RS3 8p Eventuri Ansaugung

VrRalle

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hey Leute,
Bin neu Hier und ich habe einen RS3 8p.
nun habe ich schon das ganze netz nach einer Eventuri Ansaugung für den 8p durch sucht aber nix wirkliches gefunden.

Nun meine frage hat das schon mal einer Verbaut?

ich habe mir das mal angeschaut und so wie die Eventuri aufgebaut ist, ist beim 8p der schloss träger zu ohne durchlas
es wird die ja für den 8v Angeboten und der plan ist nun sich so eine zu holen und die dann entsprechend
beim 8p anzupassen.

vielleicht hat das ja schon einer versucht und ein tipp ansonsten werde ich das dann mal Dokumentieren

liebe Grüße
VrRalle

Soweit ich das weiß hat das noch keiner gemacht.

Warte noch ein bisschen, für den 8p wird gerade eine entwickelt :)

Das hört man schon lange.

glaube nicht das noch was kommt

Habe erst mit cfd telefonier und habe eventuri direkt kontaktiert, soll Anfang nächstes Jahr kommen :)

Okay ich hoffe du behältst recht.

Ich habe gelesen, dass 2020 eine Anasugung für den 8P rauskommt von Eventuri

Das wär ein Traum :)

E4D2D1AD-0197-40A0-916E-649EA7B8238C.png
Gerade gefunden.

Gibts schon Neuigkeiten?

Bei Facebook meinte einer, dass die schon seit Jahren eine für den 8P anteasern aber nie bringen

Bei Facebook meinte einer, dass die schon seit Jahren eine für den 8P anteasern aber nie bringen
Habs auch nie offiziell von Eventuri gelesen, nur von der oben genannten Seite.

Ich glaub es erst, wenn ich es sehe.

Also Angeblich soll das die Ansaugung für den 8p kommen bleibt abzuwarten ob die nachfrage dann auch dem einsprechend noch sein wird.

ich für mein Teil habe letztes WE nun die 8V Ansaugung an den 8P angepasst und sie sitzt drin :jc_doubleup::88n::laie_60a:
ein paar Bilder dazu werde ich noch Posten. ich denke wenn es die nun gibt wird es einfacher sein die zu kaufen, denn der Aufwand des Anpassens war doch schon 5 stunden arbeit mit 2 mann.
Eventuri und jeder Fan wird mich auch kreuzigen da ich sie halt Zerschneiden bzw. passend zu Schneiden musste. der ganze Schloßträger vom 8V sitzt zwischen 5-8cm weiter vorne als beim 8P.

Dazu habe ich zusätzlich in die RS Stoßstange noch 4 lang löcher gemacht damit da noch zusätzlich Luft kommt und ein Leitblech vom Original Ansaug punkt.

Fazit: es ist möglich mit etwas Handwerklichen Geschick, aber rein vom Aufwand her ist fertig kaufen schöner und besser was allerdings zum Zeit Punkt meines Kaufs nur für den 8V möglich war.

Danke VrRalle, kannst du auch was zum Ansuaggeräusch sagen?`Lohnt es sich, spürst du etwas vom Ansprechverhalten?

IMG-20200214-WA0006.jpg

Hier einmal fertig eingebaut, das Rohr mit dem Bogen vor dem Trichter, da musste ich etwa 2 cm weg schneiden da es sonst zu lang war. Vorne in die Stoßstange habe ich noch 4 Ovale Löcher gemacht zum zusätzlichen Luft bekommen.

20200131_180846.jpg
Das Vorderteil mit den Ausschnitten von oben

20200131_180901.jpg
Umgedreht die Unterseite wo einiges mehr weg geschnitten ist.

Wenn noch einer was genau wissen will bitte eben sagen. Kann ja noch ein Video von machen.

Mich würde ein Video definitiv interessieren, auch gerne in Betrieb 😎

Gibt es hier inzwischen noch Neuigkeiten oder wird es jetzt wegen Corona eher Anfang 2021? :aufgeben:

Ich denke mal da kommt nichts mehr. Der Tuningmarkt wird immer schwerer und ich glaube der Absatzmarkt wäre zu gering, um was legales zu bringen. Es ist soo nervig, dass es kaum Teilegutachten für den 8P gibt

Also Angeblich soll das die Ansaugung für den 8p kommen bleibt abzuwarten ob die nachfrage dann auch dem einsprechend noch sein wird.

ich für mein Teil habe letztes WE nun die 8V Ansaugung an den 8P angepasst und sie sitzt drin :jc_doubleup::88n::laie_60a:

Wie hast du das denn mit dem Eintragen geregelt? Per Einzelabnahme mit dem 8V Gutachten oder einfach ohne Alles fahren?
Hier im Ruhrgebiet muss man häufiger mal die Haube aufmachen und da sieht man ja doch recht schnell, dass das nicht Serie ist :aufgeben: :biggrinn:

Im 8V Gutachten ist der 8P auch aufgeführt, damit sollte das doch möglich sein? IMG_20200510_085011.jpg

