8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Re: RS3 8VA Facelift 2016/17 oder 18

Ok, lasst uns lieber weiter 100 Seiten diskutieren, ob...
- der neue noch knallt wie bisher?
- ob der neue ab KW 18/22/49/... bestellt werden kann?
- ob der neue ab August, oder Dezember oder doch erst 2018 ausgeliefert wird?
- ...
:88n:

PS: Sorry nichts für ungut. :aufgeben:

Lexmaul said:
Es gab keine Ceramic weder für 8P noch für den 8V.

dachte, die gab es damals zumindest auf der Preisliste. Hintergrund meiner Frage ist, ob jemand weiß, wieviel die Keramikbremse kostet?

Der Aufpreis beim Facelift für die Keramik wird ca 4500,- sein.

Ravenous said:
Der Aufpreis beim Facelift für die Keramik wird ca 4500,- sein.

Ah perfekt, da kennt sich einer aus! Weißt du auch den Aufpreis für die 280km/h Option, die kein Normalsterblicher benötigt?

911 said:
VC ist nicht Serie? Das ist schon ein Knaller ..

Die Keramik kostet ja allein schon 4500€ mindestens von daher, ist der Aussteller voll bis Unters Dach.

Gott sei Dank. Ich möchte es zum Beispiel nicht.
Im GSI 16 V fand ich das digitale cool, aber heutzutage brauch ich die Rundinstrumente einfach.

Warten und warten und warten...[emoji20]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ihr wisst ja noch gar nicht was warten heißt. Ich habe das FL das erste Mal vor zweieinhalb Jahren gesehen und seit dieser Sekunde sehne ich es herbei. Da tun die paar Wochen auch nicht mehr weh. :boys_0136:

So, ich streu mal Salz rein...

Seit letztem Update, also irgendwo letztem Mittwoch / Donnerstag in das RS3 Facelift im ETKA drin - hat aber sonst keine Aussagekraft.

Jamaal said:
Ihr wisst ja noch gar nicht was warten heißt. Ich habe das FL das erste Mal vor zweieinhalb Jahren gesehen und seit dieser Sekunde sehne ich es herbei. Da tun die paar Wochen auch nicht mehr weh. :boys_0136:

Real als Auto oder am PC im CAD?

Shadow86 said:
So, ich streu mal Salz rein...

Seit letztem Update, also irgendwo letztem Mittwoch / Donnerstag in das RS3 Facelift im ETKA drin - hat aber sonst keine Aussagekraft.

Oh Gott, wie es brennt :aufgeben:

Einerseits ist es gut, dass es sich verzögert hat, so habe ich das Geld zusammen bis Bestellstart und muss nicht als einziger leiden :10hallo2:
Aber andererseits bin ich sehr ungeduldig und will alles immer sofort :boys_0325:

Jamaal said:

Genau so gehts mir auch!!
Ich bin den RS3 vor ca. 2,5 Jahren zum ersten mal gefahren
und wurde seither auf das Facelift vertröstet,...
...welches mir für Ende 2016 (AUSLIEFERUNG) angekündigt wurde! :boys_0137:

Genau wie bei mir, Ende 2016 hätte ich angeblich eine Limo aufm Hof stehen gehabt... Zum Glück war mir das halbe Jahr warten zu lang und ich habe doch noch bestellt :D .

Digo said:
Genau wie bei mir, Ende 2016 hätte ich angeblich eine Limo aufm Hof stehen gehabt... Zum Glück war mir das halbe Jahr warten zu lang und ich habe doch noch bestellt :D .

Jetzt sinds bis "Ende QT2" ja nur noch 4- max. 8 Wochen!! :dh:

Hab grad in einem Fahrbericht gelesen, dass die Fehlzündungen
beim FL weit aus weniger und dezenter sind als beim VFL .
Die SAGA im allgemeinen soll "brachialst böse laut" sein,
zumindest von außen.
Warum also die Fehlzündungen nicht einfach programmieren lassen?
Gehts das so ohne weiteres? Wer macht sowas?

andy232 said:
...Warum also die Fehlzündungen nicht einfach programmieren lassen? Gehts das so ohne weiteres? Wer macht sowas?
Klar können Dir das viele Tuner programmieren. ABER es gibt Leute, denen ist die Garantie heilig. Greift ein Tuner ins Steuergerät ein, weil das Knallen programmiert werden soll, ist die Garantie weg.

