8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Re: RS3 8VA Facelift 2016

MarcelRS3 said:
15% bekommt man ohne zu verhandeln auf jedes Neufahrzeug....Sagen wir fast jedes.

Die bekannten Onlinefirmen gewähren einem meist zwischen 15-25% manchmal auch mehr wenn es sich um ein Auslaufmodell handelt pipapo.

Da lässt man sich dann ein schriftliches Angebot zukommen mit dem man dann zum Autohaus geht.Sicher wird er nicht dasselbe Angebot machen.Er hat ja schliesslich auch mehr Personalkosten u.s.w....

Ich kenne mittlerweile viele die auch bei den bekannten Onlinefirmen ihre Neuwagen bestellen.Das sind genauso Vertragshändler die halt bessere Konditionen haben.

Ich würde Dich direkt rausschmeißen. ;)

Auf diesen Online Portalen steht EXTRA noch das diese Angebote nicht dafür bestimmt sind, um Angebotfisching zu betreiben.
Ach und viel mehr was heißt denn für Dich - "dasselbe" Angebot? Wieviel Aufschlag erwartest Du?

Warum bestellt man dann nicht gleich bei dem netten Online Portal? Spricht doch nichts dagegen, warum muss man dem örtlichen Händler damit auf den Sack gehen? Mir kommt es manchmal so vor, als kaufen Menschen nur noch Nachlass anstelle eines Produkts. Wer 70000,-€ für ein Auto hinlegt, kann doch auch ein bisschen Wertschätzung für Probefahrt/Beratung/Service usw. walten lassen. Auch für Menschen die 70000,-€ hinblättern sind 2-3% immernoch viel Geld, richtig - allerdings brennt nicht zwangsläufig der Baum wenn man diese nicht erhält, dafür aber ein nettes "Kauferlebniss" hatte.
Es soll auch Verkäufer geben die einfach ohne zu verhandeln das Maximum "verteilen", man kann dann auch mal beruhigt zuschlagen.

jm2c

alter Hase said:
drMichl said:
Von solchen Rabatten können wir leider nur Träumen (bei Audi) :cry: :cry:
Warum? Einfach das Auto in Deutschland bestellen (netto) und in Österreich die Märchensteuer und die Nova bezahlen. Hat mir beim 8P rund € 5.000,- erspart die Aktion :boys_0084:

Vielen Dank für den Tipp, diese Option werde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen :jc_doubleup:

@ 911
Weil die Online Portale sich auch nur deutschlandweit einen Händler raussuchen der halt das günstigste Angebot hat. Dort wird bestellt und abgeholt wird so ein Auto in der Regel sowieso im Werk. Den Verkäufer bekommt man nie wirklich zu Gesicht.
Jetzt wenn man online bestellt hat und wohnt in München, der Händler über den bestellt wurde ist aber in Berlin, kann man zu dem nicht mal schnell hinfahren und ihm auf den Sack gehen weil die Bremsen quietschen. Deswegen bestellt man beim Händler vor Ort, nutzt die Online Angebote um den Preis zu drücken und hat gleichzeitig den Händler vor Ort den man nerven kann das die Bremsen quietschen und er sich gefälligst drum kümmern soll. Immerhin hat man das Auto ja bei ihm gekauft.
Von der Methode kann man halten was man will, ich behalte meine Meinung dazu mal für mich.

Ich dachte immer, dass man das "fertige" Angebot online erst bekommt, wenn man schon unterschrieben hat? Genau dadurch soll das Vorlegen des Angebotes bei anderen Händlern ja verhindert werden.

Ich sehe das eigentlich wie 911, mit der kleinen Einschränkung, dass ich teilweise das Gefühl habe, dass Händler vor Ort unfreundlich, unflexibel und schlechte Angebote haben...
Mit einer Ausnahme habe ich bis jetzt noch nie ein Fahrzeug näher als 150km zum Wohnort gekauft.
Wenn mir der Händler vor Ort 3% (damals) auf einen S3 bietet (wirklich so passiert), aber mir nichtmals eine Probefahrt anbieten kann/möchte und solche Sätze fallen wie:
"Dann müssen sie ihr jetziges Fahrzeug noch weiter fahren." (auf die Anmerkung, dass ich nicht ohne Probefahrt bestellen möchte)
"Das Auto braucht man nicht Probefahren, man weiß, wenn man es möchte."
Oder es wird einem Versprochen ein Angebot zu erstellen und auch nach zwei Nachfrageversuchen innerhalb von 1 1/2 Wochen kommt nichts...