Das stimmt. Ich habe das Gutachten noch nie gesehen. Vielen Dank für die Info.
Ich mache mich mal schlau was mein Gutachter dazu sagt und dann ist das echt eine Option ein bisschen Carbon zu zerschneiden :aaaah:

Kann bei Bedarf / Interesse am Wortlaut gerne das ganze Gutachten einscannen. Musste vor kurzem ein neues bei CFD bestellen (Kostet 50EUR + Versand) für meinen 8V VFL. Hab beim Kauf meiner Eventuri vom Vorbesitzer leider keines mitbekommen (wobei da eh die VIN drauf eingetragen werden soll, also ist das eigentlich nicht wieder-zu-verkaufen)

Grüße euch, also ich habe auch cfd kontaktiert und sie meinten dieses Jahr würde die eventuri für den 8p kommen. Habe eine arma carbon ansaugung vom 8v (367 ps) sie passt bedingt, wie die eventuri. Vorne die Blende und den Anschluss musste ich etwas bearbeiten und passt halt nicht perfekt - aber es geht.

LG

Kann bei Bedarf / Interesse am Wortlaut gerne das ganze Gutachten einscannen. Musste vor kurzem ein neues bei CFD bestellen (Kostet 50EUR + Versand) für meinen 8V VFL. Hab beim Kauf meiner Eventuri vom Vorbesitzer leider keines mitbekommen (wobei da eh die VIN drauf eingetragen werden soll, also ist das eigentlich nicht wieder-zu-verkaufen)

Dank dir. Ich spreche nächste Woche mal mit dem Nils was man da machen kann und dann schaue ich mal weiter. Muss ja nicht sofort kommen, da gerade noch 2 andere Projekte im 4 stelligen Bereich laufen, aber mal im Hinterkopf behalten :biggrinn:

Grüße euch, also ich habe auch cfd kontaktiert und sie meinten dieses Jahr würde die eventuri für den 8p kommen. Habe eine arma carbon ansaugung vom 8v (367 ps) sie passt bedingt, wie die eventuri. Vorne die Blende und den Anschluss musste ich etwas bearbeiten und passt halt nicht perfekt - aber es geht.

LG

Ja, das habe ich mich auch gefragt. Die Ansaugung sieht verdächtig ähnlich aus. Hast du dann auch einfach das Carbon gesägt oder geschnitten, oder?

Ich glaube da jetzt ,mal den Jungs die das länger als ich verfolgen und wenn die das seit 1 Jahr immer wieder verschieben, dann wird da dieses Jahr wohl wirklich nichts kommen, egal was CFD da erzählt, aber wenn, dann wäre es natürlich klasse.

Dank dir. Ich spreche nächste Woche mal mit dem Nils was man da machen kann und dann schaue ich mal weiter. Muss ja nicht sofort kommen, da gerade noch 2 andere Projekte im 4 stelligen Bereich laufen, aber mal im Hinterkopf behalten :biggrinn:

LG

Ja, das habe ich mich auch gefragt. Die Ansaugung sieht verdächtig ähnlich aus. Hast du dann auch einfach das Carbon gesägt oder geschnitten, oder?

Ich glaube da jetzt ,mal den Jungs die das länger als ich verfolgen und wenn die das seit 1 Jahr immer wieder verschieben, dann wird da dieses Jahr wohl wirklich nichts kommen, egal was CFD da erzählt, aber wenn, dann wäre es natürlich klasse.

Ja habe ich bearbeitet, aber nur minimal. Das Problem ist, das der 8v für die Blende vorne links und rechts eine schraube hat (zum befestigen) diese existieren beim 8p nicht. Ich habe es geklemmt, weil ich nichts am Auto zerbohren will. Weiß nicht den genauen Aufbau bei der eventuri.

Attachments

• FB_IMG_1587413282733.jpg
    FB_IMG_1587413282733.jpg
    123.4 KB · Views: 90
Danke für deine Antwort.
Bist du mit dem Ansauggeräusch denn zufrieden, oder ist alles mehr als gedämmt im Innenraum?
Habe weder die Arma noch die Eventuri bisher live hören können und Videos geben ja bekanntlich kaum das originale wieder.

Ja aufjedenfall, zwischen 2 und 3000 ist das Ansprechverhalten schon besser und Sound der Ansaugung macht auch richtig was her. Also dafür das das Auto an sich sehr gedämmt ist, hört man es schon. Es sieht alles ganz gut aus, aber wie gesagt, es passt alles nicht zu 100%. Das carbonrohr oben bis zum Pilz alles super. Nur unten am Luftfilterlasten bzw an der Blende...

Danke für die Infos!

Gibt es jetzt aktuell eine Offene ansaugung bzw. Eventuri für den 8P?

Schau Mal bei BTM Turbo vorbei. Dort wird eine 3,5" Ansaugung angeboten.

Software, Downpipe, AGA alles andere auch

Oder bei PPH da bekommst du dann nämlich auch gleich Forenpreise 👌

Back
Top Bottom