8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Re: RS3 8VA Facelift 2016

Auch mit 381 Ps hat der A45 das Nachsehen gegen den RS3 aber der Unterschied ist natuerlich viel kleiner. Besonders das erhoehte Raddrehmoment durch die kuerzere Uebersetzung bringt fast mehr als die 21 Ps.

M66677 said:
Auch mit 381 Ps hat der A45 das Nachsehen gegen den RS3 aber der Unterschied ist natuerlich viel kleiner. Besonders das erhoehte Raddrehmoment durch die kuerzere Uebersetzung bringt fast mehr als die 21 Ps.
Und selbst wenn er nicht das nachsehen hätte wäre mir das egal, es ist und bleibt ein 4-Zylinder mit Null Emotionen, zumindest löst er bei mir keine aus :mocking: Auch finde ich die Innenausstattung des A45 schrecklich, das Display sieht aus wie ein nachträglich Verbautes TomTom Navi, da ist das auch nicht gerade Superschöne vom 8V ja noch ein Traum, aber das ist wie so oft reine Geschmacksache.

LG
Mark

hat denn jemand nun schon News wann das Facelift nun kommen soll? Alle schweigen sich mal wieder aus. Vermutlich arbeiten Sie gerade an anderen Themen :aufgeben:

micha-e said:
hat denn jemand nun schon News wann das Facelift nun kommen soll? Alle schweigen sich mal wieder aus. Vermutlich arbeiten Sie gerade an anderen Themen :aufgeben:

Ohne Gewähr, gerade vorgestern diese Info erhalten...

...
Theoretisch ist ein Facelift geplant und die Markteinführung wäre im Februar 2017. Allerdings ist dies noch nicht definitiv entschieden.
...

Durch die neue Situation bei VW, Audi usw ist eine Verschiebung des Facelifting nicht ausgeschlossen. Sparen ist in allen Bereichen angesagt. Meine letzten Infos war ein FL eigentlich für 2Q 2016 geplant gewesen.
Wir werden sehen und es ist jetzt schon viele Geduld angesagt. [emoji16][emoji31][emoji31]

ToniRS3 said:
...
Theoretisch ist ein Facelift geplant und die Markteinführung wäre im Februar 2017. Allerdings ist dies noch nicht definitiv entschieden.
...
Durch die neue Situation bei VW, Audi usw ist eine Verschiebung des Facelifting nicht ausgeschlossen. Sparen ist in allen Bereichen angesagt. Meine letzten Infos war ein FL eigentlich für 2Q 2016 geplant gewesen.
Wir werden sehen und es ist jetzt schon viele Geduld angesagt. [emoji16][emoji31][emoji31]

Die Info habe ich gestern aus Richtung der Quattro GmbH auch so in der Art bekommen

Ein FL in 2016 mit Mehrleistung wäre auch eine Ohrfeige für jeden Käufer eines 2015 Baujahrs.

ToniRS3 said:
micha-e said:

...
...

Je länger man es schiebt um so länger kann ich meine Schwatte fahren :boys_0325: Vermutlich wird man die Limo mit vermeintlicher Mehrleistung aber nicht schieben ?! Oder hast du da nicht nach gefragt?

Wäre echt schade. Ich brauche nächstes ein Auto und da wäre der rs3 Facelift perfekt oder rs3 plus. Aber Audi steckt doch bestimmt in der Entwicklung des Facelift.?

Wenn ein Fl kommt, dann in erster Linie für den A3. Und das wurde bisher intern für Q2 16 abgekündigt. Ob der RS3 generell dabei ist, ob es eine stärkere Motorvariante geben wird......alles Spekulation.

@Claudio, ne Limo habe ich nicht nachgefragt, sorry.

Jetzt war ich nach diversen Probefahrten in vielen Modellen/Marken eigentlich sicher einen RS3 zu wollen und jetzt lese ich sowas... :/ Schon wieder verunsichert....

Wenn jetzt rein theoretisch ich nächsten Monat einen RS3 bestelle, es heißt Liefertermin Mitte 2016 und rein theoretisch Q2 2016 ein Facelift mit 400+ PS kommt, bekomme ich das dann automatisch? Was passiert mit dem Navi im Tacho, bekomme ich das dann statt des großen Navis auch automatisch?

RS3 8VA Facelift 2016

Du bekommst dann nichts automatisch ;)
Alle Infos laufen aber auch darauf hinaus das du erst Mitte bzw Ende nächsten Jahres überhaupt erst ein FL bestellen kannst. Und ob das dann automatisch 400 PS auch im SP hat weiß auch keiner. Ob es wirklich 400 werden weiss auch keiner, vermutlich schon da man ja die neue AMG A Klasse toppen will. Vielleicht gibt es eine Art + Variante oder gar nur 400 PS in der Limo. Das weiß derzeit kein Mensch hier, vermutlich nicht mal bei Audi.
Derzeit ist nur sicher das man nicht viel weiss und nur Vermutungen anstellen kann.

gibt doch kein facelift nächstes jahr für den RS3 sportback, niemals, sorry echt wer glaubt sowas, hat doch noch nie nach 1 jahr ein facelift gegeben.

remy911 said:
gibt doch kein facelift nächstes jahr für den RS3 sportback, niemals, sorry echt wer glaubt sowas, hat doch noch nie nach 1 jahr ein facelift gegeben.

DOCH! Beim RS5 gab es das vor einigen Jahren mal...

Präzisierung: Produktionstart 2010, zur IAA 2011 gab es ein Facelift.

blowfly said:
remy911 said:

DOCH! Beim RS5 gab es das vor einigen Jahren mal...

Präzisierung: Produktionstart 2010, zur IAA 2011 gab es ein Facelift.

aber dann waren die sehr gering.
ich denke die haben nun genug sche... am hals. wenn jetzt noch die kunden so verärgert werden dann ist nicht mehr gut.
wenn ein facelift kommt welches sehr sehr gering ausfällt und einfach z.B digital-cockpit bestellt werden kann, ist mir das egal. auch ein coupe oder cabrio kann kommen, kein thema. aber ein wirkliches facelift für den sportback RS jetzt schon, wäre schon krass

Also so untypisch wäre das mal gar nicht.
Würde eher sagen typisch Audi :)
Wann hat der S3 8P die LED Tagfahrlichter bekommen? Knapp 2 Jahre nach Vorstellung S3 8P, oder?

remy911 said:
ich denke die haben nun genug sche... am hals.

Sehe ich auch so. Ob und wann ein FL kommt - dazu kann ich nichts sagen. Aber die aktuelle Situation bei Audi und VW wird das def. nicht beschleunigen/begünstigen. Alles was jetzt nicht wirklich nötig ist wird zurück gestellt. So wurde VW kürzlich auch mal zitiert. Z.B. dr R400 wird sicher mal auf die lange Bank geschoben...

Lexmaul said:
Du bekommst dann nichts automatisch ;)
Was würde denn in so einem Fall passieren? Wenn zB das normale "große" Navi nicht mehr gebaut wird, die können ja nicht einfach in das neue Modell das alte Navi bauen ;) .

Zum Thema Limousine, das hat mein Audihändler ausgeschlossen, leider, sonst würde ich die nehmen wollen.

RS3 8VA Facelift 2016

Das was du bestellt hast bekommst du auch. Und ab einem Zeitpunkt X kannst du halt diverse Teile nicht mehr bestellen.
Na mit der Limo wird dein Händler nächstes Jahr aber vielleicht Augen machen ;)

oives said:
remy911 said:
ich denke die haben nun genug sche... am hals.

Sehe ich auch so. Ob und wann ein FL kommt - dazu kann ich nichts sagen. Aber die aktuelle Situation bei Audi und VW wird das def. nicht beschleunigen/begünstigen. Alles was jetzt nicht wirklich nötig ist wird zurück gestellt. So wurde VW kürzlich auch mal zitiert. Z.B. dr R400 wird sicher mal auf die lange Bank geschoben...

Ich glaube alles was genau jetzt Geld bringt wird man brauchen. Daher wird das vielleicht eher dazu beitragen. Auf den Prüfstand kommen jetzt sicher eher Dinge die Geld kosten und "nur" zweifelhaften Erfolg in Sachen Image bringen. DTM und andere Arrangements die ähnlich sind werden jetzt sicher eher geprüft als neue Modelle die wirklich Geld in die Kasse bringen.

Hier mal neue Info zum RS3 Facelift.

Das aktuelle Modell wird nach Aussage meines :biggrinn: nur noch 14 Tage zu bestellen sein. Wann man dann im kommenden Jahr das RS3 Facelift bestellen kann wäre noch offen.

Der neue sieht sehr GUT aus Gruß RENTNER

rentner said:

Du hast wohl schon mehr Informationen?

rentner said:

Bitte nicht einfach als unbekannter solche Aussagen Posten.
Dazu würde es Sinn machen, sich zuerst einmal vor zu stellen, vielleicht mit dem Hinweis was man beruflich macht, oder gemacht hat.
Oder aber wenn man bestimmte Kontakte hat.

Dann sollte man zu so einer getätigten Aussage auch machen, wie diese zu Stande kommt.

So wie sie im Moment da steht, bin ich als admin fast versucht sie einfach zu löschen.

Es gibt Spekulanten und Macher.

Dann bin ich lieber letzteres und hab JETZT Freude und nicht irgendwann. Dafür kauf ich mir in 2-3 Jahren wiederrum neueres Modell als den RS3 FL. ;)
Aber jeder wie er will.

Dass es nicht das Ende vom RS3 sein wird bin ich mir sicher, aber ist doch tolle Aktion für den Händler wenn man den Kunden vor Weihnachten zu einer Unterschrift drücken kann, dass im nächsten Jahr Karten neu gemischt sind, steht auf einem anderen Plan.

Miho-TT said:
Dafür kauf ich mir in 2-3 Jahren wiederrum neueres Modell als den RS3 FL. ;)
Wenn es ihn dann nicht mit 4 Zylinder gibt :( .

Digo said:
Wenn es ihn dann nicht mit 4 Zylinder gibt :( .

BMW hält zum Glück bei den leistungsstarken Motoren am 6-Zylinder-Turbo fest.
So bleibt hoffentlich der 5-ender uns erhalten. Ist eben auch ein Merkmal, was den A45 distanziert.

Für mich ist klar, einen RS3 mit 4 Zylindern kaufe ich nicht. Dann kann ich Geld sparen und einen Golf R kaufen, der künftig ja auch mal 400 PS haben wird - wurde so ja schon vorgestellt

Gruß Roland

Ob BMW in der nächsten 1er Generation mit Frontantrieb auch noch am 6 Zylinder festhält steht auch in den Sternen.
Auch der Heckantrieb war DAS Alleinstellungsmerkmal für BMW in der Kompaktklasse und das schaffen sie auch ab, was für mich völlig unverständlich ist.

Facelift A3 kommt im Sommer 2016
Facelift RS3 kommt im März 2017.

Angaben zu Leistungsanpassungen sind keine vorhanden.
Aus Effizienzgründen wäre es aber durchaus möglich die 300kW bzw. 408PS

Grüsse

Bis dann bestellt hast und geliefert bekommst, also Sommer/Herbst 2017.
Sehr gut! Alles richtig gemacht.

Hedi86 said:
Facelift A3 kommt im Sommer 2016
Facelift RS3 kommt im März 2017.

Grüsse

Mal die ganzen Vermutungen und ähnliches dahingestellt, aber das ist auch genau das was ich glaube und auch hoffe.

Gruß
DonTango

Boah so langsam wird es anstrengend ....

Lexmaul said:

Den Audi Verkäufern geht es wahrscheinlich gerade genauso, die müssen auch alle 5 Minuten die Frage "kommt jetzt auch ein RS3 Facelift" beantworten :boys_lol:

aber hast schon recht, wird wirklcih anstrengend ... :aufgeben:

LG
Mark

MarkyMark said:
Lexmaul said:

Den Audi Verkäufern geht es wahrscheinlich gerade genauso, die müssen auch alle 5 Minuten die Frage "kommt jetzt auch ein RS3 Facelift" beantworten :boys_lol:

Die tun mir auch leid ... wobei die dafür ja auch noch Geld bekommen :boys_lol:

Lexmaul said:
MarkyMark said:
Lexmaul said:

