8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Re: RS3 8VA Facelift 2016/17 oder 18

Des Weiteren sind die technischen Daten und Abmessungen (immer) noch nicht auf der Audi Website verfügbar...

wer kann mir noch einen Tipp geben wo ich einen Rs3 finden könnte ? Mobile / Autoscout / Audi Werkswagen etc kenne ich ! gibts noch andere Seiten ?
mfg :sarkastisch:

Du hast selbst schon die größten Portale genannt. Geheime gibts nicht..machen ja auch wenig Sinn :boys_0222:

Ebay
Ebay Marktplatz
Tutti.ch
Autoricardo.ch
RS246-Forum
RS-Quattro-Forum
. . .

kodiax1337 said:
wer kann mir noch einen Tipp geben wo ich einen Rs3 finden könnte ? Mobile / Autoscout / Audi Werkswagen etc kenne ich ! gibts noch andere Seiten ?
Stelle dich doch bitte erstmal vernünftig vor, das gehört im Forum zum guten Ton!
vorstellung-der-newbies/

Rabitzky said:
Audi ist und bleibt ein Ankündigungsweltmeister. Die schwammige Informationspolitik eines internationalen Premiumherstellers bezüglich der seit sehr langer Zeit angekündigten und beworbenen, leider noch immer nicht konfigurierbaren/bestellbaren 5-Zylinder Modelle ist wirklich sehr traurig. In einer solchen Situation wünscht sich der Kunde eine offene Kommunikation, Informationen und Transparenz. Je nach Kunde und Markt schafft so etwas Planungssicherheit und unter Umständen Verständnis, vielleicht auch Vertrauen. Je länger diese gefühlt „unendliche Geschichte“ andauert, desto eher schaue ich mich als potenzieller und frustrierter werdender Kunde nach Alternativen um, welche jetzt bzw. in naher Zukunft lieferbar sind. Wie heißt es so schön im Volksmund: „Andere Mütter haben auch schöne Töchter“. Denn egal wie man es dreht und wendet, die ersten frei konfigurierten und privat bestellbaren Kundenfahrzeuge werden wohl erst in 2018 zugelassen (werden können).

bin ich froh, dass ich mir im Nov 2015 noch einen der letzten 8v vom Kontingent gesichert habe. Sogar mein Audi Händler hätte mir damals schon zum warten auf das Facelift geraten, der kommt sicher gleich hat es geheißen und was sollich sagen, ich würde immer noch warten
Bis die ersten neuen dann mal wirklich ausgeliefert werden kann ich ja schon fast wieder bestellen Sensationell oder unfassbar

@micha-e: Genaus so geht es mir auch. Habe Ende April 2016 noch einen "um-konfigurierbaren" ergatten können. Von der Probefahrt bis zum Abschluss des Kaufvertrages ist da weniger als eine Woche vergangen gewesen.
Meiner erster wirklich emotionaler Autokauf - der Sound war einfach zu schön, um ihn nicht haben zu wollen oder besser gesagt zu müssen :biggrinn:

Und auch ich bin froh, dass ich das getan habe, auch wenn ich mit etwas mehr Bedenkzeit wohl den Wagen etwas anders konfiguriert hätte.
Mir wurde seinerzeit auch schon gesagt, dass das FL im Spätherbst 2016 bestellbar wäre ...

Lexy

silverastra789 said:
https://www.instagram.com/p/BUvPtp1B0hU/

Arbeite ja im Konzernnahen Handel und auch in unserer Sparte merkt man, wie "sekundär" der Deutsche Markt ist..

372whp sind ganz ordentlich bei den sonstigen Rad Verlusten? Wenn man bedenkt, dass die nicht mal ordentlichen Sprit haben + die Temp.

Was man hier auch ganz deutlich vernehmen kann, der Bomber klingt im oberen Drehzahlbereich komplett identisch zum VFL - zumindest auf diesem Video.
Also wird die Klappensteuerung eine andere sein.

Blöde Frage vielleicht, aber was sind denn "WHP"?

PS am Rad...

Hi,

Also vorhin ist ein aktueller TTRS mit dem 400PS Motor vor mir gefahren, also über den Klang und Lautstärke brauchen wir uns absolut keine Sorgen machen, der war mit Abstand das lauteste Fahrzeug, selbst das Motorrad ( irgendeine CBR) war leiser.
Und geknallt hatter er auch. :biggrinn:

Hi Racer2012, schön zu hören! ...bei mir kann's los geht mit der bestellbarkeit!:)

Ja wird endlich mal Zeit, fühle mich da aktuell noch etwas ausgegrenzt mit dem S3 :boys_0275:

Die Frage die ich mir stelle ist... Welche Farbe?

Ich kann mich irgendwie nicht mit dem Ara Blau anfreunden. Das ist irgendwie zu hell. Wieso hat man nicht das Sepang blau beibehalten... :dr:

pepperisback said:
Die Frage die ich mir stelle ist... Welche Farbe?....
:dr:
Die Frage stelle ich mir auch gerade. Da gibt es dann nur die Möglichkeit das Sepang Blau als Individuallackierung zu nehmen, der eben eine ganz andere Farbe. Das BMW San Marino Blau gehört da auch mit zu meinen Favoriten…

Achja, wenn du möchtest darfst du dich auch gerne vorstellen. Das wird hier gerne gesehen und wir lernen dich ein wenig kennen.
HIER kannst du dich vorstellen...

Gruß
Torsten

Habt ihr keine Bedenken bei Sonderlacken (grün/orange) und Wiederverkauf?

Torsten said:
pepperisback said:
Die Frage stelle ich mir auch gerade. Da gibt es dann nur die Möglichkeit das Sepang Blau als Individuallackierung zu nehmen, der eben eine ganz andere Farbe. Das BMW San Marino Blau gehört da auch mit zu meinen Favoriten…

Achja, wenn du möchtest darfst du dich auch gerne vorstellen. Das wird hier gerne gesehen und wir lernen dich ein wenig kennen.

Gruß
Torsten

Absolut einverstanden!

Ich weiss noch nicht:

-Daytonagrau mit black pack

-Exclusive Dunkelblau ohne black oder silver pack. ZB Wie diese aber als Sportback:

http://www.directupload.net/file/d/4740/qwaa9ioa_jpg.htm

Torsten said:
pepperisback said:

Gruß
Torsten

Ja da muss ich dir zustimmen. Wenn geht wahrscheinlich nur Individuallackierung. Sepang oder San Marino. San Marino ist so eine schöne Farbe. Noch etwas auffälliger wie das Sepang blau. Hat das eigentlich irgendwelche Auswirkung auf die Produktionsdauer des KFZ wenn man eine Individuallackierung bestellt?

Hier San Marino auf einem S6: https://www.youtube.com/watch?v=E4RvDFu6maU

Natürlich hat eine Individuallackierung Einfluss auf deine Lieferzeit. Dies ist der restriktivste Umfang, den man sich überhaupt bestellen kann. Es werden nur ca. 10 Fahrzeuge pro Woche mit so einer Lackierung übers Band geschickt - mehr geht halt einfach nicht. Was das mit deiner Lieferzeit macht, kannst du dir selber ausrechnen :)

Ich bin den TT RS am Donnerstag gefahren. Laut war er, ich glaube der RS3 hat nicht mehr vermittelt. Beim Runterschalten musst der Auspuff schon ziemlich heiss gefahren sein, dass er so knallt wie beim RS3. Macht er aber definitiv laut!!! Da ich keine Langzeiterfahrung mit dem RS3 habe, ist das nur ein Eindruck von mir.
Was ich mir aber dauernd gefragt habe,weil ich es nicht mehr wusste: blubbert der RS3 auch, wenn man z.b. dritter Gang Vollgas und dann ruckartig vom Gas geht? oder nur beim Runterschalten?

Das von dir angesprochene Schub-Brabbeln beim TTRS, was ich bei meiner Probefahrt auch feststellen konnte, hat der RS3 8V (zumindest der VFL im Serientrimm) leider nicht.

Hatte letztes WoEnde ein RS6 performance zur Probe,
auch bei dem ein wahres Konzert, sobald man lediglich vom Gas geht,
ballert, knallt und kracht es hinten raus, das ist ein wahrer Ohrenschmaus.

Wird das wie beim TTRS, RS6 auch im RS3 FL kommen?

Warum ist das im RS3 VFL nicht so?

Philip26041984 said:
Das von dir angesprochene Schub-Brabbeln beim TTRS, was ich bei meiner Probefahrt auch feststellen konnte, hat der RS3 8V (zumindest der VFL im Serientrimm) leider nicht.

Macht er Definitiv…

andy232 said:
Wird das wie beim TTRS, RS6 auch im RS3 FL kommen?

Warum ist das im RS3 VFL nicht so?

Beim TT RS ist das schonmal nicht so.Der macht das wie gesagt nur beim Runterschalten.

Also dem Thema Lackierung kann ich mir nur anschließen!
Ich persönlich bin ein absoluter Rot Fanatiker! Mein RS3 Limousine muss einfach Rot werden. Das Problem ist nur, dass Catalunya Rot das hässlichste Rot ist welches Audi jemals angeboten hat! Dieser stumpfe Rotton der schon ins orangfarbene geht ist Sowas von hässlich! Natürlich ist Farbe immer reine Geschmackssache, aber catalunya wird es bei mir defintiv nicht! Ich befürchte allerdings, dass exklusive Lack zur Markteinführung nicht bestellbar sein wird und er deutlich später kommt. So war es zumindest bisher immer soweit ich mich erinnern kann.

Zu Arablau kann ich allerdings nur sagen, dass ich die Farbe auch Spitzenklasse finde. Sogar schöner als Sepangblau. Schimmert durch die kristallpartikel so geil in der Sonne! Ich muss dazu sagen, dass meine Freundin einen q2 in arablau fährt und ich der Entscheider bei der Farbe war

Sooooo unterschiedlich sind Geschmäcker
Ich wiederum finde catalunya das GEILSTE Rot, welches Audi jemals angeboten hat und gerade das orange schimmern ist der Wahnsinn... zumindest für mich

Also bei meinem RS3 8V VFL gibt es definitiv kein Schubbrabbeln... klar, wenn ich vom Gas gehe und dann runterschalte, dann blubberts und knallt es sehr amtlich, aber nicht wenn ich im normalen Fahrbetrieb einfach vom Gas gehe und dahin rolle ohne zu schalten... beim TTRS hingegen ist gerade dies der Fall, wenn auch recht dezent. So zumindest mein Eindruck bei der Probefahrt.

War bei mir nicht. Ich habs mehrmals versucht, da mein R das macht und meine Freundin noch meinte: der blubbert ja garnicht. Vielleicht hängt das mit den Klappen zusammem. Aber so wie beim RS6 oder beim Runterschalten ists auf keinen Fall.

Zum Thema Lackierung: ich glaube bei dem Rot spalten sich die Meinungen. Ich glaube dadurch, das jeder Mensch Farbtöne minimal anders wahrnimmt, ist es manchen zu orange.

Patrick said:
War bei mir nicht. Ich habs mehrmals versucht, da mein R das macht und meine Freundin noch meinte: der blubbert ja garnicht. Vielleicht hängt das mit den Klappen zusammem. Aber so wie beim RS6 oder beim Runterschalten ists auf keinen Fall.

Zum Thema Lackierung: ich glaube bei dem Rot spalten sich die Meinungen. Ich glaube dadurch, das jeder Mensch Farbtöne minimal anders wahrnimmt, ist es manchen zu orange.

Mit offenen Klappen über Klappensteuerung hast du beim RS3 ein "Schubbrabbeln".......meiner macht das jedenfalls wenn die Klappen ganz geöffnet sind. Ebenso ist es wenn ich runterschalte (in fast allen Drehzahlen, also nicht nur über 3500), dann habe ich ein sehr tiefes Knallen und nicht so hochfrequent wenn ich die bei original Einstellung über Drive Select auf Dynamik habe. Auch das hat mit der komplett offenen Klappe zu tun.

Der RS3 8V hat kein Schubbrabbeln. Damit ist nicht das brabbeln, Zwischengas oder knallen beim schalten gemeint. Der RS6 4G hat zB das Schubbrabbeln. Das brabbelt jedesmal wenn man den Fuß vom Gas nimmt oder das Gaspedal nur ein wenig zurück nimmt. Man muss nichtmal komplett vom Gas gehen. Ich persönlich fand das anfangs auch cool und hab gegrinst, aber nach spätestens 10 Minuten ist mir das mega auf den Senkel gegangen. Total nervig! Ich bin dann sogar fast nur noch auf Comfort gefahren weil er es da nicht macht. Gott sei dank hat das mein RS3 nicht!

