8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Re: RS3 8VA Facelift 2016

Schätz ich jetz mal nicht,..?!
Aber es scheint zumindest technisch möglich!:)
...was ich auf jedenfal in Angriff nehmen möchte!! :boys_0120:

Studienfahrzeug =//= Serienfahrzeug

Sollte eigentlich klar sein. Fand die RS3 Clubsport Limo damals schon interessanter von der Optik, dafür hat der TT mehr unter der Haube was sehr interessant ist.

Gibt es schon was neues bzgl. offiziellen Start o.ä. oder weiterhin reines spekulieren ?

Wir wollen alle endlich bestellen :biggrinn:

Ich muss das alles nochmal mit Frauchen besprechen & mir selber ein paar Gedanken machen ob nach Vernunft entschieden wird oder eher nach Erfüllung des Traums. :boys_0137:

Bei mir ist es Erfüllung des Traum's. Vernünftig ist es bei mir auch nicht. Der 5 Zylinder geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf :aufgeben:

Das stimmt schon alles so, ich war extra in Paris damals um ihn mir anzuschauen :88n:

Jedoch hab ich mit 22 halt auch noch ein paar weitere Dinge vor wie z.B. Weiterbildung und das muss erst alles 100% geklärt werden, auch was die Partnerin für Pläne hat statt einfach auf Teufel komm raus einen RS3 zu bestellen :aufgeben:

Limo wird bestellt!
Jetzt muss ich nur noch einen Händler finden der mir genug Nachlass gibt :aufgeben:

Wurden euch denn schon irgendwelche Vorab-Angebote gesagt wenn ihr wirklich bei ihnen bestellt ?
Oder was war denn beim VFL in AH so Gang und Gebe ?

Lermac said:
Studienfahrzeug =//= Serienfahrzeug

Sollte eigentlich klar sein. Fand die RS3 Clubsport Limo damals schon interessanter von der Optik, dafür hat der TT mehr unter der Haube was sehr interessant ist.

Gibt es schon was neues bzgl. offiziellen Start o.ä. oder weiterhin reines spekulieren ?

Das leuchtet ein, dass nicht alles in Serie kommt was in Studienfahrzeugen gebaut wird,..
Es zeigt jedoch was technisch möglich wäre, auch zum Thema Airbag.
Ich frage mich nur, ob man die Aga vom VFL in ein FL eingetragen bekommt,
wenn man solche Videos von JP und dem RS3 sieht :boys_0120:
Das sollte doch dann kein Problem sein, oder?

Noch nicht mal zu bestellen und hab schon zwei Umbauten geplant :aufgeben:

Ich warte seit mehr als 2 Jahren auf den bestellstart und hoffe dass es jetz endlich los geht!!

Der RS3 lässt sich nicht rechnen momentan.
Wurde mir so vor 4 Stunden vom Händler bestätigt.

Also gibt es keine konkreten Angebote.
Q2 ist nach wie vor der geplante Zeitraum.

Vermutlich nicht, ich würde mich auf jeden Fall wundern. Und gleichzeitig freuen. :biggrinn:

Hallo,
mal hier so an die Profis ist das Catalunyarot Metallic oder Misanorot Perleffekt.
Wird es den RS 3 in zwei rot Tönen geben weiß das jemand weil ich habe bei
FB ein Bild vom RS 3 gesehen da stand Misanorot Perleffekt drunter.Das direkt
von Audi selber kam!

Habe ich auch gesehen

gerade bei misanorot kann ich aus eigener Erfahrung sagen,
dass es beim 8P
erhebliche Unterschiede gibt....
Die Meisten wirken in der Sonne eher Orange - es gibt Ausnahmen die sind Wahnsinnig geil Rot-
Das sieht man vor allem auf Treffen gut.
Ob das für den 8V übertragbar ist - keine Ahnung... , aber

Audi hat mit Individualfarben auch mal beim 8V VFL Probleme bei der Qualität... da kenne ich auch Beispiele aus dem Forum.

