8VA-VFL Neuer RS3 (8V)

Status
Not open for further replies.
Wenn 4 Zylinder, dann aber lieber als Boxer. Das klingt wenigstens nach was.
 
Porsche mit nem 4 Zylinder? Ohje. Dann ist es nicht mehr lang bis Ferrari und Lamborghini auch 6 Zylinder verbaut - am besten Diesel.
 
Dr. Schnucker said:
Nicki-Nitro said:
Meine Frau sagt, ich solle mir endlich mal ein Auto kaufen, wo ich nichts ändern müsse. Kennt Ihr eines??? :boys_0136:

Häh? :mocking:

Ansonsten finde ich unseren aktuellen RS3 8PA vom Äusseren her angenehm zeitlos. Seine vielen kleinen Macken und Designschwächen verzeihe ich ihm liebevoll bzw. versuche sie ihm nach und nach auszutreiben.

Bei der Serie 8V gefällt mir insbesondere das breit gezogene Heck nicht. Und das Cockpit, naja...

Ich bin mal gespannt, wie sich der RS3 8V verkauft. Viele von denen, die sowas wie einen RS3 haben wollten, also z.B. wir alle hier, haben oder hatten bereits einen. Viele davon haben eine besondere Beziehung zu ihrem RS3 entwickelt und auch einiges an Zeit, Geld und Aufwand investiert. Das wird spannend!

Angenehm sehr zeitlos, die alte Karosse gibts ja auch schon seit 2003 :aufgeben:
 
Ist zwar Nietenzählen,aber der SB kam etwas später zusammen mit dem SFG.
 
ich kann nur sagen:

" Alles wird gut !"
 
Der Neue wäre ja die Chance für mich um aufzusteigen. Mal sehen ob es ihm noch in 5-6 jahren gibt.
 
Nach dem Theater was die Bremsen angeht wird der nächste wohl eher kein Audi mehr :aaaah:
Damit muss Audi halt Leben wenn sie so Mist auf den Markt werfen. :mocking:
Übrigends besteht das Problem laut einem Mitarbeiter in höherer Ebene derzeit auch bei einigen anderen hochpreisigen Fahrzeugen, nurvwird es da sehr bedeckt behandelt. Aktuell, große Probleme mit der Phaeton Bremse. :dr:
 
RedBull-Ralle said:
Nach dem Theater was die Bremsen angeht wird der nächste wohl eher kein Audi mehr :aaaah:
Damit muss Audi halt Leben wenn sie so Mist auf den Markt werfen. :mocking:
Übrigends besteht das Problem laut einem Mitarbeiter in höherer Ebene derzeit auch bei einigen anderen hochpreisigen Fahrzeugen, nurvwird es da sehr bedeckt behandelt. Aktuell, große Probleme mit der Phaeton Bremse. :dr:

Beim aktuellen RS6 den ein Freund fährt genau so, Neuwagen gekauft, ewige Diskussionen wegen der schlechten Bremse und dann schaffte es Audi zum Schluß doch allenernstens einen ganzen Satz Beläge für vorne rauszupacken... naja die Kiste ist eh Geschichte da das Auto was man laut Audi nicht klauen kann letztens auf eigenen Rädern Richtung Ukraine unterwegs war obwohl er noch beide Schlüssel hatte, ich sag nur keyless go/access ist mehr als verzichtbar, einfacher kann man es Dieben aktuell wohl nicht machen.
 
Weiß man denn schon sicher, ob es für den neuen RS3 auch ein Schiebedach und das Assistenzpaket geben wird?

Schiebedach liebe ich und würde sehr gerne ohne leben wollen.

Wegen dem Assistenzpaket frage ich, weil ich mich frage, wo das Auge sein soll?

Der Quattro Schriftzug ist ja dann im Weg.
 
Der Quattro Schriftzug ist nur eine Option und nicht serienmäßig
 
Da wäre ich nicht unglücklich darüber.

Der Quattro Schriftzug gefällt mir gar nicht. Er ist aber woh, wie beim RS6, ein Teil vom Optikpaket Alluminium.

Das wiederrum gefällt mir schon gut.
 
Beim RS6 kann man den quattro Schriftzug in jedem OP wählen. Alu, Schwarz und Carbon
 
Notfalls packst du ihn danach halt in der Bucht rein ;) Ist ja nicht so als ob der 8V Serie bleiben würde :biggrinn:
 
Bin mal gespannt wie die neuen Preise sich so halten.
 
