8PA Rs3 8p Turbo Geräusche

Audi_\RS3

Active User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Leute ich habe ein unnormales Turbo geräuh an meinem Auto
Das Geräusch kommt nur von der linken Seite als ob ein Schlauch ein Riss hatt oder ab ist Und das passiert nur unter Last also wenn sich Druck aufbaut
Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem
Oder ist irgend etwas bekannt

Schau mal nach dem Anschluss am Schubumluftventil! Da ist sicher der Schlauch ab. Vor dem Luftfilterkasten.

Schau da bei Punkt 2 den Anschluss

bcf6142e507378213ecdf33f3f7f5591.jpg

Ok danke ich gucke sofort danach
Ein herzlichen Dank :hutheben:

So habe mir das gerade angeguckt und da ist kein Schlauch ab oder defekt kann sein das dass schubumluftventil defekt ist oder undicht ???

Eher unwahrscheinlich kann aber sein, dann würde es aber auch den Boost Balken festhalten.

Dann musst du mal jemanden im Auto das Gas Pedal bedienen lassen damit du lokalisieren kannst wo das Geräusch herkommt. Hast du beide Enden vom SUV geprüft`???

danke für deine Tipps aber im stehen also nur wenn ich das Gaspedal betätige macht er die Geräusche nicht
er macht die pfeif geräusche macht er nur unterlasst wie sieht es denn aus mit dem Ladedruck schlauch am LLK links ich hatte irgendwo mal ein foto gesehen das die
aufscheuern ist das richtig ????

Ich meine im Stand baut der Lader doch ohne Last keinen relevanten Druck auf, oder? Ich würde mal generell alle (Luft) Schläuche konrollieren, ob die Schellen richtig sitzen und die weichen Schläuche auf Marderbiss prüfen. Das scheint mir am wahrscheinlichsten.

Fahr doch mal ins AH und lass ihn abdrücken. Dann weißt ob und wo er undicht ist!

Peter said:
Ich meine im Stand baut der Lader doch ohne Last keinen relevanten Druck auf, oder? Ich würde mal generell alle (Luft) Schläuche konrollieren, ob die Schellen richtig sitzen und die weichen Schläuche auf Marderbiss prüfen. Das scheint mir am wahrscheinlichsten.

Richtig, im Stand bekommst du ohne Last kaum Druck hin. Wenn man es genau wissen will weil man im Stand nichts zu sehen oder zuhöhren bekommt muss man es abdrücken.

so war heute bei Audi und die haben mit mir eine probefahrt gemacht und die waren der Meinung das dass normal ist aber ein ganz leichtes pfeifen hören sie auch
ich habe gesagt das das nicht normal ist weil das Geräusch hatte ich ja nicht ich weis ja wie sich mein auto anhört
und dann habe ich drauf bestanden das die alles durch gucken sollen morgen gebe ich hin ab
danke für eure tipps leute echt danke :hutheben: :hutheben:

Back
Top Bottom