Für mich ist die Klassiker RS Farbe Sepangblau mit OP Schwarz ist das ein Traum.... :jc_doubleup:

Ich würde ja behaupten, dass es nur (individual) misano rot auf der Messe war, damit es zu den anderen RS passt und sonst "normal" nur das Catalunya rot geben wird.

Mit sepang blau stimm ich​ dir zu 100% zu :jc_doubleup: @rs3showi aber das wird es bestimmt auch nur als individual geben :boredom: und das arablau muss ich Mal live sehen...

Ich schwanke noch zwischen ara und Catalunya ...

Und vor allem hoffe ich, dass die Limousine endlich bestellbar ist :boyaufdenkopf:

ara blau ist auch sehr schön, aber dazu passt dann besser OP ALu
was mir aber beim 8V nicht gefällt :boyboxen:

Darf ich jetzt hier Fotos posten ???

Gerade schön alles abgeklärt mit der besseren Hälfte.

Muss nun nur noch im Konfigurator kommen, dann wird besprochen was reinkommt bis zum Limit etc.

Farbe sehe ich wie showi, Sepang mit OP Schwarz... Alternativ aber nur mit einer geringen Chance würde es Nardo werden - wobei ich aber keinen Uni-Farbton will so penibel wie ich aufs Auto schaue :aaaah:

Audianne said:
[Ist das Aral? Sieht so dunkel aus :boys_0137:

Ich warte nur darauf dass die Limo endlich bestellbar ist. Weiß genau was ich an Extras möchte und was ich ausgeben will :boyboxen: :duckundweg:

Audianne said:

nochmal auf das Bild bezogen, was ist das für eine Farbe, doch kein sepangblau :biggrinn:

das ist auch kein aralblau !
vgl
[url=http://www.cars2day.de/audi-rs-3-sportback-design-review/]http://www.cars2day.de/audi-rs-3-sportb ... gn-review/[/url]

op alu von hinten ein nogo - von vorne ok

Aehrisch said:
Für alle die glauben das der 5 Ender eingestampft wird, kommt hier die Antwort von Herrn Winkelmann bei 0,58 sek! :jc_doubleup:

https://www.youtube.com/watch?v=fOsp0s1RB5k

Damit kann er auch den RS3 im allgemeinen meinen, in der AB stand ja schon wieder was von 4 Ender im Nachfolger. Aber das wird wieder wie bei dem Modell hier laufen, Nebel und Spekulationen und nichts genaues weiss man nicht. Aber der 5Ender an sich wird ganz sicher weiter in die Klassen nach oben klettern.

@Micha das könnte auch San Marino Blau sein.

Audianne said:

Wenn dir die Urheberrechte gehören, dann ja. Sonst kann es richtig teuer werden, Abmahnanwälte suchen nur nach so etwas :dr:

Ich hoffe, wenn das ganze schon evtl. wieder verschoben wird, dass immerhin wie beim TTRS dann ein Preiskatalog zugänglich ist

... und das die Preisliste auch eine Keramikbremse beziffert ;) Beim TTRS sieht man die auch noch nicht. Wieviel glaubt ihr das die Kosten wird, so ca. 4500 €? Bin beim Budgetieren und bin ernsthaft am überlegen was ich anstelle weglassen könnte.

Ich denke da ja wohl an der Front rechts/link kleine Schlitze sind die angeblich Richtung der Bremse gehen sollen dass es auch die normalen Scheiben tun könnten. War jedoch in meinem bisher kurzen Autowerdegang noch nie von Bremsenproblemen betroffen & habe keine Erfahrung bzgl Ceramic. Könnte dazu auf anhieb gar nichts sagen.
Müsste erst einmal unglaublich viel recherchieren bevor ich mich da entscheide.

Start Vorverkauf in der Schweiz für:

RS3 Sportback
RS3 Limousine
TTRS Coupé
TTRS Roadster
RS5 Coupé

Ab Ende April 2017!