Genau DAS programmieren sich aber derzeit wirklich extrem viele auf speziellen Wunsch ein.

mickman80 said:
Genau DAS programmieren sich aber derzeit wirklich extrem viele auf speziellen Wunsch ein.
Nur klingt es vom Tuner programmiert leider nicht so harmonisch wie ab Werk. Das wird dann einfach zu viel. Die übertreiben einfach.

Du kannst die Intensität problemlos programmieren nach Kundenwunsch.; die meisten wollen es halt sehr aggressiv sodass solche Aussagen zustande kommen. Es gibt aber auch sehr harmonische und 'dezente' Programmierungen diesbezüglich

Stimmt, die Leute kriegen den Hals nicht voll und deswegen bekommen ALLE anderen auch zunehmend Probleme, obwohl ab Werk.

Das Problem hast du ja aktuell nicht mehr

mickman80 said:
Das Problem hast du ja aktuell nicht mehr
Doch meiner knallt, dass es eine wahre Freude ist. :boys_0222: Habe deswegen extra den M3 Competition gekauft. Der knallt (und hat noch ein paar extra Werkstuningfeatures), die Standard M3 nicht.

Das ALLE Probleme deswegen haben weil andere die schubabschaltung deaktivieren sehe ich jedoch komplett anders; ich denke die Diskussion macht aber auch wenig Sinn. Die Meinungen in einem Forum präsentieren ja immer nur einen sehr kleinen Teil der breiten Schicht an ( hier :rs3 Fahrer).

Matze said:
Der RS3 8V hat kein Schubbrabbeln. Damit ist nicht das brabbeln, Zwischengas oder knallen beim schalten gemeint. Der RS6 4G hat zB das Schubbrabbeln. Das brabbelt jedesmal wenn man den Fuß vom Gas nimmt oder das Gaspedal nur ein wenig zurück nimmt. Man muss nichtmal komplett vom Gas gehen. Ich persönlich fand das anfangs auch cool und hab gegrinst, aber nach spätestens 10 Minuten ist mir das mega auf den Senkel gegangen. Total nervig! Ich bin dann sogar fast nur noch auf Comfort gefahren weil er es da nicht macht. Gott sei dank hat das mein RS3 nicht!

Sorry dann ist meiner wohl Defekt... denn im Dynamic, mit offenen Klappen und Fuss vom Gas bei Volllast, brabbelt er... klar nicht so Krass und penetrant wie beim RS6 aber er macht das definitiv!

Gleiches passiert wenn man Bergab vom Gas geht und Motorbremse nutzt, dann macht ers öfter...

Einfach mal testen..

Also beim RS6 is es echt schon abartig,... Wobei er, meiner Meinung nach nicht ganz so laut ist wie der 8V? ...im inneren zumindest, ist wohl der Dämmung des A6 geschuldet? Ansonst eine abnormale Waffe das Ding! Fahrleistung wie Klang und Lautstärke! :))

Also das Schubblubbern was der RS6 macht, macht mein RS3 nichtmal ansatzweise. Egal in welcher Fahrsituation. Beim RS6 musst du gar nichts machen um drauf zu achten, das fällt dir im Dynamic Modus sofort auf. Beim RS3 weder mit offenen Fenstern, noch offenen Klappen noch sonstwas. Das Ding gibt Zwischengas, ja, es knallt und brabbelt auch beim runterschalten, aber beim vom Gas geben tut sich nichts dergleichen bis er eben schaltet.

Nochmal doof in die Runde gefragt;
ab wann soll Bestellstart sein?
KW25?

:10hallo2:

Ja und dann wird es eine Limousine [emoji7][emoji7][emoji7]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hey RS3-Don
sehe das absolut genauso mit dem Rot wie du ich stehe auch auf einen sehr kräftigen Rot Ton,
bleibt dann eigentlich nur das Misanorot oder hat jemand noch einen anderen Tipp Danke

Einen netten Gruß Udo

Back
Top Bottom