8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

RS3 8VA Facelift 2016

Moderation note of | Moderationshinweis:
Bitte mal wieder sachlich und vernünftig zum Thema zurück.

Re: RS3 8VA Facelift 2016

Millsen said:
So ein Mist,
jetzt kommen die an und sagen ab April konfigurierbar,

Ende Dezember hab ich einen S3 bestellt, weil der VFL RS3 nicht mehr bestellbar war und für den neuen gab es noch keine Infos, 2018 hat man mir gesagt.

Naja dann habe ich wenigstens 2 Audis die gleich auf sind. S3 8V FL und RS3 8P.
Wobei es ja schon SEHR ärgerlich ist, dass der S3 8V FL, locker mit dem RS3 8P mit hält :cry:

Naja das Leben ist ein Ponyhof. Freue mich trotzdem auf der Gerät auch wenn da ein Zylinder fehlt :biggrinn:

LG

sorry, wollte eigendlich nur zeigen das ein s3 auch spass machen kann :10hallo2:

Auf der Seite Autofilou.at gibt es einen gut gemachten Bildvergleich zwischen "altem" und neuem Modell!

Mir persönlich gefällt das Faceliftmodell immer besser und bin froh, dass ich mit der endgültigen Entscheidung ob FL oder nicht, bis jetzt gewartet habe. Ich werde das FL bestellen und freue mich darauf.

Zum Bildervergleich: Die Front wirkt auf mich stimmiger und breiter. Jedenfalls haben die Designer das bestmögliche aus der Scheinwerfervorgabe herausgeholt. Die Motorhaube wirkt bei der seitlichen Aufnahme auch länger, weil der Steg vom Blade nicht gerade sondern schräg nach hinten heruntergezogen wurde. Der Innenraum ist schwer zu vergleichen, weil beim FL das VC eingebaut ist und dadurch das Erscheinungsbild schon ein anderes ist. Wirkliche Unterschiede kann ich sonst nicht erkennen. Das Lenkrad gefällt mir bei beiden Modellen gleich gut.

Alles in allem zimmert sich hier sowieso jeder sein Bild so zurecht, dass es zu seiner Entscheidung passt, ob FL angeschafft werden soll oder nicht. Vielleicht schaffen wir es dennoch, hier die Diskussion sachlich weiterzuführen!

Ciao, Michi

Also die Front gefällt mir beim Facelift besser. Wirkt irgendwie aggressiver und sportlicher. Schön, dass man nun ACC und Quattro-Schriftzug kombinieren kann.
Das Heck finde ich beim VFL schöner. Ist stimmiger und die Katzenaugen beim FL gehen gar nicht.
Sollte das FL nicht auch hinten etwas breiter sein? Irgendwie merkt man das kaum...
Was beim FL gar nicht geht, ist das Lenkrad. Sieht zwar schön aus, aber das Wildleder/Alcantara an der Stelle wo man das Lenkrad die meiste Zeit festhält finde ich schrecklich. Das wird nach kürzester Zeit besch..... aussehen.....

Alles in allem ein schönes Facelift. Aber mich als VFL-Fahrer überzeugt es nicht genug, um auf das FL umzusteigen und ich bin froh, nicht gewartet zu haben. Letztlich ists aber auch egal. Ich glaube egal ob FL oder VFL: Wer in nem RS3 sitzt hat Spass und wird es nicht bereuen!

Ich finde beide absolute Klasse!
Da ich aber keinen RS3 besitze werde ich natürlich zum FL greifen!

Zum Thema alcantara:
Mit der richtigen Pflege sieht das Lenkrad auch nach x Tausend Kilometern aus wie neu. Jedenfalls ist das bei meinem ClubSport - Lenkrad so. :)

Mir als VFL-Besitzer gefallen eigentlich alle optischen Veränderungen des FL-Modells, selbst die umstrittenen Katzenaugen beleidigen mein ästhetisches Auge nicht.
Im oben verlinkten Direktvergleich muss man natürlich auch berücksichtigen, dass das FL-Modell allein schon auf Grund der konturenbetonenden Farbe im Gesamtbild "schärfer" aussieht.

