8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Re: RS3 8VA Facelift 2016

DerMeister said:
Schon klar, aber worauf ich raus wollte. Die Dinger gibt's bestimmt bald zum Verkauf, die werden nicht nur zum Spaß durch die Gegend fahren.
Es sind auch schon Golf R400/420 Erlkönige durch die Gegend gefahren ;) .

3nigm4 said:
ich kann (und will) nicht glauben, dass Audi (oder andere Hersteller) jetzt "auf einmal" Probleme mit dem Verbot des alten Kältemittels haben sollen. Ist ja nicht so, dass es jetzt auf einmal heißt, "so,... ab morgen geht das nicht mehr"
Sollte dieses der Grund für die Verzögerungen sein, frage ich mich, warum das dann bei den anderen Modellen/Motorvarianten kein Problem darstellt?
Wäre dem so, dürften ab 2017 ja gar keine Audi mehr verkauft werden!?

...dann lies doch bitte den ganzen Thread, da steht genügend dazu.

Sers

Heute beim Stammhändler gewesen wegen ölwechsel vom rsq

2017 gibt es keine Profduktion und bestellung von 5zyl rs3 ttrs und rsq. alles was da ist wenn weg dann weg.

schon krass!!

nur warum???

:dfbboymuede: :dfbboymuede: :dfbboymuede:

das ist echt Stammtisch hier. Jeden Tag hat einer News und jeder kennt einen der einen kennt und es ganz sicher weiß... Popcorn her... :boys_lol: :boys_0275: :boys_lol:

Naja bei der derzeitigen Info Politik von Audi ist sowas doch normal.... und ich weiss gar nicht ob das lustiger ist als die ständige Forderung nach digitalem Popcorn das ebenfalls keiner bekommt ;)

ich wollte es ja nicht schreiben, aber mein :biggrinn: hat zum Beispiel letzte Woche, er war in IN auf einer Schulung, erzählt, dass die Kühlmittel Thematik gelöst wäre und alles gut sei.

Ist doch krass was die Informationspolitik da derzeit angeht oder nicht ? Ich meine wenn selbst die Händler nicht mal eine und dauerhaft gültige Ansage bekommen wird da nichts gescheites an die Oberfläche kommen, spiegelt aber wohl auch nur das Chaos in der Sache wieder. Wir werden es sehen. Das was man aus ING selber hier und da derzeit hört ist aber genau wie das von den Händler, ein Widerspruch in sich nach dem anderen :boymarionette:

Lexmaul said:
Ist doch krass was die Informationspolitik da derzeit angeht oder nicht ? Ich meine wenn selbst die Händler nicht mal eine und dauerhaft gültige Ansage bekommen wird da nichts gescheites an die Oberfläche kommen, spiegelt aber wohl auch nur das Chaos in der Sache wieder. Wir werden es sehen. Das was man aus ING selber hier und da derzeit hört ist aber genau wie das von den Händler, ein Widerspruch in sich nach dem anderen :boymarionette:

Liegt daran dass die Händler das letzte Glied in der Kette sind. Wer da keine Kontakte nach IN hat, kann auch keine genauen Aussagen treffen. Auf den Informationsstand eines Händlers, was sowas angeht, würde ich mich nicht verlassen.

Aber bitte keine Panik wegen des Facelifts.

Seite nicht gefunden (404)
:biggrinn:

Wie die RS3 (Limo) halt... [emoji23]

Gorillajebus said:
Seite nicht gefunden (404)
:biggrinn:
Verstehe ich auch nicht
Wenn man bei google audi rs3 in die Suche eingibt ist das der erste Treffer, und dort funktioniert die Seite

Hatten wir alles schon... ist schon seit der Präsentation auf der HP...

Sagt mal, wie kann es sein, dass NIEMAND Infos
zum FL hat? Bzw. dass Audi es schafft die Kiste so geheim zu halten?
...wo doch bestimmt unzählige Leute direkt oder indirekt damit zu tun haben
(Testfahrer, Entwicker, deren Angebörige usw)
Freu mich über euer Feedback!

