8VA-VFL Neuer RS3 (8V)

Status
Not open for further replies.
Fett geil die Clubsport Limo! Das wäre genau mein Fall!

Richtig lesen: Audi A3 Clubsport Quattro Concept ...

Die letzten Erlkönig-Bilder zeigen praktisch bereits die entgütige Form des RS3...

"Die innenbelüfteten vorderen Bremsscheiben weisen 370 Millimeter Durchmesser auf. Alle vier Scheiben bestehen aus Kohlefaser-Keramik; sie sind extrem leicht und abriebfest zugleich."
http://www.audi.de/de/brand/de/vorsprun ... -2014.html

Ja, ne, is klar...
:aufgeben:

Mal sehen ob es das beim RS3 8V als Option zum Ankreuzen gibt.
Oder besser - bei unserem zum Nachrüsten...

H96Holgi said:
"Die innenbelüfteten vorderen Bremsscheiben weisen 370 Millimeter Durchmesser auf. Alle vier Scheiben bestehen aus Kohlefaser-Keramik; sie sind extrem leicht und abriebfest zugleich."

Ja, ne, is klar...

gibt es zum ankreuzen.... :biggrinn: :biggrinn:

rs3showi said:
H96Holgi said:

Ja, ne, is klar...

gibt es zum ankreuzen.... :biggrinn: :biggrinn:

Jeder nur ein Kreuz... :boys_0275:

Bei der Motorleistung wäre eine funktionierende Bremse schon schön.

Grüße, Holger

H96Holgi said:
Jeder nur ein Kreuz... :boys_0275:

Bei der Motorleistung wäre eine funktionierende Bremse schon schön.

Grüße, Holger
:)
genau....

ja die Wavebremse ist aber schon eine klare Steigerung .....
und es hängt ja auch sehr viel mit der Luftführung zusammen.....

Steht noch im Text unter dem Bericht der Bild..

Cool: Dieser Allrad-Kraftprotz soll sogar auf die Straße kommen – als künftiger RS3 mit immerhin noch 450 PS.?

Diese Version würde ich auch in blau nehmen - vermutlich unbezahlbar.
Aber Audi erkennt wohl, was wir möchten :boys_0084: :biggrinn:

Gruß Roland

Es ist noch ein Bild von einem potenziellen RS3 Cabriolet aufgetaucht. Na Hartmut, wäre das was für dich?

auf jeden Fall für mich !! :dh:

Gruß Roland

cashburner said:
auf jeden Fall für mich !! :dh:

Gruß Roland
...das freut mich, Loewe scheint es wieder besser zu gehen! :biggrinn: :biggrinn: :aufgeben: :aufgeben:

:good: ...

Audi-RS3-8V-2015.jpg

Auto motor und Sport schreibt,das der neue wahrscheinlich ab April 2015 bestellbar sein wird,er soll an der 400PS Marke kratzen!Sie schreiben auch,das der 5 Zylinder mit dem MQB Modell ausgedient hat(was das auch immer heißen mag)!also Vierzylinder mit 2 Liter! :dr:

Dobo01 said:
Auto motor und Sport schreibt,das der neue wahrscheinlich ab April 2015 bestellbar sein wird,er soll an der 400PS Marke kratzen!Sie schreiben auch,das der 5 Zylinder mit dem MQB Modell ausgedient hat(was das auch immer heißen mag)!also Vierzylinder mit 2 Liter! :dr:

das mit dem MQB Baukasten hab ich ja schon befürchtet, da passt der 5 Zylinder so wie er ist einfach nicht rein :boys_0136:
auch das Getriebe wird warscheinlich nur ein DQ381 werden also nur 381Nm, die ja dann auch reichen dürften :aaaah:

Der passt schon rein keine Angst!!;)
MQB= Modularer Quer Baukasten /!spart geld! da auf dieser Plattform alle Modelle des VW Golf und alle Audi A3 Modelle aufgebaut werden und glaube noch paar andere Modelle hab ich aber gerade nicht im Kopf!

:aufgeben: :biggrinn: ...ist wieder Märchestunde angesagt :biggrinn: ....einfach abwarten :88n: :biggrinn:

Also ich hab am Wochenende mit meine Verkäufer gesprochen, der war letzte Woche Dienstag wiedereinmal von Audi für eine Präsentation für die neuen Modelle eingeladen. Er wusste zuvor nicht welche Modelle vorgestellt werden. Aber auf einmal hiess es: "Ladies and Gentleman, the new RS3!"