Der (bzw. mein) Punkt ist aber ein komplett anderer:
Ich besitze nun den vierten 5-Zylinder-Audi; keinen von ihnen habe ich aus optischen Erwägungen angeschafft. Für mich war ausschließlich der 5-Ender mit seinem fantastischen Sound kaufentscheidend. Eine Leidenschaft, die in der Jugend geprägt wurde und bis heute anhält.
Mich interessiert es ehrlich gesagt noch nicht einmal, ob meine Karre 367PS oder 400 PS hat - ich fahre keine Rennen damit.

Von daher kann Audi von mir aus jährliche Facelifts und Modellwechsel nachschmeißen - es ändert nichts daran, dass mich alle 5-Ender faszinieren und ich somit auch immer mit dem zufrieden bin, den ich gerade besitze.

Allen künftigen glücklichen FL-Besitzern wünsche ich viel Spaß am Gerät und eine allzeit knitterfreie Fahrt! :)

Hi,

mir gefällt die Front des Facelifts nicht. Sie hat mir zu viele Öffnungen, wirkt designüberzogen. Die rechteckigere Stufe in den Scheinwerfern könnte wie beim A4 von der Frontschürze her eine kleine Stufe haben, was ich aerodynamisch für völligen Blödsinn halte.

Die kleine Entlüfung am Rande der Heckschürze neben den Auspuffblenden finde ich auch zu viel.

Finde analoge Cockpitinstrumente immer noch am besten. Weniger ist für mich mehr. Reizüberflutung ist sowieso schon ein Thema für viele von uns ;O)

Also, Playstation spielen, oder auf das Wesentliche konzentrieren.

Habe bereits Autos ohne Fahrdynamikasystenten gefahren (sogar ohne ABS.....). Dadurch weis ich, wie sich ein Auto im Grenzbereich bewegt. Weniger Gewicht auf der Vorderachse und im gesamten Fahrzeug fände ich gut ;O)

edago

edago said:
Über die nun rechteckigen Auspuffblenden kann man sicher auch diskuttieren
edago

Hä? warum rechteckige Auspuffblenden? Der neue hat doch genau die selben Endrohre?!?

Vielleicht hat er ja von hinten einen A45 AMG angeschaut... :boys_0222:

silverastra789 said:
edago said:
Über die nun rechteckigen Auspuffblenden kann man sicher auch diskuttieren
edago

Hä? warum rechteckige Auspuffblenden? Der neue hat doch genau die selben Endrohre?!?

Ich bin mir sicher "edago" spricht von dem Bild, welches im aller ersten Beitrag dieses Fred's gepostet wurde.
Nachdem der erste Post schon (aufgerundet) 2 Jahre her ist, ist natürlich kurz vor release des RS3 8V FL die offiziellen Bilder auch auf der Audi Webseite.

(Quelle: https://www.audi.de/de/brand/de/neuwage ... MainStage:: )

Mir gefällt der super gut :)

LG

Jo, ich werde am ersten Bestelltag beim Händler stehen und mir die Limo ordern. Mit HPerformance läuft auch schon ein interessantes Projekt an... :biggrinn:

Ich kann die Begeisterung und Vorfreude ja nachvollziehen, aber bestellen ohne Probefahrt? Hmm, könnte man da nicht was bereuen, die ein oder andere Sonderausstattung, oder vlt die ganze Anschaffung?

Es ist ja jetzt kein komplett neues Auto, wie das Auto innen aussieht weiß man vom aktuellen A3 (+RS spezifische Ausstattungen) und die Ausstattungen kann man sich beim alten RS3 oder aktuellen A3 schon anschauen.

War doch damals beim 8P auch nicht anders und ich glaube kaum das es jemand bereut hat.
Ist schon ein Hammer geiler Wagen.

