Offene Ansaugung

Keine Ahnung. Ich weiß nur, das es irgendwann kommen soll. Aber selbst in den USA ist es noch nicht verfügbar.

sieht ja richtig gut aus die neue Ansaugung von APR. Eigentlich wollte ich mir die Aktuelle Version kaufen aber wenn ich die neue sehe warte ich lieber, wenn der Preis natürlich stimmt.

sieht ja saftig aus. Hol ich mir auch wenn sie denn kommt.

Ich habe es auch endlich mal geschafft meine Offene zu verbauen… Qualität und Einbau perfekt und nichts zu beanstanden. Sound irre… Rest zum vorher Vergleich haben die schwereren Winterräder zunichte gemacht. Das Geräusch macht aber echt süchtig 🥰

Attachments

• IMG_6290.jpeg
    IMG_6290.jpeg
    1.9 MB · Views: 126
Nächstes mal bischen weiter wegstellen und noch kleineres Foto machen :boys_0120:

Ansonsten ja; Geräusch macht süchtig, das stimmt.

Ja sorry das ist tatsächlich sehr klein ;) jetzt noch 2 wo man DAS Rohr noch besser sehen kann. Wenn man das Zeug in den Händen hat ist schon echt ne Wucht die Größe vom Inlet und dem Rohr genial.

Attachments

• BTM1.jpg
    BTM1.jpg
    2.6 MB · Views: 149
  • BTM2.jpg
    BTM2.jpg
    2.5 MB · Views: 152
Hat mittlerweile schon jemand seine offene Ansaugung abgeschirmt und ein positives Ergebnis messen können?

Schon viele, seit zig Jahren.
Bringt ca. 2-5 Grad

Die eigentliche Frage wurde jetzt nicht unbedingt beantwortet, bringt das Turbo Inlet jetzt eigentlich etwas oder eher nicht? Ich würde denken, dass es nichts bringt, solange man keine Stage 1 oder weitere Modifkationen hat, oder sehe ich das falsch? Habe mir das E-Intake ohne Inlet bestellt.

Ohne Software bringt das Inlet nichts 🤷Wenn du später noch Software machen möchtest, dann würde ich das Inlet mitmachen.
VG
Dirk

Ohne Software bringt aber auch die offene Ansaugung nix (außer Klang :))

So ist es 👍

Ohne Software bringt aber auch die offene Ansaugung nix (außer Klang :))
Also die Umstellung von normaler Ansaugung auf die Eventuri bringt zwar keine spürbare Leistung, die 100-200 Zeiten verbessern sich aber nachweislich minimal dennoch. Siehe mein Fahrzeugthread da habe ich Zeiten vorher und nachher hinterlegt.

Die Eventuri ist schon ein heißes Teil, aber der Preis :eek: es gibt aber auch kaum Alternativen.

Ja sorry das ist tatsächlich sehr klein ;) jetzt noch 2 wo man DAS Rohr noch besser sehen kann. Wenn man das Zeug in den Händen hat ist schon echt ne Wucht die Größe vom Inlet und dem Rohr genial.
Hattest du mal die Temperaturen gemessen?

Temperaturen? Ansaugluft ? Ne bisher nichts gemessen außer 100-200 😄

Ja Temperaturen wo geschrieben hast 😀

Aber mal was wegen der Offenen Ansaugung, gestern auf der Heimfahrt wenn man vollgas gibt kickdown geht er ihn Begrenzer und braucht kurz bis er Schaltet hört sich an wie LC start während der fahrt. Als verschluckt er sich von zu viel Luft? Kann das sein das das STG Serie damit nicht klar kommt?

Bin mir sicher Vorher war das nicht so, oder habe ich das nicht gemerkt und es ist vom Getriebe so mhhh

Muss mal noch genauer testen aber vorher ist das mir nicht aufgefallen.
Kann das schwer in einem Text erklären 😀

Der misst ja keine Luftmasse deswegen könn wir da ja so wilde Sau machen ohne LMM. Gemessen hab ich noch nichts danach kaum mal überhaupt zum fahren komme momentan.

Ja das hatte ich auch gedacht hat ja kein LLM dadurch sollte es keine Probleme geben mit einer Ansaugung, dann habe ich es warscheinlich vorher nicht wahrgenommen und kommt vom DSG das ganze.

Back
Top Bottom