8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Re: RS3 8VA Facelift 2016

was ist denn hier jetzt los...

erst schreit jeder "hoffentlich wird der genau so laut" und jetzt ist der Vorgänger plötzlich zu laut und das knallen ist peinlich?
Obwohl man das alles einstellen kann ob er knallen soll oder nicht?!

Ich bitte euch... :aaaah:

Maxim said:

erst schreit jeder "hoffentlich wird der genau so laut" und jetzt ist der Vorgänger plötzlich zu laut und das knallen ist peinlich?

Seh ich auch so ... das Ding heißt RS ..
Vlt sollten diejenigen denen das Teil zu "laut" ist auf nen a3 e-tron wechseln

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

RichiL said:
Maxim said:

Seh ich auch so ... das Ding heißt RS ..
Vlt sollten diejenigen denen das Teil zu "laut" ist auf nen a3 e-tron wechseln

:biggrinn: das sehe ich genauso :jc_doubleup:
Und den e- tron kann man sogar -zumindest bei der Vw Bank- mit 0% finazieren
Wahrscheinlich liegt das an der großen Nachfrage :biggrinn: :biggrinn:

Nix für ungut, es gibt eben unterschiedliche Meinungen.

Nun ja es gibt eben einen Unterschied zwischen Klang und Proll.
Der RS3 ist kein Prollauto sondern eher Understatement.
Wer mehr Klang will kann gerne Rennkats drunter bauen lassen.

Aber für den Proll gibt es anderer Marken :biggrinn:

Dazu gehört auch dass übertrieben AGA Frotzeln und knallen was ja nun die letzte Modeerscheinung ist , dass ist ja mal ganz nett,
aber ich finde das gut dass man dies ausschalten kann.
Die Nachbarn werden es danken.

Beerfest said:
Ich werde nur die Standart AGA nehmen, um sicherzugehen, dass da nichts zu laut ist. Der VFL mit Sport-AGA war mir persönlich (37 Jahre) zu laut, auch in "Comfort" schon unter ein wenig Last. Abstellen lässt sich das nicht.
Einen ohne SAGA bin ich zum Vergleich nie gefahren. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sich der gar nicht mehr sportlich anhört. Auch beim FL. Die 5-Zylinder wird man schon hören und Klappen hat er auch...

Fahre ich eigentlich ein anderes Auto? Im "Comfort"-Modus zu laut? Da röchelt, furzt und knallt gar nichts, auch nicht unter Last...Ein Elektro-Auto wird auch nicht viel leiser sein.
Einzig auf das Geknalle im "Dynamic"-Modus kann ich auch gerne verzichten...
(56 Jahre) :biggrinn:

Ok, ich habe vielleicht ein bisschen übertrieben. Aber zmindest unter Vollast im "Comfort" hat es mich schon umgehauen, wie sehr die S-AGA aufdreht. Ich meine den allgemeinen Geräuschpegel, nicht das Knallen und so. Da habe ich persönlich Hemmnisse, mit meiner besseren Hälfte an Bord auf's Gas zu gehen. Und das ist dann ein Problem ;)
Ich bin das Auto nur probegefahren, also war es nur ein kurzer Eindruck auf der Autobahn. Vielleicht gewöhnt man sich auch daran... Aber für mich persönlich wurde durch die Probefahrt eigentlich klar, dass ich den FL nur mit normaler Auspuffanlage bestellen möchte.

Kleine Anekdote: Ein Bekannter hatte ziemlich lange auf den 8V VFL mit S-AGA gewartet (wie viele), und als er ihn dann endlich geliefert bekam, war er seiner Frau viel zu laut. Die musste schon vor 7 in der Früh das Auto nehmen und kalt in der Garage starten, und da hat es sie dann wohl jedesmal so geschreckt, sodass sie sich komplett unwohl gefühlt hat mit dem Auto, auch gegenüber den Nachbarn im Dorf und mit dem Kind... Im Endeffekt musste er das Auto nach 3 Wochen (!!!) eintauschen. Das ist wirklich passiert...
Die S-AGA ist sicher gut und für einige ein absolutes Must-have, aber man sollte jedenfalls austesten, ob sie zu einem passt! Deshalb muss man nicht gleich zum e-tron greifen :aaaah: Ich sage, 5-Zylinder für alle, aber halt aufpassen!

