Re: RS3 8VA Facelift 2016
Na man muss das ganze Thema einfach mal so sehen.
Im Threadtitel steht Facelift 2016 - "da" ist er nach guter Audi RS3 Sitte immer noch nicht-
oder wurde er etwa schon bestellbar gemeldet.
Also das bedeutet für mich im 3.Quartal wird man nennenswert über den Facelift sprechen können,
vorher hat ihn sowieso nur eine Handvoll.
Das bedeutet doch für die VFL Leute ein weiteres halbes Jahr dazu - das ist doch Leiden auf hohem Niveau

-
Für Mich als "Oldtimer" 8PA RS3 Fahrer ist die Aufregung eher untergeordnet - denn wer wie viele seinen
8PA / 8VA VFL liebt und auch dank dem Forum entsprechend gepimpt hat sieht die ganzen Featuritis eher gelassen.
Meine Hitliste wäre beim Kauf eines neuen:
1. Design und Farbe- die bis jetzt gezeigten Ausführungen - auch im Forum begeistern mich da eher selten!- viel zu glattgelutscht und an anderen Stellen (Diffusor OP Alu) ist auch das FL sagen wir mal nach wie vor gewöhnungsbedürftig
2. Ceramic Option - in meinem 8PA aber bereits vorhanden - was die beim FL kosten wird ?
3. Leistung des Gesamtpakets des FL
Da ist zu meinem RS3-Oldtimer sicherlich der größte Sprung - CW Wert, Motor und Getriebepaket(Da wurde viel an der Software optimiert, der neue Motor muss klasse am Gas hängen) , Gewicht, Fahrwerk
Der VFL 8VA ist dazwischen.
Bezogen auf meinen gepimpten 8PA ist da der Unterschied sicherlich auch gegeben.
Den Unterschied merkt man aber weniger auf dem Papier sondern beim Fahren - aus dem Grund werde ich mir sobald möglich eine Probefahrt des FL gönnen.
4. technische Gimmiks - nun ja seltsamerweise kann ich auch ohne 30 Assistenten Autofahren - aber an Comfort gewöhnt man sich eben auch eher ein neutraler Punkt
5. Der Preis - ich sehe es nicht ein 75000€ ++ für ein Auto auszugeben, dass mir zu gewissen Teilen den will haben Effekt nicht auslöst
Das ist aber auch eine persönliche Sache bei mir - andere haben Hunde als Familienmitglied- ich habe meinen RS3-Zicke - wie blöd das klingt.
Aber es gibt ja einige im Forum die mehrere 100km Anfahrtsweg in Kauf nehmen nur um beim richtigen Betrieb das Öl wechseln zu lassen

... damit es nicht zickt.
Trotzdem stehe ich in der freudigen Erwartung zum FL und gönne jedem seinen RS3 - ob alt oder neu - Euch muss er doch gefallen.