Das könnte daran liegen, dass die wirklich Verantwortlichen das nicht mit Testfahrern, Entwicklern oder Angehörigen besprechen.
Und sie werden vielleicht auch keinen RS3 fahren und können es deswegen auch hier nicht posten.

Aber dafür haben wir viele, die es wissen zu glauben.... :aufgeben:

Wo liegt denn das Problem? Abgesehen vom Datum, welches vermutlich noch nicht mal feststeht ist doch alles bekannt. Testfahrzeuge wurden auch schon gefilmt und der Rest ist vom A3/S3 Facelift so wie von der Limo doch eh schon klar...

Es wurden auch schon Testfahrzeuge vom Golf R420 gefilmt und trotzdem kam er nie...

Schalensitze und Keramikbremsen *hust* :boys_0222:

Antworten von Audi Deutschland auf Facebook auf Fragen zum Erscheinungsdatum des TTRS, RS3 (Facelift SB und Limousine)...

Hallo XXX, leider haben wir noch keine Informationen, wann die Markteinführung in Europa, für das Modell Audi RS 3 Limousine ansteht. Gerne halten wir Sie auf dem Laufenden. Wir wünschen Ihnen einen schönen und gemütlichen 4. Advent. Ihr Audi Deutschland Team

----------

Hallo XXX, der Audi TT RS ist aktuell leider noch nicht konfigurierbar. Über den genauen Start der Konfigurierbarkeit auf dem europäischen Markt werden wir Sie gerne hier auf Facebook gesondert informieren. Dies wird voraussichtlich im ersten Halbjahr 2017 geschehen. Bis dahin bitten wir Sie noch um Geduld. Viele Grüße aus Ingolstadt

------

Hallo XXX , das können wir Ihnen derzeit noch gar nicht sagen, ob es auch einen Audi RS 3 Sportback geben wird. Ihr Audi Deutschland Team

------

Hallo aus Ingolstadt, die Farbe ist Arablau Kristalleffekt. Bezüglich des Audi RS 3 Sportback müssten Sie sich noch gedulden - bleiben Sie gespant. ;) Ihr Audi Deutschland Team

-----

Die Aussagen wurden alle am 18./19.12. abgegeben.

Klingt nach Hinhaltetaktik mit einem Schuss Selbstunsicherheit.

Ich hoffe, bis April hat sich alles geklärt, denn dann entscheide ich mich, ob alter oder neuer RS3 SB.

unbenannth43uvlw1ti.jpg

Wo kommt das Bild her?

Instagram...

Und welcher Account? Link?

Moderation note of | Moderationshinweis:
Ich habe das Bild entfernt, wenn die passende Urheberrechte vorhanden sind teilt mir das bitte mit und es kann hier wieder geteilt werden. Ansonsten bitte nur Links einstellen und keine Dateien bei denen Ihr keine Freigabe des Inhabers habt !

silverastra789 said:
Wo kommt das Bild her?

sieht man doch schon am Kennzeichen, daß es in den USA aufgenommen wurde. Derzeit weiß auch niemand ob die Limo so hier in Deutschland überhaupt kommt, wurde noch nirgends offiziell bestätigt.

War doch viel zu tief für nen Serien RS3, ergo Fake.

Blue_Devil said:
silverastra789 said:
Wo kommt das Bild her?

sieht man doch schon am Kennzeichen, daß es in den USA aufgenommen wurde. Derzeit weiß auch niemand ob die Limo so hier in Deutschland überhaupt kommt, wurde noch nirgends offiziell bestätigt.

Es gab ein anderes Bild nicht das mit dem Ami Kennzeichen. Das war ein Sedan mit einem ING Kennzeichen. Also das die Limo hier in D kommt kann man schon für sehr wahrscheinlich erachten bzw. vermuten. Man würde kein Fahrzeug auf der DE Page einbetten wenn das nur für das Ausland bestimmt wäre, das macht ja mal null Sinn und gibt es so auch nicht, keines der Fahrzeuge das man auf der Modell Page findet ist nur fürs Ausland bestimmt.