Dann bestelle ich nicht vor Ort, sondern lieber online. (Wobei ich bis jetzt immer im Umkreis von 200km einen netten Verkäufer gefunden habe.)

Ich habe nur immer das Problem entweder ist der Verkauf gut oder die Werkstatt, beides kombiniert habe ich noch nicht gefunden :( .

chris01 said:
Melde mich nach langem auch mal zu Wort.

Ich möchte mir auch unbedingt den neuen holen. Darauf habe ich gewartet. Ich hab diesem besagten Autohaus geschrieben, ob diese frei Konfigurierbar sind. Ich Poste Euch mal einen Auszug der Antwort hier rein.

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem RS3 Sportback.

In der Wahl der Ausstattung sind Sie natürlich komplett frei.

Der RS3 Sportback ist ab Anfang März bei uns konfigurierbar.

Gerne können Sie eine Vorbestellung machen und sich sofort einen sichern.

Was jetzt vorbestellen heißt weiß ich leider nicht.

Bitte mir sofort per PN bescheid geben wenn frei konfiguriert werden kann!

Ich finde es auch praktischer, möglichst vor Ort zu bestellen. Aber man sollte mit allen erlaubten Mittel versuchen, den Preis zu drücken (andere Angebote, Schwackebewertung bei Gebrauchtwagen, usw). Fürs Nettfragen allein bekommt man höchstens einen Kaffee.
Die Händler brauchen einem nicht leid zu tun. Ich denke jeder wurde schon mal von einem verars... enttäuscht. Sei es wegen zu schlechter Fachkenntnis, Frechheiten bei der Inzahlungnahme, usw. Den privaten Gebrauchtwagenhandel versauen sie einem auch noch mit den Tageszulassungen. Die sind mit allen Wassern gewaschen, und die würd ich auch nicht in Schutz nehmen.

Wäre super, wenn Du die Info auch an mich bzw. ins Forum stellen kannst, sobald der RS3 beim Händler konfigurierbar ist.
Sobald es möglich ist bin ich bei meinem Händler und mach das ganze fix.

Beerfest said:
Frechheiten bei der Inzahlungnahme
Das finde ich sowieso immer am besten :boys_lol: , suchen das billigste Angebot bei mobile, ziehen dann noch was ab, aber selber lassen sie sich dann nicht am besten Angebot im Internet messen.

Matze said:
@ 911
Weil die Online Portale sich auch nur deutschlandweit einen Händler raussuchen der halt das günstigste Angebot hat. Dort wird bestellt und abgeholt wird so ein Auto in der Regel sowieso im Werk. Den Verkäufer bekommt man nie wirklich zu Gesicht.
Jetzt wenn man online bestellt hat und wohnt in München, der Händler über den bestellt wurde ist aber in Berlin, kann man zu dem nicht mal schnell hinfahren und ihm auf den Sack gehen weil die Bremsen quietschen. Deswegen bestellt man beim Händler vor Ort, nutzt die Online Angebote um den Preis zu drücken und hat gleichzeitig den Händler vor Ort den man nerven kann das die Bremsen quietschen und er sich gefälligst drum kümmern soll. Immerhin hat man das Auto ja bei ihm gekauft.
Von der Methode kann man halten was man will, ich behalte meine Meinung dazu mal für mich.

Wenn man die Methode dahinter nicht versteht, sollte man ggf. auch die Meinung für sich behalten. Diese Händler die dahinter stehen, entscheiden sich dafür und wechseln Geld bzw. machen dies um Stückzahlen für Jahresziele zu generieren. Mit viel Rest Marge/Geld verdienen hat das nichts zu tun. Davon mal abgesehen, dient das alles eben genau dafür das man den Vertrieb nicht unnötig penetriert, habe ich quietschende Bremsen - betrifft dies die Service Abteilung - schmeißen die dich raus oder wollen Dich nicht bedienen, weil Du das Auto dort nicht gekauft hast, ist er selbst schuld - damit verdienen diese ja schließlich auch Ihre Brötchen.
Ist wie bereits erwähnt meine Meinung, wer das nicht navollziehen kann und ein bisschen sein "Frontlappen" einschaltet, lässt es bleiben. ;)
Vorallem weil die die am lautesten schreien, selbst im "Dienstleistungsbereich" o.ä. tätig sind und täglich mit den selben Argumenten kommen.