Also es gibt definitv wieder den 5 Zylinder mit wie schon oft gesagt, 367 PS. NM konnte er sich nicht mehr erinnern, da auch noch viele andere neuen Fahrzeuge vorgestellt wurden. Er hat mir aber versichert, dass der neue RS3 auf jeden Fall absolut geil aussieht. Sorry für meine Wortwahl im letzten Satz, aber genau so hat er es gesagt. Von vorne bullig mit den grossen Lufteinlässen von hinten wirkt die neue Duplex AGA auch super. Von innen durften sie ihn leider nicht anschauen, und Fotos waren natürlich strengstens verboten. Schade :n025:
Ich bin total gespannt wie er dann live und in echt vor mir steht.

Ja wie auch schon erwähnt wurde wird er ab ca. Juni 2015 auf dem Markt erscheinen.

Was für neue Modelle sollen das denn sein ??? Überall liest man das Audi nichts in der Pipeline für 2015 hat ausser den A4 den sie schon von 2014 dahin geschoben haben wegen der Hybrid Umrüstung ...

numbjay said:
Also ich hab am Wochenende mit meine Verkäufer gesprochen, der war letzte Woche Dienstag wiedereinmal von Audi für eine Präsentation für die neuen Modelle eingeladen. Er wusste zuvor nicht welche Modelle vorgestellt werden. Aber auf einmal hiess es: "Ladies and Gentleman, the new RS3!"

Also es gibt definitv wieder den 5 Zylinder mit wie schon oft gesagt, 367 PS. NM konnte er sich nicht mehr erinnern, da auch noch viele andere neuen Fahrzeuge vorgestellt wurden. Er hat mir aber versichert, dass der neue RS3 auf jeden Fall absolut geil aussieht. Sorry für meine Wortwahl im letzten Satz, aber genau so hat er es gesagt. Von vorne bullig mit den grossen Lufteinlässen von hinten wirkt die neue Duplex AGA auch super. Von innen durften sie ihn leider nicht anschauen, und Fotos waren natürlich strengstens verboten. Schade :n025:

Ja wie auch schon erwähnt wurde wird er ab ca. Juni 2015 auf dem Markt erscheinen.

Die Verkäufer haben den neuen RS3 nicht live gesehen! Es gab eine 3D-Animation des neuen RS3, aber kein Live-Modell...

Aber es wird definitv der 5-Ender mit 367PS (270kw) (wie schon 10x gesagt)...

numbjay said:

Will uns der Händler mit der Aussage "...absolut geil aussieht" weissmachen, dass unser RS3 nicht gut ausschaut?

Gruss René

@Lexmaul: Ehrlichgesagt, haben mich die anderen Modelle gar nicht so wirklich interessiert. Ich wollte vorallem die Neuigkeiten betreffend RS3 wissen.
Ich glaube den neuen TTRS haben sie auch gezeigt.

@Blowfly: Also mein Verkäufer hat mir gesagt, zuerst gab es einen 3D Film zum RS3, dann gingen die Türen auf und der RS3 ist vorgefahren auf eine Drehscheibe wo er von allen Seiten betrachtet werden konnte. Natürlich mit entsrpechendem Sicherheitsabstand. Aber vielleicht war ja der 3D Film so gut gemacht, dass er den RS3 einfach vor sich sah. :boys_lol:

@renboe64: Nein ich denke das war nicht der Inhalt seiner Aussage. Er wollte mir den neuen natürlich vorab schon mal schmackhaft machen. Er wäre ja kein guter Verkäufer wenn er mir sagen würde, hey der neue RS3 sieht ja mal richtig kacke aus. Sei froh hast du deinen alten noch. :boys_0275:
Unser "alter" ist natürlich sehr schön anzuschauen, jedoch bin ich mir sicher, dass ich mich auch der neue begeistern wird.

numbjay said:
@Blowfly: Also mein Verkäufer hat mir gesagt, zuerst gab es einen 3D Film zum RS3, dann gingen die Türen auf und der RS3 ist vorgefahren auf eine Drehscheibe wo er von allen Seiten betrachtet werden konnte. Natürlich mit entsrpechendem Sicherheitsabstand. Aber vielleicht war ja der 3D Film so gut gemacht, dass er den RS3 einfach vor sich sah. :boys_lol:

Mein Verkäufer hat mir von der 3D-Animation erzählt. Wenn er ihn live gesehen hätte, hätte er's mir bestimmt gesagt. Egal, die Eckwerte sind ja nun bekannt und die Fotos sind wohl auch nicht weit weg vom "Original".

Re: AW: Neuer RS3 (8V)

nagubugu.jpg

Was mich bei diesem Text stört, ist dass er mit einem 6 Gang DSG kommen soll..?

Da die auch sagen, der RS3 sei der Konkurrent für den M3, würde ich da nicht viel drauf geben.

Von einem M2 bzw. einem RS4 haben die noch nie was gehört.

Also warum sollten die Ahnung vom verbauten Getriebe haben...

