Öltemperatur

A

Anonymous

Guest | Gast
habt ihr auch nach ca. 5-10min schon locker die 100grad bei normalem Fahren erreicht?

jjustitz said:
habt ihr auch nach ca. 5-10min schon locker die 100grad bei normalem Fahren erreicht?

ja, zwischen 90 und 100°C nach etwa 10 Min. sind's bei mir auch - ist gut, dass der Motor schnell auf Betriebstemperatur kommt. :boys_0120:

Gruß Roland

Also ich habe heute morgen fast 15 min gebraucht um nur auf 90 zu kommen...
Scheiß Autobahnfahrt bei 1500 U/min...

cashburner said:
jjustitz said:

ja, zwischen 90 und 100°C nach etwa 10 Min. sind's bei mir auch - ist gut, dass der Motor schnell auf Betriebstemperatur kommt. :boys_0120:

Gruß Roland

Naja .. alles relativ.. 90-95grad ist ja ok .. aber wenn er nach nur ein wenig gas geben schon auf 110grad kommt ..

RS3Fussel said:
Also ich habe heute morgen fast 15 min gebraucht um nur auf 90 zu kommen...
Scheiß Autobahnfahrt bei 1500 U/min...

manuel runterschalten auf 2-2.5rpm .. dann gehts schneller lol

jjustitz said:

Nach der kurzen Zeit normalen Fahrens sind 100 Grad Öltemperatur schon relativ hoch. Bei mir muss ich erstmal ne Weile fahren, ehe es soweit ist. Teilweise bleibt es bei mir sogar unter 100 bei Überlandfahrten. Prüf mal Öl- und Kühlwasserstand.

Grüsse

sphinx78 said:
jjustitz said:

Nach der kurzen Zeit normalen Fahrens sind 100 Grad Öltemperatur schon relativ hoch. Bei mir muss ich erstmal ne Weile fahren, ehe es soweit ist. Teilweise bleibt es bei mir sogar unter 100 bei Überlandfahrten. Prüf mal Öl- und Kühlwasserstand.

Grüsse

Das Teil hat jetzt 1000km runter .. naja .. in ca. 2-3 Wochen kommt eh das schei55 longlife raus :boymarionette:

jjustitz said:
maik said:
100-106grad ist wohl normal,.. :88n: :88n:

ich finde das nicht sooo normal ..
Grundsätzlich ist 100-120° C schon normal, bei entsprechender Fahrbelastung,aber nicht schon nach 10 Minuten. Meiner ist heute z.B. nach ca. 15 Minuten bei 85° gewesen.

Kommt ja auch immer drauf an mit wieviel Touren er warmgefahren wird. Optimal (soweit ich mich aus einem anderen Thread erinnern kann) sind zum einfahren 2000-2500rpm, dann wird das Öl auch ziemlich schnell auf Betriebstemperatur gebracht.

Bei Fahrten in D auf der Autobahn (80-140km/h) dauert es deutlich länger, aber auch bei mir nie länger als 10 Minute bis ich die 80-90° erreicht habe.

bei normaler Fahrweise brauch ich ca 9-10Kilometer dann ist das Öl auf 90 Grad und wenn ich dann umschalte auf M Modus und ich zügig fahre dann steigt das Öl auf 100-106 und ich habe Longlife drin,.. also ich finde das sowas von normal :10hallo2:

maik said:
bei normaler Fahrweise brauch ich ca 9-10Kilometer dann ist das Öl auf 90 Grad und wenn ich dann umschalte auf M Modus und ich zügig fahre dann steigt das Öl auf 100-106 und ich habe Longlife drin,.. also ich finde das sowas von normal :10hallo2:

voll normaaal :biggrinn: auf der NOS gehts Öl auch mal auf 110-120°C

Back
Top Bottom