Digo said:
Beerfest said:
Frechheiten bei der Inzahlungnahme
Das finde ich sowieso immer am besten :boys_lol: , suchen das billigste Angebot bei mobile, ziehen dann noch was ab, aber selber lassen sie sich dann nicht am besten Angebot im Internet messen.

In diesem speziellen Fall, gebe ich Dir allerdings recht.

Auch im Fall von unflexibel und unfreundlich, ist der Händler eben selbst Schuld.

Mein Bruder sucht gerade auch nach einem rs3. Ich hab ihn infiziert. Er holt sich gerade Angebote ein. Es wäre toll, wenn diejenigen mit 15% und mehr Nachlass mir kurz per pn die Namen der Händler sagen würde.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Kann meinen VFL mit 14% und besserem LF übernehmen :biggrinn: .

Ich glaub für das Facelifts gibt es noch keine belastbaren Zahlen.
Sind vielleicht Bestellplätze die da verkauft werden. Aber ich glaube nicht, dass da schon genau feststeht wie die Konditionen sind.

@ 911
Ich glaub du hast meinen Beitrag falsch verstanden. Ich bin komplett auf deiner Seite. Ich verstehe dieses System dahinter schon. Deswegen gibt es ja die Preisunterschiede. Ich bin auch kein Fan davon den Händler mit nem Onlineangebot unter Druck zu setzen. Klar kann man mit seinem Händler über den Preis diskutieren, aber bei nem online Portal nen Preis raussuchen von nem Autohaus das vielleicht gegen Jahresende noch zwei Autos verkaufen muss um auf seine Zahlen zu kommen, und das dann seinem Händler vorlegen finde ich auch nicht richtig. Erst recht wenn man dann beim Händler steht und ihn noch anmault weil die Bremsen quietschen und er es gefälligst sofort und als erstes beheben soll. Grade weil man das Auto ja bei ihm gekauft hat. Das ganze noch auf Garantie so das der Händler nach dem Minimum beim Verkauf auch an der Reparatur bloß nichts verdient. Am besten sollten diese Verbrecher doch gleich ganz umsonst arbeiten, sind doch eh alle gleich.

Ich wollte mit meinem Beitrag nur den Gedankengang einiger versuchen nachzuvollziehen. Deswegen habe ich noch dazu geschrieben das ich mich meiner Meinung darüber enthalte.

Matze said:
@ 911
Ich glaub du hast meinen Beitrag falsch verstanden. Ich bin komplett auf deiner Seite. Ich verstehe dieses System dahinter schon. Deswegen gibt es ja die Preisunterschiede. Ich bin auch kein Fan davon den Händler mit nem Onlineangebot unter Druck zu setzen. Klar kann man mit seinem Händler über den Preis diskutieren, aber bei nem online Portal nen Preis raussuchen von nem Autohaus das vielleicht gegen Jahresende noch zwei Autos verkaufen muss um auf seine Zahlen zu kommen, und das dann seinem Händler vorlegen finde ich auch nicht richtig. Erst recht wenn man dann beim Händler steht und ihn noch anmault weil die Bremsen quietschen und er es gefälligst sofort und als erstes beheben soll. Grade weil man das Auto ja bei ihm gekauft hat. Das ganze noch auf Garantie so das der Händler nach dem Minimum beim Verkauf auch an der Reparatur bloß nichts verdient. Am besten sollten diese Verbrecher doch gleich ganz umsonst arbeiten, sind doch eh alle gleich.

Ich wollte mit meinem Beitrag nur den Gedankengang einiger versuchen nachzuvollziehen. Deswegen habe ich noch dazu geschrieben das ich mich meiner Meinung darüber enthalte.

