8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Re: RS3 8VA Facelift 2016/17 oder 18

Zum Glück alles Geschmackssache mit der Farbe...

Catalunya ist jedenfalls nichts für Leute, die unauffällig bleiben wollen. Andererseits habe ich noch nie so viele positive Reaktionen auf eine Lackierung erhalten :biggrinn:

Da ich mit meinem nardograuen 8V im Laufe dieser Woche die 50.000 km voll machen werde, bin ich auch am überlegen, mir den Facelift Sportback zu bestellen.
Und dazu habe ich gestern eine für mich absolut faszinierende Farbe im AUDI Forum Neckarsulm gesehen:

Dort steht ein RS6 Avant in NARDOGRAU MATT. :laie_60a:

Diese Farbe ist für mich absolut der Hammer, sieht an dem RS6 bombstisch aus.

Habe eben im AUDI Forum Neckarsulm angerufen und mir die Farbbezeichnung geben lassen.

So wird mein Neuer RS3 definitiv.

Konnte leider durch die Scheibe kein Foto machen, sonst hätte ich das hier mal eingestellt.

@Heydasch macht dir Audi auf den RS3 ne Matt-Farbe? Ich dachte, das machen die nur bei den "großen" und da kostet es dann ja nicht "nur" 2300€ Aufpreis, sondern irgendwas über 5k :boyspiegeleier:

@all gibt es einen Catalunya-roten RS3 in der Nähe von Schwäbisch Hall? Ich würde gerne mal mit meinem Misano-Rot vergleichen :10hallo2:
Vielleicht ergibts sich ja ein Treffen :dfbboyrufmichan:

TobiRS3_94 said:
Nochmal doof in die Runde gefragt;
ab wann soll Bestellstart sein?
KW25?

:10hallo2:

STAND JETZT: JA
Aber lassen wir uns mal überraschen, was Audi noch so macht... :aaaah:

@3nigm4, das weiß ich noch nicht. Habe nur die Farbe gesehen und da hat sich bei mir das "haben will" Gefühl eingestellt. Wenn es das nicht beim RS3 gibt, kommt halt eine Vollfolie in dieser Farbe drauf. Ist dann auch in Ordnung.
Aber danke für den Hinweis, werde der Sache mal nachgehen.

29412252ow.jpg

@LEGENDÄR, hallo Tobias, vielen Dank für das Bild.
Ich glaube, da hat mich die Dame aus dem AUDI Forum vorhin nicht richtig informiert. Der RS 6 Avant, der gestern unten in der Halle stand war deutlich dunkler, so in Richtung DAYTONA.
So hell, wie auf dem Bild war der niemals. Oder täuscht das so durch die dunklen Scheiben ?
Werde da wohl nochmal nachfragen.

Habe gerade nochmal im AUDI Forum angerufen, die beharren darauf, dass der ausgestellte RS6 Avant in Nardograu Matt ist. Ich bekam den Hinweis, auf der Forum Homepage unter "Fahrzeugaustellung " zu schauen, da steht alles aufgelistet. Nur: dort ist überhaupt kein RS6 aufgelistet. Es scheint so, als wollten die mir keine vernünftige Auskunft geben.
Arbeitet von Euch vielleicht irgendjemand in der der Nähe vom Forum Neckarsulm und könnte mal die richtige Farbbezeichnung des RS6 (direkt daneben steht ein schwarzer S6 und auf der anderen Seite ein dunkler SQ7) in Erfahrung bringen ?

Wenn das von mir keine 300km wären, würde ich nochmal hinfahren...

Hallo Zusammen,

Hab mich hier gestern spontan angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Heisse Marc und wohne zur Zeit in der Schweiz. Momentan geniesse ich einen neuen TTRS in Catalunyarot. Absolut geile Farbe. Wollte zuerst schwarz aber rot ist der Knaller. Da wir in den TT nur sehr mühsam eine Babyschale bekommen werden, musste ich schweren herzens auf die neue RS3 Limousine wechseln. Bestellt ist er .... zumindest bestellen geht in der Schweiz. AB gibt es aber erst ab offiziellem Bestellstart.