Okeee, dann ohne Programmierung und "normalem" geballere durch die Gegend fahren!:) ...dann doch lieber Garantie!:)

Racer2012 said:
Real als Auto oder am PC im CAD?

Als reales Auto.

Ich habe gerade ein Mail von meinem Händler bekommen.
Der meinte in der Schweiz sollte er mitte Monat zu bestellen sein.
Zum Liefertermin konnte Sie nur sagen: Da sich der Bestelltermin verschoben hat, wissen Sie nicht ob Sie August/September einhalten können.
Sie werden aber ihr bestes geben um dies zu erreichen. :biggrinn:

Lg Luca

andy232 said:
Digo said:

Jetzt sinds bis "Ende QT2" ja nur noch 4- max. 8 Wochen!! :dh:
Nur dann hätte ich ihn nicht gehabt, sondern maximal bestellen können ;) .

Ich hab den "Beitrag" am Sonntag gesehen.
Einfach nur lachhaft. Alle anderen sind rumgeheizt und gedriftet.

Laut der neusten Info von Motor-Talk soll der RS3 Mitte Juni bestellbar sein. Evtl. können die Händler noch im Mai bestellen.

Hat keiner mal neue Infos ?[emoji24]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

silverastra789 said:
Neues Video von VOX Automobil, aber bitte nicht zu viel INHALT erwarten :boys_lol:
Es ging mehr über Oman als den RS3 :boys_lol:

Start der Konfigurier- und Bestellbarkeit soll laut Audi ja "Ende des zeiten Quartals" sein. An anderer Stelle habe ich mal gehört, daß die Audihändler ev. schon ab Mai Bestellungen aufgeben können...? Weis jemand etwas darüber?

In der Schweiz zumindest erst ab Juni 2017 für RS3 und TTRS!

Produktion ab August 2017!

Glaubt Ihr ernsthaft dass die ersten frei Konfigurierten Kundenfahrzeuge ab August schon raus gehn?

Wie verhält sich das ab Bestellstart? Um wieweit verschiebt sich das ganze nach hinten, je später man bestellt? Wieviele werden an dem Tag des Starts gleich bestellen? geht's da um Stunden/Tage/Wochen um nicht bei einer Lieferzeit mitte 2018 zu landen?

In MT lese ich gerade was von KW32 (Anfang/Mitte August) ?!?? Was da jemand was?

andy232 said:
In MT lese ich gerade was von KW32 (Anfang/Mitte August) ?!?? Was da jemand was?

Welches Jahr :boys_lol:

Abwarten, mehr geht da derzeit nicht.

andy232 said:
Glaubt Ihr ernsthaft dass die ersten frei Konfigurierten Kundenfahrzeuge ab August schon raus gehn?

Wie verhält sich das ab Bestellstart? Um wieweit verschiebt sich das ganze nach hinten, je später man bestellt? Wieviele werden an dem Tag des Starts gleich bestellen? geht's da um Stunden/Tage/Wochen um nicht bei einer Lieferzeit mitte 2018 zu landen?
Ich denke, mehr als 5 Bestellungen werden sich für Audi schon ausgehen am ersten Tag. ;)

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Wer lässt sich denn so lange verarschen?

Ich!!

Bei meinem :biggrinn: Bestellung Ende 2. Quartal.
Lieferung 4. Quartal.

Keine Neuigkeiten ? Bei MT Forum soll der TTRS ab enden des Monats konfigurierbar sein und der RS3 ab Anfang Juni.
Mal ganz Ehrlich ist das nicht schlimm das Audi hier solang warten lässt ? Ich würde ja umsteigen aber es gibt nichts vergleichbares........
kein Focus RS oder M3 oder CLA 45, nichts hält mit.....
Wie seht Ihr das ????

Dav_RS3 said:
...Mal ganz Ehrlich ist das nicht schlimm das Audi hier solang warten lässt ????
Nein, ich finde das überhaupt nicht schlimm. Ich kann warten. :biggrinn: :88n: :aufgeben:

Schlimm finde ich das ständige Gejammer darüber.

Haben wir nicht langsam gelernt das weder auf MT, noch von irgendwelchen Händlern oder selbst der Audi Homepage verlässliche Infos kommen? Das Ding kommt nicht schneller wenn jeder 10mal schreibt "Ich will endlich bestellen" oder "gibts nix neues?". Am Ende bleibt nur abwarten bis das Ding bestellbar ist. Mehr kann man nicht machen.

