8VA-VFL RS3 8V Kühlwasserverlust?

remy911

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
hallo

wer schon einen hat, bitte mal nachschauen, wie der Kühlwasserstand ist.
ich habe jetzt schon 2mal etwas aufgefüllt bis genau zum strich max. und es ist schon wieder etwas abgesackt.
das Problem des leichten verlustes gab es schon beim 8P, gibt sogar eine Rep-Nummer bei Audi im System, wo eine klemme an einem schlauch geändert/verstärkt werden muss. vielleicht ist das hier noch das selbe problem.

Hi Remy,
Ist bei mir auch so.
Habe jetzt nach knapp 10T KM auch schon 2mal insgesamt ca. 0,4 Liter nachgefüllt, war jedoch nie unter Min.
Hatte das auch schon beim ersten RS3, jedoch habe ich den Eindruck, dass es vielleicht nur vorkommt, wenn man bis Max auffüllt :boys_0137:

Grüße
Dirk

remy911 said:
hallo

wer schon einen hat, bitte mal nachschauen, wie der Kühlwasserstand ist.
ich habe jetzt schon 2mal etwas aufgefüllt bis genau zum strich max. und es ist schon wieder etwas abgesackt.
das Problem des leichten Verlustes gab es schon beim 8P, gibt sogar eine Rep-Nummer bei Audi im System, wo eine klemme an einem schlauch geändert/verstärkt werden muss. vielleicht ist das hier noch das selbe problem.
Hallo Remy, werde es Morgen kontrollieren, muss sowieso Scheibenwasser nachfüllen und mal Oel kontrollieren :88n:

RS3-Dirk said:
Hi Remy,
Ist bei mir auch so.
Habe jetzt nach knapp 10T KM auch schon 2mal insgesamt ca. 0,4 Liter nachgefüllt, war jedoch nie unter Min.
Hatte das auch schon beim ersten RS3, jedoch habe ich den Eindruck, dass es vielleicht nur vorkommt, wenn man bis Max auffüllt :boys_0137:

Grüße
Dirk
Genau, das war bei all meinen BMW's so, wenn zu viel Wasser aufgefüllt, alles sofort wieder bis auf etwas unter Maximum verdunstet :jc_doubleup:

gugi said:
RS3-Dirk said:
Hi Remy,
Ist bei mir auch so.

Grüße
Dirk
Genau, das war bei all meinen BMW's so, wenn zu viel Wasser aufgefüllt, alles sofort wieder bis auf etwas unter Maximum verdunstet :jc_doubleup:

also mache mir nicht wirklich sorgen, da ein kollege auch schon nachfüllen musste, allerdings habe ich schon 2-3 autos in meinem leben gehabt, die auch wasser-motoren haben (fahre ja nicht nur luftgekühltes :biggrinn: ) und nie nachgefüllt werden musste!

Bei meinem 8P war es der undichte Deckel vom Ausgleichsbehälter.

Ha, ich habe auch schon nachgefüllt doch ich dachte da war von Haus auf zu wenig drin ... :cry:

LG
Mark

Ich denke Audi hat da nicht allzuviel geändert vom 8P und dessen Problemchen alle in Kauf genommen und übernommen. :dr:

naja, so lange irgendwo ein bisschen rauspufft ist es mir "egaler" wie wenn er wirklich wasser verbrauchen würde, das wäre nämlich hässlich.

remy911 said:
naja, so lange irgendwo ein bisschen rauspufft ist es mir "egaler" wie wenn er wirklich wasser verbrauchen würde, das wäre nämlich hässlich.
Also ich habe heute extra nochmal nachgesehen, bis jetzt ist alles o.k., war in meinem fall anscheinend wirklich etwas zu wenig drin, denn jetzt 2000km und alles noch wie ich es nachgefüllt habe :good: uff

LG
Mark

Back
Top Bottom