8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Re: RS3 8VA Facelift 2016/17 oder 18

so extrem ist es auch nicht...

Sieht beides gut aus.
Als VFL Besitzer würde ich keinen Gedanken an einen Wechsel verschwenden.

Danyelson said:
andy232 said:
Wo steht er? Kann's leider am Handy nicht sehn,....

Ohne jetzt zu viel zu verraten sage ich mal Großraum Stuttgart für alle die die Koordination nicht eingeben können. Leider auch zu weit weg von mir um mal kurz vorbeizuschauen.

Wer weiß, wo das Teil steht, darf es mir gerne sagen. Von mir aus gerne per PN :biggrinn:

Den Koordinaten nach müsste er hier stehen...
AHC Autohaus Crailsheim GmbH & Co. KG

Gruß
Torsten

RS3 8VA Facelift 2016/17 oder 18

Patrick schau bei Facebook, da steht Sonntag 18 Uhr mit Video hinterlegt

Grip?

Das ist doch das Berlin Tag & Nacht des automobilen Journalismus. :biggrinn:

Gorillajebus said:
Grip?

Das ist doch das Berlin Tag & Nacht des automobilen Journalismus. :biggrinn:
LOL, geiler Kommentar. :)

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

MarcelRS3 said:
Sieht beides gut aus.
Als VFL Besitzer würde ich keinen Gedanken an einen Wechsel verschwenden.
[emoji6] als 8P Besitzer schon 2x nicht!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

In der nächsten Sport Auto, die jetzt an den Kiosk kommt, wird die Limo getestet.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

andy232 said:
Patrick said:
Bei Instagram sind mittlerweile paar Videos zum Klang drin. Ich hoffe ihr könnt das sehen ohne Anmeldung. Zwei davon:
https://www.instagram.com/p/BVnOhRsFQXC/

https://www.instagram.com/p/BVpMVwGF-vf/

Bei dem ersten muss man wohl bedenken,dass der Auspuff 0km drauf hat.

Beide hören sich sehr geil an wie ich finde!!
dermaßen geil rotzig, da brauchst mein knallen, der "knallt" auch so!
Wobei man schon hört, dass der im Oman merklich lauter war.

Kai400hp said:
Patrick schau bei Facebook, da steht Sonntag 18 Uhr mit Video hinterlegt

Da steht Sonntag 16.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Stimmt mein Fehler..
Nächste Woche .. [emoji19][emoji19][emoji4]

Ravenous said:
andy232 said:
Patrick said:
Bei Instagram sind mittlerweile paar Videos zum Klang drin. Ich hoffe ihr könnt das sehen ohne Anmeldung. Zwei davon:
https://www.instagram.com/p/BVnOhRsFQXC/

https://www.instagram.com/p/BVpMVwGF-vf/

Bei dem ersten muss man wohl bedenken,dass der Auspuff 0km drauf hat.

Beide hören sich sehr geil an wie ich finde!!
dermaßen geil rotzig, da brauchst mein knallen, der "knallt" auch so!
Wobei man schon hört, dass der im Oman merklich lauter war.

die erste ist auch die normale Aga (silberne Endrohre) und die zweite ist die Sportabgasanlage (schwarze Endrohre) :D

Der Nardograue hat auch schwarze Blenden....

Ich hab da mal ne Frage.. viele haben ja ihre Kennzeichen geklettet oder ähnliches. Ich will ungern Löcher im Kofferraum, was mach ich denn wenn ich den in Ingolstadt abhole? Denen einfach sagen Kennzeichen reinlegen oder wie ?[emoji1] gleiches gilt für vorne ..
Steinigt mich falls das schon mal hier gefragt wurde

Ich habe ein paar Fragen zur Keramikbremse.
Hat man bei der Keramikbremse unterschiedliche Bremssättel vorne zu hinten, was die Farbe angeht ?
Bremst sie bei Nässe deutlich schlechter als die Stahlbremse oder ist das nur ein Forenmythos ?
Fahre ca. 80-90 Tausend in 6-7 Jahren mit dem RS, würde sich da die Keramikbremse bei normaler Fahrweise und ohne den berühmten Totalschaden durch ein Steinchen rechnen ?
Was kostete denn beim VFL ein kompletter Bremsenwechsel bei der Stahlbremse ?

Die Löcher in der Heckklappe sind vorgegeben. Vorne gibts ebenso einen passenden Halter. Du kannst das Auto nur mit vorschriftsmäßig angebrachten Kennzeichen dort ausgeliefert bekommen. Anders lassen die dich nicht von Hof.

