc_doubleup: Wäre aber auch noch super wenn du dich und dein Fahrzeug im betreffenden Unterforum mal vorstellen würdest :10hallo2: Vielleicht auch mit Bildern von deinem Schätzchen :dh:

Back
Top Bottom