Der Preis der damals für die Anlage durch das Netz ging als der 8V an den Start ging lag bei 4500€. Was völlig okay ist, die fährst du 200.000 km und mehr, ist zwar nicht wie meine 380er derzeit im Umfang und Stärke aber ich würde bzw werde diese vermutlich auch buchen. Das Theater was ich vor meiner Ceramic mit Stahl hatte tue ich mir ganz sicher am RS3 nie wieder an !

Welches Zeitfenster hat man bei Bestellstart um noch einer der "ersten" zu sein
bzw. um eine halbwegs erträgliche Lieferzeit zu bekommen?

Heute von Audi via Facebook: Bestellstart Anfang 2. Quartal, was April wäre.
...also scheint alles im Zeitplan! :laie_60a:

Das würde mich auch interessieren, also Erfahrungen bzgl Lieferzeiten

Lexmaul said:
Der Preis der damals für die Anlage durch das Netz ging als der 8V an den Start ging lag bei 4500€. Was völlig okay ist, die fährst du 200.000 km und mehr, ist zwar nicht wie meine 380er derzeit im Umfang und Stärke aber ich würde bzw werde diese vermutlich auch buchen. Das Theater was ich vor meiner Ceramic mit Stahl hatte tue ich mir ganz sicher am RS3 nie wieder an !

Stimmt nicht ganz, beim 8V hätte sie, wenn sie denn gekommen wäre, nur 4000€ Aufpreis gekostet. Und ohne jemandem vor den Kopf stoßen zu wollen, aber wer die 4000€ nicht zahlt ist nicht ganz sauber. Alleine von der Haltbarkeit hat man das nach spätestens 100tkm wieder drin weil man in der Zwischenzeit schon den zweiten oder dritten Satz Stahl drin hat. Von der Bremsleistung und den sauberen Felgen mal ganz zu schweigen!

IMG_8406.JPG

Beim Facelift wird die Ceramic bestellbar sein. Die Sättel sind sogar die selben wie die originale Stahl. Man muss zum umrüsten also "nur" Ceramicscheiben und die Beläge nachkaufen. Weiß ich so reiiiin zufällig. :duckundweg:

Dann wurde die Bremse später reduziert oder wie?! In dem Aussteller den wir damals als Foto hier mit seiner Aufpreisliste drin hatten war meiner Meinung nach ziemlich sicher 4500€, aber ist auch wurscht, wie du und ich ja auch schon gesagt habe zahlt sich das hundert mal aus. Das stimmt man kann auch die derzeitigen Ceramic Plug and Play auf das FL bauen. Daher ist meiner Überlegung auch meine eigene wie ursprünglich geplant mitzunehmen da weiß ich was ich habe :10hallo2: Wobei die Preise für Ceramic derzeit so hoch sind das ich vielleicht auch verkaufe und neu kaufe was aber wie gesagt eigentlich dumm wäre.... meine funktioniert halt so super.

Ob das über die Zeit geändert wurde weiß ich nicht. Ist jedenfalls aus meinem Original Prospekt rausfotografiert.

@Matze: Das verstehe ich jetzt nicht ganz, widersprichst Du Dich da nicht irgendwie selbst? Sorry :aaaah: :boys_0137:
Also Ceramik ab Werk dazubestellen oder später günstig nachrüsten?

Dome said:
Start Vorverkauf in der Schweiz für:

RS3 Sportback
RS3 Limousine
TTRS Coupé
TTRS Roadster
RS5 Coupé

Ab Ende April 2017!

Und in Deutschland? Weiterhin Anfang April?

Kommt rauf an, was Du glaubst :biggrinn:

Variante 1: offizelle Mitteilung von Audi -> Anfang April
Variante 2: anscheined aus irgendeiner internen Mitteilung -> (vorläufig) KW18

Auweia für jemanden wie mich der total auf rot abfährt wirds doch sehr schwer.
Das Catalunyarot Metallic ändert je Lichteinfall die Farbe Hm ... u Misanorot habe
ich jetzt auch erste mal gelesen ändert auch die Farbe je nach dem,oder ist mal so
oder so lackiert.Kann mir jemand den Unterschied der beiden Farbtöne beschr.
wäre nett Danke Euch.

silverastra789 said:
@Matze: Das verstehe ich jetzt nicht ganz, widersprichst Du Dich da nicht irgendwie selbst? Sorry :aaaah: :boys_0137:
Also Ceramik ab Werk dazubestellen oder später günstig nachrüsten?