Ich hab grade nen S5 als Leihwagen der sowohl das VC drin hat, als auch das selbe Lenkrad würde ich meinen.
Das VC im S5 hat meine Meinung verstärkt, für mich ist das nichts. Ist ne nette Spielerei, aber diese virtuellen Zeiger(Chen), sind einfach nichts für mich. Da bin ich zu sehr OldSchool.
Dafür muss ich zum Lenkrad sagen, das finde ich echt gar nicht mal so schlecht. Durch dieses "Loch" im unteren Teil des Lenkrads was mir auf den Bildern eigentlich nicht gefallen hatte, ist es quasi ein vier-speichen-Lenkrad, wirkt aber sportlich wie ein drei-Speichen-Lenkrad. Vorteil gegenüber dem VFL Lenkrad, man kann gemütlich mit einem Finger unten im "Loch" des Lenkrads fahren und das Lenkrad so wieder unten mittig anfassen. Trotzdem verliert es optisch nichts an Sportlichkeit im Gegensatz zu anderen vier-Speichen-Lenkrädern. Also abgesehen von den Abertausenden Knöpfen fürs VC kriegt das Lenkrad von mir nen Daumen hoch! :dh:

Ja, ich denke ja auch so. Aber etwas unwohl ist mir schon dabei weil es doch sehr viel Geld ist, und man nicht die Möglichkeit hat, alles vernünftig auszuprobieren. Trotzdem, wenn man nicht 2018 geliefert bekommen will, muss man wohl zügig bestellen.
Den VFL bin ich mal gefahren und schlechter ist er sicher nicht. Etwas weniger Gewicht vorne schadet jedenfalls nicht. Nach der Messe in Genf wird man sicher auch noch einiges erfahren.
Es ist wahrscheinlich auch das letzte RS3 Modell mit 5-Zylinder, darauf würde ich viel wetten. Warten auf's Performance Modell lohnt sich für mich jedenfalls nicht, das kostet nur extra und die 400PS sind für mich schon das Limit.
Also dann, auf zum Händler. Aja, Warten auf Ende April :boredom:

Beerfest said:
Also dann, auf zum Händler. Aja, Warten auf Ende April :boredom:

Ende April? SVVK ist schon Anfang April :biggrinn:

Beerfest said:
Ich kann die Begeisterung und Vorfreude ja nachvollziehen, aber bestellen ohne Probefahrt? Hmm, könnte man da nicht was bereuen, die ein oder andere Sonderausstattung, oder vlt die ganze Anschaffung?

na ja, was soll man da falsch machen, außer du weißt nicht ob du einen rs3 oder a45 nehmen sollst :aaaah:

hätte ich eher bedenken, das die erste produktionswelle testfahrzeige sind.....

Weiss man denn schon ob die das jetzt mit der Bremsenbelüftung hinbekommen haben ?

RS3HD said:
Laut Datenblatt rs3 Facelift hat er standgeräusch 98db und vorbeifahrgeräusch 71db, der neue tt rs 90/74db. Was heist das jetzt genau? Das bei Vollgas der neue rs3 leiser ist? Wird beim vorbeifahren Vollgas gegeben, oder nur vorbei gefahren? Oder ist es wieder ein Fehler von audi.

Das ist der entscheidende Punkt warum alle VFL Eigner sich auf die Schulter klopfen können. Denn der Neue wird definitiv leiser werden!! Es gibt seit Mitte 2016 eine neue EG Verordnung dass Klappenauspuffanlagen in ALLEN Betriebsmodis nicht mehr lauter sein dürfen als der eingetragene Wert im Brief. Das ist entscheidend da bisher die offene Klappe zur Zulassung nicht berücksichtigt wurde, sondern die geschlossene. Der Sound wird deshalb wesentlich vom "alten" abweichen.

BikermenRS3 said:
RS3HD said:
Laut Datenblatt rs3 Facelift hat er standgeräusch 98db und vorbeifahrgeräusch 71db, der neue tt rs 90/74db. Was heist das jetzt genau? Das bei Vollgas der neue rs3 leiser ist? Wird beim vorbeifahren Vollgas gegeben, oder nur vorbei gefahren? Oder ist es wieder ein Fehler von audi.