Wenn ich keinen 8V hätte...

wäre mir egal ob die Anlage leiser oder lauter als beim VFL ist. Ebenso ob das Teil dann knallt oder nicht. Wichtig ist doch erstmal das der RS3 wieder bestellbar wird. Ich bekomme einen 400PS A3 Boliden, kann wählen zwischen Limo und SB.
Soundmäßig wird der Neue sicherlich nicht weit entfernt sein. :88n:

Gruß Marco :10hallo2:

Ich bin der Meinung beim 8V gilt:

Wo RS drauf steht ist zum Glück auch noch RS drin.

Wenn sich dann die Frau mit den Kindern erschreckt, ist es vll. das falsche Auto und man hätte auf ein anderes Modell wie zB nen S3 zurückgreifen sollen.

Versteht das nicht als Angriff. Aber ich kann mir nicht das sportlichste Modell einer Serie kaufen und mich dann beschweren, dass sich die Frau unwohl fühlt wenn sie den kleinen Morgens in den Kindergarten fährt.

Das mach ich jetzt nicht mit 28 Jahren und habs auch nicht mit 50 vor.

Und abgesehen davon.
Selbst das regelt die Klappensteuerung.

Ich würde sagen, zurück zum Thema ihr Spießer :88n:

Pacemaker said:
Fahre ich eigentlich ein anderes Auto? Im "Comfort"-Modus zu laut? Da röchelt, furzt und knallt gar nichts, auch nicht unter Last...Ein Elektro-Auto wird auch nicht viel leiser sein.
Einzig auf das Geknalle im "Dynamic"-Modus kann ich auch gerne verzichten...
(56 Jahre) :biggrinn:
Ich glaube ab 4000 Umdrehungen geht da bei Vollast auch die Klappe auf?
Ich fand ihn jedenfalls in Comfort bei schneller Fahrt auch recht laut. Bei langsamer hört man wirklich fast nichts.

Im Comfort gehen sie unter Vollast ab ca. 4'500 U/min auf..

Volllastfahrten mit geschlossenen Klappen können zu Schäden führen, daher werden zur Sicherheit beide Klappen geöffnet, um den Motor sicher zu Entlasten...

Maxim said:
Ich bin der Meinung beim 8V gilt:

Wo RS drauf steht ist zum Glück auch noch RS drin.

Wenn sich dann die Frau mit den Kindern erschreckt, ist es vll. das falsche Auto und man hätte auf ein anderes Modell wie zB nen S3 zurückgreifen sollen.

Versteht das nicht als Angriff. Aber ich kann mir nicht das sportlichste Modell einer Serie kaufen und mich dann beschweren, dass sich die Frau unwohl fühlt wenn sie den kleinen Morgens in den Kindergarten fährt.

Das mach ich jetzt nicht mit 28 Jahren und habs auch nicht mit 50 vor.

Und abgesehen davon.
Selbst das regelt die Klappensteuerung.

Ich würde sagen, zurück zum Thema ihr Spießer :88n:

Genau so ist es ...

Genießen wir die Zeit mit den "echten" Motorensounds noch ....

Ewig wird's das in der Form nicht mehr geben

BikermenRS3 said:
911 said:
MarcelRS3 said:
15% bekommt man ohne zu verhandeln auf jedes Neufahrzeug....Sagen wir fast jedes.

Die bekannten Onlinefirmen gewähren einem meist zwischen 15-25% manchmal auch mehr wenn es sich um ein Auslaufmodell handelt pipapo.

Da lässt man sich dann ein schriftliches Angebot zukommen mit dem man dann zum Autohaus geht.Sicher wird er nicht dasselbe Angebot machen.Er hat ja schliesslich auch mehr Personalkosten u.s.w....

Ich kenne mittlerweile viele die auch bei den bekannten Onlinefirmen ihre Neuwagen bestellen.Das sind genauso Vertragshändler die halt bessere Konditionen haben.

Ich würde Dich direkt rausschmeißen. ;)

Auf diesen Online Portalen steht EXTRA noch das diese Angebote nicht dafür bestimmt sind, um Angebotfisching zu betreiben.
Ach und viel mehr was heißt denn für Dich - "dasselbe" Angebot? Wieviel Aufschlag erwartest Du?

