8PA Quietschender Beifahrersitz

A

Anonymous

Guest | Gast
Mein Beifahrersitz quietscht ganz furchtbar.

Hat jemand diesen Problem auch?

Chris_Harz said:
Mein Beifahrersitz quietscht ganz furchtbar.

Hat jemand diesen Problem auch?

Hi so etwas habe ich auch noch nicht gehört....

Ist das ein Schalensitz, oder ein normaler?

:aufgeben:
Bei was quietscht er, etwa beim Bremsen :biggrinn: :biggrinn:
:aufgeben:

Hatte ich auch einmal bei den Schalensitzen. Achte Dich einmal auf die Gurtfassung neben dem Sitz, der knarzte bei meinem je nach Sitzposition.

Hi,

ändere mal die Sitzhöhe. Das war bei mir das Problem. Das knarzende Gurtschloss am Leder ist auch immer so ein Thema. Hier kann Abhilfe mit etwas Filz geschaffen werden.

Schöne Grüße
Samsara

Hallo,

geh mal zum :biggrinn: , es gibt eine Problemlösung für die Geräusche am Sitz (nur für die Schalensitze).

Gruß

Ja, das hatte ich auch und es war eine echte Odyssee! Die Geräusche waren nur in der untersten Stellung des Schalensitzes, was auch das Problem war, da es da wohl eine Kontaktstelle gab. Bei mir wurde ein riesen Aufwand deshalb betrieben, es wurden mehrfach Leute von Audi geschickt welche wiederum, den Zulieferer der Konsolen ins Boot holte, dann wurde noch Recaro selbst verdonnert dazu zu kommen und nach zwei anläufen im Autohaus wurde der Fehler gefunden, konnte oder durfte nicht vor Ort behoben werden und so wurde mein Sitz wieder zu Recaro verfrachtet und in Ordnung gebracht seit dem keine Probleme mehr! Sage deinem Freundlichem man möge sich an Herrn König von Recaro wenden, der sollte dieses Problem kennen!

Gruss Nick

nick33 said:
Ja, das hatte ich auch und es war eine echte Odyssee! Die Geräusche waren nur in der untersten Stellung des Schalensitzes, was auch das Problem war, da es da wohl eine Kontaktstelle gab. Bei mir wurde ein riesen Aufwand deshalb betrieben, es wurden mehrfach Leute von Audi geschickt welche wiederum, den Zulieferer der Konsolen ins Boot holte, dann wurde noch Recaro selbst verdonnert dazu zu kommen und nach zwei anläufen im Autohaus wurde der Fehler gefunden, konnte oder durfte nicht vor Ort behoben werden und so wurde mein Sitz wieder zu Recaro verfrachtet und in Ordnung gebracht seit dem keine Probleme mehr! Sage deinem Freundlichem man möge sich an Herrn König von Recaro wenden, der sollte dieses Problem kennen!

Gruss Nick

Oh das ist ja viel Aufwand nur wegen eines Quietschenden Sitzes, bei mir Quietscht der Beifahrersitz auch aber nur wenn ich über Unebenheiten oder durch Löcher fahre :aaaah:

ich werds aber erstmal so lassen, wie ich meinen Audi Händler kenne wird er da so wieso nichts machen genau so wie bei den Bremsen :boyaufdenkopf: :boyboxen:

Hallo,
bei mir ist es der Fahrersitz, ist jedoch kein Recaro und tritt besonders in den unteren Stellungen auf.
Der Freundliche hat schon Hand angelegt und wegen einem angeblich defekten Zahnrad den Antrieb bzw. Motor ausgetauscht.
Leider ohne Erfolg. Wenn der Sitz „warmgesessen“ ist geht es los.
Ich muss dann immer kurz Höhe oder Neigung verstellen damit 15 min Ruhe ist und dann das gleiche Spiel von vorn…es nervt ungemein.

Schalensitze oder die Normalen?

Ich hab auch Recaro Schalensitze und bei mir ist es auch der Beifahrersitz in der untersten Stellung.
War jetzt schon zwei mal beim :biggrinn: deswegen. Die haben das für ganze 20km behoben und dann kann es wieder!
Woran liegt das denn? :boys_0136:

Hallo,
ich war erneut beim Freundlichen. Er will sich der Sache nochmals annehmen. Der Sitz quietscht nun auch im „kalten Zustand“ und bei jeder kleinen Bodenwelle. Erst das mehrfache Verstellen (hoch und runter) bringt kurze Linderung.

Nun soll das Sitzgestell gewechselt werden, die Kosten 1000€ werden von Audi übernommen. Wegen Garantieablauf Ende 06/2014
soll ich jedoch den Arbeitslohn i.H.v. 400€ zahlen. Ich finde das nicht o.k., zumal der Händler schon einmal in der Garantiezeit diesen Sitz erfolglos repariert hat. Wer kann helfen?

..wenn der Fehler in der Garantiezeit bemängelt wurde und vom :biggrinn: trotz Versuch nicht abgestellt wurde, ist dies eine Folgereparatur und fällt somit in die Garantiezeit!!

Hallo,
wo kann man das nachlesen um es dem Händler vorzulegen?
Ich habe die Audi Kundenhotline angerufen, die wollen die Sache nun prüfen.

Hallo, der :biggrinn: hat angerufen, die Sache wird nun voll übernommen. Audi hatte sich nach meiner Beschwerde im Autohaus gemeldet und das Problem mit denen gekärt.

:jc_doubleup: ..na geht doch!!

Hallo, der :biggrinn: hat das Sitzgestell gewechselt, nun ist ENDLICH Ruhe im Auto.
Was genau defekt war wurde mir nicht mitgeteilt.

bei mir haben die es nach drei versuchen nicht geschafft

Bei mir war's der Fahrersitz mit knarrenden Geräuschen. Nach dem 3. Anlauf wurde das Sitzgestell gewechselt und seitdem ist Ruhe... Trotzdem verkauf ich den RS3 in ein paar Wochen.

Back
Top Bottom