Gruss
Marc

Heydasch... Dann evtl. Daytonagrau matteffekt?? :boys_0136: :biggrinn:

3452345hggo5zln0vh3.jpg

Hier nochmals Nardograu matteffekt zum vergleich...

b4llx1cmaaspgkitye0q7c2x.jpg

@Dome, das kommt der Sache ziemlich nahe. War halt durch die dunkel getönten Scheiben des Forums nicht genau zu definieren.
Sah auf jeden Fall "affenscharf" aus.
Danke für das Bild.

Nardograu in matt sieht auch wirklich RICHTIG geil aus!!!!
Aber 4000€ für ne Lackierung?!? :ddd:

@all gibt es einen Catalunya-roten RS3 in der Nähe von Schwäbisch Hall? Ich würde gerne mal mit meinem Misano-Rot vergleichen :10hallo2:
Vielleicht ergibts sich ja ein Treffen :dfbboyrufmichan:[/quote]

ja denn gibt es bei Crailsheim :boys_0084:

Leonhard said:
Vielleicht ergibts sich ja ein Treffen :dfbboyrufmichan:

ja denn gibt es bei Crailsheim :boys_0084:[/quote]

Über diesen direkten Farbvergleich würde ich mich auch sehr freuen! Das Problem ist nur leider, dass auf Handybildern die Farben immer sehr verfälsch rauskommen.

Zu der RS6 Lackierung die hier gerade noch im Gespräch ist:
Der RS6 lässt sich aktuell mit der Mattlackierung Daytonagrau regulär bestellen. Jeder andere Mattlack kostet 5750€ Auffpreis BEIM RS6.
Es gab eine Zeit lang auch Florettsilber als Mattlackierung und ich bin auch der Meinung die Bilder von dem helleren RS6 sind in der Lackierung Florettsilber Matt.

@Flashpolo
Da stimme ich dir vollkommen zu! GENAUSO wie auf dem Bild soll er aussehen! Und das ist mit ziemlicher Sicherheit Misanorot Perleffekt! Einfach eine geniale Farbe!
Eine Alternative wäre noch Tangorot Metallic des aktuellen A3/S3. Auch ein sehr schöner Rotton der noch einen Tick dunkel ist als Misano.

Für den Preis bekommt man ja 2 super Folierungen :D

Das da oben ist definitiv Nardograu matteffekt...

Florettsilber matteffekt sieht dann so aus...

32434514jrlyao9n8.jpg

234123429dly7mofwt.jpg

Nardograu ist eher milchig, bei Florettsilber hast du einen richtigen glanzschimmer drin...

Hier im Ruhrgebiet wurde mal der RS 3 in Catalunyarot angeboten 1 km von mir zu Hause ,ich war gefühlte
500 mal da bei jedem Wetter! An manchen Tagen sah das Auto Hammer aus u dann wieder grausam je nach
Lichteinfall ,bei der Farbe scheiden sich wirklich alle Geister glaube ich Grrrr.

Nardograu matt sieht auf jeden Fall Hammer aus! Hier in IN fährt auch einer rum, das hat mich schon zum Nachdenken angeregt :) Gletscherweiß matt war auch mal im Forum ausgestellt, das ist auch einen Blick wert.

Allerdings fürchte ich dass es unmöglich sein wird auf den RS3 eine Mattlackierung zu bekommen - rein aus finanzieller Sicht würde ich es auch nicht empfehlen. Sobald du einen Kratzer drin hast, muss du das ganze Auto neu lackieren. Da lobe ich mir die gute alte Folierung. Da kann man sich wenigstens richtig austoben, ohne sich um den Wiederverkauf sorgen zu müssen.

Mir hat mal eine Dame von Audi bei der Werksführung auf meine frage hin nach Mattlacken gesagt, Audi lakiert wirklich "niemals" matte Autos ist "immer" eine Folie!

Brüller!! :boys_lol: :boys_lol:

ErwinRS420 said:
Mir hat mal eine Dame von Audi bei der Werksführung auf meine frage hin nach Mattlacken gesagt, Audi lakiert wirklich "niemals" matte Autos ist "immer" eine Folie!

Das war mal so. Vor ca 6 - 8 Jahren...

