8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Genau DIE scheibe meinte ich, als ich letzte Woche in Ingolstadt war.

Die habe ich auf den RS3 gesehen die gerade in der Produktion waren.
Konnte natürlich kein Foto machen.

Aber es ist mir direkt aufgefallen.
Die Verbingunsstifte sehen jetzt aus wie bei meiner Giulia.

Hoffentlich ist das Bremsenthema am RS3 damit endlich durch :jc_doubleup: .

Waren die Reibringe für den RS3 nicht sonst immer von SHW und nicht Brembo?

Dann hoffen wir mal das die Scheiben nun halten, der richtige Hersteller steht ja jetzt schonmal drauf.....

Dome said:
Die Leder-Alcantara Anordnung im 8V ist/war Perfekt..

Frage ist drum eher, warum nur ändern Sie so etwas im FL, kann ich echt nicht verstehen :boys_0136: :boys_0137:

PS: Naja wahrscheinlich Because Racecar! :boys_lol: :boys_lol:

Darüber kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Gab ja beim 8V schon solche "Experten" die meinten, das Alcantara müsse unbedingt da sein, wo man das Lenkrad anfasst, was ich noch nie nachvollziehen konnte. Daher bin ich sehr froh, daß es beim VFL genau an der richtigen Stelle sitzt, nämlich oben und unten! Ich vermeide auch wann immer es geht, an diesen Stellen das Lenkrad anzufassen!

Drowup said:
Die Stahlbremse beim Facelift wurde nochmals geändert (Scheiben, Beläge und Bleche)

Habe diese heute von zwei netten Herren von der Quattro GmbH bei meinem Audi Händler verbaut bekommen, damit die Bremse hoffentlich noch bis zu meiner RS3 Limo hält ;)

http://www.directupload.net/file/d/4792 ... ln_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4792 ... sv_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4792 ... l2_jpg.htm
Die sind aber wieder nicht Laufrichtungsgebunden, oder?

Teilenummer der Beläge wäre noch interessant.

Dürften keine laufrichtungsgebundenen Scheiben sein.

Wobei ich mittlerweile der Meinung bin, dass das kein Beinbruch ist.
Die OEM Scheiben haben mehr Material als die Nachrüstmöglichkeiten.
Heißt bei einer Vollbremsung nehmen sie mehr Hitze auf, als leichtere laufrichtungsgebundene.
Die mit der richtigen Laufrichtung kühlen selbstverständlich schneller wieder ab.
Das bestätigt aber meine Meinung dahingehend, dass das Problem beim RS3 in erster Linie die Beläge waren und sind.

Bin aktuell in Kontakt mit meinem Freundlichen und bereite meine Limo-Bestellung vor.
Beim hin und her konfigurieren in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass sich die Preise einzelner Sonderausstattungen gerade etwas auf und ab bewegen.

Die Dekoreinlagen Aluminium Race zum Beispiel sind von €90,00 auf €290,00 geklettert :alex_03_neutral: Ist das normal?

Bei der Farbe stehe ich aktuell 50:50 zwischen Arablau und Gletscherweiß (ich finde OP schwarz kommt hier durch den Kontrast rattengeil).

incubali86 said:
...Die Dekoreinlagen Aluminium Race zum Beispiel sind von €90,00 auf €290,00 geklettert :alex_03_neutral: Ist das normal?....
Tagespreise, Angebot und Nachfrage ...

Wenn Sie in der nächsten halben Stunde bestellen, bekommen Sie noch eine zweite Limo oben drauf. :boys_lol: :aufgeben:

incubali86 said:
Bin aktuell in Kontakt mit meinem Freundlichen und bereite meine Limo-Bestellung vor.
Beim hin und her konfigurieren in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass sich die Preise einzelner Sonderausstattungen gerade etwas auf und ab bewegen.

Ich kopiere mal meinen eigenen Text aus dem RS3 Besteller/ Besitzer Thread::

" so die gefürchtete Preiserhöhung ist durch:

Dekoreinlagen Aluminium Race Designlicht von 90 EUR auf 290 EUR

RDK von 160 EUR auf 200 EUR.