Verdammt, ich habe die Ironie nicht erkannt. ;) Schön das es noch Menschen gibt, die das ähnlich sehen.

Sehe ich genau so. Wegen der letzten 2% sollte man die Kirche im Dorf lassen und den Service vor Ort wertschätzen.

Wegen 1000,- bis 2000,- würde ich nie anonym im Netz bestellen, wenn ich vorher guten Service mit Beratung und Probefahrt bekommen habe.

So zuletzt auch beim BMW meiner Frau. Online 18,25% Abholung 700km entfernt.

Vor Ort 16,75% mit Übergabe beim Händler. Service, Beratung und Probefahrtbetreuung waren bei der BMW Niederlassung absolut excellent. Dann kaufe ich da auch.

Richtig Ravenous und darauf wollte ich hinaus.
Es geht mir nicht darum jmd massiv den Preis drücken zu wollen.
Leben und leben lassen.Auch ein Autohaus muss Mitarbeiter bezahlen.

Fakt ist aber das man auf onlineportalen sofort 15-16-17 % bekommt.Mit Behindertenausweis oder Jornalistenausweis sofort 20%....
Einen RS6 bekommt man da zeitweise sofort für 20% und das sind so gut wie alles Deutsche Vertragshändler mit voller Herstellergarantie.Beim einen kann man in Ingolstadt oder Neckarsulm abholen und beim anderen eben 700 KM weg in Schleswig-Holstein z.B...

Ich kenne mittlerweile mehrere die nur noch über onlineportale neu bestellen und bisher gab es keine Beschwerde.Am Ende kannst dein Auto trotzdem bei jedem x-beliebigen AudiZentrum abgeben wenns Probleme gibt.

Ich denke aber wir schweifen da vom Topic ab.

MarcelRS3 said:
... Ich denke aber wir schweifen da vom Topic ab.

Muss man ja fast, über was kann man sonst reden wenn's keine neuen Infos gibt. Warten warten warten ... :vala_12_muede:

Guten Abend zusammen melde mich auch mal wieder zu Wort Mein a5 cabrio Leasing geht im Januar zurück :) freue mich auf den FL RS3 hatte den 1sten RS3 schon und jetzt muss er wieder her. Als Limo aber :) weis einer was prozentetechnisch mit Schwerbehindertenausweis drin ist? Und was denkt ihr wie lange die Lieferzeit und Grundpreis ist?:)

DomeMSP said:
Guten Abend zusammen melde mich auch mal wieder zu Wort Mein a5 cabrio Leasing geht im Januar zurück :) freue mich auf den FL RS3 hatte den 1sten RS3 schon und jetzt muss er wieder her. Als Limo aber :) weis einer was prozentetechnisch mit Schwerbehindertenausweis drin ist? Und was denkt ihr wie lange die Lieferzeit und Grundpreis ist?:)

Der Preis für die Limo wurde schon offiziell bekannt gegeben: 55.900€. Die Lieferzeit wird sich in der Range von der normalen A3 Limo einpendeln - aktuell um die 7 Monate. Blöd für alle Ungeduldigen dass der A3 so eine Erfolgsstory ist :biggrinn:

SVVK sollte Anfang April beginnen, die ersten Kundenfahrzeuge (frei konfigurierte) werden mit Start 3. Quartal gebaut. Natürlich, wie immer, vorbehaltlich möglicher Änderungen oder anderer Katastrophen :aufgeben:

Damals hieß es, dass es bei RS Modellen keinen Rabatt mit Schwerbeschädigtenausweis gibt.

Digo said:
Damals hieß es, dass es bei RS Modellen keinen Rabatt mit Schwerbeschädigtenausweis gibt.

Hab damals 20.5 prozent insgesamt auf den Rs3 8P bekommen mit dem Behindertenausweis ;)

Bis Weihnachten wäre ja ok :) kann ich ihm Sommer noch die RS3 auf der vespa fahren dann muss umgemeldet werden :jc_doubleup:

Vielleicht wurde das danach geändert, beim 8V war das nicht (mehr) möglich.