Er meint beim VFL nachrüsten, da Keramik ja dann leider doch nie optional verfügbar war...

Die Sättel sind dieselben wie bei der Stahlanlage, also Keramikscheiben und Beläge kaufen und nachrüsten..

silverastra789 said:
Kommt rauf an, was Du glaubst :biggrinn:

Variante 1: offizelle Mitteilung von Audi -> Anfang April
Variante 2: anscheined aus irgendeiner internen Mitteilung -> (vorläufig) KW18

Hoffe natürlich Variante 1 :good:

Genau so war es gemeint. Für die VFL Leute wie mich ist es leicht umzurüsten.
Und da die Bremssättel die selben sind wie die Stahl (VFL oder FL ist da egal) ist es nichtmal teuer. Wenn man bei Ceramic von "nichtmal teuer" reden kann.

Wenn ich mir nen FL bestellen würde, dann definitiv mit Ceramic.

@Silverastra
Ja hast Recht, war etwas unglücklich ausgedrückt. Wenn Facelift, dann mit Ceramic. Wenn es wirklich die 4000€ sind die es beim VFL hätte kosten sollen, kriegst du die Teile zum Nachrüsten legal auf keinen Fall billiger.

Matze said:
Wenn ich mir nen FL bestellen würde, dann definitiv mit Ceramic.

Auch bei einer Jahresfahrleistung von ca. 10-12000Km?

Immer! Aber das ist ja nur meine Meinung. Muss jeder selber wissen.

Wer mit dem RS3 schleicht, egal wieviel KM pro Jahr braucht keine Keramik, aber wer macht das schon?

Eine starke Hochgeschwindigkeitsbremsung (220 km/h+) reicht aus und die Originalscheibe verformt sich...

Also ich habe meinen jetzt ein Jahr und würde mich eher in die Kategorie Schleicher stecken. Hochgeschwindigkeitsbremsung hab ich nicht eine gemacht seitdem. Das ich mal über 200km/h fahre ist auch selten. Trotzdem war meine Bremse verzogen.

Für mich spricht auch noch mehr für eine Ceramic.
- Auf jeden Fall die bessere Bremse
- Laufrichtungsgebunden
- hält viel länger, ist also auf Dauer gerechnet günstiger
- viel leichter (Stichwort rotierende Masse)
- macht bei weitem nicht so einen Dreck wie ne Stahlbremse (für mich mit Putzfimmel wohl eins der Hauptargumente!)

Spontan fällt mir kein Argument für ne Stahlbremse ein. Aber wie gesagt, nur meine Meinung.

Shadow86 said:
Eine starke Hochgeschwindigkeitsbremsung (220 km/h+) reicht aus und die Originalscheibe verformt sich...

Halte ich für ein Gerücht... aber ich will jetzt auch nicht wieder eine Diskussion lostreten... :boys_0222: :boys_0222:

Solange sie hält und weiterhin problemlos funktioniert, bleibt die Wave drin... danach hole ich mir wohl die Keramik Scheiben als Ersatz, sofern sie denn wirklich erhältlich sein wird und sich bewährt..

Aber auf alle Fälle nur mit den passenden Keramik-Anlage hinten! :dh:

Vorne Keramik und Hinten Stahl finde ich persönlich ein absolutes No-Go! :aaaah:

Keramik Scheiben kosten als Ersatzteil 4950,- pro Stück. Der Satz Beläge liegt bei 790,-

Nur Mal so als Denkanstoß also lieber gleich beim Neuwagen mitbestellen.

Back
Top Bottom