8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Hab heut auch ein Anruf von meinem Freundlichen bekommen, dass er fertig produziert ist u. nur noch der Brief erstellt werden muss! Fertig ist er, aber Markteinführung ist erst am 18 [emoji33]

Wow , das geht ja mal richtig flott bei euch

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, in meiner AB stand Januar 2018

andy232 said:
Ja, in meiner AB stand Januar 2018

Das steht bei mir auch, leider. Hab meinem :biggrinn: aber schon gesagt das wenn der wagen erst ende November oder gar Dezember kommt das ich ihn dann erst 2018 übernehme.

Mhh aber wenn ich sowas lese, ich will auch..... :laie_60a:

Schließe mich mal an mit guten Nachrichten.
Seit heute steht bei meinem die VIN in myaudi.de :good:
Weiß jemand wie lange es dauert, bis er dann fertig produziert ist. Bisher war er auf KW37 gestanden (Auslieferung Kunde) in IN.
Ich mach mir Hoffnungen, dass es evtl. doch früher ist.
Das Abholpaket bekomm lt. meinem Händler morgen, einen Abholtermin konnte ich heute noch nicht buchen.

avmavm said:
Racer2012 said:
Endlich tut sich was.
Am 19.07 bestellt -> Liefertermin 12/17

Heute einen Anruf bekommen das der RS3 KW 38 als Liefertermin im System steht, ich kann jetzt auch nix mehr ändern.
:biggrinn:

SB oder Limo ?

Sportback, Arablau, Winterreifen, Keramik, OP- Schwarz, Schiebedach, bis auf Assistenzsysteme alles drin.

Racer2012 said:
Endlich tut sich was.
Am 19.07 bestellt -> Liefertermin 12/17

Heute einen Anruf bekommen das der RS3 KW 38 als Liefertermin im System steht, ich kann jetzt auch nix mehr ändern.
:biggrinn:

Mensch meine AB ist vom 14.07 ... und ich hab noch nichts gehört :cry:

Und bei mir ist nicht mal Ceramic dabei

Bei mir wird es auch langsam. :laie_60a: Am Montag kam Post aus IN mit Kennzeichentasche (die im Übrigen mal schicker und hochwertiger waren) mit Freischaltcode. Gestern war ich dann bei meinem Freundlichen der mir den Liefer/Abholzeitraum genannt hat und das wäre in der zweiten Septemberhälfte. Damit ist der LT von 11/17 auf 09/17 vor gerutscht :jc_doubleup: . Bestellt hatte ich unseren SB am 30.06.2017 (Audicode A9GSV45G). Das wird geeeeiiilll und wir freuen uns riesig! :88n:
Eine Frage hätte ich allerdings noch: Als mir unser Freundlicher gestern, in seinem virtuellen Showroom, unsere Rakete gezeigt hat waren die Rückleuchten leicht schwarz getönt. Ist das nur ein grafischer Fehler oder in Echt auch so?

Ich habe mal eine Frage zu der Sim-Karte für dieses Audi Connect.
Kann ich von Aldi eine Sim-Karte nehmen, nur wie bekomme ich die Karte ohne Handy mit dem Guthaben für das Internet aufgeladen?

Racer2012 said:
Ich habe mal eine Frage zu der Sim-Karte für dieses Audi Connect.
Kann ich von Aldi eine Sim-Karte nehmen, nur wie bekomme ich die Karte ohne Handy mit dem Guthaben für das Internet aufgeladen?

Die SIM ist doch drin und 3 Jahre kostenfrei - dachte ich?

Thomas_RG said:
Eine Frage hätte ich allerdings noch: Als mir unser Freundlicher gestern, in seinem virtuellen Showroom, unsere Rakete gezeigt hat waren die Rückleuchten leicht schwarz getönt. Ist das nur ein grafischer Fehler oder in Echt auch so?

Nein da ist nichts getönt. Sind die gleichen Leuchten wie bei allen anderen 8V

Seit dem Facelift ist eine interne SIM in den Connect Diensten inklusive.

kai1234 said:
3nigm4 said:
@kampfkeks passt scho. :dh:
Wir haben extra den Kinderwagen nach den Kofferraummaßen der Limo ausgesucht :mocking:

Oh no

Passt keine Kinderwagen in den Sportback? Dachte der Kofferraum wäre größer
Kinderwagen für den Sportback gibt's reichlich!
... auch im S3 (8L) war das kein Problem - der hat sogar in's Auto vom Frauchen gepasst (Peugeot 107!!!).

Mein Liefertermin für den weißen SB mit OP schwarz ist gerade auf Oktober vorgezogen worden (war vorher Ende November). Freu..

Heydasch said:
Mein Liefertermin für den weißen SB mit OP schwarz ist gerade auf Oktober vorgezogen worden (war vorher Ende November). Freu..

Hallo Michael,

freue mich für Dich!