@Ranttanplan
Das mit dem 6 Gang DSG ist nicht abwägig. Der aktuelle Golf hat dies drin und der Konzern setzt auf Baukastensystem.
Aber ist ja alles nur Spekulation, da niemand verbindliche Angaben hat. Die eine Presse sagt das, dieser Händler sagt dies, und und ... Bevor Audi keine offizielle Präsentation macht können wir von allem ausgehen, von einer Weiterentwicklung des aktuellen RS3 oder einem aufgepimpten S3.

Gruss René

Wegen dem 6 Gang DSG wird der S3 auf 380 NM begrenzt.

Wie sollte das also im RS3 funktionieren?

Ranttanplan said:
Wegen dem 6 Gang DSG wird der S3 auf 380 NM begrenzt.

Wie sollte das also im RS3 funktionieren?

warscheinlich wird das DQ381 eingebaut, ein ganz neues Getriebe hat auch 7 Gänge. Das ist gerade in der Produktion :laie_60a:

Gemäss meinem :biggrinn: ist der RS3 ab Sommer 2015 verfügbar und in Genf sollte man schon was konkretes zu sehen bekommen!

Front wird eine Mischung aus RS6 und dem Audi A3 Clubsport Quattro Concept, Motor 5 Zylinder, Leistung sei aber noch offen...

Auf meine Frage ob denn vorne wieder breiter als hinten sein wird, konnte er mir nichts sagen aber gemäss dem was er an der Präsentation gesehen hat nicht!

Eine Mischung aus RS6 und Clubsport?

Also so um die 540 PS.

Wird immer besser...

Ich denke dass er 367 PS bekommt, sollte inzwischen fix sein.
Das hört man inzwischen andauernd.

Richtig lesen! Die Front ist eine Mischung aus RS6 und Clubsport! :boys_0291:

sieht wirklich toll aus, jetzt braucht es nur noch das Display vom neuen TT!! :jc_doubleup:

So haben will

Ein beweglicher Spoiler mit gefühlten tausend Bremslichtern... geil :)
Ich hätte jetzt schon wieder Frust an diesen geilen Kühlergrill mein gelbes Kennzeichen dranzuscnrauben...

Gefällt mir mega gut. Es wäre soooooo schön wenn er genau so produziert werden würde :jc_doubleup: :yahoo:

Aber leider sieht es meistens so aus :dr: :boyaufdenkopf: :kez_13_menno: :sauerlilac:

mnhek3o6.jpg

Nicht schlecht Herr Specht. Der sieht cool aus. :jc_doubleup:

Gruß Dirk

Meine Fresse ist das eine geile Karre ... Man man man.... Da würde ich im Gegensatz zu dem kommenden RS3 wieder blind bestellen wie beim ersten RS3 ! Da bräuchte ich nicht überlegen ....

Richtig, richtig geil. Ein Traum

Ich finde die Front wirklch geil und bei der Armaturentafel vom neuen TT wäre ich auch dabei. Jetzt fehlt zur perfekten Karre nur noch das HUD.

Wenn der so kommt, könnte ich schwach werden. Richtig geiles Gerät !!!

Re: AW: Neuer RS3 (8V)

SwissRS3 said:
Ich finde die Front wirklch geil und bei der Armaturentafel vom neuen TT wäre ich auch dabei. Jetzt fehlt zur perfekten Karre nur noch das HUD.
Ich hoffe die bauen die Tachoeinheit aus dem neuen TT ein :)

Das könnt ihr knicken...

Da müssten sie das 8V-Cockpit mit dem separaten Bildschirm komplett umbauen, da setzt ich mal 5.- Euro dagegen! :biggrinn:

Hätte aber nix dagegen, die 5.- Euro zu verlieren... :boys_0222:

:88n: ..ist euch schon klar, Jungs, wenn er so kommen würde, das mind. 80-90T fällig wären!! :88n:

:boys_0136: ..diese Investition würde sich bei meiner Restlaufzeit nicht mehr rechnen!! :biggrinn: :biggrinn:

Hier sind zumindest mal die hinteren Backen besser zu sehen :biggrinn:

Audi-RS-3-2014-Erlkoenig-RS3-Kompaktsportler-01.jpg

Audi-RS-3-2014-Erlkoenig-RS3-Kompaktsportler-02.jpg

Audi-RS-3-2014-Erlkoenig-RS3-Kompaktsportler-03.jpg

Audi-RS-3-2014-Erlkoenig-RS3-Kompaktsportler-04.jpg

Audi-RS-3-2014-Erlkoenig-RS3-Kompaktsportler-05.jpg

Audi-RS-3-2014-Erlkoenig-RS3-Kompaktsportler-06.jpg

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom