Neues Lenkrad 2026

Danke für eure Antworten.

Ja, da machts sich der Serviceleiter leicht und will keine Verantwortung übernehmen. Ein wenig ärgere ich mich schon darüber. Dann frage ich bei einem anderem Händler nach. Wirds halt ein wenig umständlicher - aber ich möchte die Rädchen auch unbedingt haben.

Viele Grüße
Stefan
Einfach selber einbauen ? Airbag lösen und 2 Stecker ziehen links und rechts und evtl. 2 Verschraubungen ist aber glaube sowieso geclipst
Ich würde mich das auch trauen.

Positionieren Sie das Lenkrad wie im Video gezeigt, lösen Sie 2 Schrauben, nehmen Sie den Airbag heraus (nicht abklemmen), schrauben Sie dann beide Teile ebenfalls ab und trennen Sie den Stecker. Bauen Sie anschließend alles in umgekehrter Reihenfolge wieder ein, und schon sind Sie fertig.

Ja, da machts sich der Serviceleiter leicht und will keine Verantwortung übernehmen. Ein wenig ärgere ich mich schon darüber. Dann frage ich bei einem anderem Händler nach. Wirds halt ein wenig umständlicher - aber ich möchte die Rädchen auch unbedingt haben.

Viele Grüße
Stefan
Sie besitzen noch keinen RS3, haben aber einen bestellt. Dann wird sich das Problem doch sicher automatisch lösen?
View attachment 24832

Hallo Doohie,

das ist mein Fehler. Als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich das Fahrzeug noch nicht und die Einstellung noch nicht geändert.
Seit Februar habe ich eine RS3 Limo BJ 11/25.

Viele Grüße
Stefan
:welcome2:

Viele Grüße
Stefan
Einfach selber einbauen ? Airbag lösen und 2 Stecker ziehen links und rechts und evtl. 2 Verschraubungen ist aber glaube sowieso geclipst
naja Batterie sollte man vorher auch abklemmen, ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich den Schein gemacht hab, wird sich aber nix geändert haben. Ich würde es trotzdem von einer geschulten Person machen lassen.

Back
Top Bottom