Das ist der entscheidende Punkt warum alle VFL Eigner sich auf die Schulter klopfen können. Denn der Neue wird definitiv leiser werden!! Es gibt seit Mitte 2016 eine neue EG Verordnung dass Klappenauspuffanlagen in ALLEN Betriebsmodis nicht mehr lauter sein dürfen als der eingetragene Wert im Brief. Das ist entscheidend da bisher die offene Klappe zur Zulassung nicht berücksichtigt wurde, sondern die geschlossene. Der Sound wird deshalb wesentlich vom "alten" abweichen.

Einfach herrlich, wie oft das hier aus der Mottenkiste geholt wird. :biggrinn:

Du hast zwar recht, allerdings gilt das nur für neu typisierte Fahrzeuge, nicht für Fahrzeuge, die davor schon auf dem Markt waren. Ein Facelift/Produktaufwertung ist kein neues Fahrzeug.

Trotzdem ist und bleibt das Vorbeifahrgeräusch leiser als beim Alten. :boys_0137:

Auf das Datenblatt würde ich nicht allzu viel geben. Steckt sicher noch voller Fehler, weil der Praktikant das abtippen durfte :boys_lol:

scholi3 said:
BikermenRS3 said:
RS3HD said:

Einfach herrlich, wie oft das hier aus der Mottenkiste geholt wird. :biggrinn:

Du hast zwar recht, allerdings gilt das nur für neu typisierte Fahrzeuge, nicht für Fahrzeuge, die davor schon auf dem Markt waren. Ein Facelift/Produktaufwertung ist kein neues Fahrzeug.

Stimmt so nicht. Der RS3 FL ist zwar kein neues Fahrzeug, wird aber komplett neu typisiert (u.a. wegen neuer Motorisierung). Bekommt vom KBA eine neue Zulassung. Deshalb auch die Geräuschwerte nach der neuen EU Emmissionsverordnung (Klappensteuerung nicht lauter als Original).

BikermenRS3 said:
[Stimmt so nicht. Der RS3 FL ist zwar kein neues Fahrzeug, wird aber komplett neu typisiert (u.a. wegen neuer Motorisierung). Bekommt vom KBA eine neue Zulassung. Deshalb auch die Geräuschwerte nach der neuen EU Emmissionsverordnung (Klappensteuerung nicht lauter als Original).

Mal abgesehen davon darf ein Klappe verbaut sein, diese darf nur den Pegel nicht über 75 bringen. Das FL hat eine Klappenanlage, daher gehe ich mal davon aus das dieser Typ bereits vor dem 01.06 seine Zulassung erhalten hat, da zu dem Zeitpunkt die Fahrzeuge schon fleißig Ihre Runden auf diversen Strecken gedreht haben passt das vermutlich schon. Und wenn das, wie auch beim TTRS tatsächlich schon nach neuer Regelung die AGA wäre dann wäre die ganze Verordnung einer der größten Lachnummern die es je gegebenen hat und alle Aufregung völlig umsonst, den selbst wenn es das bisschen leiser ist, tötnt die ja noch richtig brutal vom TTRS.

BikermenRS3 said:
Stimmt so nicht. Der RS3 FL ist zwar kein neues Fahrzeug, wird aber komplett neu typisiert (u.a. wegen neuer Motorisierung). Bekommt vom KBA eine neue Zulassung. Deshalb auch die Geräuschwerte nach der neuen EU Emmissionsverordnung (Klappensteuerung nicht lauter als Original).

Ok, wenn das so ist, müssten wir wissen, wann die Typisierung war. Das FL sollte ja eigentlich schon längst auf dem Markt sein. Die Verordnung gilt ab 1.7.16, ich könnte mir vorstellen, dass TTRS und RS FL vorher typisiert wurden.

Beerfest said:

Ich habe sämtliche Händler in meiner Umgebung gesagt sie sollten sich SOFORT bei Bestellstart melden.
Derjende welcher als erstes anruft, bekommt die Unterschrift.
Selbstverständlich "blind"
Ich freue mich tierisch drauf und finde Ihn (SB) mehr als gelungen.
Das Lenkrad, wenn technisch irgendwie möglich, lasse ich umgehend vom TTRS einbauen.