Warum bestellt man dann nicht gleich bei dem netten Online Portal? Spricht doch nichts dagegen, warum muss man dem örtlichen Händler damit auf den Sack gehen? Mir kommt es manchmal so vor, als kaufen Menschen nur noch Nachlass anstelle eines Produkts. Wer 70000,-€ für ein Auto hinlegt, kann doch auch ein bisschen Wertschätzung für Probefahrt/Beratung/Service usw. walten lassen. Auch für Menschen die 70000,-€ hinblättern sind 2-3% immernoch viel Geld, richtig - allerdings brennt nicht zwangsläufig der Baum wenn man diese nicht erhält, dafür aber ein nettes "Kauferlebniss" hatte.
Es soll auch Verkäufer geben die einfach ohne zu verhandeln das Maximum "verteilen", man kann dann auch mal beruhigt zuschlagen.

jm2c

Ich habe mich lange vor dem Kauf mit einem RS3 beschäftigt. Ich war bei verschiedenen Händlern und wollte Infos bzw. Wertschätzung als Kunde erfahren.........leider weit gefehlt. Viele Verkäufer hatten weitaus weniger Ahnung von dem Auto als ich sie hatte. Probefahrtangebot gab es auch keins. Wiso um alles in der Welt sollte ich dann noch einen "Aufpreis" für diese miserable Beratung bezahlen. Wenn ich dann noch im Forum lese wie viele Händler mit Ihren Kunden die bei Ihm einen RS3 gekauft haben umspringen bzw. den Kunden behandeln, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen warum ich beim Händler vor Ort mit einem viel schlechteren Angebot/Service leben soll. Sicher gibt es auch vereinzelt Ausnahmen.......aber das bleibt die verschwindende Minderheit. Und was soll das unqualifizierte Geschwätz von mehr Personalkosten?. Die Bestellung über einen Onlinehändler läuft direkt an einen Audi Händler irgendwo in Deutschland. Der hat die gleichen Personalkosten wie der Händler im eigenen Ort. Egal wo ich meinen RS3 kaufe, ich habe Europaweite Garantie und jeder Audihändler hat dies anzuerkennen. Warum sollte er mich deshalb aus dem Autohaus schmeißen? Er verdient doch auch an jeder Reperatur im Garantiefall sein Geld.

Ich kann jedem empfehlen sich über die großen Onlinehändler ein Angebot machen zu lassen. Die Abwicklung erfolgt sowieso über den Audihändler, die Bezahlung und Abholung ebenso (oder im Werk) Ich habe genauso die gleichen Vorteile wie wenn ich im Autohaus ums Eck kaufen würde. Preisnachlässe im Bereich von 15-20% (mit Schwerbehindertenrabatt) sind auf jeden Fall drin (weiß ich aus eigener Erfahrung). Leider kann im Moment noch kein Händler sagen wann der erste RS3 lieferbar ist/konfigurierbar ist. Es gibt nur unverbindliche Aussagen. Jeder von Euch weiß was das in der Praxis bedeutet. Von Bestellung bis zur Auslieferung dürfte es sich um einige Monate handeln. Ich denke nicht vor Ende 2017.

Noch was zur Sportabgasanlage. Diese ist definitiv leiser als die des VFL. (71 zu 74dB), + 5 dB Toleranz. Finde ich persönlich sehr schade dass die neue Anlage hörbar leiser wird.

Sorry das ich jetzt erst antworte, ich war in den Staaten.

Ich kann leider nicht anders, aber Du bist ein Dummschwätzer!

Du musst Deine Meinung nicht untermauern - Du kannst gerne online bestellen, damit habe ich sicher kein Problem, aber hier Angaben zu machen von wegen" Ich weiß wie der Hase läuft", ist schon mehr als peinlich. Die Argumente die hier einige gebracht haben sind fakt(!) und wenn Du die Hintergünde und Abwicklungen von "Online Portalen" nicht kennst, (ja die laufen natürlich über Autohäuser, wie auch sonst?) dann würde ich einfach online bestellen mich daran erfreuen und PUNKT. Ich sagte ja ausdrücklich, keiner wird gezwungen und wenn Dich Verkäufer/Autohäuser so behandelt haben, verstehe ich das auch UND sagte ja: Dann haben diese Pech gehabt. Mir ging es um die generelle Vorgehensweise.

Moderation note of | Moderationshinweis:
Bitte keine persönlichen Angriffe und Beleidigungen!

Racer2012 said:
Hi,

Falls jemand die RS3 Schalensitze sucht, die sind jetzt im TT RS Clubsport Prototype verbaut :boys_0275: :boys_0275:

Ab 7:43
https://www.youtube.com/watch?v=HCz7sHRrYI4

Das ärgert mich megadolle...JP war hier bei uns in IN und ich habs verpasst. Dabei hätte ich den sogar von meinem Bürofenster aus sehen können, wenn ich es gewusst hätte...

Aber geile Karre!

Die Bremsen quietschen auch :boys_lol:

Weiß jemand ab wann es die erste Presse-Videos vom neuen RS3 geben könnte?

Quattro RS said:
Die Bremsen quietschen auch :boys_lol:

Hauptsache sie bremsen! Performance & Comfort sind nicht vereinbar im Sportwagen Segment... Alle schnellen Porsche, die ich erleben durfte quietschen auch ab und an.

BMW das selbe, Corvette auch...

So what?

m4ts3 said:
andy232 said:

https://www.youtube.com/watch?v=Q1P5iKpUv7g

Das sind ja die "offizielllen" Videos.
Ich meinte eher wie beim TTRS wo Reporter, Bloger usw. Ihre eigenen Videos u. Test drehen,...?
Wann werden die ersten FL für solche Zwecke raus gegen?

andy232 said:
m4ts3 said:
andy232 said:

https://www.youtube.com/watch?v=Q1P5iKpUv7g

Das sind ja die "offizielllen" Videos.
Ich meinte eher wie beim TTRS wo Reporter, Bloger usw. Ihre eigenen Videos u. Test drehen,...?
Wann werden die ersten FL für solche Zwecke raus gegen?

Geh mal davon aus , wenn die ersten Händler-Wagen beim Händler stehen, dauert sicherlich noch 1-2 Monate, je nach Händler.

Moderation note of | Moderationshinweis:
Hallo Leute,

mal wieder ein kleiner Modhinweis weil es hier in gutes Beispiel gibt.
Seid doch bitte so nett und drückt nur auf [zitieren], wenn ein zu zitierender Post 3-4 Einträge weiter vorne liegt. Den letzten Eintrag zu zitieren bläht das Thema nur unötig auf.
Eine direkte Antwort ist im Kontext doch ebenso klar.

Danke.

Nach 1-2 Monaten erst, nachdem er beim Händler ist?
Dachte beim TTRS gabs schon weit davor Videos aus Spanien etc?

Ich würd einen neuen TTRS selbst testen, den haben die Händler auch jetzt schon. Und dann kann man sich schon ein Bild vom neuen Motor, Sound usw. machen, bevor es irgendwelche Review Videos (in ein paar Wochen, Monaten?) vom RS3 gibt.
Das dürfte beim TTRS alles ziemlich vergleichbar sein.

Hinten breiter ???? Davon sieht man so aber ja leider nicht wirklich viel .... bin mal auf den ersten eigenen Eindruck gespannt :)

ET der Felgen um je 7mm verringert, nicht aber die kotflügel, so versteh ich das

Ja es geht nur um die Spur und nicht um die Kotflügel.

Schick schick :good:

Danke für die Videos! :good:

Und einmal mehr bestätigt, mit dem VFL alles richtig gemacht zu haben... :biggrinn: :biggrinn:

Meine Meinung... :boys_0222:

Dome said:
Und einmal mehr bestätigt, mit dem VFL alles richtig gemacht zu haben... :biggrinn: :biggrinn:

Meine Meinung... :boys_0222:
die Farbkombi Rot+OP Alu und weißer Innenraum erzeugt bei mir
vorsichtig formuliert keinen Begeisterungssturm - eher einen Würgereiz :dr:

Ansonsten wird man den Unterschied eher beim Fahren merken
wenn dann Ceramic -Bremse auch bestellbar ist.

Die Front schaut halt schon richtig geil aus :) Scheint sich die Warterei ja echt gelohnt zu haben.
Stimmt Rot und Op Alu ist auch für mich nicht die schönste Kombi.....

Welchen Unterschied beim fahren? Den von 4,1 sec zu 4,3 sec werden wohl die wenigsten merken, genauso wie die 33 mehr PS... jedenfalls nicht die 99,9% die ihren RS3 im Alltag bewegen...