Nichts für ungut... :prost23:

Da kann ich Matze nur beipflichten. Es wird dran gearbeitet, schließlich will man ja Geld verdienen. Und man macht es sich selbst nur schwer, wenn man den selbsternannten Experten glaubt. Denn von 10 "Experten" bekommt man 10 verschiedene Termine, die alle nicht stimmen und man sich trotzdem ärgert, wenn sie ohne Ergebnis verstreichen. :biggrinn:

Es dauert nicht mehr lange Jungs. Wobei nicht lange natürlich Auslegungssache ist :aufgeben:

Dav_RS3 said:
Keine Neuigkeiten ? Bei MT Forum soll der TTRS ab enden des Monats konfigurierbar sein und der RS3 ab Anfang Juni.
Mal ganz Ehrlich ist das nicht schlimm das Audi hier solang warten lässt ? Ich würde ja umsteigen aber es gibt nichts vergleichbares........
kein Focus RS oder M3 oder CLA 45, nichts hält mit.....
Wie seht Ihr das ????

Idee: Kauf Dir nen 8v -> have fun, dann ist's Dir auch sch....egal wie lange das hier noch dauert. Und wenn dann wirklich meinst Du brauchst das FL, bestell ihn dann gemütlich, Bestellung dauert dann auch noch 6+X Monate, hab während der Wartezeit immer noch Spaß, und kurz bevor der neue geliefert wird verkaufst den 8V wieder.
Wo ist das Problem?

Na ich denke das Grundproblem ist eher das man nicht einfach klar kommuniziert wann es denn los geht. Das geht ja auch bei allen anderen Modellen. Selbst wenn man Probleme hat und diese ja nun scheinbar so im Griff sind das es bald los geht, könnte man ja wenigstens mal einen Termin in Aussicht stellen. Das kann ja nicht mit in "Kürze" und oder "Quartal Xy" sein. Das ist etwas das total nervt. Ich meine das geht dann gleich voll los, wenn das behoben ist haut man den Konfi up und los gehts. Warum stellt man nicht einen festen Termin in Aussicht ? Dann kann auch jeder planen, ich meine es gibt einige die ja auch Ihren alten Wagen verkaufen wollen und für die Übergangszeit einen anderen Wagen brauchen, andere müssen Ihr Leasing planen und was weiss ich. Ich denke die Art wie man hier agiert ist einfach nur schlecht. Man kann Probleme haben und man kann Termine verschieben, aber das sollte man doch mal klar kommunizieren das macht es auch den vermeintlichen Käufern etwas leichter mit dem ganzen Hick Hack umzugehen.

Die Art wie man mit diesem Problem umgeht finde ich ehrlich gesagt sehr merkwürdig, nicht das es ein Problem gibt, sonder das wie gehe ich damit und den Käufern um.

Und was meinst du wie groß das Geschrei erst ist wenn sie schreiben "Ab 1.Juni bestellbar" und es treten wieder Probleme auf? Sei es bei nem Zulieferer oder sonstwas. Wenn dann die Leute ihre Autos verkaufen ist das Geschrei noch viel größer wenn sie den Termin nicht halten können.
Also eigentlich ist alles was sie machen scheiße.

Kündigen sie erst gar nichts an maulen und spekulieren alle. Das ist blöd.
Kündigen sie ohne Termin an aber machen nicht bestellbar, das ist noch blöder.
Kündigen sie mit Termin an und können ihn Aufgrund von Zulieferern oder irgendwas anderem nicht halten ist auch blöd.
Kündigen sie an, machen ihn bestellbar und haben Lieferzeit von 12 Monaten weil sie noch Probleme in den Griff kriegen müssen maulen auch alle.
Kündigen sie mit nem festen Termin an, die Leute verkaufen ihre Autos usw, können den Termin aber wieder aus irgendwelchen Gründen nicht halten ist das bescheuertste, dann rennen Ihnen noch mehr Kunden weg weil sie ein Auto brauchen.
Kündigen sie an, machen bestellbar und liefern gleich aus, es treten Probleme auf (Bremsen, Öl am Getriebe, Knick in der Scheibe) maulen auch wieder alle rum es würden Problem auf den Kunden abgewälzt, der Kunde sei der Tester usw.

Also was sie machen, es maulen und meckern sowieso alle. Lasst sie doch einfach mal machen. Audi macht das sicher nicht ohne Grund um der RS3-Forum zu ärgern. Es wird jedenfalls nicht schneller gehen wenn jetzt hier alle rummaulen.