Seit 2017 ist es wieder möglich auf RS Modelle und den R8 mit Behindertenausweis 15 % zu bekommen.
Im vergangenen Jahr waren die Modelle noch ausgeschlossen.
Wie's davor geregelt war weiß ich leider nicht.
Ich bestell den RS 3 auch auf den Namen meines Vaters, der hat wegen seiner Krebserkrankung einen Behindertenausweis.
In einem halben Jahr lass ich ihn dann auf mich umschreiben.

Bremsscheiben in dem Video sind weder gelocht noch geschlitzt...? :boys_0137:

Philip26041984 said:
Bremsscheiben in dem Video sind weder gelocht noch geschlitzt...? :boys_0137:
guck mal
bei 12 Sek, da sieht man, dass die gelocht sind

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eine kurze Frage vorweg.

Ich habe einen Satz Felgen vom RS3 8V?
8P0601025CP Titan
8,0J x 19 H2 ET50

Passen die für das neue Facelift, Sportback?
(als WinterreifenSatz 235er?)

Freu mich über eure Rückmeldung.

Vielen Dank!!

8P0 Teilenummer sind Felgen vom 8P, also dem Vorgänger.

Passen könnten die ggf., aber offiziell eingtragen ginge nur mit Traglastgutachten und Einzelabnahme.

Die ET ist beim 8V eine andere als beim 8P.

Ravenous said:

Passen könnten die ggf., aber offiziell eingtragen ginge nur mit Traglastgutachten und Einzelabnahme.

Vielen Dank für die Info.
das Traglastgutachten würde man vom Audi Teiledienst bekommen, denk ich?!
Einzelabnahme vom TÜV?

Die ET differenz sollte bei nicht mehr als +- 1-2mm betragen und verkraftbar sein?

Was haltet Ihr davon?
Machbar, oder lieber die 8P Felgen verkaufen u. neue (Winterfelgen) bazubestellen?

Hat jemand schon nähere Info's ob die Limo und der Sb zeitgleich konfigurierbar und bestellbar sind?
Auf der Audi Homepage steht beim Sb nur voraussichtlich ab April und bei der Limo "akt. noch nicht konfigurierbar. Wir informieren Sie über den Marktstart in Europa.".

Meister1984 said:
Hat jemand schon nähere Info's ob die Limo und der Sb zeitgleich konfigurierbar und bestellbar sind?
Auf der Audi Homepage steht beim Sb nur voraussichtlich ab April und bei der Limo "akt. noch nicht konfigurierbar. Wir informieren Sie über den Marktstart in Europa.".

Alles gleichzeitig, auch der TT.

Wird es die Sportabgasanlage beim FL auch als Option geben und dürfte der Sound vergleichbar mit dem VFL sein?

Vielleicht doch... überlege mir gerade ob vielleicht die Lautstärke durch die Auspuffklappen reduziert werden. Wenn ja könnte doch eine Klappensteuerung helfen... ist aber reine Spekulation.

andy232 said:
Ravenous said:

Einzelabnahme vom TÜV?

Die ET differenz sollte bei nicht mehr als +- 1-2mm betragen und verkraftbar sein?

Was haltet Ihr davon?
Machbar, oder lieber die 8P Felgen verkaufen u. neue (Winterfelgen) bazubestellen?

8P Felgen passen am 8V Vorne nur mit mind. 10mm Spurplatten/Seite wegen der Bremsanlage!

Dome said:
andy232 said:
Ravenous said:

Einzelabnahme vom TÜV?

Was haltet Ihr davon?

8P Felgen passen am 8V Vorne nur mit mind. 10mm Spurplatten/Seite wegen der Bremsanlage!

Sicher?
hab hier was stehen vom RS3 8V: ET VA: 53 HA: 49
VA:8V0601025CK HA: 8V0601025CE
dann sollte doch ET 50 kein problem sein, oder?

Sorry, sollt ich komplett daneben liegen! :aufgeben:

Jamaal said:
Meister1984 said:

Alles gleichzeitig, auch der TT.

Der RS3 wird mein erster Audi. Bisher war nur mein Vater und Bruder Audi Fahrer.
Gibt's bei Audi (ähnlich wie bei VW) einen bestimmten Tag an denen der Konfigurator freigeschaltet wird?
Bei VW ist es normalerweise immer ein Donnerstag.