Ich gespannt wie sich die jetzigen RS3 preislich entwickeln bzw. in den nächsten Jahren.
 
Ich tippe mal schwer, dass sich die Preise in die Richtung entwickeln werden, in die sich alle RS entwickeln und zwar im Sturzflug nach unten. :boys_lol: Mein RS4 B7 hat in 2 Jahren 20 kCHF verloren. :krank3: Warum soll sich der RS3 anders verhalten?
 
Weil ein RS3 für ein viel breiteres Spektrum an Käufern interessant ist. Er ist für viele S3 Fahrer interessant und auch bezahlbar im Unterhalt. Ich denke nicht das er einen freien Fall machen wird dafür gibt es ja auch viel zu wenig Stücke am Markt. Zumindest derzeit ist das alles ja recht übersichtlich.
Und wenn man den Vergleich zum TTRS oder auch TTS nimmt, diese beiden sind ja deutlich schlechter zu bewerten da sie im Gegensatz zum RS3 kaum als Alltagsauto verwendet werden können sondern eher als Fun oder Zweitfahrzeug verwendet werden wird das alles halb so wild. Ich weiss selber wie es ist einen TT zu verkaufen, ich hatte schon 3 Stück, aber selbst für so ein Funcar ist ein Markt vorhanden der recht teuer ist, warum dann nicht auch für den RS3 !?
Und wenn man die S3 Preise mit erscheinen vom 8V sieht bin ich noch entspannter! Selbst hier hat das alte Modell kaum am Preis nachgelassen. Warum sollte das beim RS der Fall sein ? Ich denke man kann das nicht mit einem RS4, 5 oder 6 vergleichen. Diese Fahrzeuge sind ja neu schon kaum für eine breite Masse preislich interessant und gebraucht mit der Unsicherheit das da mal richtig Kosten durch Schäden aufkommen werden sie ja nicht interessanter. Zumal dann genau die Frage aufkommt warum nicht lieber einen gebrauchten RS3 nehmen der vergleichbare oder gar bessere Fahrleistungen hat und weniger kostet !? Da reisst eher der RS3 die Preise der höheren Modelle nach unten und macht sich beliebter auf die Zeit.
Ich sehe das mal gelassen, verschenken werden ich den sicher nicht, dann fahre ich den Wagen bis sich kein Rad mehr dreht. Im Gegensatz zum TT kann man mit dem Wagen den Alltag super regeln. Und da wir gerade noch einen A6 dazu bekommen haben kann ich im Zweifel ein Tief am Gebrauchtwagenmarkt sehr lange überbrücken :)
 
Ich denke das auch der Motor ne Rolle spielt.
Klar ist ein V8 ne fette ansage,vorallem vom Klang.
Aber der 5 Zylinder macht den rs3 durchaus begehrter/spezieller und dazu noch günstiger im Unterhalt.

Aber es wird sich alles noch zeigen.
 
Nicki-Nitro said:
Ich tippe mal schwer, dass sich die Preise in die Richtung entwickeln werden, in die sich alle RS entwickeln und zwar im Sturzflug nach unten. :boys_lol: Mein RS4 B7 hat in 2 Jahren 20 kCHF verloren. :krank3: Warum soll sich der RS3 anders verhalten?

glaub auch, dass die einen schönen Sturzflug hinlegen werden.... :boredom: man sieht es ja jetzt schon deutlich bei mobile...
RS2 und RS4 B5 gehen langsam wieder in die andere Richtung :jc_doubleup:

vllt. in 15-20 Jahre, wenn es nicht mehr viele gute gibt...
wichtig is halt immer wenige km und gut gepflegt
 
Flo said:
glaub auch, dass die einen schönen Sturzflug hinlegen werden.... :boredom: man sieht es ja jetzt schon deutlich bei mobile...

Was sieht man bei Mobile ?! Das der günstigste RS3 seit Wochen bzw mittlerweile Monaten bei über 30.000€ steht !? Da tut sich derzeit gar nichts. Und bei der Ausstattung und Fahrleistung ist das schon heftig hoch vom Preis ;)
 
wäre ehrlich gesagt auch verwunderlich, wenn die schon unter 30.000€ in mobile stehen würden ;)

außerdem hat das Teil neu vllt. um die 60k gekostet und jetzt bekommst es schon für z.B. 33k
die fallen weiter, nur etwas langsamer... alles andere wären nur Illusionen
 
Du hast gesagt das man das gerade sehen kann... Da ist aber seit Monaten keine Bewegung im Markt. Und die 60 K sind ja auch eine Illusion da diesen Preis keiner bezahlt hat ;) Die Nachlässe um die 10 % haben da schon ein wenig die offiziellen Preise gedrückt. Und wenn man dann bedenkt das die Fahrzeuge fast 4 Jahre alt sind und nicht mal 50% Verlust vom Listenpreis einfahren ( normal sind 50% nach 3 Jahren ) ist das schon mächtig stabil für ein Fahrzeug in dieser Klasse. Daher ist derzeit definitiv kein Sturz am Markt zu sehen.
 
Den größten Wertverlust(nach 2-3 Jahren) hat der aktuelle RS3 schon hinter sich. Wenn ich daran denke wie hoch sich die RS4 B7 gehalten haben. Die sind erst in den letzten zwei Jahren so wirklich unter die 30k€ gefallen. Denke unser RS3 wird sich auch noch eine ganze Weile so halten. Der günstigste liegt ja gerade bei ca. 30k€. Denke da wird schon auch Nachfrage da sein von jüngeren die gerade GTI etc. fahren. Und in der Klasse gibt es ja sonst nichts mit der Leistung, Allrad und 5Zylinder.......we will see
 
Nur um es klar zu stellen:
Ich wollte jetzt nicht damit sagen das die in 5 Jahren wieder im neupreisbereich sind.
Sondern ob die relativ Preisstabil bleiben oder den sogenannten Sturzflug hinlegen.

Mir persönlich ist es im Moment Schnuppe da ich meinen erst 3 Monate hab und den nicht so schnell hergebe.
 
Pat1989 said:
Den größten Wertverlust(nach 2-3 Jahren) hat der aktuelle RS3 schon hinter sich. Wenn ich daran denke wie hoch sich die RS4 B7 gehalten haben. Die sind erst in den letzten zwei Jahren so wirklich unter die 30k€ gefallen. Denke unser RS3 wird sich auch noch eine ganze Weile so halten. Der günstigste liegt ja gerade bei ca. 30k€. Denke da wird schon auch Nachfrage da sein von jüngeren die gerade GTI etc. fahren. Und in der Klasse gibt es ja sonst nichts mit der Leistung, Allrad und 5Zylinder.......we will see


Genau, ich denke auch das einige RS3 (vielleicht auch noch in 2 Jahren) einen Preis von über 30k halten können.
Viele Fahrzeuge sind teuer aufgerüstet worden, einige werden in 2 Jahren noch keine 40000km runter haben.
Vor allem würde ich nen Teufel tun so einen Wagen in Zahlung zu geben für weit unterm Wert.
Die guten Fahrzeuge werden jetzt lange den Wert halten, meine Meinung.

Gruß Marco Brandt
 
Nicki-Nitro said:
Mein RS4 B7 hat in 2 Jahren 20 kCHF verloren. :krank3: Warum soll sich der RS3 anders verhalten?

Genau aus dem Grund warum du deinen RS4 (B7) verkauft hast; Motor ist einfach... :sarkastisch:
Und wenn die Ausstattung noch so gut ist und der Wagen optisch noch sol toll, der Spaß verliert sich sehr schnell wenn die Fahrleistungen nicht stimmen und dann müssen die Kisten ganz schnell weg; egal zu welchem Preis und das ist beim RS3 eben mal ganz anders :boys_0325:
 
Den werde ich jetzt auch erst einmal eine Weile behalten. Und sollte ich doch mal auf einen Porsche Käfer wechseln, dann taugt der RS3 noch mind. als Alltagsschlampe.

PS: Nicht böse gemeint. Der RS3 macht Spass und nächstes Frühjahr noch viel mehr.
 
Nicki-Nitro said:
Den werde ich jetzt auch erst einmal eine Weile behalten. Und sollte ich doch mal auf einen Porsche Käfer wechseln, dann taugt der RS3 noch mind. als Alltagsschlampe.

PS: Nicht böse gemeint. Der RS3 macht Spass und nächstes Frühjahr noch viel mehr.

Genau die Kombi, die ich fahre. Audi als Schlampe und den Flachkäfer als Edelhure. :boys_0325: Perfekter Spass für Alltag und Wochenende.
 
Der Cayman GT4 könnte interessant werden...
 
Nicki-Nitro said:
Der Cayman GT4 könnte interessant werden...