Wann hast Du denn bestellt? Nicht, dass das meiner ist... Habe auch Weiß mit OP schwarz geordert... :boys_lol:

Hast Du sonstige "kritische" Ausstattungen wie Karboneinlagen, Rückfahrkamera, Keramik in Deiner Bestellung?

Beste Grüße!

@Sven_R7,
hallo Sven,
ich habe einiges an Zubehör drin wie zB. Assistenzpaket komplett, Matrix, Bang&Olufsen, Virtal Cockpit,Massage für Fahrer,Glasdach, Rückfahrkamera, RS-Sport Aga, Magnetic Ride, Privacy Verglasung, MMI plus Navi, Bremssättel rot, schwarze Rotoren, uvm drin.
Also fast voll, nur keine Sportsitze und keine 280er Option

Habe mir am vergangenen Wochenende einen gletschwerweißen (allerdings OP Silber) angeschaut. Sieht mit OP schwarz bestimmt richtig toll aus.

Für Dich eine hoffentlich nicht allzu lange Wartezeit.

Heydasch said:
@Sven_R7,
hallo Sven,
ich habe einiges an Zubehör drin wie zB. Assistenzpaket komplett, Matrix, Bang&Olufsen, Virtal Cockpit,Massage für Fahrer,Glasdach, Rückfahrkamera, RS-Sport Aga, Magnetic Ride, Privacy Verglasung, MMI plus Navi, Bremssättel rot, schwarze Rotoren, uvm drin.
Also fast voll, nur keine Sportsitze und keine 280er Option

Habe mir am vergangenen Wochenende einen gletschwerweißen (allerdings OP Silber) angeschaut. Sieht mit OP schwarz bestimmt richtig toll aus.

Für Dich eine hoffentlich nicht allzu lange Wartezeit.

Hallo Michael,

vielen Dank! Vorfreude ist die schönste... :cry:

Und an welchem Datum hast Du genau bestellt?

Beste Grüße!

Am 30.06.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Einfach Wahnsinn, ich hab am 22.6 direkt am Morgen bestellt & stehe von 38>52>40 nun immer noch auf KW40. Es tut sich einfach gar nichts. Andere dagegen kriegen ihren plötzlich statt 37/38 direkt zur Markteinführung. Klar, freue mich für jeden... aber würde auch gerne :cry:

Lermac said:
Einfach Wahnsinn, ich hab am 22.6 direkt am Morgen bestellt & stehe von 38>52>40 nun immer noch auf KW40. Es tut sich einfach gar nichts. Andere dagegen kriegen ihren plötzlich statt 37/38 direkt zur Markteinführung. Klar, freue mich für jeden... aber würde auch gerne :cry:

Meiner ist seit heute auf Start Produktion und Auslieferung von KW36 auf KW35 gerutscht :boys_0136:

Hab am 22.6 morgens bestellt und immer noch Dezember 17. :aufgeben:

Meiner ist seit heute fertig :good:
Hab die Rückfahrkamera, Winterreifen und das OP schwarz bestellt.
Ist trotzdem verdammt zügig gegangen. Bestellt am 22.06..

fifthyone said:
OMG :boys_0274:
Was für ein langersehnter soundvergleich

Ich weiß nicht wie's euch geht, aber irgendwie gefällt mir der Sound vom VFL besser... :alex_03_neutral:

Interessant wäre es mal rauszufinden ob die RS Anlage sich geändert hat oder ob einfach nur die klappe nicht ganz auf ist. Die Tonlage an sich ist ja zweifelos anders.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Patrick said:
Interessant wäre es mal rauszufinden ob die RS Anlage sich geändert hat oder ob einfach nur die klappe nicht ganz auf ist. Die Tonlage an sich ist ja zweifelos anders.

Ich werde am 18.08 fahren und die klappen abstecken und berichten.. denke nämlich auch das nun selbst im Stand nicht mehr ganz offen sind!

oliverpretz said:
Ich weiß nicht wie's euch geht, aber irgendwie gefällt mir der Sound vom VFL besser... :alex_03_neutral:
Gefällt mir auch erheblich besser.
Ich verstehe nicht, wieso soviele sagen, dass es kein Unterschied geben würde.

Was mir aufgefallen ist im Stand dass der aktuelle öfter bollert als das VFL dafür nicht gerade so laut knallt. Konnte mit ja live einen Eindruck davon verschaffen. Dass der Klang anders ist hat automann ja mehrmals schon gesagt. Habe jemand bei instagram, der den neuen hat. Er meint der Klang an sich wäre schöner als bei seinem VFL. Extremer wird das VFL sein, das is klar. Ab dem 18.08 werden wir wohl überhäuft mit Berichten...

Mir gefällt der Sound vom FL in diesem Vergleich aber auch sehr gut.
Schon irgendwie anders, aber trotzdem klasse.