:jc_doubleup:

scholi3 said:
Ok, wenn das so ist, müssten wir wissen, wann die Typisierung war. Das FL sollte ja eigentlich schon längst auf dem Markt sein. Die Verordnung gilt ab 1.7.16, ich könnte mir vorstellen, dass TTRS und RS FL vorher typisiert wurden.
Erst danach wurde wohl das Kältemittelproblem gelöst, ob das Fahrzeug danach neu typisiert werden musste?
Aber das ist zuviel wenn, hätte, wäre, das muss man abwarten und sieht man dann.

silverastra789 said:
Auf das Datenblatt würde ich nicht allzu viel geben. Steckt sicher noch voller Fehler, weil der Praktikant das abtippen durfte :boys_lol:

Könnte schon sein aber ich finde es schlimm dass man sich scheinbar nicht darauf verlassen kann, und auch nix korrigiert wird. Alles was man wochenlang hat ist die Info aus einem Datenblatt, und das könnte Fehler beinhalten, die dann noch von sämtlichen Automagazinen und Webseiten verbreitet werden.

andy232 said:
Beerfest said:

Ich habe sämtliche Händler in meiner Umgebung gesagt sie sollten sich SOFORT bei Bestellstart melden.
Derjende welcher als erstes anruft, bekommt die Unterschrift.
Selbstverständlich "blind"
Ich freue mich tierisch drauf und finde Ihn (SB) mehr als gelungen.
Das Lenkrad, wenn technisch irgendwie möglich, lasse ich umgehend vom TTRS einbauen.

:jc_doubleup:

Ein Händler bietet bei Mobile bereits das neue Model zum verkauf an Lieferzeit 4 Monate ab Bestellung

Melde mich nach langem auch mal zu Wort.

Ich möchte mir auch unbedingt den neuen holen. Darauf habe ich gewartet. Ich hab diesem besagten Autohaus geschrieben, ob diese frei Konfigurierbar sind. Ich Poste Euch mal einen Auszug der Antwort hier rein.

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem RS3 Sportback.

In der Wahl der Ausstattung sind Sie natürlich komplett frei.

Der RS3 Sportback ist ab Anfang März bei uns konfigurierbar.

Gerne können Sie eine Vorbestellung machen und sich sofort einen sichern.

Was jetzt vorbestellen heißt weiß ich leider nicht.

Na mit der Vorbestellung wird die Reihenfolge festgelegt(womöglich festes Händlerkontingent) und mit
Beginn der Konfiguration wird dann die Bestellung spezifiziert.

So gehts ja auch sonst ,man bestellt einen und kann bis zu einem festgelegten Zeitpunkt die
Konfiguration noch ändern.

Ich würde ja erst mal in die Preisverhandlung gehen, wie einfach so eine Bestellung aufgeben.

Das würde ich auch. Mein Verkäufer hat mir damals schriftlich (E-Mail) versichert, falls ich doch noch aufs Facelift umsteige bekomme ich dort den gleichen Rabatt wieder, den ich auch auf den jetzigen RS3 bekommen habe.

Digo said:
Das würde ich auch. Mein Verkäufer hat mir damals schriftlich (E-Mail) versichert, falls ich doch noch aufs Facelift umsteige bekomme ich dort den gleichen Rabatt wieder, den ich auch auf den jetzigen RS3 bekommen habe.

Darf ich fragen um wieviel Prozente es sich handelt?
Und welchen Raum du her kommst?;)

Das waren damals 15%.
Ich denke aber nicht, dass das allgemeinüblicher Rabatt ist, mein Vater und ich haben damals gleich zwei Autos genommen und deswegen dieses Versprechen bekommen, weil es das dritte Fahrzeug dort wäre.
Und damals dachte man ja auch noch, dass die Limousine fast ein Jahr früher kommt :D .

15% bekommt man ohne zu verhandeln auf jedes Neufahrzeug....Sagen wir fast jedes.

Die bekannten Onlinefirmen gewähren einem meist zwischen 15-25% manchmal auch mehr wenn es sich um ein Auslaufmodell handelt pipapo.