Am besten ein Auto kaufen, was beim Händler auf dem Hof steht. Das kann ich innerhalb von 3 Tagen mitnehmen. ;)

Nicki-Nitro said:
Am besten ein Auto kaufen, was beim Händler auf dem Hof steht. Das kann ich innerhalb von 3 Tagen mitnehmen. ;)

Das geht doch viel zu schnell, dann hast du keine Zeit mehr zum meckern und die Vorfreude ist auch so schnell dahin :biggrinn:

Ich meckere im übrigen nicht, sondern ich stelle fest das die Art wie man mit diesen Problemen umgeht aus meiner persönlichen Sicht nicht sonderlich kundenfreundlich ist. Ich will gar nicht wissen wieviele Kunden sich so schon anders entschieden haben weil es eben keine konkrete Ansage gibt, aber das ist am Ende auch egal da sie wieder genug Stücke verkaufen werden, das Paket ist halt schon einzigartig da kann man der Kundschaft halt schon einiges abverlangen, ich kenne das ja, habe 8 Monate auf mein RS3 gewartet und hatte nicht mal eine KW zur Auslieferung :biggrinn: Und nun warte ich auch schon wieder ohne Termin :boys_lol:

Naja......Fakt ist dass ich solche Spielchen mit dem ständigen Verschieben von Startterminen nur bei Audi so erlebt habe. Und das betrifft ja auch andere RS Modelle, nicht nur den RS3. Vor allem kann mir keiner genau erklären warum.....??? Da ist doch was im Busch.

Entweder man wartet oder man sucht sich was anderes.
Wobei ich für mich entschieden hab das es der RS3 Sb wird. Es gibt sicherlich Alternativen, die habe ich für mich aber ausgeschlossen.
Mercedes A-Klasse, Ausschluss wegen dem 2L 4-Zylinder, den hab ich auch in meinem GTI PP. Der Klang ist in Ordnung aber kein Vergleich zu einem 5-Zylinder.
BMW Fan bin ich nicht und der Klang der aktuellen 6-Zylinder haut mich jetzt auch nicht um.
Wer finanziell so flexibel ist kann gerne eine Klasse höher einsteigen, RS5, Giulia QV, M3/4, C63 usw..
Ich kaufe mir meine Autos und finanzier oder lease nicht und da bin ich ganz ehrlich, mehr kann und will ich mir vom Preis nicht leisten, deswegen fallen die auch raus.

Die genannten Termine im MT-Forum stammen aus einer verlässlichen Quelle. Nur die genannten Termine sind eben nur so lange aussagekräftig, bis sie wieder gekippt werden und am
nächsten Tag Anfang Juli als Starttermin in der Dispo von Audi steht und Verschiebungen gab es ja mehr als genug.
Mich ärgern die verstrichenen Termine auch tierisch, weil ich endlich bestellen will und am liebsten meinen neuen RS3 noch in diesem Jahr haben will.
Ich bleibe mal positiv, irgendwann muss es klappen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das es in der ersten Juni Hälfte soweit ist.

Wie verlässlich diese "verlässlichen Quellen" sind, sollte man aber doch langsam gemerkt haben.

Die Quelle ist verlässlich, nur sie kann auch nur den Stand per heute weitergeben.
Wenn sich der Termin am nächsten Tag verschiebt kann die Quelle auch nicht's dafür.
Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass es in der ersten Juni Hälfte soweit ist.

Ich habe ja nicht behauptet das diese Quelle was dafür kann. Fakt ist aber, das bisher keiner der Termine der aus den "verlässlichen Quellen" kam, gestimmt hat. Wenn selbst Audi auf der Homepage von jetzt auf gleich den Termin ändert, dann kann eine verlässliche Quelle so gut informiert sein wie sie will. Also was bringt es?!

Also die "Quelle" von MT bekommt meiner Meinung nach seine Informationen auch nur aus dritter Hand. Wer immer noch behauptet, dass die Verzögerung aufgrund der nicht gelösten Kältemittel Thematik herrührt, hat auf jeden Fall nicht den aktuellsten Infostand. Ich denke, dass der Kollege einfach bei einem Autohaus arbeitet o.ä.

Na die wissen sowieso alles als erstes. Die werden direkt durch Rupert informiert. LOL ;)

Back
Top Bottom