911 said:
MarcelRS3 said:
15% bekommt man ohne zu verhandeln auf jedes Neufahrzeug....Sagen wir fast jedes.

Die bekannten Onlinefirmen gewähren einem meist zwischen 15-25% manchmal auch mehr wenn es sich um ein Auslaufmodell handelt pipapo.

Da lässt man sich dann ein schriftliches Angebot zukommen mit dem man dann zum Autohaus geht.Sicher wird er nicht dasselbe Angebot machen.Er hat ja schliesslich auch mehr Personalkosten u.s.w....

Ich kenne mittlerweile viele die auch bei den bekannten Onlinefirmen ihre Neuwagen bestellen.Das sind genauso Vertragshändler die halt bessere Konditionen haben.

Ich würde Dich direkt rausschmeißen. ;)

Auf diesen Online Portalen steht EXTRA noch das diese Angebote nicht dafür bestimmt sind, um Angebotfisching zu betreiben.
Ach und viel mehr was heißt denn für Dich - "dasselbe" Angebot? Wieviel Aufschlag erwartest Du?

Warum bestellt man dann nicht gleich bei dem netten Online Portal? Spricht doch nichts dagegen, warum muss man dem örtlichen Händler damit auf den Sack gehen? Mir kommt es manchmal so vor, als kaufen Menschen nur noch Nachlass anstelle eines Produkts. Wer 70000,-€ für ein Auto hinlegt, kann doch auch ein bisschen Wertschätzung für Probefahrt/Beratung/Service usw. walten lassen. Auch für Menschen die 70000,-€ hinblättern sind 2-3% immernoch viel Geld, richtig - allerdings brennt nicht zwangsläufig der Baum wenn man diese nicht erhält, dafür aber ein nettes "Kauferlebniss" hatte.
Es soll auch Verkäufer geben die einfach ohne zu verhandeln das Maximum "verteilen", man kann dann auch mal beruhigt zuschlagen.

jm2c

Ich habe mich lange vor dem Kauf mit einem RS3 beschäftigt. Ich war bei verschiedenen Händlern und wollte Infos bzw. Wertschätzung als Kunde erfahren.........leider weit gefehlt. Viele Verkäufer hatten weitaus weniger Ahnung von dem Auto als ich sie hatte. Probefahrtangebot gab es auch keins. Wiso um alles in der Welt sollte ich dann noch einen "Aufpreis" für diese miserable Beratung bezahlen. Wenn ich dann noch im Forum lese wie viele Händler mit Ihren Kunden die bei Ihm einen RS3 gekauft haben umspringen bzw. den Kunden behandeln, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen warum ich beim Händler vor Ort mit einem viel schlechteren Angebot/Service leben soll. Sicher gibt es auch vereinzelt Ausnahmen.......aber das bleibt die verschwindende Minderheit. Und was soll das unqualifizierte Geschwätz von mehr Personalkosten?. Die Bestellung über einen Onlinehändler läuft direkt an einen Audi Händler irgendwo in Deutschland. Der hat die gleichen Personalkosten wie der Händler im eigenen Ort. Egal wo ich meinen RS3 kaufe, ich habe Europaweite Garantie und jeder Audihändler hat dies anzuerkennen. Warum sollte er mich deshalb aus dem Autohaus schmeißen? Er verdient doch auch an jeder Reperatur im Garantiefall sein Geld.

Ich kann jedem empfehlen sich über die großen Onlinehändler ein Angebot machen zu lassen. Die Abwicklung erfolgt sowieso über den Audihändler, die Bezahlung und Abholung ebenso (oder im Werk) Ich habe genauso die gleichen Vorteile wie wenn ich im Autohaus ums Eck kaufen würde. Preisnachlässe im Bereich von 15-20% (mit Schwerbehindertenrabatt) sind auf jeden Fall drin (weiß ich aus eigener Erfahrung). Leider kann im Moment noch kein Händler sagen wann der erste RS3 lieferbar ist/konfigurierbar ist. Es gibt nur unverbindliche Aussagen. Jeder von Euch weiß was das in der Praxis bedeutet. Von Bestellung bis zur Auslieferung dürfte es sich um einige Monate handeln. Ich denke nicht vor Ende 2017.