Die tun mir auch leid ... wobei die dafür ja auch noch Geld bekommen :boys_lol:
Da hast auch wieder recht :aufgeben: also los, fragt lieber alle die Jungs von Audi, anstatt immer hier :boys_lol:

LG
Mark

Ihr braucht die Audi Jungs nicht zu Fragen, ihr habt ja meine infos... ;)

Ja nee, iss klar..... :biggrinn:

Hedi86 said:
Ihr braucht die Audi Jungs nicht zu Fragen, ihr habt ja meine infos... ;)

Ha ha :D Nur das deine letzte Info sich weder mit der Presse, noch der Infos der Audihändler und auch nicht mit der von denen deckt die dort arbeiten.... Die gleichen sich nämlich alle ;)

Abwarten & Tee trinken ;)

Wer da wohl recht hat ich hab mir sicherheitshalber nochmal einen bestellt falls es vorerst mal keinen mehr gibt Lt Mai :jc_doubleup:

Fossi said:
http://fourtitude.com/news/audi-rumors-renders-spy-photos/this-a3-cabriolet-test-mule-reveals-face-of-next-audi-s3/

Naja sieht bald aus wie der A4.

Mfg

Na dann bin ich ja mal froh, dass ich noch den 8V haben werde. Der neue A4 Front ist
schon ein bissi arg gewöhnungsbedürftig, wie ich finde :boys_0137:

Fossi said:
http://fourtitude.com/news/audi-rumors-renders-spy-photos/this-a3-cabriolet-test-mule-reveals-face-of-next-audi-s3/

Naja sieht bald aus wie der A4.

Mfg

Der RS3 wird sicher seinen Warbengrill behalten, so wie es auch bei den anderen RS-Modellen ist... ich glaube das die Front des Facelift zu seinem Vorgänger ziemlich gleich aussehen wird.

Gruß Marco :10hallo2:

Ich hoffe das man beim FL Modell die beiden Schlitze rechts und links weglässt und damit die gesamte Front wieder deutlich bulliger gestaltet. Das ist am Ende etwas das mir einfach zu harmlos erscheint.

Lexmaul said:
Ich hoffe das man beim FL Modell die beiden Schlitze rechts und links weglässt und damit die gesamte Front wieder deutlich bulliger gestaltet. Das ist am Ende etwas das mir einfach zu harmlos erscheint.

Deswegen werde ich das Schwert in der Frontschürze auch in schwarz teil-folieren lassen, damit das
nicht mehr so auffällt mit den Schlitzen links und rechts. OP schwarz war mir persönlich zu viel.

Lexmaul said:
Ich hoffe das man beim FL Modell die beiden Schlitze rechts und links weglässt und damit die gesamte Front wieder deutlich bulliger gestaltet.
Dann wird's aber ja wieder auffällig :aufgeben:

Lexmaul said:
Das ist am Ende etwas das mir einfach zu harmlos erscheint.
Harmlos erscheinen ist doch genial, der Wolf im Schafspelz ist doch viel Interessanter als wie wenn man schon von weitem erkennt dass das was schnelles ist

LG
Mark

Ich will das Thema eigentlich nicht neu hoch holen ohne neue echte Infos aber ich wollte mal fragen ob es was neues gibt? Mein einer Audi Händler sagt er hätte keine Ahnung aber irgendwie glaube ich ihm nicht ganz. Meint ihr bis zum Genfer Autosalon 2016 wird er vorgestellt? Oder die Performance Variante? Oder wird der vorfacelift wieder zur Bestellung frei gegeben? Mit weniger Lieferzeit. Nicht über 8 Monate Lieferzeit.Bis Oktober/ November hätte ich schon gerne ein Auto :) über ein paar Infos würd ich mich freuen. Ich weis auch das man nicht viele Infos geben darf aber muss ich mir sorgen machen? :)

Ach du Sch.... Was ist das !!! :aaaah:
24221987dl.jpg

2019? Das wäre dann aber nicht nur das Facelift, sondern das komplett neue Modell.

Ja 2019 müsste dann schon der Nachfolger sein und nicht nur eine PA.
Ich hoffe aber dass er so nicht kommen wird. Die Scheinwerfer gefallen mir aber der Rest nicht wirklich.

Gruß
DonTango

Back
Top Bottom