Hab heute zum Thema sound den Jungs von Automann-TV geschrieben, da ich in einem Kommentar gelesen habe, dass sie diese/nächste Woche ein neuen RS3 FL zum testen haben!

Ich hab sie geben explizit auf Sound, Lautstärke u. knallen beim runterschalten etc. zu achten.

Vorab haben Sie geschrieben dass ich mir keine Sorge diesbezüglich machen brauche;)

Bezüglich des Sounds oder des Tests, da sie das sowieso getestet hätten?

bezüglich des Sounds! :)

Automann TV macht immer sehr gute Videos, freue mich auf das Video vom rs3 fl.

Auf Facebook der erste Kommentar von Automann-TV,...
die Rede ist von gefühlten 450PS und soll besser als der TTRS gehn! Bin gespannt wann das Video kommt!:)

Die Akra ab ich auch gerade gesehen, am besten gefällt mir weitere Modelle folgen!!:)

"Darüber hinaus sind für Audi TT, TTS und TT RS verschiedene Bremsenkühlungs-Kits zu haben. Sie verhelfen dem Kompaktsportler zu einer noch besseren Bremsleistung."

Super! Audi hat beim TTRS und RS3 Probleme mit der Bremse, oft weil diese wegen einer mangelnden Belüftung überhitzt.

Verstehe ich das richtig: anstatt das in der Serie zu verbessern, muss der geneigte Kunde jetzt zum Zubehörkatalog greifen, um für teuer Geld nachzurüsten? So ein bisschen fühle ich mich da verarscht .....

Warum sollte der "Serien-Nicht-Rundkurs" Kunde dafür mitbezahlen?

abl69 said:
"Darüber hinaus sind für Audi TT, TTS und TT RS verschiedene Bremsenkühlungs-Kits zu haben. Sie verhelfen dem Kompaktsportler zu einer noch besseren Bremsleistung."

Super! Audi hat beim TTRS und RS3 Probleme mit der Bremse, oft weil diese wegen einer mangelnden Belüftung überhitzt.

Verstehe ich das richtig: anstatt das in der Serie zu verbessern, muss der geneigte Kunde jetzt zum Zubehörkatalog greifen, um für teuer Geld nachzurüsten? So ein bisschen fühle ich mich da verarscht .....

Genauso ist es :) Das ist sowas von Dreist. Und die Nachrüst-Bremsen sind sogar diesmal laufrichtungsgebunden. Audi weiß also genau, was sie in der Serie alles falsch gemacht haben, aber die funktionierende Bremse muss der Kunde extra dazu kaufen :)))) Schon irgendwie geil.

andy232 said:
Warum sollte der "Serien-Nicht-Rundkurs" Kunde dafür mitbezahlen?

Weil der "Serien-Nicht-Rundkurs"-Kunde in der Vergangenheit häufig genug auch erhebliche Probleme mit der serienmäßig verbauten Anlage hatte .... ?

Weiß man vllt auß insider Kreisen wann die Einführung für den RS3 geplant ist?

Mega!! Endlich traut sich audi was :laie_60a:

Blue_Devil said:
abl69 said:

Genauso ist es :) Das ist sowas von Dreist. Und die Nachrüst-Bremsen sind sogar diesmal laufrichtungsgebunden. Audi weiß also genau, was sie in der Serie alles falsch gemacht haben, aber die funktionierende Bremse muss der Kunde extra dazu kaufen :)))) Schon irgendwie geil.

Grundlegend richtig, würde auch schon lange keinen Audi mehr fahren, wenn Sie diesen grandiosen Motor nicht mehr hätten. Der neue 6Zylinder BiTurbo ist für mich genauso interessant wie Fußpilz. Trotzdem würde ich erstmal abwarten ob dieses breite Segment auch für den RS3 angeboten wird.
Solange es Bremsen TPI's gibt, bei denen Audi fleißig blecht ist es mir auch Wurst wie oft diese montiert werden, da es für mich zum Glück kein Daily ist.

Also hole ich mir keine SAGA ab Werk sondern warte auf eine richtige.?!

Die Akrapovic kostet beim Golf R schon fast 4 Scheine. Wenn da dann noch nen Audi RS Aufschlag draufrechnest bist bei 5000 wenn nicht sogar 6000€. Bin mal gespannt wieviel Abnehmer sich dann finden.

roadrunner said:
Also hole ich mir keine SAGA ab Werk sondern warte auf eine richtige.?!