Rest und v.A. Grundpreis ist gleich geblieben ! "

Glaube nicht dass es ein Auf und Ab ist - das war die angekündigte Erhöhung. Beim RS3 zum Glück für viele nicht sehr umfangreich.

Kai400hp said:
Von Audi das Paket bekommen [emoji85] Kennzeichen Tasche und die Codes [emoji4]
Hab ich gestern auch bekommen. Dann heute gleich mal erfahren, dass er in KW38 kommt. Bei Bestellung am 05.07. hieß es noch LT 12/17...
Da bin ich echt angenehm überrascht! :jc_doubleup:

Weis jemand, ob der neue RS3 die Audi-Ringe als Bodenprojektion in den Türen hat?

In der Preisliste steht, das es Audi-Sport Projektoren sind.

Danke! Und die projezieren genau WAS?

silverastra789 said:
Danke! Und die projezieren genau WAS?

Beim TTRS Modelljahr 2018 sieht das so aus:

gqg2atg7.jpg

Super, danke euch! Wieder was gelernt, wusste nämlich gar nicht, dass der RS3 das Zeug serienmäßig hat

Laut meinem Freundlichen bekommt mein Autohaus wohl erst im November einen ersten Wagen und zusätzlich gibt es wohl einen Produktionsstopp?!?!?
Ich möchte da jetzt keine Panik machen ... aber das macht mich grade etwas nervös.

Ich hatte Ende 2014 im November als einer der Letzten meinen 8V ein paar Tage vor Bestellstopp geordert... da war ich dann auch so nervös o_O

Kann das jemand bestätigen? Ich habe gerade meine Rückfragen gestellt und warte noch bibbernd auf Antwort :dfbboymuede:

incubali86 said:
Laut meinem Freundlichen bekommt mein Autohaus wohl erst im November einen ersten Wagen und zusätzlich gibt es wohl einen Produktionsstopp?!?!?
Ich möchte da jetzt keine Panik machen ... aber das macht mich grade etwas nervös.

Ich hatte Ende 2014 im November als einer der Letzten meinen 8V ein paar Tage vor Bestellstopp geordert... da war ich dann auch so nervös o_O

Kann das jemand bestätigen? Ich habe gerade meine Rückfragen gestellt und warte noch bibbernd auf Antwort :dfbboymuede:

Was soll das für ein Bestellstop sein?

Er spricht von einem Produktionsstopp, nicht Bestellstopp.

HW@S3 said:
In der Preisliste steht, das es Audi-Sport Projektoren sind.

Sind die Teile eigentlich in irgend einem Video zu sehen? Hab schon alle gesehen, aber die Projektoren sind in keinem zu sehen, oder???

Ich konnte sie bis jetzt auch noch in keinem Video entdecken. In den Videos vom Carvlogger in Amsterdam sind die "quattro" Projektoren verbaut gewesen.
Welche letztendlich in Deutschland kommen muss man wohl abwarten.
In der Preisliste steht ja auch noch der Zusatz "über den genauen Einsatztermin informieren Sie sich bei ihrem Audi Partner" evtl. kommen die Audi-Sport Projektoren ja erst später.

So, bei mir gibt es auch was neues.

Bestellt am 15.07.17 mit LT 12/17
Heute AB bekommen mit LT 10/17

Würde sagen läuft bei Audi

Bestellt am 22.06.
Lieferung Kunde voraussichtlich KW37 :jc_doubleup:

Heute die Auskunft direkt vom Audi Team bekommen.

RS34ever said:
incubali86 said:

Was soll das für ein Bestellstop sein?

Mein Freundlicher hat mir das jetzt begründet mit "Modeljahr 2018 und Softwareupdates" ... was das genau bedeutet für Bestellungen etc. ist mir jetzt nicht klar.
Zumindest wirkt es sich nicht auf meine baldige Bestellung aus :yahoo:

Mein Freundlicher meinte, dass es nicht den RS3 trifft... der hat sein Facelift schon.
Der TTRS hingegen hat noch keins und bekommt somit noch sein Facelift

Jetzt schon Änderungen an einem erst kurz eingeführten Modell?
Müssten nicht alle RS3 Facelifts schon das Modelljahr 2018 sein?

Ja alles Modelljahr 18

Meister1984 said:

Wo müsste ich mich da genau hin wenden ? Hast du mir eine Telefonnummer oder Email-Adresse oder so ?

