8VA-VFL Rauch vorne rechts im Stand

Motorradteig

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Heute hat erbringen Schnee und Eis vorne rechts aus dem Kühlergrills unter der Motorhaube rausgeraucht

Dachte es ist der Schnee oder das Eis

Bei der Rückfahrt aber das selbe und da war kein Schnee mehr

Hatte das jemand schon einmal?

Gruß Alex

Jeden Morgen wenn es kalt ist. Ist völlig normal. Sieht komisch aus.

Und woher kommt das

War bei mir die 500km bei der Rückfahrt, fast immer wenn ich anhielt

Gruß Alex

Keine Ahnung, habe ich nie nachgeschaut, nur hier gehört, dass es normal sei. Öffne doch mal nach dem Anhalten die Haube.

Ich hatte dies bisher nur 1x, aber da dies mitten in der Kreuzung war, konnte ich nicht sofort aussteigen und nachsehen, als ich aber kurz darauf stehen blieb und die Motorhaube geöffnet habe, war nichts zu sehen was darauf schließen ließ :boys_0137:

Keine Ahnung woher das kam, hatte es aber später noch ein paar mal gelesen, das dies wohl normal bzw. unbedenklich sei, aber keiner wusste bisher woher es kommt.

Naja ich machte mir dann auch keine Gedanken mehr, weil es wie schon erwähnt, seit dem nicht wieder vor kam.

LG
Mark

Hab ich bei meinem 8P seit dem ersten Tag, immer bei feuchtem kalten Wetter.

War bei Audi, haben alles abgedrückt und geprüft, völlig normal = Stand der Technik :boys_lol:

Das ging schon so weit, dass der Tankwart auf mich zusprang und schrie: Fahren sie weg... Ihr Auto brennt :boys_0275: :biggrinn: :boys_0275:

Ganz normal.
Bei meinem JCW raucht er im Winter aus der Hutze. Feuchtigkeit und die Hitze vom Motor ergibt den Rauch.

auch das Thema hatten wir schon im 8P
Bereich :biggrinn: :biggrinn:
es kommt vor allem bei Matschwetter gut zur Geltung
vollkommen normal und bauartbedingt :biggrinn:

Der RS3 hat halt ordentlich Qualm unter der Haube :aaaah:

dann weiss ich Bescheid danke

Gruss Alex

:88n: .....ist doch schön, mal so richtig Dampf abzulassen!! :biggrinn:

... hätte mich auch erschreckt, wenn ich das nicht vorher hier im Forum gelesen hätte :biggrinn:

Gruß
Ralf

Ganz einfach Spritzwasser das vom Fahrtwind in den kühlergrill gedrückt wurde, verdampft dann am heissen Wasserkühler. Habe ich immer bei nassen kaltem Wetter.
Gruß Schally

Back
Top Bottom