Kann man machen, wenn Du 5000€-6000€ übrig hast. :)

Beim Golf R kostet Sie 3800€ (sogar nur der Endtopf) - beim RS6 um die 8000€ - also liege ich mit meiner Vermutung gar nicht so verkehrt, denke ich. :)

caddyman said:
Die Akrapovic kostet beim Golf R schon fast 4 Scheine. Wenn da dann noch nen Audi RS Aufschlag draufrechnest bist bei 5000 wenn nicht sogar 6000€, da bin ich dann gespannt, wieviel das dann wirklich bestellen.

Zwei dumme ein.. :biggrinn:

@Jamaal vielleicht kannst du uns zu dem Thema mehr verraten, ob es auch eine akrapovic Anlage und Performance teile für den rs3 gibt :biggrinn:

Foxit said:

Komische Klappensteuerung, scheinbar ist diese nun im Stand nicht komplett offen und während des Fahrens etwas weiter geöffnet und oben rum wieder komplett offen (1.17-1.18).

Knallt jedenfalls kein bisschen mehr die Hütte !

Der Sound hört sich auf jeden Fall rund an.
Bei der Fahrt klingt er, wie ein 5 Zylinder klingen muss.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
Ein weiteres Video wird wohl in Kürze noch folgen.

Bin heute in Ingolstadt den Wagen meiner Dame abholen.
Also in der Werksführung habe ich ein paar RS3 gesehen.

Mit Keramik .
http://i.imgur.com/3EoN0fq.jpg

Und die Scheiben der Stahlbremse sehen komplett anders aus, als vom VFL.
Neuer Topf und neue Stifte.

Gorillajebus said:
Und die Scheiben der Stahlbremse sehen komplett anders aus, als vom VFL.
Neuer Topf und neue Stifte.

Das macht Hoffnung.
Habe heute meine Auftragsbestätigung erhalten, nachdem ich bei meinem Händler nachgefragt hab wo die denn bleibt.
Hab am 22.06. bestellt (laut meinem Händler mit Prio), auch auf der Ab steht Liefertermin unverb. 11/2017 :( .
Am Donnerstag bin ich mit meinem GTI nochmal beim Service (mein Freundlicher hatte beim letzten mal nicht das passende Öl für die Differenzialsperre da), da werd ich nochmal nachhacken bzgl. eines genaueren Liefertermins (KW).
Was komisch ist, auf der verbindl. Neuwagenbestellung noch auf der Auftragsbestätigung ist der Preis für die Werksabholung aufgeführt. Sind ja mittlerweile
auch 670 EUR. Ich will meinen Händler da auch nicht unbedingt drauf aufmerksam machen, hab nur nachgefragt, nachdem der Posten nicht bei der verbindl. Neuwagenbestellung
aufgeführt war ob die Werksabholung vorgemerkt ist. Ich hol ihn auch gerne im September bei meinem Händler ab :biggrinn: und fahr die 100 km einfach mal so zum spachteln nach IN.

Oh man der Sound ist doch echt schlapp , da Penn ich doch ein :vala_12_muede: ganz ehrlich der alte 8V ( VFL ) ist viel lauter und knallt wenigstens ... finde echt nix positives bei den neuen RS3 :boys_0137:

Quattro RS said:
Oh man der Sound ist doch echt schlapp , da Penn ich doch ein :vala_12_muede: ganz ehrlich der alte 8V ( VFL ) ist viel lauter und knallt wenigstens ... finde echt nix positives bei den neuen RS3 :boys_0137:

Weiß nicht was Du an den Ohren hast, das Auto kann nicht leiser sein!!! Die Rohrführung und die Anlage ist komplett identisch. Das Geballer etc. - okay bin ich bei Dir, aber leiser - außer im Stand vielleicht - ist das Ding bei weitem nicht.

Hört mit dem gebrabbel lauter/leiser auf. Auch der Neue hört sich verdammt geil an!!!

Wie mein Vorredner sagt, das Fahrgeräusch an sich kann nicht leiser sein, wenn es die selbe AGA ist. Zudem wird der keine riesige km-Leistung drauf gehabt haben, gehe ich mal schwer von aus.

Also ich für mein Teil höre da sehr wohl knallen beim Runterschalten. Das es nicht mehr so extrem wird wie beim VFL war uns ja allen klar (wie auch in der Beschreibung steht). Dennoch bin ich positiv überrascht, nach all dem was man so gelesen hat. Mit Sicherheit auch schwer das so auf Video zu bekommen. Da hab ich jedenfalls schon RS3 VFL videos gesehen bei denen nicht annähernd so viel Emotionen rüber kamen als bei dem verlinkten von Automann.

Back
Top Bottom