Calvin1111 said:
Meister1984 said:

Wo müsste ich mich da genau hin wenden ? Hast du mir eine Telefonnummer oder Email-Adresse oder so ?

Ich hab Audi über das Audi Kontaktformular auf der Homepage geschrieben. Der Rückruf kam 3 Stunden später, da ich in der Arbeit war bin ich nicht ans Handy gegangen, kurz darauf kam die Email (siehe unten).

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage zum Liefertermin Ihrer bestellten Audi RS 3 Sportback und Audi A5 Sportback. Leider konnten wir
Sie telefonisch nicht erreichen. Daher melden wir uns schriftlich bei Ihnen.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich beim Kauf Ihrer Neufahrzeuge fuer einen Audi RS 3 Sportback und Audi A5 Sportback entschieden
haben. Fuer das Vertrauen, das Sie unserem Haus entgegenbringen, danken wir Ihnen ganz besonders.

Nach Pruefung der Ausstattungsspezifikationen und der uns bereits vorliegenden Bestellungen koennen wir Ihnen nach heutigem
Kenntnisstand fuer Ihre beiden bestellten Fahrzeuge eine voraussichtliche Auslieferung fuer die Kalenderwoche 37/2017 nennen.

Ihr Audi Partner haelt Sie gerne zum Liefertermin Ihrer beiden Audi-Neufahrzeugen auf dem Laufenden.

Sehr geehrter Herr , bei weiteren Fragen oder Wuenschen sind wir - ebenso wie Ihr Audi Partner - gerne wieder fuer Sie
da.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

i. V. Anna Schmidt i. V. Karin von Jackowski

AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel . +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834

Die Audi Sport Pfützenleuchten kommen bei Allen RS Modellen in Serie. Beim RS3 setzen diese ab der freien Spezi ein, sprich alle kundenkonfigurierten Autos werden diese Leuchten verbaut haben.

Was den Bestellstop angeht...ich habe jedem geraten möglichst zügig zu bestellen. Obwohl das mit dem MJ18 Quatsch ist, aber das nur am Rande. Wer ein paar Seiten vorblättert, kann sogar den genauen Grund nachlesen, denn diese Diskussion hatten wir schon.

Jamaal said:
Die Audi Sport Pfützenleuchten kommen bei Allen RS Modellen in Serie. Beim RS3 setzen diese ab der freien Spezi ein, sprich alle kundenkonfigurierten Autos werden diese Leuchten verbaut haben.

Was den Bestellstop angeht...ich habe jedem geraten möglichst zügig zu bestellen. Obwohl das mit dem MJ18 Quatsch ist, aber das nur am Rande. Wer ein paar Seiten vorblättert, kann sogar den genauen Grund nachlesen, denn diese Diskussion hatten wir schon.
Dann vermute ich mal es liegt an der Auslastung in Györ. Kommen die nicht nach mit den 5 Zlindern :duckundweg:

Dann bin ich ja froh das meiner schon gebaut ist und schon auf mich wartet :biggrinn:

In der Autobild von heute ist ein Test zwischen A45 AMG, WRX STI, Civic Type R, Leon Cupra 300, Focus RS, Golf R, Mini JCW Countryman All4 und TTRS...
Der TTRS wurde wegen schlechter Bremsen disqualifiziert. :aaaah:

Gestern wurden anscheinend einige Händler beliefert! Meiner in Klagenfurt(A) hat gestern seine zwei vorkonfigurierten RS3 SB (einer Weiß, einer Schwarz) bekommen.
Habe sie mir heute schon angesehen. Was mich am meisten geflasht hat, war das VC... ein Hammeranblick! Gut das ich es mitbestellt habe.
Einen RS3 haben wir auch mal gestartet, nachdem der Motor sowieso von der Verschieberei beim Abladen noch warm war. Solange die Klappen offen waren, ein Mördersound. Kurze Zeit nach dem Starten gingen die Klappen wieder zu und die Lautstärke ging hörbar runter. Wir haben den Motor aber dann auch wieder abgestellt. Mir hat es gereicht um mich akustisch zu überzeugen. :boys_0120:

@Silverastra: Die Audi Sport Beleuchtung bei den Türen war bei den beiden Exemplaren nicht dabei!