Da lässt man sich dann ein schriftliches Angebot zukommen mit dem man dann zum Autohaus geht.Sicher wird er nicht dasselbe Angebot machen.Er hat ja schliesslich auch mehr Personalkosten u.s.w....

Ich kenne mittlerweile viele die auch bei den bekannten Onlinefirmen ihre Neuwagen bestellen.Das sind genauso Vertragshändler die halt bessere Konditionen haben.

:alex_03_neutral: :alex_03_neutral:
....und bei uns in Österreich wurden noch nicht mal die Einstiegspreise veröffentlicht.
Von solchen Rabatten können wir leider nur Träumen (bei Audi) :cry: :cry:
Schöne Grüße
dr Michl

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag im RS3 Forum :good:

Ich hab mich relativ kurzfristig für den neuen RS3 SB entschieden. Einige Audis sind schon in der Familie, ich steig von einem GTI Performance auf den RS3 um.
Mit meinem Händler hab ich für die RS3 Bestellung im April einen Nachlass von 16% ausgehandelt und einen fairen Preis für meinen dann 4 Jahre alten GTI. Mit dem Rabatt bin ich super zufrieden.
Ich hoffe nur, dass die Lieferzeit nicht ganz so lange wird und ich meinen schon im August/September bekomm.

MarcelRS3 said:
15% bekommt man ohne zu verhandeln auf jedes Neufahrzeug....Sagen wir fast jedes.

Die bekannten Onlinefirmen gewähren einem meist zwischen 15-25% manchmal auch mehr wenn es sich um ein Auslaufmodell handelt pipapo.

Da lässt man sich dann ein schriftliches Angebot zukommen mit dem man dann zum Autohaus geht.Sicher wird er nicht dasselbe Angebot machen.Er hat ja schliesslich auch mehr Personalkosten u.s.w....

Ich kenne mittlerweile viele die auch bei den bekannten Onlinefirmen ihre Neuwagen bestellen.Das sind genauso Vertragshändler die halt bessere Konditionen haben.

Daran hab ich ehrlichgesagt meine Zweifel... Da könnten ja gleich 15% weniger auf dem Preisschild stehen. So selbstverständlich sind 15% nicht. Wenn man den Alten in Zahlung gibt kann ich's mir vorstellen aber das ist eine andere Geschichte.

Aber wenn das so ist und solche Rabatte wirklich Standart sind, dann ist gut dass man das hier lernt. Weil dann gehe ich auch umso sicherer in die Preisverhandlung. :boys_0120:

15% sind sicher nicht normal auf ein RS Modell als Bestell Fahrzeug ohne Vorbesitzer. Ausnahmen wie beim TTRS mit 19% kommen eher dadurch, dass Ingolstadt sponsort und die Autos weg mußten und dann alle als Tageszulassung angeboten werden.

Aktionen bei der A3 Limousine Ende des Jahres mit 22% sind oft sehr zeitlich begrenzt.normal sind eher so 12-13%.

Also ich hab damals auf den RS3, im Sommer 2015, 14% ohne Verhandeln bekommen wegen einem Rahmenvertrag.
Und das war zu dem Zeitpunkt, als der Run so groß war, dass die Bestellungen sich gestapelt hatten.
Deshalb habe ich einen Lagerwagen genommen weil ich keinen Bock hatte 10 Monate oder länger zu warten.
Was im Endeffekt korrekt war, kam ja eh keine Keramikbremse mehr und keine Schalensitze.

Die Prozente werden, je nach Auftragslage mehr oder weniger werden.
Wenn die Bestellungen auf den neuen ausgelastet sind, werden auch die Prozente wieder schlechter.

Aber wie Ravenous sagt, selbstverständlich sind 14-15% nicht bei einem RS Modell. Sind normalerweise deutlich weniger.
Ob im Endeffekt die 15% überhaupt 15% sind oder schön gerechnet sind, bleibt dahingestellt.
Wenn der Leasingfaktor beschissen ist, helfen dir auch 20% nicht weiter.