Ganz sicher. Aber der wird - fürchte ich - preislich den Rahmen sprengen. Dann lieber einen gebrauchten GT3. Wobei mir die alten Elfer mehr Spaß machen, weil sie einen beim Fahren noch mehr fordern.
 
Ich bin auch der Ansicht, dass der RS3 nicht viel an Wert verloren hat. In Luxemburg wird der günstigste für 35900 Euro mit einer Laufleistung von 79.000km angeboten.
Insgesamt halten die sportlichen Kompakten gegenüber den teureren Oberklassenmodelen ihren Wert. Schaut euch mal die Preise für 1M, Focus RS, etc an. Ein gut gepflegter C63 AMG hingegen ist nach knapp 2 Jahren nur noch die Hälfte wert.
 
1M und Focus RS sind aber auch deutlich seltener als der RS3 - der wird schon noch im Preis fallen... lassen wir uns überraschen, wie stark und schnell die Reise nach unten geht ;)
 
MarcoRS3 said:
RS3ForumStalker said:
Thommesb said:
In der Auto Motor Sport gelesen...
367 PS soll er haben, da hätte ich etwas mehr erwartet. Da muss / wird der ein oder andere doch wieder Chip Tuning betreiben. :biggrinn:
http://www.directupload.net/file/d/3850 ... b2_jpg.htm

Ja solche speziellen Leute gibt's doch "leider" immer! Zum Glück nur die Minderheit!


??? Steh ich auf´m Schlauch, wie meinsten das? Gruß Marco :boys_0325:

Ja, das frage ich mich auch..
Wenn ich so an all die Leute denke, die ich hier kennen gelernt und auf den diversen Pässetouren gesehen habe, dann fährt die Minderheit noch Serie..., fals du das meinst.
 
Schneller geht doch immer, auch wenn der Neue RS3 500ps bekommen würde, würden viele den Wagen noch tunen.
Lg
Alexander
 
roadrunner said:
Schneller geht doch immer, auch wenn der Neue RS3 500ps bekommen würde, würden viele den Wagen noch tunen.
Lg
Alexander
...... Wie recht Du doch hast.........
 
roadrunner said:
Schneller geht doch immer, auch wenn der Neue RS3 500ps bekommen würde, würden viele den Wagen noch tunen.
Lg
Alexander

das liegt an unseren Genen - ich hatte auch schon mal vor Jahren gesagt, wenn's den RS3 mit 600 PS geben würde, dann hätte ich den genommen. Eine Grenze wird's wohl nie geben :biggrinn: :88n:

Gruß Roland
 
Für dies Aussage ist Deiner aber noch recht schwach auf der Brust, Roland! !??[SMILING FACE WITH SMILING EYES]
 
Hallo zusammen

Ich weiss nicht ob ihr es gesehen habt.

Habe mal auf der Audi Hauptseite nach Infos vom Neuem gesucht.
Im Beschreib steht das die Kiste per Q2 konfiguriert werden kann inkl. dem Preis.
Aber als ich auf alle Modelle ging und unter RS den Filter setzt kann man den neuen Preis sehen:

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen.html

6700'00 Euro teurer im Grundpreis als der Alte :n025:

Gruss
Manu
 
Das ist doch schon alt und seit der Veröffentlichung der Bilder durch Audi bekannt.

Man vermutet, das es sich dabei um einen Fehler handelt, denn genau das ist der Preis, der offiziell schon für den neuen QRS3 bekannt gegeben wurde.
 
Ranttanplan said:
Das ist doch schon alt und seit der Veröffentlichung der Bilder durch Audi bekannt.

Man vermutet, das es sich dabei um einen Fehler handelt, denn genau das ist der Preis, der offiziell schon für den neuen QRS3 bekannt gegeben wurde.

Ah so ok wusst ich nicht.
Ist mir aber so bis jetzt nicht aufgefallen.
Jetzt wo du es sagst, sehe ich gerade, dass beim QRS3 der Preis fehlt.
 
Wenn ich mir die Bilder des Roten genauer betrachte und das schön geschriebene lese, fängt er mir langsam an zu gefallen :oops12:

Nardograu / OP Schwarz /Audi Magnetic Ride / Vmax 280km/h würden so in etwa die Wünsche sein :jagenauso:
 
He Manu Nardograu hab ich schon bestellt :boys_lol:
 
Und wenn ich mir die Qualität meiner Bremsen bei dem aktuellem Wetter so betrachte......hm, es wird nach dem jetzigen wohl kein Audi mehr werden. :10hallo2:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom