Re: RS3 8VA Facelift 2016/17 oder 18
pasa said:
Aber bisschen entäuscht bin schon, da ich nach den Oman Videos sehr positiv überrascht war.
Entweder waren die Autos im Oman bisschen schärfer eingestellt oder der RS3 vom Sport Auto war irgindwoe ein vorserien Modell der nicht zu 100% funktionierte.
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich die ganze Aufregung nicht im Ansatz verstehen kann

Man sollte vielleicht mal sich wieder auf die Kerndaten mit denen man es da zu tun hat beschäftigen. Der Wagen hat 400 PS und wird sicher etwas mehr nach oben streuen wie auch bei den TTRS, was soll da denn noch nachgeschärft werden ?!
Ich kann euch aus Erfahrung sagen das ein RS3 mit 400 PS+ auch mit 10 mehr oder weniger PS saustarke Laune macht. Und wie der am Track abschneidet, ganz ehrlich, 1 Sekunde hin oder her, wer da dauerhaft unterwegs sein will und auf Sekunden Niveau fährt, muss sich ein anderes Auto kaufen, das war, das ist und wird nie ein Track Car sein. Ich bin da ja auch öfter unterwegs und mein Wagen war wirklich super abgestimmt, aber da gehört der Wagen einfach nicht hin, Punkt.
Schaut mal lieber auf die 0-100 0-200 Werte, da zeigt der Frosch die Locken, mit seiner vermeintlich schlechten Abstimmung zieht er dem BMW 1,6 Sekunden auf 200 ab. Rechne das mal in Wagenlängen um, bzw besser Buslängen

Das ist das Revier eines RS 3 und dann hat man noch den Golf Bag oder Kinderwagen im Kofferraum.
Sorry und die Kinderkrankheiten, geht doch mal zu MotorTalk oder Google und schaut euch an was die Karren der anderen Hersteller so machen, da muss ich ja schlecht lachen, weil man da dann liest mein nächster Wagen wird ein Audi weil BMW dies und das nicht hinbekommt.
Thema Fahrwerk ist sowieso für die meisten irrelevant da man sich ein vernünftiges später sowieso einbaut. Was soll da noch nachgeschärft werden ?! Und warum sollte das FL soviel schneller sein als das VFL ?! Schaut euch mal den Ritt mit dem VFL an, nichts gegen die "Profis" da aber so wie man da gefahren ist, immer und immer noch weiter über die Vorderachse zu schieben etc., da sind einige /10tel versenkt worden.
Von daher würde ich mal die Kirche im Dorf lassen und sich nicht verrückt machen, alleine die lustigen Ideen hier, die sind extra in den Oman damit man zeigen kann das er quer kommt