Gemäss AMS (http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 87318.html) soll das Facelift vom RS3 Sportback wie auch die Limo im Juli 2017 kommen. Für alle Wartenden hier hoffe ich, dass zu dem Zeitpunkt die ersten ausgeliefert werden und nicht auch noch die Lieferzeit dazu kommt...

Dein Wort in Gottes Ohr! Ich brauche nämlich im Juli ein neues Kraftfahrzeug... Andernfalls muss ich mir irgendeine Zwischenlösung einfallen lassen :boys_0137: :kez_13_menno:

Ich stehe im ständigen Kontakt mit meinem Verkäufer, da ich schon seit Oktober jeden Tag auf Neuigkeiten warte. Er meinte, dass der Verkaufsstart bald erfolgen soll, einen Termin jedoch noch nicht feststeht. Ob man dem Glauben schenken kann, steht in den Sternen. Spaßeshalber habe ich bei verschiedenen Audi Zentren in ganz Deutschland angerufen, um über die Weise vllt. etwas herauszufinden. Jeder gab etwas anderes bezüglich eines Verkaufstarts an. Einer meinte vor Ende 2017 passiert nichts, der andere sagte im ersten Quartal 2017 ist er konfigurierbar..... usw. Da mir die Informationspolitik auf Deutsch gesagt auf den Sack geht, bin ich mal nach Kempten ins Audi Zentrum gefahren, um mir den TTRS mal anzuschauen und anzuhören. Ich habe auch gleich die Gelegenheit genutzt, um mit einem Verkäufer über den RS3 FL zu plaudern. Er sagte mir, dass Audi Probleme hat mit dem 5-Zylinder Motor (Was ja auch bekannt ist). Die Frage, ob es an dem Kühlmittel liegt bzw. an den Abgsawerten, bejahte er. Den TTRS können sie anscheinend konfigurieren, jedoch ist der Auslieferungstermin unbekannt.

Wenn der TTRS zumindest mal konfiguerbar ist, ist vll auch mal Licht am Ende des Tunnels bezüglich des RS3 FL SB.

Glaubt ihr Audi stellt morgen auf der North American International Auto Show / Detroit Auto Show den Facelift des RS3 Sportback vor? :boys_0137:

und wie hat er sich angehört der TTRS??????

Speedmaster said:
Glaubt ihr Audi stellt morgen auf der North American International Auto Show / Detroit Auto Show den Facelift des RS3 Sportback vor? :boys_0137:

Glaube ich nicht, für Amerika ist ja hauptsächlich die Limo interessant. Mich würde es überraschen ... Genf könnte ich mir vorstellen bzw. erhoffe ich mir :boys_0137:

Naja, nachdem Audi ja verblöderter Weise den Sedan (mehrheitlich für den US-Markt) in Deutschland vorgestellt hat, könnte es ja sein, dass sie den Sportback (mehrheitlich für den europäischen Markt) in den USA vorstellen. :mocking:

Ich glaub nicht, dass sich da auf der Messe in Detroit was in der Richtung tut.
Also weder Sportback noch Limo.

Aus Großbritannien kommt die Info von einem Händler, dass der RS3 Sedan (Limo) spät in 2017 eintreffen soll.
Gleiches gilt für den Sportback.

In Neuseeland und Australien soll die Limo schon im April da sein.
Bestellbar wäre er angeblich.

RS3 Limo hab ich schon einige in Ingolstadt und Werksnähe fahren sehen. RS Sportback PA aber noch garnicht.

Wenn es dieses Jahr noch was wird für "uns", dann wird es mit Sicherheit wie beim 8P und 8V in Genf was geben... gehe ich jedenfalls stark von aus

Mit dem Produktionsstart. Auslieferung dann Q3/2017...

Auslieferung im Laufe des Sommers bzw. Richtung Herbst wäre für mich vollkommen i.O. :biggrinn:

Für mich wäre der Umstieg vom RS3 VFL auf das FL nur dann sinnvoll, wenn die Fahrdyanmik spürbar verbessert wurde.
Ich weiß nicht, ob Stephan Winkelmann lange genug dabei ist, um da noch Einfluss drauf zu nehmen beim Facelift.

Wenn nicht wird es ein RS4 :biggrinn: .

Back
Top Bottom