Ich finde den auch sehr gut. Anders ja, aber ja nicht schlechter. Was soll da auch noch kommen im Jahre 2017 ?! Noch lauter ? Ich finde das zur Zeit schon mutig und bin überrascht. Das ist doch eine gute Grundlage zur Überarbeitung :)

Also nach den neusten Videos muss ich sagen, dass der Sound einfach klasse ist.
Für mich ist der Sportback die schönere Variante.

Die Limousine finde ich persönlich auf den Aufnahmen zu brav für einen RS.

Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück sehr verschieden :jc_doubleup:
Bald können wir uns alle über den RS3, ob nur Sportback oder Limousine freuen!

Der Leistungsunterschied des FL zum 8V ist sehr beeindruckend!
Der Neue geht ja um Welten besser.
Das Beste ist die Bratwurst aus München! :boys_lol:

Kann ich fast nicht glauben, dass der Unterschied so groß ist, aber wenn dem so wäre, wärs natürlich super für uns.

Das sind doch alles Labervideos ...

Falls es noch nicht gepostet wurde.

FSFLeof.jpg

Lexy said:
Das sind doch alles Labervideos ...
Verstehe diesen Kommentar nicht.
Wenn' so ist, dann ist es halt sooo.

Also so laut und brutal wie bei den Amis wird die EU-Ausführung niemals ausfallen. Wollte nur an die Klagen und Stilllegungen in den Großstädten aufgrund des "VFL-Lärmpegels" hinweisen. Wie gut, dass ich auf dem Land wohn :boys_0325:

Kann nur meinen Eindruck sagen: Mein R ist schon laut (komplette Edelstahl AGA ab Turbo mit geänderter Ansaugung) aber der neue RS3 war genauso laut Serie mit RS Anlage. Vergleichen konnte ich halt nur im Stand bis 3500 Umdrehungen. Aber wenn er im Stand schon so eine Lautstärke bringt, kann das während der Fahrt kaum anders sein.

Lexy said:
Also so laut und brutal wie bei den Amis wird die EU-Ausführung niemals ausfallen. Wollte nur an die Klagen und Stilllegungen in den Großstädten aufgrund des "VFL-Lärmpegels" hinweisen. Wie gut, dass ich auf dem Land wohn :boys_0325:

Haha, jo die EU Modelle haben eine andere Software bzw. mehr dämmwolle, nein halt - es war doch die komplett andere aga mit anderer Teilenummer für die nicht EU Modelle! :88n:

Hab ihn mir gestern live angesehen

Kann das eigentlich sein, dass die limo auch vorne nur die gleichen Kotflügel wie der S3 hat?

Kam mir so vor

Bin echt am überlegen dich auf den rs5 umzusatteln.

Gruß Alex

turbopopel said:
Der Leistungsunterschied des FL zum 8V ist sehr beeindruckend!
Der Neue geht ja um Welten besser.
Laut Autobild Sportscars 9,9 von 100 auf 200
Ich habe meinen gemessen (korrigiert) mit 10,47.
Bin auf die ersten Leistungsmessungen vom neuen gespannt.

Motorradteig said:
Hab ihn mir gestern live angesehen

Kann das eigentlich sein, dass die limo auch vorne nur die gleichen Kotflügel wie der S3 hat?

Kam mir so vor

Bin echt am überlegen dich auf den rs5 umzusatteln.

Gruß Alex
Nein andere Kotflügel. Die Kante ist nach innen abgesetzt wie hinten auch

Die abgesetzte Kante am Radlauf haben alle A3 Facelift Limousinen. Bei der RS3 Limo wie auch beim RS3 Sportback sind die Kotflügel vorne aber etwas weiter ausgestellt.
Ich habe da mal eine kleine Animation gemacht. S3 – RS3

Gruß
Torsten

s3rs3.gif

Torsten said:
Die abgesetzte Kante am Radlauf haben alle A3 Facelift Limousinen. Bei der RS3 Limo wie auch beim RS3 Sportback sind die Kotflügel vorne aber etwas weiter ausgestellt.
Ich habe da mal eine kleine Animation gemacht. S3 – RS3

Gruß
Torsten

Geiler Scheiß! Kannst Du das von hinten mit dem Sportback auch mal machen? :) :jc_doubleup:

Ups hatte deine Frage falsch gelesen. Hatte statt S3 fälschlicherweise SB gelesen. Ist wie Torsten sagt. Alle Limousinem haben diese abgestzte Kante.

Kennt jemand schon die Traglasten der neuen RS3 Limousine?
Ich habe vor 8,5x20 mit rundum 235er Reifen zu fahren und dies war beim 8V PreFL ja nur möglich wenn er die Abriegelung auf 250km/h hatte oder abgelastet wurde. Wäre sehr interessant ob das bei der Limo jetzt anders ist.

911 said:
Geiler Scheiß! Kannst Du das von hinten mit dem Sportback auch mal machen? :) :jc_doubleup:
kein Problem :biggrinn:
s3rs3inten.gif

Back
Top Bottom