8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Re: RS3 8VA Facelift 2016

Es ist nicht so viel von Bedeutung, ob der jetzt 23PS mehr hat, vielmehr die Performance. Weiterhin sollten die den Sound so belassen, weil der sich von den Mitbewerbern abhebt. Nichts künstlich machen, aber dafür standfester. (z.B. Bremse) Meine Meinung

Was auch immer kommt....es kommt immer etwas neues.....mir gefällt mein 8V extrem gut

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich glaube es hängt viel mehr von dem neuen TTRS ab.
Wenn er mit 400PS kommt dann kommt der RS3 FL auch mit ähnlicher Leistung :biggrinn:

Was den Klang angeht da macht Euch mal keine Sorgen... Der 5Zylinder Grundton ist ja nicht weg und ich habe demletzt in Neckarsulm ein paar RS6 mit den neuen Akra's rumfahren gehört/gesehen... Da sag ich mal nur *Wow* :jc_doubleup:

Wenn die RS3 diese auch später mal bekommen, na dann gute Nacht AMG &Co.

Ser's

Blue_Devil said:
Dann lass es 385PS sein um sich vom AMG abzuheben aber nie und nimmer 400PS das ist doch lächerlich! Wo bleibt da der Abstand zu den größeren RS Modellen? Schaut euch den S3 an der hat gerade mal 10PS mehr bekommen???

Moin,
ich kann da nur sagen sag niemals nie.... :aaaah:

Also meine Infos sind klar und bisher immer verlässlich gewesen.
Wer es glaubt freut sich :yahoo: oder auch nicht, wer es nicht glaubt lässt es. :hutheben:

-400 PS
-Ceramik optional
-Virituelles Cockpit
-breitere Spur hinten
-alles als Limo und Sportback

und noch kleines hier und da was so ein Facelifting halt mit sich bringt.

Ja, Ceramic und Schalensitze.... gab es ja jetzt schon beim aktuellen Modell... oder auch nicht.

Aber dafür beim Facelift auf jeden Fall, fest versprochen! :boys_0275:

Warten wir es ab.

Gruß

Blue_Devil said:
Dann lass es 385PS sein um sich vom AMG abzuheben aber nie und nimmer 400PS das ist doch lächerlich! Wo bleibt da der Abstand zu den größeren RS Modellen? Schaut euch den S3 an der hat gerade mal 10PS mehr bekommen???
Soll der RS4 nicht mit 500 PS kommen? Da wäre also immer noch Abstand vorhanden.

scholi3 said:
Ja, Ceramic und Schalensitze....

Also beim letzten 8V konnten die Händler selber keine Ceramic wählen, da hatten nur die PR Fahrzeuge Ceramic, nun sind diese für den Händler selber schon wählbar/beschrieben. Ob die dann auch wirklich geliefert wird werden wir natürlich erst dann sehen :boys_lol:

Das meinte ich damit. Nach der aktuiellen Erfahrung warte ich lieber ab und gebe nicht so viel auf Vorankündigungen von Audi oder wem auch immer.

-breitere Spur hinten
Wozu soll das nützlich sein? Mir hat ein auf RS Modelle spezialisierter Verkäufer erklärt, dass beim 8V extra die Spur VORNE breiter als hinten ist, um das untersteuern etwas zu minimieren. Deswegen gibt es auch die breiteren 255 optional vorne.
Das wäre doch dann kontraproduktiv...

RS3 8VA Facelift 2016

Breitere spur hinten oder besser, kotflügel, kosten gemäss aktuellem RS3 Projektleiter ca. 50mio mehr! Das sind keine angeschraubten wie vorne oder Skoda Yeti, sondern eine ganz andere Seitenwand und das lohne sich nicht bei der Stückzahl....

Digitaler Tacho und 400 PS wären mir noch egal.
Keramik, Schalen und vor allem hinten auch breite Backen wären nen Knaller.

Gibt sicher wieder das eine oder andere Interessante, was man nachrüsten kann :jc_doubleup: :jc_doubleup:

remy911 said:
Breitere spur hinten oder besser, kotflügel, kosten gemäss aktuellem RS3 Projektleiter ca. 50mio mehr! Das sind keine angeschraubten wie vorne oder Skoda Yeti, sondern eine ganz andere Seitenwand und das lohne sich nicht bei der Stückzahl....

Das ist mir so auch zugetragen worden...

BMW macht das beim M2 auch, entweder dann nur aus Prestige Gründen oder die können günstiger arbeiten ;) .

So ich frage mal bei meinem Händler an.
Wenn ceramic konfigurierbar.
Dann wird der 2. Wagen auch wieder rs3[emoji41] [emoji106]

hoagie said:
Bin gespannt
Dauert leider noch ewig
Ja und 1 Jahr später soll schon der Nachfolger vom 8V kommen. Zunächst natürlich nicht gleich auch als RS3. Aber Audi will die RS Modelle zukünftig viel früher in die Palette mit auf nehmen. Und bald steht dann "RS" nicht mehr für "Recht Spät" :)

Also ich komme gerade von meinem Händler und Bekannten! Gestern sind die "Händlervorbestellungen" vom RS3 Facelift eingeflattert!

Bestellbar ab März 2017, Virtuelles Cockpit etc ist ja bekannnt... Die Ceramic wird direkt bestellbar sein! Und 400PS! Jetzt kommt wieder stimmt nicht bla bla... Ich hab die Papiere gesehen und fertig!

Alioli1989 said:
Also ich komme gerade von meinem Händler und Bekannten! Gestern sind die "Händlervorbestellungen" vom RS3 Facelift eingeflattert!

Bestellbar ab März 2017, Virtuelles Cockpit etc ist ja bekannnt... Die Ceramic wird direkt bestellbar sein! Und 400PS! Jetzt kommt wieder stimmt nicht bla bla... Ich hab die Papiere gesehen und fertig!
Sind ja alles Zahlen die man angenommen hat. Sind jetzt nicht weltbwegend und zudem hast den RS3 dann frühstens ende 17. Bis dahin ist wieder viel passiert.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Da passiert nichts mehr... Oder meinst du die bestellen gestern ihr Vorführfahrzeug und dann wird das was die Kunden dann bestellen ganz anders sein?

Wichtigsten Infos eben:

-März 17
-Ceramic direkt verfügbar
-400PS

Für mich trotzdem zu früh... Bestellst direkt April 15 und bekommst ihn dann ende 15... Hattest dann etwas mehr als ein Jahr ein aktuelles Fahrzeug...super...

lg

Ich finde es etwas schade, dass das Facelift nach einem Jahr 'zum alten Eisen' gehört, wenn 2018 der neue A3 kommt. Auch wenn das RS Modell wahrscheinlich erst etwas später kommt. Das ist eben der Nachteil, wenn die RS Modelle erst am Ende des Zyklus produziert werden.

Alioli1989 said:
Da passiert nichts mehr... Oder meinst du die bestellen gestern ihr Vorführfahrzeug und dann wird das was die Kunden dann bestellen ganz anders sein?

Wichtigsten Infos eben:

-März 17
-Ceramic direkt verfügbar
-400PS

Für mich trotzdem zu früh... Bestellst direkt April 15 und bekommst ihn dann ende 15... Hattest dann etwas mehr als ein Jahr ein aktuelles Fahrzeug...super...

lg

Kauf morgen einen PC und er ist in einem Monat alt. Das ist halt heute normal. Geht doch mer darum ob das Fahrzeug dir selber spass macht oder nicht. Das Neuste, Schnellste und Grösste kann man eh nie haben. Von daher ist mir das ziemlich Latte...

der RS3 8PA war schon alt, als er raus kam :mocking:

Sanchopancho said:
Alioli1989 said:

Sind ja alles Zahlen die man angenommen hat. Sind jetzt nicht weltbwegend und zudem hast den RS3 dann frühstens ende 17. Bis dahin ist wieder viel passiert.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

die meisten aktuellen 8V haben doch auch schon nahezu 400 PS. Ist doch auch wieder nur für's Papier und für'n Stammtisch!

Habe heute den neuen Motor mal genauer begutachten können...hat nicht mehr viel Ähnlichkeit mit dem Alten vom 8P...
selbst der Öleinfüllstutzen ist nach links gewandert...man konnte leider nicht erkennen ob er aus Alu war oder nicht...Magnet hatte
ich nicht in der Tasche :boys_lol:
Saugrohr ist gleichmäßig im Durchmesser ca.80mm und hat nun auch einen Unterdruckanschluß bekommen...
Mal sehn was er dann auch wirklich taugt :boys_0222:
War übrigens in einer Limo eingebaut :laie_60a:

@Chris

Sehr interessant. Haste nix vom Lader? Sonst noch Details? Das mit dem gleichmaessigen Saugrohr ist wohl Entdrosselung auf der Andaugseite.:)

M66677 said:
@Chris

Sehr interessant. Haste nix vom Lader? Sonst noch Details? Das mit dem gleichmaessigen Saugrohr ist wohl Entdrosselung auf der Andaugseite.:)

Sonst sieht man leider nicht viel...Lader ist zu versteckt...nur den Vorkat sieht man etwas!
Ja, das Rohr auf der Ansaugseite...nach dem Lufi.

@Alioli1989

Gab es auch Infos zur Limousine?

MamaLilla said:
@Alioli1989

Gab es auch Infos zur Limousine?

Das Vorbestellpapier bezog sich nur auf Sportback... Kann natürlich möglich sein das die Limo später kommt....

also für mich ist der interessant.....

habe ja alle Möglichkeiten

- den RS3 8V "Performance Martini Racer" vom Marcel
- Frischzellenkur meiner RS3 8PA Plattform mit Hilfe einese Quertausches von einem Spender RS3 8PA
- 8V Performance Facelift mit all den Gimmiks die man haben möchte....
- oder nur den FL als einfache Version, den man dann selber wieder hinrüstet.

Ist bei mir dann im Endeffekt einfach eine Frage wieviel Geld ich ausgeben möchte.

Bei mir ist einfach

Die Grösse + 5 Zylinder + Turbo + Alltagstauglichkeit der nach wie vor entscheidende Faktor....

Mal sehen....
ich bin ja in der schönen Situation hier keinen Zeitdruck zu haben....

rs3showi said:
also für mich ist der interessant.....
habe ja alle Möglichkeiten
- den RS3 8V "Performance Martini Racer" vom Marcel
- Frischzellenkur meiner RS3 8PA Plattform mit Hilfe einese Quertausches von einem Spender RS3 8PA
- 8V Performance Facelift mit all den Gimmiks die man haben möchte....
- oder nur den FL als einfache Version, den man dann selber wieder hinrüstet.

Ist bei mir dann im Endeffekt einfach eine Frage wieviel Geld ich ausgeben möchte.
Bei mir ist einfach
Die Grösse + 5 Zylinder + Turbo + Alltagstauglichkeit der nach wie vor entscheidende Faktor....

Mal sehen....
ich bin ja in der schönen Situation hier keinen Zeitdruck zu haben....

Angebot für den RS3 von MR-Racing wird gerade kalkuliert :biggrinn:

Servus zusammen, ich hab heut erfahren dass der rs3 wohl ab September bestellbar sein wird, Auslieferung soll für die ersten Modelle das erste Quartal im Jahr 2017 sein. Der S3 soll schon in den nächsten 2 Wochen soweit sein :jc_doubleup:
Sollte eine relativ sichere Quelle sein, ein Mitarbeiter des Audi Forums in Neckarsulm :good:

Genau die Infos haben wir hier ja schon ebenfalls länger bekommen :) Schau mal weiter hinten. Auch aus diversen anderen guten Quellen ;)
Der Preis wird allerdings interessant....

Ich hoffe auf mehr fahrdynamik in richtung golf 7r
Mit leichterer vorderachse ( evtl alu motor? ) beweglicherer hinterachse und hecklastigere haldex auslegung.
Leistung find ich ausreichend aber wird natürlich mehr
Ich schätze mal 385ps 500nm
Sitze mit etwas mehr seitenhalt und alcantara wäre nett.

Was meinst du mit preis wir interessant? Meinst du jetzt viel teurer oder günstiger. Wenn Audi die Preise deutlich erhöht muss ich es mir überlegen.

Naja Preis .... also wenn man vom Q3RS Perfomance Sprung ausgehen würde, also zum normalen Q3RS wären es ja 61.000 zu alt 56.000€. Sprich irgendwie 5000€. Das wären beim RS3 ja schon 57-58 K. Ich würde tippen das die bei 400 PS schon fast 60 aufrufen werden .... Das ist dann schon eine echte Hausnummer. Was ich bisher nicht in Erfahrung bringen konnte ist die Tatsache ob es noch eine Light Variante gibt. Derzeit sieht es ja so aus als wenn es nur diese eine Variante geben wird.

A/S3 Facelift sind ab Mai bestellbar... den Rest zum RS sagte ich ja bereits... Vorführer bzw. Händlererstauslieferrungen sind März 17...

Alioli1989 said:
A/S3 Facelift sind ab Mai bestellbar... den Rest zum RS sagte ich ja bereits... Vorführer bzw. Händlererstauslieferrungen sind März 17...

Sehr gut! Wie ich vermutet habe, hätte ich noch ein Jahr länger warten müssen.
Gut dass ich bestellt habe :biggrinn:

Weiß schon jemand was genaueres was alles geändert wird?

Irgendwelche Daten oder sonstiges bekannt?

Ich suche nach Gründen warum ich auf das FL warten soll anstatt jetzt einen zu nehmen

Mfg

Die Ceramic und die Schalensitze sollen verfügbar sein. 397 PS und das VT Cockpit aus dem TT. Andere Benzinpumpe und Zusatzkühler sind wohl weitere Kleinigkeiten die fürs Tuning recht interessant werden könnten.

Handfeste Informationen wirst du derzeit keine bekommen. Frag aber mal beim Händler nach, die haben Ihre Händlerfahrzeuge ja schon vorbestellt.

hoagie said:

Ich suche nach Gründen warum ich auf das FL warten soll anstatt jetzt einen zu nehmen

Mfg

Meiner Meinung nach ist die Wartezeit einfach zu lang.
Daher würde ich jetzt einen nehmen, wenn du noch einen bekommst.

Zu den Veränderungen.
Leistung, Ceramic und Sitze kann man auch jetzt schon verbauen.

Das virtuelle Cockpit ist natürlich der Hammer.
ich hab`s ja jetzt im TTS, das ist schon richtig cool.

hoagie said:

Mfg

Ich würde an Deiner Stelle auch jetzt noch einen nehmen. Bis den FL bekommst dauert noch min. 1 Jahr, wenn nicht noch länger.

Ich brauch weder Ceramic, noch die Schalensitze. Leistung hätte ich mitgenommen, ist aber jetzt nicht ausschlaggeben. Auch mein 8P läuft find ich schon recht gut und der 8V ist ja nochmals ne Stufe schneller. Das Cockpit ist Geschmacksache. Im Passat von nem Kollegen ist mir das irgenwie zu unruhig. Bleiben noch die dynamischen Blinker, welche ich Geil finde, aber sicher gibts da dann ne Nachrüstlösung!

Ich hätte eher Angst, dass das FL leiser wird wegen: a) Gesetzlichen Bestimmungen b) wegen den vielen Beschwerden, welche bei Audi bereits wegen dem 8v eingegangen sind.

Außerdem bekommt das FL häßliche Reflektoren an der Heckschürze... :dr:

Das der Neue RS3 wahrscheinlich leiser wird, hat mein Händler auch schon gesagt. Das will ja keiner. [emoji6]

Sportheizer said:
Das der Neue RS3 wahrscheinlich leiser wird, hat mein Händler auch schon gesagt. Das will ja keiner. [emoji6]

Der neue TTRS ist auch kein Stück leiser und wir Stammtischler Nord haben den neuen RS3 bereits gehört, nicht gesehen aber gehört ;) da ist nichts leiser, der ballert und brabbelt wie der normale 8V. Man müsste das jetzt aktiv leiser machen !

Lexmaul said:
Sportheizer said:

Der neue TTRS ist auch kein Stück leiser und wir Stammtischler Nord haben den neuen RS3 bereits gehört, nicht gesehen aber gehört ;) da ist nichts leiser, der ballert und brabbelt wie der normale 8V. Man müsste das jetzt aktiv leiser machen !

Interessant...! Wo habt Ihr den neuen RS3 denn gehört? Und warum nicht auch gesehen?

silverastra789 said:
Lexmaul said:
Sportheizer said:

Interessant...! Wo habt Ihr den neuen RS3 denn gehört? Und warum nicht auch gesehen?

Werden wir nicht verraten, sonst hören wir nämlich in Zukunft gar nichts mehr :alex_03_neutral:

Lexmaul said:
silverastra789 said:
Lexmaul said:

Werden wir nicht verraten, sonst hören wir nämlich in Zukunft gar nichts mehr :alex_03_neutral:

Ok, einverstanden. Ich sehe keinen Grund, es nicht auch einfach so zu glauben... :good:

Soweit ich weiß wird es die Schalensitze nicht geben. Wenn doch, umso besser, dann wird bei mir umgebaut. Genauso wie die Ceramic die ich früher oder später nachrüsten werde. Mir geht der Dreck der Original Bremse auf den Sack.

Back
Top Bottom