Also vom Mattlack müssen wir RS3 Fahrer und glaube ich wirklich verabschieden... Ich wäre ja schon echt froh wenn ich zur Bestellfreigabe Endes des Monats direkt Misanorot Perleffekt als Exklusivelackierung bestellen könnte. Mehr will ich eigentlich gar nicht :88n:

Hallo Zusammen,

mich würde einmal interessieren, wer von Euch 8V-Besitzern :biggrinn: darüber nachdenkt, das FL zu bestellen :boys_0137: Und falls ja aus welchem Grund und zu welchem Zeitpunkt?

Ich habe meinen 8V nun knapp ein Jahr und bin seither gute 7.000 km gefahren. Eigentlich verrückt, dass man nun schon wieder von dem Gedanken getrieben ist ggf. das VFL in Zahlung zu geben und sich das FL zu holen, wo der 8V doch gerade erst so richtig eingefahren ist :boys_0325:
Wird ja bestimmt auch ein ganz schön hoher Geldverlust sein, den man da macht … eigentlich auch Blödsinn.

Lexy

Dav_RS3 said:
Domi92 said:
Servus zusammen,

weiß nicht obs interessant ist für euch. Habe folgendes gerade entdeckt. Auf der neuseeländischen Audi Seite kann man die RS3 Limo schon konfigurieren :)

http://configurator.audi.com/acc/engine ... view?msk=1
http://www.audi.co.nz/dam/ngw/nz/MY17/M ... y_2017.pdf

Wo kann man da konfigurieren ? Ist doch nur die Liste die schon vor Wochen hier im Forum war !!

Bei diesem Link: http://configurator.audi.com/acc/engine ... view?msk=1

Irgendwie funzt der direkte Link nicht, wenn man den Browser einmal beendet hat.

Wer es nicht findet, kann es mal so probieren.
Den unteren Link einmal anklicken (Bild 1), dann wieder in den vorherigen Tab wechseln
und erneut den Link anklicken, im neuen Tab baut sich dann die richtige Seite auf.
dann...
Bild 2: Fahrzeug A3 wählen
Bild 3: danach die RS3 Limo

http://configurator.audi.com/acc/carlin ... view?msk=1

29423830tj.jpg

29423839ln.jpg

29423761px.jpg

Interessant, wie kurz bei denen die Aufpreisliste ist......... :boys_0137:

Dafür kosten die wenigen Extras allerdings auch deutlich mehr als bei uns.

SAGA gibt's gar nich, oder?!

Das ist wirklich sehr interessant! Zumindest sieht man was es so an Ausstattung bei dem Fahrzeug geben wird.
Magnetic Ride, ACC, MMI plus touch sind bei denen offensichtlich immer SERIE! :10hallo2:

Ich dachte bei ACC entfällt mittlerweile das hässliche Loch im kühlergrill?!?!?
Oder hab ich da was falsch mitbekommen :boys_0137:

Ja, Acc benötigt weiterhin den häßlichen Placken im Kühlergrill beim A3/S3/RS3.

Ravenous said:

Dann fällt das wohl leider bei meiner Konfi raus, schade.
Selbst VW hat es mittlerweile beim Golf 7 hinbekommen..
Das Audi das nicht schafft... ist mir nen Rätsel :cry:

Michael089 said:
ErwinRS420 said:

Das war mal so. Vor ca 6 - 8 Jahren...

War Januar 2016 als mir das gesagt würde!!!

TobiRS3_94 said:
Ravenous said:

Dann fällt das wohl leider bei meiner Konfi raus, schade.
Selbst VW hat es mittlerweile beim Golf 7 hinbekommen..
Das Audi das nicht schafft... ist mir nen Rätsel :cry:

Beim G7 FL ist der ACC Sensor im VW Zeichen drin. Das wird beim Audi halt bissel schwierig.....

Ich vermute mal, dass das auch der Grund ist, warum beim FL der quattro-Schriftzug unten auf dem Grill ist, da beim VFL dies wohl viele Käufer dazu bewegt hatte keinen ACC zu kaufen.