Keramik war vor 2 Jahren ja bekanntlich nicht verfügbar aber der trauere ich nicht nach, die Wave funktioniert nach wie vor Top! :dh:

Das Handling dürfte beim FL wegen der -10kg Gewicht evtl. noch ein Müh besser sein.....

Irgendwann folgt sicher auch noch eine RS-typische Plus/Performance Version? :biggrinn:

Wenn ja, lohnt es sich für den eine oder anderen sicher wieder darauf zu warten... :) :)

Lexmaul said:
Die Front schaut halt schon richtig geil aus :) Scheint sich die Warterei ja echt gelohnt zu haben.
Stimmt Rot und Op Alu ist auch für mich nicht die schönste Kombi.....

Rot mit OP Alu geht wirklich nicht, finde ich. Der Quattro Schriftzug ist gut untergebracht (Pluspunkt), die Ecke unter den Scheinwerfern sind grottenhässlich (Minuspunkt). Insgesamt ist es halt ein Facelift und kein neues Modell, zumindest optisch.

Nicht die 4,1 sek machen den Unterschied beim Neuen sondern die mehrere Sekunden die er dem Alteisen auf 200 einschenkt resp auf 250.
Siehe dazu die Videos vom TTRS 8S gegen RS3 8V. Der TTRS reisst regelrechte Krater im Sprint.

Bleibt halt die Frage offen, was es dir bringt?
Soweit ich mich entsinne, wartest doch auf den R420. :biggrinn:

Gruß Marco :10hallo2:

Reisst regelrechte Krater im Sprint.. :boys_lol: Sorry musste grad lachen...

Video kenne ich, ist aber wohl relativ unbedeutend... oder vergleichst du einen Kompaktwagen mit einem Coupé?

Versteht mich nicht Falsch, der neue Alufolien Motor im TTRS geht schon Klasse, kein Thema.. jedoch spielt bei steigender Geschwindigkeit auch der Luftwiderstand eine grosse Rolle, da hat der TT gegenüber dem Sportback halt grosse Vorteile..

Aber mal so grob 100-200, aus dem Video...

Rund 9sec für den TTRS gegen 10sec für den RS3...

Mehrere Sekunden? :dfbboyrufmichan:

Denke der Motor im Sportback relativiert das ganze noch mehr, zeigen zumindest auch die Zahlen auf dem Papier... der Videovergleich wird aber sicherlich bald kommen :boys_0222:

PS: Hoch lebe das zähe Eisenschwein!! :biggrinn: :biggrinn:

Dome said:
der neue Alufolien Motor

Für deine Felgen und die Karosse etc. ist die Alu Folie aber noch gut genug oder ? :boys_lol: Sorry aber hört bitte mit dem Kinderkram auf.

Der TTRS war auch schon in der 8J Variante im Sprint auf 200 deutlich besser, seine Bauform hat halt Vorteile da hast du völlig Recht sehe ich auch so. Aber diese Vergleiche sind sowieso hier eher unwichtig da halt unterschiedliche Konzepte.

Sorry, meine cerebrale Autokorrektur wieder… :boys_0136:

Ja mindestens so gut wie das vorausgegangene "Alteisen" :boys_0222:

Eben, sag ich ja… genau meine Meinung :dh:

Wann kommen denn die ersten Videos von der Limo in Henf

Mensch den sportback kenne ich jetzt schon zur Genüge

Gruß Alex

Die Limousine wurde in Paris schon vorgestellt, in Genf wurde der Sportback vorgestellt! Sagen Sie in dem zuletzt verlinkten Video!

Hatte ich nicht irgendwo gelesen, dass die Limo zunächst nur für die USA sein soll? Wenn dem so wäre, dann würde das erklären, warum sie Genf nicht gezeigt wird.

Auch die RS3 Limo ist in Genf ausgestellt, zusammen mit den anderen RS Modellen in Rot! :aufgeben: :biggrinn:

hothatch2015 said:
https://m.youtube.com/watch?v=ktDPFcDGIeo

Sek. 23 "bestellt werden kann er schon jetzt" ?!?
...hab ich da was nicht mitbekommen? :)

Am Autosalon kannst du alles bestellen bzw. einen Vertrag abschliessen...

Preisänderungen sind natürlich vorbehalten!

Habe ich vor 2 Jahren auch so gemacht :biggrinn:

Back
Top Bottom