Spiro said:
@Silverastra: Die Audi Sport Beleuchtung bei den Türen war bei den beiden Exemplaren nicht dabei!
Das ist ja genau das was der User „Jamaal“ bereits geschrieben hat. Nur die frei konfigurierten Kundenfahrzeuge bekommen die Beamer in den Türen. Bei den vorkonfigurieren Händlerfahrzeugen sind die noch nicht verbaut.

Gruß
Torsten

Stimmt... hatte ich übersehen!

Welcher Zeitraum liegt eigentlich zwischen dem Produktionsanfang und der Auslieferung an den Kunden (Werksabholung Ingolstadt) beim A3/RS3 der ja in Ingolstadt gebaut wird?
Meiner steht aktuell auf Auslieferung KW37, dürfte dann ja absehbar sein bis er in die Produktion geht.

Meines Wissens nach werden die eig 2 Monate vorher eingeplant, deshalb find ichs schon ziemlich interessant das manche mit KW39 oder früher noch nichts dies bzgl. haben :boys_0137:

Die finale Einplanung in das Bauprogramm erfolgt 4 Wochen vor dem Produktionstermin. Zu diesem Zeitpunkt werden die Leitungssätze bestellt und es sind dann keine Änderungen an der Konfiguration mehr möglich. Vorher ist das Auto einfach nur in einem virtuellen Bauplatz geparkt. Der Durchlauf durch die Produktion dauert dann inkl. Transport ca. 2-3 Wochen. Sprich bei einem Auslieferungstermin in KW37 deutet das auf einen Produktionstermin in KW33 bis 34 hin.

Die Auskunft über KW37 habe ich erst gestern direkt von der Audi Kundenbetreuung erhalten (auf Anfrage).
Wenn 6 Wochen vorher i.d.R. das "Abholpaket" kommt sollte es eigentlich kommende Woche per Post eintrudeln.
Mich interessiert hauptsächlich ab wann er fest in die Produktion eingeplant ist und dann nicht mehr viel in Richtung Verschiebung nach hinten passieren kann.

EDIT: Danke Jamaal, warst schneller mit Deiner Antwort. Wenn er in der KW33/34 in die Produktion geht dürfte er ja bereits fest eingeplant sein.

Jamaal said:
Die finale Einplanung in das Bauprogramm erfolgt 4 Wochen vor dem Produktionstermin. Zu diesem Zeitpunkt werden die Leitungssätze bestellt und es sind dann keine Änderungen an der Konfiguration mehr möglich. Vorher ist das Auto einfach nur in einem virtuellen Bauplatz geparkt. Der Durchlauf durch die Produktion dauert dann inkl. Transport ca. 2-3 Wochen. Sprich bei einem Auslieferungstermin in KW37 deutet das auf einen Produktionstermin in KW33 bis 34 hin.

Es sind doch selbst keine Änderungen mehr möglich sobald er ins System aufgenommen wurde, d.h. was du meinst mit dem virutellen Bauplatz - ab diesem Zeitpunkt ist, meines Wissens nach, keine Änderung mehr möglich.
Mich würde es doch sehr stark wundern, wenn es beim A3/Audi völlig anders läuft als beim Golf/VW - da wird das Kfz ca. 8 Wochen vorher in die Produktion "eingeplant", wenn auch erst in etlichen Wochen gebaut und es ist nichts mehr an Änderungen o.ä. möglich

Digo said:

Mache mir echt Sorgen, ob die Keramikbremse eine gute Wahl ist ...hmmm

Vermute das kann bei der Keramik Anlage nur an der Bremsflüssigkeit liegen.
Sonst kann es keinen Grund geben, damit fast die komplette Bremsleistung weg fällt...

Siehe Bild und Kommentare...
6ef844236717a838b64ca314fa689f13.jpg
60a0cdd05a207d2e185778c5a6379789.jpg

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Finde den Fehler: Rennstrecke.
Ich habe die Keramik auch bestellt, mache mir aber keine Sorgen.

Was passiert dann erst mit der Stahlbremse... :boys_0137:

Die Keramik Anlage ist ja normal für höhere temps ausgelegt...

Back
Top Bottom