Noch was zur Sportabgasanlage. Diese ist definitiv leiser als die des VFL. (71 zu 74dB), + 5 dB Toleranz. Finde ich persönlich sehr schade dass die neue Anlage hörbar leiser wird.

BikermenRS3 said:
Noch was zur Sportabgasanlage. Diese ist definitiv leiser als die des VFL. (71 zu 74dB), + 5 dB Toleranz. Finde ich persönlich sehr schade dass die neue Anlage hörbar leiser wird.

Die VFL SAGA war ja auch brachialst LAAAAAUT,
da stört es mich nicht wenn sie nur noch etwas weniger so laut ist! :dh:
Wenn Sie so wie im TTRS wird, bin ich mehr als zufrieden!!

Auf das peinliche Knallen kann ich gerne verzichten...bin ja nicht mehr 20ig:)......hoffe aber trotzdem, dass vom dumpfen röchelnden Klang noch etwas vorhanden ist.....mein originaler 8P ist mir da zu sehr zurückhaltend.

Nidi said:
Auf das peinliche Knallen kann ich gerne verzichten...bin ja nicht mehr 20ig:)......hoffe aber trotzdem, dass vom dumpfen röchelnden Klang noch etwas vorhanden ist.....mein originaler 8P ist mir da zu sehr zurückhaltend.
Hi Nidi, na der Klang ist sicherlich noch da... lauter kann man immer :biggrinn:

Lauter mit Original Anlage und TÜV ist ja gerade der Reiz.

Da gebe ich dir recht...nur massiv zu laut muss es dann halt auch wieder nicht sein....

Dann hast du noch nie die AMG Proletenkarre A45 gehört... DAS ist peinliches Knallen!

Laut dem Datenblatt soll der neue im stand deutlich lauter sein wie der alte wenn man nach dB Messung geht. Kann mir beides nicht vorstellen, denke der neue ist so wie der tt rs und der ist gefühlt mäßig genau so laut wie der rs3 8v. Klingt aber anders. Bin. Beide gefahren. Wir werden es sehen wenn die ersten Zeitschriften oder neuen Videos auftauchen, hoffe das ist bald, das warten macht einen verückt.

Ich werde nur die Standart AGA nehmen, um sicherzugehen, dass da nichts zu laut ist. Der VFL mit Sport-AGA war mir persönlich (37 Jahre) zu laut, auch in "Comfort" schon unter ein wenig Last. Abstellen lässt sich das nicht.
Einen ohne SAGA bin ich zum Vergleich nie gefahren. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich der gar nicht mehr sportlich anhört. Auch beim FL. Die 5-Zylinder wird man schon hören und Klappen hat er auch...

BikermenRS3 said:

Hast du den Neuen denn schonmal in Echt gehört? Meinem subjektivem Empfinden nach ist da nichts mit hörbar leiser, durch die neue Tonalität des Motors ist der Sound eher noch durchdringender als beim VFL. Und man hört immer noch über einige Hundert Meter Entfernung, dass da ein 5-Zylinder bewegt wird.

Jamaal said:
BikermenRS3 said:

Hast du den Neuen denn schonmal in Echt gehört? Meinem subjektivem Empfinden nach ist da nichts mit hörbar leiser, durch die neue Tonalität des Motors ist der Sound eher noch durchdringender als beim VFL. Und man hört immer noch über einige Hundert Meter Entfernung, dass da ein 5-Zylinder bewegt wird.

Schön zu hören....also demnach einiges kräftiger als der 8P im Originalzustand...gibts die Sportabgasanlage also als Option zu bestellen....im Audi-Onlinechat konnte diese Frage noch nicht beantwortet werden.

Nidi said:
Jamaal said:
BikermenRS3 said:

Schön zu hören....also demnach einiges kräftiger als der 8P im Originalzustand...gibts die Sportabgasanlage also als Option zu bestellen....im Audi-Onlinechat konnte diese Frage noch nicht beantwortet werden.

Ja, die S-AGA wird wieder als Option dabei sein (mit schwarzen Endrohrblenden).

Back
Top Bottom