Die hohen Rabatte beim TT-RS waren wohl der Panik geschuldet die die Händler hatten, dass sie ihre Karren vor der neuen EU-Regulierung nicht vom Hof kriegen.

Bestelle vermutlich noch eine A3 Limo für meine bessere Hälfte, dort sinds bei besserem Leasingfaktor auch deutlich über 20%.
Dort kommt man dann auf Gewerbeleasing unter 250€ mtl. bei 47.000€ Listenpreis.

Je höher man in der "Hierarchie" geht, A,S,RS desto bescheidener rechnet sich der ganze Kram.

Ich habe 4 BMW M2 Angebote vorliegen. Alle über 1000€ mtl. weil "limitiert" oder "ausverkauft".
Ich bezahl doch kein M3/M4/RS4 Geld für einen M2....

Gorillajebus said:
Ich habe 4 BMW M2 Angebote vorliegen. Alle über 1000€ mtl. weil "limitiert" oder "ausverkauft".
Ich bezahl doch kein M3/M4/RS4 Geld für einen M2....
Ja, daher wurde es bei meiner besseren Hälfte dann auch ein M240iX. 12 Wochen Lieferzeit, fast 18% auf den Listenpreis und Top Motor. Im Alltag deutlich fahrbarer auch bei Nässe/im Winter und abseits der Rennstrecke dank Allrad und gut Drehmoment genauso flott unterwegs wie ein M2. Und meine Frau steht auch weniger auf Kurvendrifts. :biggrinn:

Was momentan immer kurzzeitig bei Leasing möglich ist bei VW/Audi ist sowieso abartig...
- GTI 129 Euro
- Scirocco R 139 Euro
- Octavia Kombi 49 Euro
- Audi S8 Plus 499 Euro (bzw. mit Keramik usw. usf. 799)
(alles netto und Gewerbeangebote)

Alles richtig gemacht mit dem 240xi, mit Sicherheit das passende Auto! Der M2 ist zwar schon etwas besonderes, aber für den Alltag ist der M240xi mit Sicherheit die bessere Wahl.

Das S8 Leasing wurde mir heute von nem Vertriebsleiter davon erzählt, konnte es aber noch nicht auf deren Website finden.
(Creusen+Scherer Alzey)

Gibt es da nähere Infos dazu, online irgendwo? (gerne auch per PN)

Die anderen Angebote warn auch nicht übel. 99€ netto für nen Polo GTI.
Schon krass was es teilweise gibt.

Moin :10hallo2: ,

man o man Ihr bekommt ja alle gute Preise für ein so beliebtes Auto welches noch nicht einmal bestellbar ist :vala_12_muede:

Also für Fahrzeuge die wir bei uns in die Firmenflotte bestellen gibts teilweise bis zu -38% aber das es auf ein RS Modell
welches erst in 2 Monaten konfigurierbar ist schon von Haus aus 15% und mehr gibt ist mir neu.

Allerdings nehme ich die dann auch gerne mit :boys_0120: und würde mich über den ersten der diese oder aber mehr erhält freuen wenn er mich
auch gerne über PM informiert damit ich da kaufen oder bei meinem Händler nachverhandeln kann.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

LG @ all

Auf mobile gibt's die ersten FL

Das ist nur ein pfiffiger Händler der einen Vorvertrag macht und dann wenn er konfiguriebar ist bestellt. So müsst ihr nicht dauernd schauen . Und seid auf jedenfall einer der ersten die einen bekommen. Beim letzten hat man ja gesehen wie schnell die Lieferzeit bei 5 Monaten und mehr war. Ist nur die frage ob der Run beim Neuen genau so ist.
Und die ohne Rahmenvertrag tut euch zusammen und bestellt bei einem, dann holt ihr am meisten raus .

drMichl said:
Von solchen Rabatten können wir leider nur Träumen (bei Audi) :cry: :cry:
Warum? Einfach das Auto in Deutschland bestellen (netto) und in Österreich die Märchensteuer und die Nova bezahlen. Hat mir beim 8P rund € 5.000,- erspart die Aktion :boys_0084:

Back
Top Bottom