RS3 8VA Facelift 2016/17 oder 18

War gerade beim CH Händler, er kann beide konfigurieren und hat schon ca 30 stück bestellt. Wer Interesse hat soll sich bei ihm melden. AMAG Büllach rocco Nardo! Gruss von remy und dann wird auch der preis stimmen. Die jungs machen auch sonst gute arbeit und schauen für die Kunden. Preis brutto volle hütte mit Keramik ca. 90.-

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

RS3 8VA Facelift 2016/17 oder 18

remy911 said:
War gerade beim CH Händler, er kann beide konfigurieren und hat schon ca 30 stück bestellt. Wer Interesse hat soll sich bei ihm melden. AMAG Büllach rocco Nardo! Gruss von remy und dann wird auch der preis stimmen. Die jungs machen auch sonst gute arbeit und schauen für die Kunden. Preis brutto volle hütte mit Keramik ca. 90.-

Kann die Aussage von Remy ebenfalls bestätigen. Vorletzte Woche hat ein guter Freund von mir bereits einen konfiguriert hier in der CH und auch bestellt. Liefertermin steht aber auf einem anderen Blatt [emoji41]

Da bin ich mal gespannt, wann es in Deutschland endlich soweit ist...

Wie steht es mit einer Information zur Frage von @andi232 bezüglich der Sport-AGA? Gibt es die und für welchen Preis?

Was kosten denn die Keramik-Bremsen?

Danke schon mal.

Lexy

Lexy said:
Wie steht es mit einer Information zur Frage von @andi232 bezüglich der Sport-AGA? Gibt es die und für welchen Preis?

Danke schon mal.

Lexy
Sport AGA gibt es! Hab ich wie Keramik mit bestellt. Keramik kostet in CH 6050 Sfr.

RS34ever said:
Lexy said:

Danke schon mal.

Lexy
Sport AGA gibt es! Hab ich wie Keramik mit bestellt. Keramik kostet in CH 6050 Sfr.

Hast du über einen Händler bestellt oder direkt über die audi Homepage?
Gibt es schon Liefertermine?

Waren die 90 Schweizer Franken oder Euro? 90k Euro finde ich fürn RS3 schon happig, auch wenn der voll Hütte hat.

toby said:
Waren die 90 Schweizer Franken oder Euro? 90k Euro finde ich fürn RS3 schon happig, auch wenn der voll Hütte hat.

CHF und brutto da gibt es noch einiges an prozenten!

Sind dann trotzdem 82K€ was völlig hart am Wind ist......Keramik hin oder her.

Was verstehst Du unter "einiges an Prozenten"?

TobiRS3_94 said:
RS34ever said:
Lexy said:

Danke schon mal.

Lexy

Hast du über einen Händler bestellt oder direkt über die audi Homepage?
Gibt es schon Liefertermine?
Hab vor 3 Wochen direkt beim Händler bestellt. Liefertermin offen. Gib es wohl erst wenn die Bestellungen im Werk bearbeitet werden.

Meine Bestellung in der CH ist auch vor 2 Wochen raus, Basispreis 70k CHF, optional kamen da noch Dinge wie SAGA, Magneticride, Assistenzpakete, Navi, B&O, Sportsitze etc dazu.

Mir wurde gesagt dass die Bestellung da erst AMAG intern ist und sobald verfügbar ans Werk übermittelt wird.

Inwiefern die Basisausstattung in der CH zu der aus DE abweicht bleibt abzuwarten...

Bei Fragen zu den möglichen Optionen im provisorischen Konfigurator, einfach melden.

Wurde ja alles ein paar Seiten vorher bereits erwähnt....

Der Vorverkauf wurde für den TTRS und RS3 schon vor guten 2 Wochen eröffnet, weil die Nachfrage in der Schweiz so hoch ist... Allerdings besteht da seitens Audi noch keine endgültige Freigabe, die Fahrzeuge dürfen z.B auch noch nicht aktiv beworben werden...

Eingehende Bestellungen werden erst mal angenommen aber nicht ans Werk übermittelt, auch gibt es noch keine Liefertermine oder verbindliche Zusagen...

Die ersten Fahrzeuge werden ca. ab Herbst 2017 erwartet...

Genauere Produktionstermine voraussichtlich ab Mitte/Ende Juli!

Back
Top Bottom