Neuwagen Bestellung RS3 8Y FL

Also letzte Woche bei der Werksabholung wurde mir gesagt das Jedes RS Modell (zumindest bei Werksabholung) 50 km auf der Straße getestet wird. Meiner hatte 57 km.

Hab Anfang Februar bestellt und meiner soll erst im August kommen 🥲

Hey ihr Lieben, ich klinke mich mal hier ein.

Bin auch derzeit am konfigurieren.

Das einzige, wo ich mir unsicher bin, ist das Thema Infotainment.

Entweder das große Navipaket, was beinhaltet, das Sonos Audiopaket und das HUD oder das kleinere Infotainment Connectivity. Hier würde ich dann das Sonos hinzubuchen und auf das HUD verzichten.

Der Preisunterschied wären 600€ fürs HUD, oder hab ich das was übersehen?

Ja
Hey ihr Lieben, ich klinke mich mal hier ein.

Bin auch derzeit am konfigurieren.

Das einzige, wo ich mir unsicher bin, ist das Thema Infotainment.

Entweder das große Navipaket, was beinhaltet, das Sonos Audiopaket und das HUD oder das kleinere Infotainment Connectivity. Hier würde ich dann das Sonos hinzubuchen und auf das HUD verzichten.

Der Preisunterschied wären 600€ fürs HUD, oder hab ich das was übersehen?
genau

Ist es das HUD den Aufpreis wert?

Hallo,

ich habe ~20,5% bekommen. (84,1 -> 66,8). EU-Neuwagen.

In wie fern ist es für dich ein Mehrwert?

du kannst dich entspannt auf die Straße konzentrieren, finde es halt viel angenehmer, als die ganze Zeit auf den Tacho schauen zu müssen

Hallo,

ich habe ~20,5% bekommen. (84,1 -> 66,8). EU-Neuwagen.
Frei konfigurierbar? Und wenn man fragen darf, über welchen Händler?

HUD ist total unnötig, habe es auch weil es beim großen Navi Paket inclusive war.

Mit den Schalensitze, ich bin 187 groß, siehst nur die Hälfte, und in der Schale des Armaturenbrett sammelt sich der Dreck.

Ich sehe da null Mehrwert.

HUD ist total unnötig, habe es auch weil es beim großen Navi Paket inclusive war.

Mit den Schalensitze, ich bin 187 groß, siehst nur die Hälfte, und in der Schale des Armaturenbrett sammelt sich der Dreck.

Ich sehe da null Mehrwert.
selbst wenn du die Anzeige verstellst?
mit den Schalensitze sitzt man echt schon sehr hoch

Also hatte noch nie HUD jetzt habe ich es auch weil es im Paket dabei war.
Ich bräuchte das definitiv nicht finde es eher störend auch die Spiegellung in der Windschutzscheibe stört mich.

Hätte es definitiv nicht dazu bestellt.

Bekomme meinen in ca 2 Monaten. Kann man die Schalensitze gar nicht mehr in Höhe verstellen ? Bin auch ca 1.88-90 groß. Saß bloß einmal kurz in einem RS3 mit Schalensitze drin habe gar nicht auf die Höhe geachtet ehrlicher weise.
Ist das wirklich so „schlimm“ mit der Sitzhöhe ? Oder liegt es eher dran das der Sitz angewinkelt unten ist ?

doch du kannst die Sitze verstellen, aber selbst wenn sie ganz unten sind, sitzt man schon relativ hoch

Also hatte noch nie HUD jetzt habe ich es auch weil es im Paket dabei war.
Ich bräuchte das definitiv nicht finde es eher störend auch die Spiegellung in der Windschutzscheibe stört mich.

Hätte es definitiv nicht dazu bestellt.
So dachte ich auch immer.
Hatte aber den RS3 für eine ausgiebige Probefahrt über ein Wochenende und fand es tatsächlich gar nicht so schlecht.
Wahrscheinlich hätte ich es aber trotzdem nicht bestellt, wenn es nicht - wie Du auch schreibst - über ein Paket mit dabei wäre.

Schau' mer mal.

Bekomme meinen in ca 2 Monaten. Kann man die Schalensitze gar nicht mehr in Höhe verstellen ? Bin auch ca 1.88-90 groß. Saß bloß einmal kurz in einem RS3 mit Schalensitze drin habe gar nicht auf die Höhe geachtet ehrlicher weise.
Ist das wirklich so „schlimm“ mit der Sitzhöhe ? Oder liegt es eher dran das der Sitz angewinkelt unten ist ?
Ich bin 1.95 und finde es geht gut mit den Sitzen. Habe sogar noch das Panoramadach und meine Kinder sitzen teilweise noch hinten mit im Auto. Für mich sind die Sitze klasse.

Also letzte Woche bei der Werksabholung wurde mir gesagt das Jedes RS Modell (zumindest bei Werksabholung) 50 km auf der Straße getestet wird. Meiner hatte 57 km.
Kenne die Aussage auch so. Angeblich wird danach auch nochmal das Öl gewechselt. So war es zumindest mal früher, also 2015 etc.

Meine Konfiguration :biggrinn:

Attachments

• Screenshot 2026-05-06 195630.jpg
    Screenshot 2026-05-06 195630.jpg
    163.5 KB · Views: 25
  • Screenshot 2026-05-06 195718.jpg
    Screenshot 2026-05-06 195718.jpg
    127.7 KB · Views: 25
Heute bestellt, 17,3% Rabatt bekommen im ortsansässigen Audi Autohaus.

Liefertermin Oktober

Heute bestellt, 17,3% Rabatt bekommen im ortsansässigen Audi Autohaus.

Liefertermin Oktober
Das ist mal ein ordentlicher Nachlass. Alle Achtung. Ich habe 15% bekommen, was auch schon richtig gut ist.

Die E-Schleudern laufen nicht und die Autohäuser haben massive Absatzschwierigkeiten.
Die Höfe stehen voll mit Leasing-Rückläufern und viele Leute sind mittlerweile Oberkante Unterlippe bzw. broke.

Back
Top Bottom